PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltraumstrategie auf der EU/HOI-Engine ?



Ajax
12.12.03, 13:42
Sowas wäre echt geil. Die Provinzen als Sternensysteme. Der Techbaum und die ganze Engine wären doch hervorragend dazu geeignet.

wonsoi
12.12.03, 14:07
Ne es gibt besseres wie MOO2 teil 3 war leider eine entteuschung :(

Caesar
12.12.03, 15:01
Sowas wäre echt geil. Die Provinzen als Sternensysteme. Der Techbaum und die ganze Engine wären doch hervorragend dazu geeignet.

Das wär doch mal was, damit würden die Spiele auch abwechslungsreicher machen, da die Startpositionen abwechseln könnten.

the general
25.01.04, 22:43
Ist zwar nicht auf deutsch sondern nur englisch, gibt aber übersetzung und es ist nicht von paradox.

Das Spiel heißt: Master of orion 3

candyman2000
30.05.04, 10:42
Sowas wäre echt geil. Die Provinzen als Sternensysteme. Der Techbaum und die ganze Engine wären doch hervorragend dazu geeignet.

Stell dir mal vor, es würde für alle zukünftig entwickelten Spiele nur 1 Engine geben, wo bleibt da die Abwechsung? :prost:

Therlun
30.05.04, 17:37
also ich weis nicht so recht.

ein zentrales element für ein 4x space game ist eine zufallsmap, und bisher ist die karte in ihren spielen nichtmal modbar....

und ehrlich gesagt bezweifle ich das paradox ein gutes space game hinbekommt.
IMO ist der trend bei ihren spielen ehr auf dem weg zur unkomplexität (außnahme vicky) und zum unterhaltungswert durch schnelle reaktion auf aktionen des spielers.

auch einige kernkonzepte sehe ich nur schwerlich implementierbar.
etwa reichweite, technologie-generationen (also enorme veränderungen durch neue technik), eine gute interaktive diplomatie (die leider auch bei den meisten anderen spielen fehlt)
auch dinge wie taktischer raumkampf, und schiffsdesign würden mir fehlen.

PaKo
09.07.04, 11:49
Nee, die Engine ist gut für Karten AUF Planeten und nicht für Systeme oder Sektoren...das würde sonst in einer Karte wie seinerzeit in Birth of the Federation enden....