PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Victoria MP Versuch



Seiten : 1 2 3 [4]

Wilhelm I
25.02.04, 12:24
@Jet'li

Kann das nicht so ganz nachvollziehen. Wenn Russland sehr stark wird, und dabei agressiv und expansiv, können sich die drei Mächte Preußen, Österreich und Osmansiches Reich doch zusammentun, um sich dem Slawenvolk entgegenzustellen...

Sehe das aber nicht kommen dass Elvis dermaßen agressiv spielt das soetwas vonnöten sein wird. Aber so ein Spiel ist lang :)

Jet'li Wolf
25.02.04, 12:34
ich sage ja nicht das mütterchen russland inaktiv sein soll ich sage nur es soll nicht übertrieben, wenn man das volle potenzial von gb und russland nutz, reichen auch die ösis preußen und döner nicht um dem einen rückschlag zu geben.

the general
25.02.04, 13:14
Was dabei rauskommt wenn Russland und GB zusammenspielen hat man in unserem 1. Spiel gesehen. Ich stand der Hauptmacht der beiden Mächte gegenüber. Zum Schluss war meine Zahlenmäßige Überlegenheit dahin weil aus dem nichts (durch den fog of war verdeckte Gebiete) 240000er Armeen des Russen auftauchten denen meine abgekämpften Divisionen mit einer Stärke von 4000 Mann gegenüberstanden. Dazu noch der Brite mit mehr als 120 Divisionen. Da hatte ich nichts entgegen zu setzen.

Jorrig
25.02.04, 13:25
@jet'li:
Also, ich hab da nicht besonders aggressiv gespielt, China nur ein, zwei Provinzen abgenommen (dann kommt natürlich das Ereignis mit Amur), die drei Zentralasiaten annektiert und dann nie wieder Krieg geführt. Den Krimkrieg hab ich verloren und den Rest hab ich in Ruhe gelassen. Ich hab nur das Gefühl, wenn man Medizin hat und noch ordentlich Eisenbahnen baut, kann man so ein Bevölkerungswachstum kaum vermeiden! Und gegen alle drei zusammen wär es trotzdem schwer gewesen, vor allem, wenn es dann noch menschliche Spieler sind.

Ludendorff
25.02.04, 14:16
Moin Jungs,
ich war so frei auf Euren Wunsch hin den AAR2 Thread wieder zu säubern :) Wenns noch Wünsche gibt, melden.

Jet'li Wolf
25.02.04, 14:23
@jorrig:

Also menschliche Spieler haben vor und Nachteile, nei Menschen hat man es (hoffentlich) mit taktisch schlau spielenden Gegnern zu tun, aber der PC fakt immer aus dem nichts neue Einheiten was ein Mensch nicht kann. Also eine richtige Übermacht die ins Rollen kommt rennt durch bis Berlin Wien und Dönercity :)....

Aber ich denke Elvis wird das Schiff schon schaukeln und es wird allen Spaß machen! YYYYYEEEHHHHHHHHHAAA

Ich bin ja mal gespannt, da ich glaub ich von Spielstyle ganz anders als Dommel Österreich führen werde :)

Ludendorff
25.02.04, 15:20
Was aufgrund seines monotonen "Ich bau Eisenbahnen und horte Geld für Reformen" Spielstils ja auch kein Wunder ist :D

Elvis
25.02.04, 17:25
@Jet'li

Sehe das aber nicht kommen dass Elvis dermaßen agressiv spielt das soetwas vonnöten sein wird. Aber so ein Spiel ist lang :)


.... ich versuche mir gerade das rauchen abzugewöhnen von 2 Schachteln täglich auf 0
Ich kann nicht die Hand dafür ins Feuer legen, das das ohne Konsequenzen auf den Spielverlauf sein wird.... ;)

Elvis
26.02.04, 00:28
spielen wir eigentlich über valkirieNet oder Internet?

[B@W] Abominus
26.02.04, 02:41
Ich wäre für Valkyrienet, und nur im Notfall über IP.
Wer macht denn jetzt den Host?

suo
26.02.04, 06:50
don, wie sieht's mit dir als host aus? du warst bisher jedesmal dabei, hast bestimmt nen schnellen rechner und solltest dich doch auch genug auskennen, was zu tun ist, wenn irgendwas nicht klappt?

Jet'li Wolf
26.02.04, 08:24
ich wäre für IP, weils immer gut klappte und uns die dauernden fremdsprachigen Spinner vom Hals hält :)

und Don's Rechner scheint geeignet.

rappodon
26.02.04, 12:41
Es tut mir leid, dass ich Euch alle entäuschen muss.

Leider hatte ich gestern (Mittwoch Abend) auch einen mittelschweren Autounfall und werde mich heute noch in Ärtzliche Behandlung geben müssen. Ich weiss nicht wie lange das alles dauern wird. Leider kann ich deswegen wahrscheinlich heute nicht Spielen (zumal ich mich auch nicht dannach fühle). Bis 20 Uhr werde ich auf jedenfall unterwegs sein.

Ich bitte darum den Termin auf Dienstag zu verschieben, da der Start ja für alle enorm wichtig sind. Das wäre sehr nett von euch.

Ich werde mich (wenn ich denn kann) im laufe des Tages noch mal melden. Dann schauen wir mal. Vielleicht können wir uns ja doch irgendwie treffen... mal sehen was sich ergibt.

Danke,

Raphael

Elvis
26.02.04, 12:48
Von mir aus können wir abwarten, ob ihr es heute noch schaffen könnt. Ihr seid mit den Gedanken sicherlich auch gerade ganz woanders. Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut und es ist be euch noch alles dran (Bei dem anderen Verkehrsteilnehmer natürlich auch)
Ich bin stark dagegen heute zu starten wenn Don nicht kann. Der Anfang ist einfach zu wichtig.
Vielleicht können wir ansonsten heute einen Test machen, ob es überhaupt läuft und wie es läuft und wer der beste Host wäre. Da müsste Don dann ja nicht unbedingt dabei sein.

the general
26.02.04, 13:00
ersteinmal gute Besserung!

Bin auch dafür zu warten, vor allem weil es mir nächste Woche besser passt außerdem wissen wir immer noch net wer hostet, ob die Regeln so stehn bleiben und da war noch irgendwas, naja egal war wohl net so wichtig. :smoke:

Jet'li Wolf
26.02.04, 13:16
Erstmal gute Besserung Don!
Also ich bin auch für warten, denn erster Abend kann ausschlaggebend fürs Spiel werden!
Hingegen fände ich ess schon schön, wenn du es irgendwie schaffen würdest, natülich nur wenn die Gesundheit mitspielt, da ich extra ein Geschäftsessen (alles umsonst und soviel man wollte :( für heute Abend abgesagt habe.

Elvis
26.02.04, 13:23
Auf "all you can eat" hätte der Zar niemals verzichtet :D

Wilhelm I
26.02.04, 13:56
Och neeeeeeeeee *heul*

erst wie ein Kind aunf Dienstag gefreut, jetzt dem Donnerstagabend entgegengefiebert, und schon wieder nix, bald hab ich keinen bock mehr. Will endlich spielen. Weiß ja das Don nichts dazu kann aber das ist doch dermaßen beschissen....

gezeichnet
Ein enttäuscher Wilhelm.

suo
26.02.04, 15:06
Gute Besserung, Don.
Natürlich sollten wir warten. Aber wir können uns trotzdem treffen und schauen, ob wir nen Testspielchen machen, oder Don doch noch auftaucht.

the general
26.02.04, 15:07
War des jetzt ernst gemeint Will??? Soweit ich weiss hat die andere Gruppe noch net angefangen. Wenn du unbedingt spielen willst kannste ja noch bei denen mitmachen.

Versteh mich net falsch war nur ein Vorschlag.

Jet'li Wolf
26.02.04, 15:38
Also Don schrieb mir über pm das er wahrschein doch kommt, also weiter mit mir hoffen!

Elvis
26.02.04, 16:55
Kann man Victoria auch im Widow-Fenster Modus betreiben, oder nur Vollbild?

rappodon
26.02.04, 17:38
bin nun wieder Zuhause und werde heute Abend dabei sein.

[B@W] Abominus
26.02.04, 17:41
Ich bin ja nächste Woche nicht da, ist auch nicht zu vergessen...

@ Elvis: Nein, leider nicht, bzw. ist mir nicht bekannt, daß es geht.

Elvis
26.02.04, 18:26
1. Meine Frau hat mein Russland strategie Papier weggeschmiessen :rolleyes:
Was solls, stand eh nicht viel drauf :D

2. Ich stimme Don mit seinen Aussagen im AAR Thread zu 100% zu

3. Stellt die Nachfrage nach Maschinenteilen NICHT auf <1000 ein. Das treibt nur den Preis in die Höhe, und bringt rein gar nichts. Wenn jeder von uns <20 einstellt reicht das völlig.

4. Ich habe nur 10 Maschinenteile und keine 20 und nicht eine Einheit gammeliger Bekleidung, Möbel oder Papier. (ich musste nur meiner Überraschung Ausdruck verleihen. Dafür habe ich ja viele andere Vorteile)

5. Ich freue mich auf die Partie und habe wie angekündigt weder in die Event-Datei gelinst noch habe ich Probe gespielt :)

Wilhelm I
26.02.04, 19:32
Juhu *froide*

Hostet DON jetzt oder wer? Könnte mich evtl. auch erweichen lassen.. hab allerdings keine Ahnung ob mein Aldi PC nicht an Überhitzung stirbt *gg*

the general
26.02.04, 23:43
Sorry Leute war leider verhindert!

Habt ihr des heute schon angefangen?

Edit: Abo ich seh grad du im Forum bist geh mal in icq!

suo
26.02.04, 23:44
ja, sind etwa ein jahr weit gekommen. Gisi mag aber doch nicht mitspielen, also kannste auch Frankreich haben...

Elvis
27.02.04, 00:12
Ich möchte mal kurz ein paar Anmerkungen machen zu dem Spiel heute abend.

1. Ich möchte eine klare Regel wann neu gestartet wird. Ich bin dafür, wenn mehr als ein Regent gechrashed ist, starten wir neu.

2. Jeder soll von jedem die ICQ haben. Dies soll ermöglichen das rausgeflogene Regenten schnell informiert werden, wenn neu gestartet wird. Dann sind wir alle wieder schneller im Spiel.
Dazu folgende Regel: Vor jeder Sitzung übernimmt ein Regent freiwillig die Aufgabe die rausgeflogenen jedesmal zu informieren, wenn neu gestartet wird. Eine ehrenvolle Aufgabe. Fliegt dieser Regent selber raus, machts halt n anderer.
Dazu muss natürlich JEDER der rausfliegt sofort sein ICQ freischalten.

3. Wir fanden die Kommunikation IN-Game sehr chaotisch. Der Schwall an Informationen und Nachrichten konnte nicht mehr verarbeitet werden.
Es muss nicht jeder Fliegenschiss erzählt werden. Ich nehme mich da keineswegs aus. Lasst uns die Nachrichten zu etwas besonderem und interessantem machen. Lasst uns die Möglichkeit besser nutzen, die Nachrichten so einzustellen, das sie nur der erhält, den sie auch interessiert. Dann müllen wir uns nicht zu. Der Zar fühlte sich sehr gestört über jede gammelige Ziegengeburt in Kurdistan oder sonst wo im offenem Kanal informiert zu werden.
Das muss sich bessern. Sonst werde ich die Kommunikation komplett ignorieren. Ich schaffe es nicht, anständig zu spielen und alle Nachrichten zu lesen, wovon mich nur 5% betreffen.

4. Weiterhin weigert sich der Zar zukünftig im offenem Kanal diplomatische Anfragen zu beantworten. Das hat im Diplo-Thread oder per ICQ zu geschehen oder PM.
Bei dringenden Angelegenheiten, die es natürlich häufig gibt. Ist der geschlossenen private Kommunikationskanal zu nutzen.
Ich selber werde mich zukünftig ebenfalls daran halten.




Das hört sich jetzt vielleicht ernster an als ich es meine, es ist nur so: Wir sind ja alles witzige Kerle. Aber wenn jeder von uns alle 5 Sekunden witzig sein will, leidet erstens die Atmosphäre und zweitens die Übersicht.

rappodon
27.02.04, 00:51
Ich stimme Elvis 100%ig zu.

[B@W] Abominus
27.02.04, 01:36
Ist ok, kann ich mit leben.

ICQ müsste ich von jedem Haben, also kein Problem.

suo
27.02.04, 06:57
hast recht elvis - zu 98%

ich denke, es gibt auch wichtige dinge, die man an alle schicken darf. wenn in-game etwas unvorhergesehenes passiert, über dass man vorher im diplo- thread gesprochen hätte.
Wenn Preussen am 1.Januar 1836 ohne Ankündigung seine 21 Reservedivisionen mobilisiert, dann bedroht dass nicht nur Frankreich.
--> Müsste aber auch nicht als Bedrohung aufgefasst werden, wenn Don mal seine Pläne in Norddeutschland vorher formuliert hätte.

Die ganzen dummen Sprüche können wir allerdings begrenzen. Manchmal gibt's Phasen, in denen man grad' nix zu tun hat - die waren bei mir gestern etwa recht lang - und da kommt man dann eben drauf die Schafe im Kaukasus zu zählen.

suo
27.02.04, 07:08
Hab' das hier grad im paradox-forum gefunden. Wenn es funktioniert, bin ich dafür es als Hausregel zu verbieten.



So I thought to myself, hmmmm. What happens if I raise crime fighting just before the turn of the month, then lower it back down right after. I tried it for awhile, and sure enough, there is no crime at all. I get the full benefits of paying for crime fighting all the time, but I only have to pay for it once a month.


auf deutsch: Wenn nur man am Monatswechsel seine Verbrechensbekämpfung maximiert, dann gibt's keine Verbrechen, da ein check nur am Monatswechsel stattfindet.

suo
27.02.04, 09:22
nächste Erweiterung zu Elvis Vorschlag:

Wenn einer Krieg führt und rausfliegt, dann holen wir den spätestens am ersten des nächsten Monats wieder rein. Bei Krieg von uns untereinander, sofort!
Beim letzten MP hab' ich mit Brasilien in einfachen Kriegen gegen Venezuela und Kolumbien 1/3 meines stehenden Heeres und etwa 150k Rerervisten verloren, nur weil bei meinem Rausfliegen die KI keine Befehle mehr erteilt hat und meine Truppen einfach stehen geblieben sind: Keine Rückzüge oder Verstärkungen bei unterlegenen Schlachten, keine Versorgung --> die sterben einfach.

--> Wenn das passiert während das osmanische Reich gegen Ägypten kämpft können die Auswirkungen weitaus tragischer werden

the general
27.02.04, 14:18
Ich wiederhole in den AAR Thread nichts mehr reinschreiben was nicht mit dem AAR zu unserer MP-Runde zu tun hat!!!