PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan vs. China

HAY-Deez
30.12.03, 15:42
Was war das denn???

Spiel: CORE 0.64 (die aktuellste Version), very hard, agressive, spiele Japan.

Ich hab schön brav am 1.2.1936 den Chinesen den Krieg erklärt und bin an 2 Stellen angelandet (nördlich von Shanghai und Bobai), parallel dazu von Norden her einmarschiert.
Die Chinesischen Linien waren sofort zerbrochen, ich hab nicht mal Truppen in Bejing eingekesselt, die waren alle in die flucht geschlagen. Nur in der Bergprovinz hinter Bobai hatte sich Widerstand organisiert, 6 divisionen oder so.
Das gesamte hinterland war frei und ich hab mit ein paar Mots fast ganz china eingenommen. Selbst in den Bergregionen waren keine Chinesen mehr.
Wir haben jetzt Anfang Juni und ich hab ganz china erobert, nur ein paar chinesische divisionen vertieligen noch Shanghai und Nanjing. Die beiden Städte werden auch bald fallen (warte nur auf meine Mots :) ) und dann gehört ende Juni 1936 China mir.

Nachteil der Sache ist, dass ich Sinkiang keine puppet von china werden kann und sie so nciht automatisch meine feinde werden.

Jetzt will ich jedenfalls den Kriegsverlauf analysieren und herausfinden, was die ursachen für diesen uberwältigenden Sieg waren.
Wirklich finden konnte ich aber nichts, ist mir unerklärlich wieso die Chinesen sofort zusammengebrochen sind. Vielleicht kann es daran liegen, dass ich direkt den Weg in die Berge abgeschnitten hab und ein MotKorps wie ein Keil bis ins Herz Chinas geschickt hab? hat jemand ne ahnung?

solche erfolge würd ich nämlich schon gerne wiederholen :D

HAY-Deez
06.01.04, 02:04
hat keiner ne Ahnung?
ach man... :(

mir ist das wichtig :rot:
china in einem halben jahr zu erobern ist ein traum.. denn nomalerweise dauert der marsch in die Bergregionen im süden schon allein 2-3 Monate. :(

701
06.01.04, 02:09
hat keiner ne Ahnung?
ach man... :(

mir ist das wichtig :rot:
china in einem halben jahr zu erobern ist ein traum.. denn nomalerweise dauert der marsch in die Bergregionen im süden schon allein 2-3 Monate. :(

Wieviele Divs hatte den China vor dem Krieg?
45?

Vietminh
06.01.04, 02:12
Ich weiß nicht ob ich da eine Hilfe bin, aber euer Vorteil lag wohl eindeutig an eurer Schnelligkeit! Die Natioanlisten leiden zu diesem Zeitpunkt unter akutem Soldatenmangel. Ihr habt sie dann bei Bejing einkesselt (Wie viele waren es denn?), das war ein großer Teil ihrer Armee denke ich, da sie an der Nordgrenze immer sehr viel stehen haben und dann konnten sie einfach keinen Widerstand mehr gegen eure Truppen organisieren! Als Japaner ist man gegen den Computer immer in Überzahl, was Infantriedivis angeht und der Raum Chinas ist viel zu riesig, als das man ihn als Chinese mit dieser geringen Anzahl an Truppen abdecken könnte. Ihr habt das bisschen, was sie hatten vernichtet und anschließend den Feind überrannt, bevor er neue Truppen rekrutieren konnte!

HAY-Deez
06.01.04, 02:58
ich hab direkt am 1.2. angegriffen, da hatten die chinesen noch keine neuen truppen gebaut.

Nach reinladen in ein altes savegame und weiterführender Analysen gehe ich davon aus, dass der Sichelschnitt sowie das aufziehen von 3 Fronten gegen die (noch) zahlenmäßig unterlegenen Chinesen ausschlaggebend für den Sieg waren.
Durch die weitere konsequente Besetzung des Hinterlandes durch schnelle Einheiten konnte der Vorteil optimal ausgenutzt werden.

Werde es in einem Testspiel morgen nochmal ausprobieren! :)