PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots?

wonsoi
12.12.03, 17:49
Wie kann ich beinflussen wo die Screenshots kopiert werden ?
auf einen pc von mir landen sie auf dem desktop und auf einen anderen im Eu2 Verzeichnis ? ? ?

Und darüberhinaus werden die Screenshots im Eu2 verzeichnis überschrieben ? ? ? - vor langer zeit war das nicht der fall

-benutze kein extra programm dazu wie z.b SimpleScreenshot

sollte der Thread ehr in den Technickteil einfliesen etschuldiege ich mich im Voraus

Danke

Gottfreak
13.12.03, 18:58
? Soweit mir bekannt ist, legt EU die Screenshots automatisch im EU2 Directory ab, und nummiert diese dabei aufsteigend, so dass Überschreibungen eigentlich nicht vorkommen kömmen. Könnte sich jedoch durchaus anders bei Re-installationen verhalten.

wonsoi
13.12.03, 21:57
Ja ich finde es auch komisch nur wie kann man das beinflussen ?

Blastwarrior
13.12.03, 22:26
benutzt du eep?!? Dort wird das drübergespeichert

Basileios II
13.12.03, 22:57
Wenn man den neusten Beta-Patch installiert hat, dann sollten die Screenshots eigentlich auch mit dem EEP nicht mehr überschrieben werden.

wonsoi
13.12.03, 23:26
eep wird überschrieben 1.09b wird überschrieben auf 2 Pc das gleiche drauf aber bei beiden besteht das problem nicht

Ich glaube meine Screenshots werde ich lieber weiter mit Simple Screenshot machen

Ender
15.12.03, 15:33
Hi Wonsoi,

lange nicht voneinander gelesen.

Ich hoffe, Euch geht es gut?

Ich mache meine ScreensShots über die "Druck"-Taste meines Rechners. Danach wechsle ich über die Tastenkombination "alt" + "tab" wieder auf die Windows-Oberfläche. Dort füge ich bei dem Programm "Paint" den Screen ein. ("Strg" + "V")
Dort könnt Ihr die Größe auch ändern und die Datei in jpg ändern, was mächtig Speicher spart.

Und mit "Speichern unter" könnt Ihr auch den Ordner vorgeben. Wir hatten immer einen Extraordner für EU2 geschaffen, in dem nun Bilder liegen wie
- ROM751.jpg
- ROM 958.jpg
- Dänemark 1421.jpg

Der Hauptvorteil jedoch ist, das Ihr den Screens Namen geben könnt, anhand man auch den Inhalt erkennen kann.

Viel Glück

Hochachtungsvoll

wonsoi
15.12.03, 20:39
Ja stimmt habe euch schon eine Private Massage geschrieben da und ich bin nicht mehr unter wonsoi bei aol sondern wonwlk :)

danke vür ihre vorzüglichen tips

Basileios II
16.12.03, 00:06
Also bei mir wird seit dem neusten Betapatch alles korrekt gespeichert und es werden auch keine Bilder mehr überschrieben.

wonsoi
16.12.03, 00:43
Kann sein das komische ist ja nur das bei PcA das nicht passiert und bei PcB schon obwhol das gleiche drauf ist

trozdem danke