Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze beim Einsetzen
PanzerGeneral
15.12.03, 09:28
Noch ein Problem: Ich habe gerade einige Einheiten (8) fertig gebaut. Beim Einsetzen stürzt HoI leider recht oft ab, immer dann, wenn ich auf den Einsetzen Pfeil klicke.
Ich spiele HoI 1.05c mit dem deutschen Text unter WinXP SP1.
Wie kann ich das Problem abstellen?
PanzerGeneral
15.12.03, 18:10
Heute klärt sich so einiges! Mit den Abstürzen scheint es so zu sein, dass dies nur vorkommt, wenn man Einheiten einsetzen will, die schon fertig sind (mhm eigentlich klar), bei denen aber das Fertig Gestellt Fenster noch nicht da war (das erscheint wohl immer am Ende des Tags). Beim Einsetzen von Einheiten, bei denen das Fenster schon da war, ist bei mir noch nichts abgestürzt. Scheint wohl ein Bug zu sein...
Heute klärt sich so einiges! Mit den Abstürzen scheint es so zu sein, dass dies nur vorkommt, wenn man Einheiten einsetzen will, die schon fertig sind (mhm eigentlich klar), bei denen aber das Fertig Gestellt Fenster noch nicht da war (das erscheint wohl immer am Ende des Tags). Beim Einsetzen von Einheiten, bei denen das Fenster schon da war, ist bei mir noch nichts abgestürzt. Scheint wohl ein Bug zu sein...
Versuch mal HOI mit den Emulator für Win 98 auf deinem XP Rechner laufen
zu lassen...
PanzerGeneral
15.12.03, 21:59
Mit einem Win98 Emulator? Das frißt doch sicher Leistung ohne Ende, oder? Teilweise ruckelt das bei mir so schon, wenn viele Einheiten unterwegs sind. Mit einem Emulator wird bestimmt nicht besser...
Wenn ich erst nach dem Benachrichtigungfenster einsetze, klappt es bislang auch ohne Absturz.
Hattest Du denn Probleme unter XP?
Eagleeyesix
15.12.03, 22:34
Habe keinerlei Probleme mit HoI unter WinXP! ;)
Habe keinerlei Probleme mit HoI unter WinXP! ;)
kann ich nur bestätigen
Jepp.Unter XP funktioniert das Spiel einwandfrei.
PanzerGeneral
16.12.03, 09:53
Bei mir läufts ansonsten auch, bis eben auf die Abstürze beim Einsetzen.
Aber die habe ich auch nicht mehr, wenn ich erst das Benachrichtigungsfenster abwarte. Das ist wohl ein Bug.
Habt Ihr schon mal Einheiten vor Erscheinen des Fensters eingesetzt?
Oft! Wenn ich gerade im Produktionsfenster bin und die Fertigstellung sehe...
Hats du irgendwelche Mods installiert? Hast du richtig gepatched?
Kojote
Habe unter XP auch keine Probleme.
Ich kann die fertigen Einheiten sogar platzieren, wenn die "Fertig-Meldung" noch nicht gekommen ist - bin halt manchmal ungeduldig und will mir ein Click sparen. Insgesamt ist Hoi 1.05c ziemlich stabil.
Vielleicht gibts es ja Probs mit der Grafikkarte bzw. -treiber?
PanzerGeneral
16.12.03, 15:33
Ich habe 1.05c deutsch ohne Mods. Gepatcht habe ich in der richtigen Reihemfolge. Andere Spiele laufen völlig ohne Probleme.
Aber wie gesagt, ich warte jetzt immer schön die Meldungen um Mitternacht ab und setze dann erst ein. Die Kommandeure sind zwar schon genervt, weil sie mitten in der Nacht aufstehen müssen, aber was solls :-)
Ab einem gewissen Grad der Weltherrschaft (mir fehlt neben den USA, die Japan annektiert haben, nur noch etwas 2/3 vonSüdamerika und der Russe ist meine Marionette...) stürzt mir das spiel Quartalsweise ab, wenn ich meine Ausbauten abgeschlossen habe... Aber damit kann ich dank Autosave leben, da es immer erst abstürzt, wenn ich im Textfeld nach oben scrolle um zu sehen was genau ausgebaut wurde...
Kojote