PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallschirmspringer

Mr_Rossi
11.12.03, 22:34
hoi 1,05c

da viele Gebiete Monate benötigen um Sie anzugreifen habe ich Fallis erforscht und in meine Flieger geladen und will damit nun Afrika niederwerfen. Wenn man nun aber mehrere Flieger in einem Verband hat und auf jeden Flieger eine Truppe geladen hat und diesen Verband teilt sind die Fallis verschwunden. Sie tauchen auch nicht im pool auf. Wenn man dann feststellt das die Tante ju nicht die Reichweite hat um in das Nachbargebiet zu fliegen und man die die fliegenden Überraschungseier dann auf Go... aufrüstet sind die Flieger auch leer weil die Fallis sich schon wieder verpisst haben.
Soweit ok hab ich mir gedacht sollte sich vielleicht nicht besser Programmieren lassen. ich hab nun Fallis immer schön einzeln eingeladenund nun auch Afrika komplett von seinen Invasoren befreit. und bin danach in die Heimat mit ihnen geflogen. nun stehen sie da ca 2 Monate in ihren Fliegern und sollten eigendlich Die Eingreifreserve werden falls der ami mal seinen D-Day macht nu kommt der ami und meine Flieger sind wieder leer mann bin ich sauer musste aus dem Ural Panzer quer durch Europa verschicken, nur weil da plötilich in Lille ca 30 Divisionenausgeladen werden.

Colonel Chris
12.12.03, 01:37
Die Aufklatscher kriegen im Flieger nix zu Essen.

Also:
- Transporter volle Org? 35 bzw 45, wenn ja dann erst beladen UND SOFORT abwerfen

Mr_Rossi
12.12.03, 02:19
danke ganz toll

Kojote
12.12.03, 09:13
Die Erfarungen hab ich auch schmerzlichst am eigenen Leib gemacht!
Du mußt die Fallis zusammen mit den Transportern in einem Sekrot stationieren... Wenn dann die Tarnsp. volle Org haben kannst du die Fallis jederzeit verladen und losfliegen. Die Angriffsstärke entspricht dann der, die sie beim einladen hatten, aber beim Abwurf gehen einige drauf. Rein von den Beobachtungen her scheint es u. a. vom Kommandanten abzuhängenwieviele das sind.

Vergleichsbeispiel 1: 3 Div. Fallis ohne Kommandotrupp-Kommandanten in Transporter ohne besonderen Kommandanten geladen und abgeworfen. Stärkeverlust ca. 75 bei insgesamt 300 Punkten Stärke.
Vergleichsbeispiel 2: 3 Div. Fallis mit Kommandotrupp-Generalleutnant (Fähigkeit 2) in Transporter mit einfachem Generalleutnant (Fähigkeit 2, keine besonderen Qualifikationen) geladen und abgeworfen. Stärkeverlust 9 bei insgesamt 300 Punkten Stärke.

Beide Beispiele ließen sich wiederholen! Ersteres zeigte leichte Unterschiede bei den Verlusten, letzteres lag bisher konstant bei 9...

Kojote

PS: Vielleicht sollte dieser Thread auch im Newbie-Fragen-Thread verlinkt werden?! Die Fallifrage war bei mir eine der ersten...

Chlodwig
12.12.03, 13:41
Die Fallis sind in meinen Augen sowieso völlige Verschwendung von Zeit und Ressourcen.Bin bis jetzt immer ohne Fallis ausgekommen,leg dir lieber ein paar Korps mit Gebirgsjägern zu.Die kannste überall einsetzen und die haben einen hohen Kampfwert.

phob
12.12.03, 14:29
Die Fallis sind in meinen Augen sowieso völlige Verschwendung von Zeit und Ressourcen.Bin bis jetzt immer ohne Fallis ausgekommen,leg dir lieber ein paar Korps mit Gebirgsjägern zu.Die kannste überall einsetzen und die haben einen hohen Kampfwert.

muss ich zustimmen. Fallis kannst du eigentlich nur abwerfen und dann wieder abwerfen. Bewegung selbst ist viel zu langsam

Caesar
12.12.03, 16:09
Ich finde eine wirksame Begrenzung der Fallis von der Idee her gut, aber sie ist übertrieben.
Eine bessere Begrenzung wäre, dass die Einheit pro Absprung 10 oder 20 Prozentpunkte Stärke verliert, das soll dann den Umstand wiederspiegeln, dass Transporter vom Kurs abkommen und Fallis falsch absetzen oder sich Fallis bei der Landung verletzen.

jeannen
12.12.03, 16:44
Ich denke, da wäre ein Org-Verlust von z. B. 50% irgendwie das bessere Mittel.

DBM
12.12.03, 16:58
ich denke eine verrigerung der org ist nutzlos, weil die fallis meist doch nur eingesetzt werden, um provinzen mit schwacher infrastruktur zu erobern und dafuer nicht monate zu brauchen.

ich wuerde fallies nur in ganz seltenen faellen zum kaempfen benutzen. evtl. fuer die zerschlagung irgendwelcher in den bergen oder in kaesseln gefangenen feindlichen divs.

Solo1
12.12.03, 19:26
Fallies setze ich nie ein.Habe auch noch nie welche gebaut.Die sind mir viel zu teuer.Da baue ich lieber ein paar schöne Panzer oder ne Menge an Inf.
Die sind billiger und tun auch ihren zweck.

Mr_Rossi
12.12.03, 21:20
ja aber wenn man in Afrika oder im eisigen norden von Restrussland unterwegs ist wo mal ebend der Weg nach Uchta 6 monate dauert bei ständigen Verdursten da kann man die Bauzeit schon verschmerzen weil die dann schneller produziert und ihre org zusammen haben. Schade is nur das man die jungs zwar abwerfen kann dann sofort wieder einladen und zurück in weniger bedrohliche Regionen schickt. nur wenn der flieger gelandet ist müssten die ja eigendlich sofort wieder aussteigen können.

MfG

Mr_Rossi

Chlodwig
12.12.03, 22:20
Alle Provinzen deren Infrastruktur unter 34 ist,würde ich sowieso nicht betreten.Weder in Afrika,noch in Rußland,daß bringt überhaupt nichts.Wenn der Gegner seine Einheiten in solchen Provinzen schickt,kann man sie recht gut kontrolieren und sie erleiden auch ohne deine Einwirkung genug Verluste.Setz deine taktischen Bomber auf sie an unf reib sie auf,daß ist viel effektiver und geht schneller.

Mr_Rossi
13.12.03, 01:19
hab ich gemacht aber dann wollte ich die Regionen auch in grau sehen. Naja vielleicht hätt ich das Friedensangebot auch annehmen sollen das mir Stalin anbot aber ich hatte die Ganzen Angebote davor auch ausgeschlagen. Vichy, ...

Kojote
13.12.03, 11:18
Hmm... Also ich setze meine Fallis mittlerweile immer öfter ein... Das lohnt sich wirklich und drei Falli-Divs schaffen locker 9 Inf im Dschungel oder 4-5 in den Bergen...
Außerdem hat man so immernoch eine schnelle Eingreifreserve, wenn ein Gefecht sich mal nicht so entwickelt, wie man es erwartet hat...

Mittlerweile (im aktuellen Spiel) stelle ich gerade mein 7-10 Korps auf (jedes hat bei mir 3 Divs) und alle Korps haben ihre eigenen Transporter!

Ich finde die Jungs werden insgesamt stark unterschätzt!!!

Kojote

HAY-Deez
14.12.03, 15:01
Die Fallis sind in meinen Augen sowieso völlige Verschwendung von Zeit und Ressourcen.Bin bis jetzt immer ohne Fallis ausgekommen,

spiel mal MP :P

Caesar
14.12.03, 15:39
Jupp die Dinger sind echt genial um sie hinter der Front abzuwerfen.

Coole Strategie:
I.
Truppen vorbereiten: Fallis bereit machen. Im Zentrum der Front Infanterie sammeln, Panzer und schnelle Truppen an den Flanken positionieren.

II. Fallis hinter der Front abwerfen und über die Flanken mit Panzern und schnellen Truppen zu ihnen stoßen.

III.
Kessel sichern

IV.
warten

V.
Aushungern oder bei 0 Org stürmen.

Mr_Rossi
14.12.03, 15:45
kann man dassehen wenn der Gegner keine Org mehr hat. Ich hab ewig gebraucht um die eingekessellten deppen aus Strassbourg zu bekommen. ging nur mit list und Tücke. Ich habe ein loch in meine Verteiligung gebaut und sie in Belgien verhauen. Die Angriffe auf Die Festung liegen irgendwie nicht wirklich gut ab.

Caesar
14.12.03, 15:50
Einfach mit einer Staffel eine "taktische" aufklärung fliegen, am besten in einer Provinz mit wenigen Truppen, da man ansonsten Angst vor Spatzen haben muss (Für die, die "Thirteen Days" nicht gesehen haben: es waren 7.62 mm Spatzen ;))

Hobbydiktator
15.12.03, 02:29
Aufklatscher (irgendwer hatte den Namen schon mal gebraucht :)) entwickle ich in der Regel erst nach dem ich die Franzosen geknickt habe.
Meisst wenn ich nichts zu tun habe und ich mich auf die Kriegserklärung der Russen vorbereite.
MP habe ich leider noch nicht spielen können aber mit einem Arbeitskollegen will ich das mal machen.
Er dann als Japan und ich als DR.

Um die Franzosen und sonstigen Allierten an und in der Maginot-Linie kümmer ich mich in der Regel immer erst wenn ich den Rest Frankreich "befriedet" habe.
Vichy setzte ich nie ein da ich später im Spiel die Foschfresser noch annektieren will.
Heute Abend hat es wieder mal fein geklappt und ich habe ca 80 Div. im Kessel vernichtet.

Versucht doch einfach mal mit wenigen Div. einen "Aufklärungsangriff".
Ich habe heute mit 20-30 Div. mal Colmar angegriffen.
Sie wurden zurückgewiesen und da habe ich einfach noch etwas gewartet und mit der Luftwaffe noch ein bischen was reinfallen lassen.

Beeswax
15.12.03, 13:12
Moin,

ich hatte gestern eine Situation, in der ich mir Fallis sehnlichst gewünscht hätte:

Hatte die englische Insel unter Dach und Fach, da blieb nur noch Nordirland. In Belfast stand keine Landeinheit, aber dennoch kam ich nicht ran, da die Homefleet sich in der irischen See häuslich eingerichtet hatte. Somit wurde meine erste Landungsflotte mit herben Verlusten wieder in den Hafen von Manchester (is wohl eher Liverpool *zwinker*) geschickt. Dann hat es satte 4 Monate gedauert, bis ich eine Flotte zusammenbringen konnte, die der Homefleet ausreichend lange standhalten konnte, sodass die eine popelige Division Belfast nehmen konnte!

Soll heissen: Ein bisschen Falli, kann nicht schaden!

Gruß,
Beeswax

Colonel Chris
15.12.03, 13:17
Deswegen sag ich ja:

Man kann jede beliebige taktische Aufgabe auch ohne Fallschirmjäger lösen. Aber man baut sie für den Fall, daß man sie mal wirklich gebrauchen könnte, unsere "Glück Ab" Aufklatscher.

Hobbydiktator
15.12.03, 22:50
Hehehe.....grad für Nordirland hab ích die glaube ich das einzigeste mal ernsthaft benutzt.
Keine Ahnung ob die Tommys da noch schiffe hatten.
Mir ist nur dummerweise einmal der Duce zuvor gekommen und hat Englang angegriffen.
Muahahah,lässt sich in Nordafika verkloppen aber landet in England.
Oberbefehl über die Italienischen truppen geholt und sie verbluten lassen.
Kann doch nicht vom Duce England besetzten lassen :D .
Aufklatscher rüber über den Kanal und die haben die Stellung gehalten bis der Rest rüber war.

Hobbydiktator

bitschubser
16.12.03, 18:55
mach die Iren zu deinen Verbündeten und gön Ihnen doch den Norden. Mir wäre das zu aufwendig, da gibt es lohnendere Ziele

Hobbydiktator
16.12.03, 18:59
Nordirland gehört wenn ich mich nicht irre den Engländern.
Mit den Iren hatte ich mich danach verbündet.

Colonel Chris
16.12.03, 20:30
Wozu bitteschön mit den IREN verbünden? Für die 3,2345 lächerlichen Divisionen, die der hat? Die reichen ja nicht mal zum Küstenschutz Irlands. Die IK von irland ist da schon eher lohnenswert.

Hobbydiktator
17.12.03, 03:13
Ja ich weiss das das nicht allzu schlau war aber ich hatte schon Russland annektiert und die waren mir eigentlich wurscht.
Hatte keine Lust die auch noch anzugreifen da ich direkt nach der Einnahme Englands knapp 150 Truppentransport hab bauen lassen und gedanklich schon in der USA war.

Colonel Chris
17.12.03, 12:53
Na ja, man muß nur von Belfast nach Dublin stoßen. Dafür reicht i.d.R. eine Deutsche Panzerdivision.