PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheiten rekrutieren



alterfritz
19.12.03, 20:37
Kämpfe mich nun auch langsam durch das doch recht anspruchsvolle Spielsystem. Benutze daher erstmal den Strategiemodus. Doch einiges ist mir noch unklar:

1. Wie kann ich Hilfstruppen rekrutieren? Bisher ist es mir nur möglich, Milizen aus den Provinzen zu rekrutieren.

2. Hängt die Anzahl der Rekrutierungspunkte mit der Anzahl der eroberten Regionen zusammen?

3. Wollte letztens 2 Armeen zusammenlegen, die Oberbefehlshaber hatten beide Rang 5, dennoch wurde der mit den schwächeren Werten OBH und der andere nur noch Untergebener, warum?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Totila
19.12.03, 20:50
Nun es gibt ein buttton oben links, wo man einmal die legionen kaufen kann bzw die hilftruppen, gilt auch für die schiffe.
Nun bei den Befehlshaber kann es sein das der miese Skills hat aber der ein Ex konsul oder so gewesen ist und deswegen die armee übernimmt

alterfritz
19.12.03, 20:56
Den Button habe ich gefunden, aber ich kann eben nur Milizen rekrutieren, weder Bogenschützen, Veliten oder Kavallerie. Muß ich erst noch mehr Regionen und Provinzen erobern, um an diese Einheiten zu kommen (z.B. Balearen für balearische Schleuderer)?

Totila
20.12.03, 07:22
Im 1. Punischen Krieg scheint es nur Legionen und Milizen zu geben für Italien.
in anderen Provinzen erst wenn dort ein Provinz eingerichtet wird. Wann eine Provinz erstellt wird ist mir noch unbekannt

alterfritz
20.12.03, 12:32
Laut Handbuch kann man Provinzen gründen, wenn die Hauptregion und alle Unterregionen kontrolliert werden. Dumm ist nur, daß nirgendwo steht, welche Regionen zu einer möglichen Provinz zählen. Ich kann natürlich meine Bücher wälzen, inwieweit das allerdings mit Pax Romana übereinstimmt kann ich auch noch nicht abschätzen.
Habe bisher auch noch nicht soviel erobert, um aus Spielerfahrung berichten zu können. Muß dann wohl noch üben, üben, üben....
Na denn, carpe diem