PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stellt ihr eure Korps zusammen ?



Hobbydiktator
15.12.03, 08:41
Tach auch Feldherren !

Ich spiele schon seit einigen Monaten Hoi mit SR und hab da mal eine Frage.
Wie stellt ihr eure Korps zusammen?

Ich trenne immer strickt Panzer von Mot.-Inf.,Mech usw. usw.

Ich trenne die imme strickt um keine Division wegen der Geschwindigkeit zu benachteiligen unud um das Maximale an Geschwindigkeit heraus zu holen.
Bisher hatte ich immer Lufthoheit nach kurzem das ich auch meine Luftflotte getrennt habe.
Vielleicht könnt ihr mir Anregung geben.

Gruss Hobbydiktator

Kojote
15.12.03, 09:05
Ich stelle mir in gesicherten Gebieten immer 'Heereskommandos' zusammen. Die bestehen am Ende aus 6 Mot.-Pio., 3 Mech.-Ari- und 3 Panther-Panzern... Damit stehen sie bei einer Geschwindigkeit von 10 und dienen mir als Eingreifreserve im Angriffsfall und zugleich als Sitz des Feldmarschalls einer Region...
Außerdem hab ich an unsicheren Grenzen und in den dicken Befestigungsanlagen gerne eine Rumpftruppe von 6 Inf.-Pio. und 3 Inf.-Flak. zur Verteidigung stehen. Je nach Gegnerstärke auf der anderen Seite der Grenze kommen da dann noch beliebig viel Inf.-Pio. hinzu...

Kojote

Beeswax
15.12.03, 10:02
Moin,

generell kombiniere ich Panzer mit Mechs und Mots zu mobilen Korps zusammen - da hat man von allem etwas und das Korps hat mindestens speed 8, das langt. (idR halb Panzer, halb mot/mech Grenadiere)

Fussvolk bleibt unter seinesgleichen, wobei Kommandotrupps selbstverständlich eigenständig und unvermischt bleiben.

Gruss,
Beeswax.

Gettysburg
15.12.03, 10:45
Eine interessante Frage. Bin schon auf weitere Vorgehensweisen anderer Feldherren gespannt. Hier meine Einteilung: