PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs in Pax



Otto der Grosse
06.12.03, 21:24
Werte Regenten,

hier könnt Ihr entdeckte Bugs posten.

Ein entdecktes von mir ist im Tutorial Nr. 8 (Das Forum) ist:

Wenn man sich in den Bädern befindet um die Schulden eines anderen Senators zu begleichen fehlt das Symbol um bei dem betreffenden Senator dieses auswählen zu können.

Dadurch kann man das Tutorial nicht zu Ende spielen - man muß es abbrechen !!

Besonders dieses Tutorial ist meines Erachtens sehr wichtig, um die verschiedenen politischen Einflußmöglichkeiten zu studieren - da nämlich die Bäder am Anfang des Tutorials stehen und anschließend noch der Tempel der Vesta, die Taverne, der Domus, die Bank und die Basilika kommen würden !

Wohlgemerkt im Spiel ist das Symbol "Schulden des Senators" vorhanden.


gez.

Otto I.
IMP AUG REX ROMANORUM

von Holstein
06.12.03, 22:08
Als kleine Umgehung des "Forum/Bad - Tutorial Bugs" kann man VOR dem Betreten der Bäder die anderen Lokalitäten besuchen und auch in ihnen agieren.

In Verbindung mit dem Manual kann man sich das Forums-Spiel so selbst beibringen. - Ist zwar nicht optimal, aber wenigstens etwas.

von Holstein

Totila
07.12.03, 08:11
Nun bei mir hängts sich das Spiel auf wenn man etwas anklickt und zur gleichen Zeit der Kampfbildschirm auftaucht. Man kann den Kampf abwickeln aber danach ist das Spiel eingefroren.

Trajan
07.12.03, 11:17
Dieses Ereignis hatten Wir auch!
Wollten eine Legion ausschiffen und nichts ging mehr!

Hoffe das das im Patch behoben wird.

Karl der Kühne
07.12.03, 18:38
Bad Bug im Tutorium läßt sich leicht beheben:
Man muss in Pax Romana\data\Scenarii\Tutorial ch7.scn die Schulden der Senatoren editieren. Derjenige Senator dessen Schulden beglichen werden sollen muss vorher welche haben. Also bei Senator SN29 debt=50 setzen (das ist Cassius Longinus , die Nummer unter Pax Romana\data\db\Senator\roman.snf nachgesehen :) )
Ich habe aber einen anderen Bug. Ich spiele ersten Punischen Krieg und bei mir hängt sich das Spiel etwa um 256 auf. Ich habe etwa ein Jahr vorher abgespeichert und noch mal bis zu dieser Stelle gespielt.Das Spiel hat sich wieder an der selben Stelle eingefroren. Irgendwie errinert mich das an Imperialismus, da kamm es häufig vor , daß im Spiel mit Sardinien es plötzlich nicht mehr weiter ging.

Agrippa
07.12.03, 19:02
Bei mir ist auch beim Auschiffen meiner Armeen nach Archaios die Zeit einfach stehen geblieben.
Man kann weiterhin alle Aktionen durchführen, aber die Zeit schreitet einfach nicht fort.
Und das allerdümmste ist, wenn es einmal angehalten hat scheint der Fehler sich sogar in danach geladenen Spielen fortzusetzen.

So geschehen im Winter 200/199 v.C.
Strategisches Spiel: Die Expansion im Osten

Sind ähnliche Sachen aus dem Antik-Forum bekannt ?!

Trajan
07.12.03, 20:51
Hab dort mal im deutschen Forum was gepostet, vielleicht solltet Ihr es auch mal machen. In den andern beiden nichtenglischen Foren scheint da schon die Post abzugehen, nur in dem Deutschen noch nicht, bin da der Einzige der sich dort zu Worte meldet - schade eigentlich.

Meister Hildebrand
08.12.03, 12:09
Salve!

Folgende bugs traten bei mir (Politisches Spiel, 3. Punischer Krieg) bislang auf:

Am 1. Jänner 149 v Chr war Corsica/Sardinia ohne Statthalter (vorher war ein Senator meiner Partei Statthalter, mit einer Amtsdauer von 2 Jahren)

Bei der jährlichen Zuteilung der Tribunen ging ich leer aus. Entgegen dem Handbuch bekamen nur 4 Parteien Tribunen, 2 Tribune blieben 'nicht zugeteilt'(Adlersymbol)

Wenn Wahlkampf möglich ist verschwinden die beiden Symbole (Wahlliste und Tribun-Wahl) wenn ich von der Admin-Ansicht in Provinzansicht und zurück wechsle.

lg

Agrippa
09.12.03, 13:41
In den andern beiden nichtenglischen Foren scheint da schon die Post abzugehen, nur in dem Deutschen noch nicht, bin da der Einzige der sich dort zu Worte meldet - schade eigentlich. Ich habe mich dort angemeldet und mein account freigeschaltet, kann aber nicht posten :confused:

Muss der Account erst durch den Admin freigeschaltet werden ?!
ich kriege immer die 'You have no Permission to ... blabla' Seite.

Trajan
09.12.03, 19:18
Bei mir ging das ohne Probleme. Habe eine Mail bekommen und den Link zum Freischalten angeklickt und schon konnte ich poste.
Hat vielleicht so 5 Min oder eher weniger gedauert.

Agrippa
10.12.03, 12:57
seltsam... mit einem neuen Account hat es jetzt funktioniert.

Aber die Bugs häufen sich...

Gestern ist er das erste mal richtig gecrasht.
In der ersten Forums-Phase in den Bädern fand ich mich auf einmal auf dem Desktop wieder.

Ergebnisse Diplomatischer Aktionen werden teilweise nciht angezeigt, nur eine leere Box öffnet sich.

Manche Schlachten enden als 'Niederlage' obwohl, der Gegner die weisse Fahne hisst.

Zweimal ist es mir jetzt schon passiert, das nach einer Belagerung und einem Ausfall des Gegners die besiegten gegnerischen Truppen einfach in der Region verweilen. Dort aber weder angegriffen werden können noch sich weg bewegen.
Korinth war z.B. so ein Fall.

Ich warte sehnlichst auf den Patch... denn das Spiel macht immer mehr Spass je mher man die zusammenhänge begreift und ständig speichern und neuladen zu müssen hat irgendwie was von cheating.
Der 22. Dezember ist laut Antik als release datum für den Patch angesetzt.
hoffentlich gilt das auch für die deutsche Version.

andrijk
22.12.03, 13:44
Das Einfrieren der Spielzeit könnte mich auch zur Weißglut bringen. Bereits zum zweiten Mal passiert.

Auch nach einem reload keine Besserung.

Vor anderem Ärger bin ich bislang verschont geblieben.

alterfritz
22.12.03, 20:32
Habe mittlerweile auch einige Bugs entdeckt.
Spiele Punische Kriege im Strategiemodus:

1. Fehlende diplomatische Ergebnisse wurden schon bemängelt, nun werden aber oft diplomatische Ergebnisse mehrmals angezeigt, auch unter einem Wappen, was nicht zur betreffenden Nation gehört. Dabei habe ich den Eindruck, dass die Auswirkungen (z.B. Verschlechterung Beziehungen bei Untertanstatus) jedes Mal mitmachen.

2. Ohne Krieg zu führen annektierte Rom Helvetia im Jahr 249 v.Chr.

3. Ladeprobleme bei Spielständen, grrr..... :rot: Erinnert mich irgendwie an EU1-unpatched.

4. Lucius Cornelius Scipio hat plötzlich nicht mehr den Oberbefehl über seine Armee, ohne das dies von mir geändert wurde. Setze ich dann einen Untergebenen ein, übernimmt Scipio wieder den Oberbefehl und der bisherige Oberbefehlshaber wird Untergebener.

Das war erstmal alles, was mir in der Kürze so auffiel.

alterfritz
27.12.03, 10:37
Und noch ein paar sehr ärgerliche Situationen:

1. Es verschwinden einfach einige meiner Legionen, vor allem auch Elite-Einheiten von der Karte, ohne das ein Grund für Zermürbung vorlag oder angezeigt wurde. :schrei:

2. Absturz im Jahr 242 v.u.Z. nach dem Auto-Speichern und Klasselandung auf dem Desktop. Läßt sich auch nicht mehr mit Neu laden beheben. Passiert immer wieder-Frust pur!

Das waren jetzt die schlimmsten Bugs. Solange Deamcatcher keinen vernünftigen Patch rausbringt. liegt Pax bei mir erstmal auf Eis.
Bin enttäuscht, daß mal wieder nur ein halbfertiges, aber dennoch geniales Game auf den Markt gekommen ist. Wurde die Beta-Version nicht ausgiebig getestet?

Maximilian I
31.12.03, 10:28
die sind von mir: http://forum.antikgames.com/showthread.php?s=&threadid=936

leider ist dieses spiel für mich unspielbar... genauer gesagt maximal 3 jahre spielbar, da bis dahin mindestens ein CTD auftrat und die saves nicht funktionieren. :( :( :(

von Holstein
31.12.03, 11:45
Ich grüße Euch werter Maximilian, [ :) ]

leider kommt erschwerend hinzu, dass der am 22. fertiggestellte Patch nicht aufgespielt werden kann, da Dreamcatcher es versäumt hat den Patch zu ihrer Copy protection kompatibel zu machen (für einen guten Programmierer wohl eine Arbeit von wenigen Minuten)

Mit Schrecken musste ich lesen, daß Dreamcatcher aus dem :rot: - Laden Cryo hervorgegangen ist.... das erklärt einiges. :(

Auch ich habe Pax erst einmal beiseite gestellt, bin aber ebenso der Meinung, dass es ein Rohjuwel ist, das nur noch ein wenig Politur bedarf um richtig zu glänzen. ;)

und außerdem... im nächsten Jahr wird eh alles besser ! :)

von Holstein