PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ctd



Hintze
10.12.03, 12:49
Hallo, ich habe einen ständigen CTD bei meinem Game (V. 1.05c).
Ich bin grad in der Firma, kann deshalb das Datum nicht genau spezifizieren (ca. Jahreswechsel 42-43, wird nachgeguckt). Kann es sein, dass es noch mehr bugs im Save geben kann, analog zu diesem 13.12.41 ehemals-Bug?
Ich würde nämlich ungern mein Savegame verlieren, wo ich doch so lange mit den Franzosen und den Russen gerungen habe.
Anmerkung: Ich habe alle VP-Provinzen des Russen bis Magnitogorsk besetzt. Könnte eine Verbindung mit dem Peace-Event bestehen?

fricke
10.12.03, 13:41
was heisst denn bitte "ctd"?

Leorik
10.12.03, 14:42
ctd = crash to desktop :confused:

Beeswax
10.12.03, 15:30
Tach Hintze!

Also ich hab seit jeher Probleme mit HoI auf meinem Notebook (WinXE, NVidia Grafikkarte). Insofern bin ich die Support-Threads noch und nöcher durchgegangen.

Während es bei mir sogar um einen Komplettabsturz handelt (sodass garnix mehr geht), gibt es sehr viele Möglichkeiten, warum es bei dir nicht läuft.

Da du ja offensichtlich der englischen Sprache mächtig bist, empfehle ich dir (auch) hier mal zu schauen:

http://www.europa-universalis.com/forum/forumdisplay.php?f=132

Wäre nett, falls du die Lösung Deines Problems gefunden hast, diese auch hier zu posten.

Viel Erfolg,
Beeswax.

jeannen
10.12.03, 15:48
WinXE

Vielleicht ist das das Problem. ;)

Kojote
11.12.03, 06:54
Einen ctd hab ich neuerdings auch manchmal... In nem 12 Stunden Spiel bis zu 2 Mal. Allerdings hab ich diverse kleinere Modifikationen installiert...
Im Zweifelsfall: Autosave jeden Monat. So kann man bei einem crash vom letzten Ersten aus neu starten...

Kojote

Hintze
11.12.03, 07:29
Hab noch mal getestet (Danke für den Link Beeswax).
Mit 16bit-Farben -> CTD
Löschen von Sleepleaders-Einträgen -> CTD

Das ganze passiert ständig am 3. Jan 1944.
Mein Save ist ca. 8MB groß. Der Autosave (monthly) hat das gleiche Problem.

Mein System ist Win98, Prozessor AMD 550 Athlon, RAM 192 MB SD-RAM, ATI-Grafikkarte.

Windows wurde vor kurzem erst installiert, weil ich die Festplatte geputzt habe. An Dateimüll kann es daher kaum liegen.

Beeswax
11.12.03, 10:14
Einen ctd hab ich neuerdings auch manchmal... In nem 12 Stunden Spiel bis zu 2 Mal. Allerdings hab ich diverse kleinere Modifikationen installiert...
Im Zweifelsfall: Autosave jeden Monat. So kann man bei einem crash vom letzten Ersten aus neu starten...

Kojote

Das merkwürdige bei mir ist, dass HoI, wenn's mal (sagen wir) ne Viertelstunde ohne Absturz gelaufen ist, dann auch exzessiv läuft, d.h. bis 3 Weinflaschen geköpft und 30 Zigaretten meine Lungenflügel durchlaufen haben.

Wenn es aber einmal nicht läuft, d.h. komplett abstürzt, brauche ich es auch die nächsten Stunden nicht mehr probieren - dann geht's schlichtweg nicht.

Betrachte HoI mittlerweile wie eine launische Diva... manchmal beschert sie mir grösste Vergnügen und manchmal will sie einfach nicht! :(

Umso mehr weiss ich dann die Stunden zu schätzen, in denen ich sorgenfrei daddeln kann.

Gruss,
Beeswax

P.S.: Habe stets nach ordnungsgemäßer Beendigung von HoI die Meldung, dass ein Fehler mit dem "DemoShield" aufgetreten ist. Mag sein, dass dadrin die Crux liegt - aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Kojote
12.12.03, 08:26
Mir ist augefallen, daß der DemoShield beim starten des Spiels zuerst hochfährt... Also könnte es vielleicht tatsächlich damit zusammenhängen?!
Neuinstallation?

@ Hintze
Wenn es an einem bestimmten Tag hängt könnte ein fehlerhaftes Event dafür verantwortlich sein! Welches weiß ich allerdings nicht...

Kojote

Solo1
12.12.03, 08:38
Hab noch mal getestet (Danke für den Link Beeswax).
Mit 16bit-Farben -> CTD
Löschen von Sleepleaders-Einträgen -> CTD

Das ganze passiert ständig am 3. Jan 1944.
Mein Save ist ca. 8MB groß. Der Autosave (monthly) hat das gleiche Problem.

Mein System ist Win98, Prozessor AMD 550 Athlon, RAM 192 MB SD-RAM, ATI-Grafikkarte.

Windows wurde vor kurzem erst installiert, weil ich die Festplatte geputzt habe. An Dateimüll kann es daher kaum liegen.

Dein Rechner ist zu schwach.Gerade mit Win98 gibt es immer mehr Probleme.Die Spiele sind dafür nicht mehr ausgelegt.Versuche mal nen anderes Betriebssystem.

Beeswax
12.12.03, 11:02
[QUOTE=Kojote]Mir ist augefallen, daß der DemoShield beim starten des Spiels zuerst hochfährt... Also könnte es vielleicht tatsächlich damit zusammenhängen?!
Neuinstallation?

Das Problem kommt noch hinzu!!! Ich kann HoI nicht mehr deinstallieren - höchstens reparieren!

Peter der Große
12.12.03, 12:48
Das Problem kommt noch hinzu!!! Ich kann HoI nicht mehr deinstallieren - höchstens reparieren!

Das kann ja nicht sein. Auch nicht über Systemsteuerung-Software? Da muss ja was bei der Installation schiefgegangen sein.
Spielt ihr mit CD oder ohne?

Beeswax
12.12.03, 12:58
Das kann ja nicht sein. Auch nicht über Systemsteuerung-Software? Da muss ja was bei der Installation schiefgegangen sein.
Spielt ihr mit CD oder ohne?

Nein... gerade nicht über die Deinstallation via Systemsteuerung. Mir ist gerade entfallen, welche Fehlermeldung er mir schickt (ich meine, er kann eine Datei nicht finden!), werde das nochmal nachschauen.

Hatte seinerzeit (und selbstredend) von der Original-CD installiert und damals ist mir kein Problem aufgefallen.

In der Regel starte ich über Autorun der Original-CD. Unabhängig davon, ob die CD drin ist, oder nicht, habe ich immer wieder dasselbe Absturzproblem.

Gruss,
Beeswax.

Kameraden_S
12.12.03, 13:05
Dein Rechner ist zu schwach.Gerade mit Win98 gibt es immer mehr Probleme.Die Spiele sind dafür nicht mehr ausgelegt.Versuche mal nen anderes Betriebssystem.


Sicher?? Habe auch WIN98 und keine Probs, die auf das BS zurückzuführen sind.
Außerdem steht doch auf der DVD-Box, daß HoI schon ab Win95 läuft (oder laufen soll) :confused: ?!

DBM
12.12.03, 13:24
Sicher?? Habe auch WIN98 und keine Probs, die auf das BS zurückzuführen sind.
Außerdem steht doch auf der DVD-Box, daß HoI schon ab Win95 läuft (oder laufen soll) :confused: ?!


herrzlich willkommen Kameraden_S :prost:

ich hatte das spiel auch ne' zeitlang unter win98 laufen, hatte dabei aber wie auch unter winxp keine probleme, die aus der reihe gefallen sind (einige fehler wurde ja gepatcht)