PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere Unklarheiten



alterfritz
25.12.03, 23:42
Bin weiterhin im Strategiemodus (Punische Kriege) gefangen und mir stellen sich zusätzliche Probleme in den Weg, die das sehr ausführliche :D Handbuch nicht klären kann.
Vielleicht hat ja jemand von Euch ehrenwerten Regenten die Antwort:

1. Wie hoch sind eigentlich die Marinetransportkapazitäten? Ich weiß zwar wie hoch die Kosten für Landeinheiten sind, aber wieviel kann denn nun eine Galeere oder ein Transportschiff einladen?

2. Möchte den Krieg mit Karthago beenden und Sizilien komplett haben, leider will Karthago für Eryx satte 107 Siegpunkte haben. Mir stehen aber nur maximal 20 immer zur Verfügung (bzw. werden nur diese 20 angezeigt). Gibt es wirklich nicht mehr Siegpunkte als die angezeigten 20? Wie kann ich dann Regionen von Großnationen erhalten, die infrastrukturell gut ausgebaut und daher teurer sind?

Es gibt hier wohl noch viel zu lernen und es wäre schön, wenn man sich ein ausführliches Manual downloaden könnte. Vielleicht wird ja auch der mißratene Patch korrigiert, der m.E. dann für ein besseres Spielvergnügen sorgt. Die Bugs sind doch recht frustierend, was bei diesem faszinierenden Spielchen noch ärgerlicher ist.

Agrippa
27.12.03, 18:13
Zu 1) kann ich selbst wenig sagen.
Bisher hatte ich noch kein "Transportproblem", ich habe 16 Legionen mit 5 Transportschiffen und 8 Galeeren transportiert.
Und mehr habe ich bisher nie gebraucht.

Zu 2):
Es ist ein wenig wie bei EU2.
Ihr müsst zunächst die kleineren Provinzen übernehmen und dann nach 5 Jahren erneut Krieg erklären oder die Katharger solange reizen bis diese Ihrerseits Krieg erklären.
Die Anzahl an Siegpunkten für eine Provinz steigert sich mit fortlaufender Dauer des Krieges, ausserdem erhöht sich die Zahl mit jeder weiteren Einheit die Kathargo aufstellt, selbst wenn diese gerade durch die Sahara reitet ;)
Es ist also im Krieg sinnvoll, kurze heftige Vorstösse zu machen und dann schnell einen Frieden auszuhandeln, der nicht alle Siegpunkte "verbraucht".
Ich musste, um nur eine Region in Sizilien zu erhalten erst auf das Kathargische Festland übersetzen und 1/3 der kathargischen Armee vernichten.

Um Sizilia und Eryx noch zugesprochen zu kriegen werde ich wahrscheinlich Kathargo selbst angreifen und Plündern müssen ;)

alterfritz
29.12.03, 21:09
Danke für Eure Hilfe, verehrter Westflügel.
Habe inzwischen auch festgestellt, daß ein Transportschiff wohl mehrere Legionen fassen kann. Bin mit 12 Legionen in Nordafrika gelandet (4 Galeeren und 5 Transporter) und belagere Karthago. Leider ist der Spielstand irgendwie futsch bzw. ein Bug greift um sich, da mein Spiel nunmehr nach dem Autosave im Januar abstürzt - sehr ärgerlich und frustrierend.
Komme daher an dieser Stelle nicht weiter und warte auf den ersehnten ersten funktionierenden Patch.

Ave Caesar!

Trajan
29.12.03, 22:01
Ja das kennen Wir! Deshalb haben Wir den Autosave ausgeschaltet denn kurz nach dem Save befanden Wir uns wieder auf dem Desktop (wenn Wir Glück hatten) und mit dem Save war nichts mehr anzufangen.

Hoffe doch das blad der eigentlich schon zum Download bereitstehende Patch zur Verfügung gestellt wird.