Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abfangen über 2 Provinzen
Hi Leute! Kann mir bitte jemand sagen wie ich es zu Stande bringe, meine Abfangjäger bei "Abfangen" dazu bringe, einfliegende Flugzeuge schon in einer Entfernung von mehr als einer Provinz anzugreifen? Die Tecs alleine (IFF-Frequenztechnologie,....) können´s ja wohl nicht sein? Habe bei meinen Jägern Luftaufklärung 3 u. Seeaufklärung glaube ich 2. Habe mittlerweile einige Kampagnen hinter mir, aber das ist mir noch nie gelungen.
es liegt zum einen wirklich an der elektronikforschung. zum abfangen ueber zwei provinzen muss aber auch die reichweite der jaeger erforscht bzw. verbessert werden.
hat mich auch gerade gewundert... elektronikforschung hat keinen Einfluß auf die eigentliche Schlacht, sondern nur auf Werte wie z.B. den feind vor dem kampf zu sehen um überraschen und vermeiden etc.
Wenn man Jäger auf abfangen stellt, fangen sie jedes flugzeug innerhalb ihrer Reichweite ab -mögen es drei provinzen sein, über die sie hinweg fliegen müssen, oder lediglich eine. Daher kommt es -wie mein Vorgänger schon gesagt hat- auf die Maschinen selber an.
Wenn sie feindflieger nicht sehen können, können sie logischerweise auch keine abfangen... aber in eigenen Provinzen sieht man eigentlich immer die Feindflieger.
Das ist es ja, wenn die Tommies mit ihren strat. Bombern bis nach Berlin rauschen u. ich zB in Hannover meine Bf109 stationiert habe sehe ich die Bomber bereits über dem Wasser auf meine Grenze zufliegen, meine Jäger greifen allerdings erst an, wenn die Bomber in einer direkt benachbarten Provinz sind. Meistens verfehlen sie sich dann natürlich. Also keine Spur von Angriffen auf alles was in deren Reichweite ist. Momentane Reichweite von meinen Vögeln ist 300 km. Also durchaus einige Provinzen in Deutschland.
hmm... komisch.
ebenso komisch dass sie sich verfehlen....
mit luftkämpfen hab ich eigentlich nie probleme.
vielleicht ist ja jemand anderes klüger als ich
sonst habe ich auch keine Probleme mit den Luftkämpfen, bis auf die Abfangfunktion eben. Meine Jäger starten wenn ein Feindflieger eine Nachbarprovinz erreicht. Wenn dieser aber weiter fliegt, passiert es oft, dass meine Jäger die Provinz genau dann erreichen, wenn der feindliche Bomber die Provinz schon wieder verlassen hat.
Irgendwas scheint da mit der Geschwindigkeit nicht zu stimmen.Normalerweise sind die Abfangjäger schneller als die Bomber.Ich hatte noch nie Probleme damit.Konnte die zwar nicht immer abschiessen,da ich zu wenig Abfangjäger hatte.Aber erreicht habe ich die immer.
Gruss Solo1
Genau, ich hatte nämlich auch noch nie dieses Phänomen.
Abfangjäger sind bei der intercept funktion doch sofort in der Luft und erwischen nomalerweise die Bomber (ob abschiessen oder nicht lassen wir mal außen vor *g*).
Ich denke mal, dass es an der unterschiedlichen Größe der Provinzen liegt. Überfliegt der Bomber eine kleine Provinz ist er schneller durch, als der Jäger (der in einer größeren Provinz stationiert ist) ihn erreicht. Der fliegt ins Leere u. dreht dann wieder um. Eigentlich müßte er ihn ja verfolgen, bzw. müßte er ihm ja entgegenfliegen, denn Reichweite hätten sie ja genug.
Also, meiner Meinung ist die Geschwindigkeit völlig nebensächlich. Das Durchfliegen jeder Provinz (egal wie groß) dauert mit jedem Flugzeugtypen immer eine Stunde - zumindest bei mir (HOI 1.05b).
Abfangen über zwei Provinzen hab ich außerdem auch noch nie gesehen (außer direkt nach der Befehlseingabe).
Hmmm,
meine Jäger fliegen schon mal über 2 Provinzen und kommen meist zu spät.
Hat jemand Jäger die immer die Bomber abfangen?
Na das ist ja schon ein Fortschritt. Auch wenn sie bei dir zu spät kommen, bei mir greifen sie keinen Bomber selbständig an, es sei denn er erreicht ein angrenzende Provinz. Auf Befehl Abfangen u. eine andere Zielprovinz angeben greifen sie natürlich an.
Na das ist ja schon ein Fortschritt. Auch wenn sie bei dir zu spät kommen, bei mir greifen sie keinen Bomber selbständig an, es sei denn er erreicht ein angrenzende Provinz. Auf Befehl Abfangen u. eine andere Zielprovinz angeben greifen sie natürlich an.
Wie hoch ist den Deine ORG Stärke?
Ich glaube zu Meinen, das Sie unter 25 nicht Angreifen...
Doch die greifen immer an.Man muss dann den Abfangbefehl abwählen.
Beim Abfangen einer Nachbarprovinz,sind die Jäger immer bei den Bombern.Die kommen nicht zu spät.Wie es über 2 Provinzen hinweg aussieht,weiss ich nicht.
Gruss Solo1
Doch die greifen immer an.Man muss dann den Abfangbefehl abwählen.
Beim Abfangen einer Nachbarprovinz,sind die Jäger immer bei den Bombern.Die kommen nicht zu spät.Wie es über 2 Provinzen hinweg aussieht,weiss ich nicht.
Gruss Solo1
Wenn der Wert der Org zu tief ist, und das im Frühen Stadium des Spiels passiert, dann Greifen die eben nicht an.
Genauso íst es wenn die Stärke unter 50 Punkte fällt, dann bleiben die auch am
Boden. Leider Reparieren die sich nicht selbst, die Maschienen... so wie die Schiffe..
Hm.Dann hab ich das wohl mit Stony verwechselt.Entweder bei Hoi oder Stony greifen die Jäger auf jeden Fall an.Egal welche Stärke oder Org. sie haben.
Habe dadurch schon einige verloren.
Gruss Solo1
Meine Org liegt bei 45, mehr habe ich 1939 noch nicht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie nur in benachbarten Provinzen angreifen.
Meine Org liegt bei 45, mehr habe ich 1939 noch nicht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie nur in benachbarten Provinzen angreifen.
Bei der Forschung gibr es einen Punkt mit einem Radar was Einfliegende
Maschienen besser aufspürt...sieht wie ein Wäscheständer bloss grösser aus.
Das wird wohl von Nöten sein..
Keine Ahnung, hab mal gelesen, dass es ab IFF-Frequenztechnologie funktionieren sollte. Bei mir gings aber bis jetzt nie u. in anderen Kampagnen hatte ich in elektronischer Forschung ziemlich alles erforscht.
Keine Ahnung, hab mal gelesen, dass es ab IFF-Frequenztechnologie funktionieren sollte. Bei mir gings aber bis jetzt nie u. in anderen Kampagnen hatte ich in elektronischer Forschung ziemlich alles erforscht.
Wer Komandiert den die Jäger???
Luftwaffengeneral von Richthofen als Bsp.
Luftwaffengeneral von Richthofen als Bsp.
Hmmm...
Was für Jäger und welche reichweite habt Ihr?
Beim Abfangen einer Nachbarprovinz,sind die Jäger immer bei den Bombern.
Na das kannst du aber vergessen! Wenn die Bomber nicht zufällig durch die Provinz fliegen, in der die Jäger stationiert sind, dann fliegen sie meistens vorbei. Die Jäger starten nämlich erst, wenn die Bomber in der Nachbarprovinz sind. Wenn die Jäger dann von unten starten, die Bomber aber nach rechts fliegen, dann sind sie weg, wenn die Jäger ankommen.
Hä?Bei mir werden die Bomber in der Nachbarprovinz immer erreicht.Ausserdem kommen die Bomber immer von links auf mich zu.Da bleibt genügend Zeit zum Abfangen.
seltsam mit diesem "vorbeifliegen"...
welche versionen spiel ihr denn?