PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Multiplayer und Savegames



Hobbydiktator
16.12.03, 16:33
Tach auch !

Gestern Abend hab ich mit einem bekannten versucht Hoi mit SR 0.21 online zu spielen.
Leider ist mir immer Hoi eingefroren und ich konnte nicht mal Hoi per Taskmanager beenden.
Darauf hin habe ich mal SR 0.31 installiert und wollte per Internet ein spiel hosten.
Sobald mein Kumpel in das Spiel einstieg ist mir komplett Hoi SR 0.31 abgeschmiert und ich war wieder auf dem Desktop zurück.

Ich habe in einem anderem SR-Forum erfahren das ich alle Dateien und Ordner aus dem SR Ordner in den normalen Hoi Ordner kopieren muss.
Da ich wenig Lusst auf experiemente habe wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand das bestätigen könnte.
Scheinbar kann ich dann Hoi normal dann nicht mehr spielen aber das muss nicht sein.
Hab gestern Nacht mit meinem Kumpel bis vier Uhr morgens gespielt und war entsetzt wie einfach Hoi noraml noch war :D .

Ich habe leider noch ein zweites Problem, ich habe SR 0.21 und SR 0.31 nebeneinander installiert und dummerweise kann ich meine alten Singelplayer-Spielstände nicht mehr starten.

Ich brech zusammen wenn die nicht mehr gehen, ich bin da grade 42 und hab Europa "befriedet" und warte nur darauf das der veehrte Heer Stalin mir den Krieg erklärt.

Also:

Ich hab Hoi normal installiert.
Patch 1.05
Patch 1.05c
SR 0.21 auch noch SR0.31 (englisch)

Ich hoffe mal mir kann jemand helfen wie ich wieder meine Savegames in SR 0.21 zum laufen bekomme, hab da etliche Stunden dran gesessen.
Hoffe auch mal mir kann jemand wie oben beschrieben bestätigen das das Kopieren der SR 0.31 Dateien und Ordner in den normalen Ordner den Fehler behebt das ich immer wieder zum Desktop zurück geschickt werde.

Gruss Hobbydikator !

Hobbydiktator
16.12.03, 18:40
Puuuuh meine Savegames hab ich retten können in dem ich alles neuinstalliert habe.
Wäre nur noch die Frage mit dem kopieren der Dateien.

Weiss der Teufel was es da zerschossen hat wie ich SR0.31 installiert habe.
Desweiteren kann ich komischerweise 0.31 nicht in Deutsch installieren.
Weiss da vielleicht auch jemand Rat?

Steiner
17.12.03, 10:22
Ich spiele Stony 0.3 deutsch Multiplayer.

Es geht wie oben beschrieben, Stony Dateien in den HOI Ordner verschieben (kopieren macht keinen Sinn). Danach habe ich nur noch Stony gespielt, was mit dem Original HOI passiert weiss ich deswegen nicht.

Multiplayer ist OK und läuft stabil. Kommt es doch du einem seltenen Absturz, kann ein im Spiel verbliebener Coputer abspeichern und die Partie neu starten.
Das einzige was nervt (hat nichts mit Stony zu tun) ist, das nur die Kommandanten des Host die gewonnene Erfahrung angezeigt bekommt.

Gruß

Solo1
17.12.03, 12:42
Das einzige was nervt (hat nichts mit Stony zu tun) ist, das nur die Kommandanten des Host die gewonnene Erfahrung angezeigt bekommt.

Gruß


Die Erfahrung wird auch während des Spielverlaufs nicht angezeigt.Erst nach einem Neustart kann man sie sehen.

Hobbydiktator
17.12.03, 21:03
Hallo !

Ich muss erst mal meinen Kumpel fragen ob wir weiter Hoi normal Multplayer spielen wollen oder ob wir noch mal SR anfangen, wobei ich lieber SR spielen würde.

Das ist aber verflucht ungewohnt wenn man nicht nach belieben die Pause-Taste drücken kann im MP :D .
Ich hatte verflixt viel zu tun gleich nach dem Start und auch mitte 37 wie ich Polen angegriffen hatte, hatte ich alle Hände zu tun und mein Kumpel saß Daümchendrehen vorm PC und tippte immer wieder "Schneller".

Anbei noch mal ne Frage:Kann ich eigentlich die Savegames von SR 0.21 auch für 0.31 übernehmen ????

Hobbydiktator