PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Cursus Honorum' des Parteiführers



Agrippa
08.12.03, 16:54
Salve Römer,

Gestern wurde ich dann auch mal politisch aktiv ;)
Mit grosser Wahlkampagne und vielen Mitteln hat meine Partei direkt im zweiten Jahr den Konsul gestellt... aber gebracht hat es mir nichts.
Im Gegenteil, ich war sogar danach noch schlechter dran. Was wohl daran lag, dass ich den 'cursus honorum' unterschätzt habe. Die zeitlichen Stafen, die ich danach im Büro des Konsuls im Senat hatte liessen mir überhaupt keine Zeit mehr für eine anständige Agenda.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist der 'cursus honorum' der ehrenvolle Weg zum Senior Consul.
Man sollte also zunächst auf die Praetoren-Posten kandidieren bevor man es auf einen Konsul und schliesslich den Senior Konsul anlegt, das habe ich daraus gelernt ;)

Aber wie kann ich denn meinen eigenen Parteiführer zur Wahl stellen ?!
bisher war es mir nur möglich zwar Parteiangehörige ins Rennen zu schicken, nicht aber den Parteiführer selbst.
Müssen dazu erst militärische Siege unter seiner Führung errungen werden oder muss er zunächst als Provinzstatthalter Erfolg beweisen ?!

Karl der Kühne
08.12.03, 18:24
Cursus Honorum hatte mit den kurzen Zeiten nichts zu tun. Es verbessert nur die Chancen gewählt zu werden, wenn Kandidaten Cursus Honorum durchlaufen haben und im richtigen Alter sind. Die Zeitfristen kann man editieren (siehe Thread Timer Settings), es gibt jetzt dazu auch ein Tool von Galilea.

Agrippa
08.12.03, 19:10
Weiss ich... ;)

aber es gibt definitiv auch Penalties bei den Zeiten im Büro des Konsuls wenn man einen zu jungen Kandidaten stellt, oder so ähnlich.
Steht irgendwo im Handbuch.

Aber hat irgendwer schon mal den eigenen Parteiführer auf die Liste gebracht ?!
.

Otto der Grosse
10.12.03, 20:05
Habe kürzlich zum Testen des Forums, der Agenda, sowie der Abstimmungen im Senat das politische Szenario "Der 1. Punische Krieg" eine zeitlang gespielt.

Nach etwa neun Jahren tauchte doch plötzlich mein Parteiführer auf der Liste der verschiedenen Posten auf !!

Habe ihn natürlich gleich als Senior-Konsul aufstellen lassen. Sein Wert für die Wahlchancen war gleich so hoch, dass man kein Brot o.ä. mehr verteilen brauchte (es sei denn ein anderer Parteiführer wäre Gegenkandidat gewesen).

Jedenfalls tauchte er dann als Militärführer im Spiel dann auf (nachdem die ganze Zeit vorher immer nur andere Parteien das Kommando hatten). Ich schickte in gleich nach Sizilien zu einer anderen römischen Armee (die nun auch einer meiner Männer befehligte und sich dort mit seinen Truppen in einer Stadt aufhielt).

Nachdem mein Konsul dort ankam wollte ich natürlich die Truppen neu aufteilen - kaum verlies die andere Armee die Stadt öffnete sich doch glatt zu meinem Erstaunen das Schlachtfenster und MEINE beiden Armeen standen sich als Gegner gegenüber !!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Schlacht wurde geschlagen, es gab natürlich Verluste....... und das Spiel ging wieder normal weiter.

Sicher ein Bug !!

Später tauchte dann bei den Wahlen ein anderer Parteiführer auf.

Fragt mich aber nicht wie es zu alledem kam !!


Otto I.