PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorhersagbarkeit von Angriffsrichtungen



Kojote
06.12.03, 18:29
Die Frage lautet: Gibt es eine relativ zuverlässige Möglichkeit herauszufinden welche Provinz eine marschierende Armee einnehmen will?
Zusätzliche Informationen: Die Marschanimation ist bei den normalen Symbolen zu beobachten. Bei NATO-Symbolen weiß ich es nicht...
Gemeint sind natürlich feindliche Verbände und Situationen in denen nicht exakt erkennbar ist, auf welche eigene Provinz sie sich zu bewegen (weil z. B. die Ausgangsprovinz an zwei eigene Provinzen grenzt).

Von Interesse sind vor allem Angriffsrichtung und ein ungefährer Marschzeitindikator. Beides sollte ohne Taschenrechner, Gleichungen und Stift-Lineal-Zirkel-Operationen auf dem Bildschirm umsetzbar sein... ;)

Kojote

Caesar
06.12.03, 19:00
Mit einem Zirkel auf dem Bildschirm???

701
06.12.03, 20:40
Mit ist aufgefallen, das ich manchmal bei Russischen Divisionen einen
schwarzen oder durchsichtigen Pfeil sehe, der die Stossrichtung anzeigt...

aber nur bei Russen...
und auch nur bei manchen Divs.

Jack Pott
08.12.03, 09:24
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Provinz eine marschierende Armee einnehmen will?
Gemeint sind feindliche Verbände und Situationen in denen nicht exakt erkennbar ist, auf welche eigene Provinz sie sich zu bewegen. Von Interesse sind vor allem Angriffsrichtung und ein ungefährer Marschzeitindikator. Beides sollte ohne Taschenrechner, Gleichungen und Stift-Lineal-Zirkel-Operationen auf dem Bildschirm umsetzbar sein... ;)
Kojote


Sorry, aber das scheint mir dann doch ein bisschen viel verlangt. Neben den von Dir selbst benannten Einschätzungsmöglichkeiten, gibt es keine weiteren einfachen "Indikatoren". Ich hielte dies auch für wenig realistisch. Die Marschzeit hängt von der Art der gegnerischen Truppe (deren Geschw.) und den Infrastrukturen der Provinzen ab. Darüber hinaus kann der Zeitpunkt, an dem die Provinz frühstens erreicht werden soll, ja im Taktik/Strategie-Button auch noch eingestellt werden. Dies könnte die KI theoretisch ja auch (wobei ich dies nicht glaube).

Wenn Dir dies sehr wichtig ist, kannst Du per Cheat einen Einblick in die Vorgehensweise der KI erhalten, denn mit "fullcontrol" erhälst Du volle Verfügungsgewalt über deren Truppen, kannst diese also einfach anklicken und ihr Marschrichtung und den Zeitpunkt ihres Eintreffen betrachten, aber das versaut einem dann doch auch noch den letzten Spielspaß, oder?!

jeannen
08.12.03, 10:57
Mit ist aufgefallen, das ich manchmal bei Russischen Divisionen einen
schwarzen oder durchsichtigen Pfeil sehe, der die Stossrichtung anzeigt...

aber nur bei Russen...
und auch nur bei manchen Divs.

Das ist bei den russischen Panzermodellen vor dem T-34, weil die keine Bewegungsanimation haben. Da wird dann einfach ein Pfeil mit der Marschrichtung angezeigt.

701
08.12.03, 18:46
Das ist bei den russischen Panzermodellen vor dem T-34, weil die keine Bewegungsanimation haben. Da wird dann einfach ein Pfeil mit der Marschrichtung angezeigt.

aso...
gut zu wissen