PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich der Kauf?



Vargr
16.12.03, 22:35
Wie sind denn Eure bisherigen Eindrücke von diesem Spiel? Eignet es sich, um die Wartezeit auf die deutsche Victoriaversion zu überbrücken.

Hesse
16.12.03, 22:53
Hat man die Systematik des Spiel endlich begriffen :D, dann lohnt es sich schon. Zumindest aus meiner subjektiven Sicht hat es sich gelohnt, denn ein paar schöne Stunden habe ich schon damit verbracht :rolleyes:.
Dabei hoffe ich natürlich auf den entsprechenden Support. Es sollte wenigstens ein Patch geben, der die momentanen Bugs behebt und vielleicht noch ein paar Szenarien enthält. Ich vermisse eben arg die Große Kampagne, wie bei den Spielen von Paradox.

Das politische Spiel ist relativ komplex (die Komplexität kommt wohl durch das mangelhafte "Handbuch"; soll aber ja noch ausführlicher nachgereicht werden), aber wenn man sich an die Zeitlimits gewöhnt hat und weiß, worauf man sich zu konzentrieren hat, dann gibt es einen besonderen Flair. Wobei die AI doch etwas berichtigt werden sollte. So ist es manchmal schwer einen geschlagenen Feind einfach zur annektieren, obwohl man alle Provinzen und Einheiten des Gegners ausgelöscht hat. Der Senat blockiert :rot:. Auch kann einem das Konsulat durch mangelnde Finanzuschüsse arg in Bedrängnis bringen. Meine Erfahrungen beziehen sich vor allem auf den "ersten Punischen Krieg".

Das Strategische Spiel ist recht amüsant und vergleichbar mit dem Klassiker "Centurion" (knapp formuliert).

Wenn noch ein bisschen an dem Spiel gefeilt wird, dann kann sich daraus bestimmt ein Kultklassiker des Strategiespielgeschichte entwickeln. Außerdem füllt es eine Sparte aus, die relativ selten gut bedient wird (Römisches Reich).

Gruß Hesse

Balduin v.Bouillon
17.12.03, 02:40
Wie kann man den noch mal Postings löschen? Kann diesen bitte ein Mod löschen...