PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenstillstand/"Um Frieden bitten"



Gettysburg
15.12.03, 16:54
Hat eigentlich jemand schon einmal erlebt, dass das Anbieten eines Waffenstillstandes mit einer positiven Reaktion bedacht wurde? Wurde das im Diplomtiefenster angebotene "Um Frieden bitten" schon einmal vom Erfolg gekrönt?
Wenn ja, welches Land habt ihr gespielt und wen habt ihr um Frieden gebeten? Welche Faktoren sind dafür ausschlaggebend, dass eine Anfrage auf Waffenstillstand erfolgreich verläuft?

Ich muss sagen, mir ist solches noch nie passiert und ich frage mich langsam nach dem Sinn dieser Funktion... :(

Colonel Chris
15.12.03, 16:58
Wahrscheinlich nur für den MP.

HAY-Deez
15.12.03, 17:06
Als ich mir mit Japan die Zähne zum X-ten Male an Rotchina ausgebissen hab, hab ich sie um Frieden gebeten und sie haben angenommen. Wahrscheinlich das beste was man in CORE machen kann *G*
Großmächte kämpfen immer bis zum bitteren Ende, nur Minors werden unter gewissen Umständen ein Friedensangebot wahrnehmen, u.a. wenn sie keinem Bündnis angehören.

P.S.: Wieso sollte man das ausgerechnet im MP brauchen?
gerade dort gibts nach dem Krieg kein zurück mehr...

701
15.12.03, 17:07
Wahrscheinlich nur für den MP.

Ja, habe es beim Spanischen Bürgerkrieg mal gemacht...
Ich habe dem Franco den krieg erklärt...
Habe dann mit Portugal alle seine provinzen eingenommen aber das
Koministische Spanien hat dann die Oberhand gewonnen und dann machte ich frieden mit dem Franco und siehe da...
Portugal wuchs um die Provinzen die vorher die Komunistischen Provinzen waren..
da ich mit dennen nicht im Krieg war... konnte ich sie behalten...
Franco verlor und Spanien war nur noch halb so gross..

Peter der Große
15.12.03, 17:51
Bei den "Großen" klappts meist nicht. Bei kleineren hingegen schon. Kommt immer darauf an, wer mit wem Frieden schließt.
Angenommen, das DR erklärt Ungarn den Krieg, dann plötzlich kommt eine alliierte Invasion in Frankreich und der Russe kommt, dann würde Ungarn ein Angebot des Deutschen nicht ablehnen.

Mig
16.12.03, 00:40
wir betteln nicht um Frieden :teufel:

HAY-Deez
16.12.03, 01:29
wir betteln nicht um Frieden :teufel:


:top:
wir machen uns Frieden

[B@W] Abominus
16.12.03, 07:34
Mit Österreich an Polen. Hat geklappt, aber der war nach weiteren drei Tagen sowieso platt.

Jack Pott
16.12.03, 09:37
Hat eigentlich jemand schon einmal erlebt, dass das Anbieten eines Waffenstillstandes mit einer positiven Reaktion bedacht wurde? Wurde das im Diplomtiefenster angebotene "Um Frieden bitten" schon einmal vom Erfolg gekrönt?
Wenn ja, welches Land habt ihr gespielt und wen habt ihr um Frieden gebeten? Welche Faktoren sind dafür ausschlaggebend, dass eine Anfrage auf Waffenstillstand erfolgreich verläuft?

Ich muss sagen, mir ist solches noch nie passiert und ich frage mich langsam nach dem Sinn dieser Funktion... :(



Ich denke, dies hängt (auch) vom Schwierigkeitsgrad ab, denn im unteren Level ist die KI leichter zu beeinflussen und akzeptiert eher mal ein solches Angebot, als sie es bei "wütend" macht.

Ich habe z.B. bei einer meiner ersten Partien mal Frankreich um Frieden gebeten, da sie mir ungünstigerweise den Krieg erklärt hatten, als sich meine Truppe in Südosteuropa rumtrieben. Sie haben akzeptiert und damit nicht genug, als ich wenig später auf einen Krieg mit ihnen vorbereitet war und sie durch Gebietsforderungen provozieren wollte, traten sie mir sogar die beanspruchten Provinzen (also einen Großteil der Verteidigungslinien) ab!

Ich hatte die Franzosen zwar vorab durch politische Beeinflussung milde gestimmt und diese waren aus dem Bündnis mit den Alliierten bereits ausgetreten, doch damit hatte ich nicht gerechnet. Ich musst mit meinen Jungs nur noch die Festungen besetzen und aus deren Sicherheit heraus meine Offensive starten.

Dies ist mir "leider" nie wieder gelungen (wahrscheinlich, weil ich mittlerweile auf dem höhsten Schwierigkeitsgrad spiele), wäre heute aber auch langweilig. Als Neuling war dies aber ein motivierendes Erlebnis.

Solo1
16.12.03, 10:51
Genauso ist es mir auch ergangen Jack Pott.Das funktioniert alles nur auf einer niedrigen Spielstufe.Bei höheren klappts nicht mehr.Ist auch besser so.