PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befehlsgewalt



Meister Hildebrand
07.12.03, 10:29
Salve!

Ich habe eine Frage zu den Befehlszonen und vor allem dazu, wer diesen Befehlszonen vorsteht. Ich kann während des Jahres nicht herausfinden welche Partei welche Zone befehligt, oder wenn doch, wie?

Desweiteren geriet eine Armee zu Jahresbeginn von meiner Befehlsgewalt in die Hand einer anderen Partei. Offenbar war diese Partei der Befehliger dieser Region!?

lg

Agrippa
07.12.03, 19:13
Seit gegrüsst,

Meine Erfahrung im politischen Spielmodus sind noch äusserst gering, aber jedes Jahr nach den Wahlen wechseln die Befehlsgewalten der Provinzen.
Armeen, die vorher von einem eurer Parteimitglieder befehligt wurden können dabei durchaus unter "Parteifremde" Kontrolle und somit ausserhalb eures Handlungsbereiches fallen.
Ihr könnt im Senat Anträge über Befehlsgewalten und Provinzstatthalter stellen.
Ich habe allerdings noch nicht nachvollziehen können wonach sich die "automatische" Verteilung richtet, aber ich denke da geht es nach Einfluss der Partei.

Ihr könnt im Administrativen Kartenmodus die TAB Taste einmal (oder zweimal) drücken, dann erscheinen in den Hauptstädtden der römisch kontrollierten Provinzen die Parteisymbole der Partei, die diese Provinz zur Zeit kontrolliert und die den Statthalter stellt.

Mir erschliessen sich so langsam die "Ursache->Wirkung" Abhängigkeiten, allerdings war ich mit dem politischen Modus bisher noch hoffnungslos überfordert.
Der strategische Spielmodus ist denke ich für's erste besser, um eben Priorisierung und "Was tun wenn..." Situationen zu erlernen.

Otto der Grosse
10.12.03, 20:13
Westflügel hat recht !

Wenn man zudem im Militärmodus auf die Tab-Taste drückt sieht man die gesamte Landkarte in verschiedene Farben eingeteilt.

Das können nur die Befehlszonen sein, die jedoch nicht mit den Gebieten die man kontrolliert übereinstimmen müssen.

Wie Westflügel richtig ausführte, sieht man im Administrationsmodus (nach drücken von Tab) die Gebiete die man als Spieler z.Zt. kontrolliert.

Wenn man im Forum bei seiner Agenda vorhat einen Wechsel der Befehlshaber in den Zonen vorzunehmen sieht man die Einteilung ebenfalls, sowie im Spiel über die Statistiken der Provinzen.


Otto I.

Dr. Evil
16.12.03, 02:02
Ein seltsames Phänomen begegnete uns, als eine Armee unter unserem Kommando, einer Armee unter dem Kommando des anderen konsuls begegnete:

Unser Befehlshaber wurde grundlos durch einen Befehlshaber der Partei des anderen Konsuls ersetzt. Somit verloren wir das Kommando über diese Armee. Unverständlich und sehr ärgerlich...