PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANTIKS Support



von Holstein
04.12.03, 21:13
Augenscheinlich möchte ANTIK sein Spiel Pax Romana auch nach dem Release umfangreich unterstützen:


Patches and Availability of same
To those who may worry, a first patch will be done in December, incorporating most of the real ones that you, our customers, are currently identifying

First Patch: before Christmas !

Add-ons
Over 15 new scenarios have been prepared for the game and will be delivered progressively with patches and add-ons. The first 3 new ones before end of next month.

Large-size Manual
some of you have complained about "bugs" which are in fact game rules a bit difficult to include in a not that large game manual, because of production constraints...

We have a 200 pages player's manual that is currently being updated that tells you everything.....

von Holstein
04.12.03, 21:16
ANTIK beginnt seine Versprechen wahr zu machen ! :)


Hi All, just to inform you that you can now download a small executable file from our web site at :

http://www.galilea.fr/en/jeu_7_en.html

This will allow you to modifiy (before running pax) automatically at your liking the duration (in seconds) of the various Forum phases.

von Holstein
10.12.03, 15:12
Ein Beitrag von Flavius, einem Pax Romana Beta Tester:

"....it should be an "international" patch that fits all versions"

Die in Zukunft erscheinenden Patches sollen also über die deutsche Version von Pax Romana gespielt werden können.

von Holstein
12.12.03, 16:39
Das 200 Seiten Pax Romana Manual (englisch) ist nun fast zum Download bereit !

Und zwar unter diesem Link (http://forum.antikgames.com/showthread.php?s=&threadid=821)

Leider hat Antik vergessen den Usern die Berechtigung zu geben von dieser Seite herunterzuladen... :uhoh:

Es kann sich aber nur noch um Stunden handeln, bis Philippe das korrigiert.

von Holstein

Trajan
12.12.03, 17:00
Das sollen se mal schön ins deutsche übersetzen, oder lassen. ;)

Steinwallen
14.12.03, 21:48
Das 200 Seiten Pax Romana Manual (englisch) ist nun fast zum Download bereit !

Und zwar unter diesem Link

Leider hat Antik vergessen den Usern die Berechtigung zu geben von dieser Seite herunterzuladen...

Es kann sich aber nur noch um Stunden handeln, bis Philippe das korrigiert.

von Holstein



Mmh, scheint immer noch gesperrt zu sein. Schade eigentlich, hätte gerne auch mal als (noch?) Nichtbesitzer reingeschnuppert.

:(

Dr. Evil
16.12.03, 11:30
Bei dem unter dem Link zur Verfügung gestellten Manual handelt es sich um die selbe Version, die auch unseren Originalen beigelegt war - halt nur in Englisch. Dies habe ich von jemanden erfahren, der es angeblich noch "gedownloaded" hatte!

Das könnte allerdings auch erklären, warum Antik die Downloadberechtigungen entzogen hat..

von Holstein
16.12.03, 12:06
Bei dem unter dem Link zur Verfügung gestellten Manual handelt es sich um die selbe Version, die auch unseren Originalen beigelegt war - halt nur in Englisch. Dies habe ich von jemanden erfahren, der es angeblich noch "gedownloaded" hatte!

Das könnte allerdings auch erklären, warum Antik die Downloadberechtigungen entzogen hat..

In der Tat ist dies nicht das versprochenen 200 Seiten Manual, sondern "nur" das 57-seite Manual, das auch der US-Version beigelegen hat.

Der einzige Vorteil des US-Manuals ist die Erklärung der Strategemen (übersetzt im diesem Forum)

So wie ich Philippe (Antik) verstanden habe wurde die Downloadberechtigung nicht entzogen, sondern es gab Schwierigkeiten mit dem Server.


There seems to be some download limitations on the forum host server.....can't be solved right now.

Kort aus dem Antik-Forum hat dann seine Version zur Verfügung gestellt.

Gruß
von Holstein

von Holstein
22.12.03, 20:47
Der Patch 1.01 ist fertig ! :top:

Leider hat ANTIK nicht genug "Bandwith" um einen Download von ihrer Internetseite zu ermöglichen.

Deshalb wurde der Patch zum Publisher Dreamcatcher geschickt, der jedoch leider auch Schwierigkeiten hat den Patch zum Download anzubieten... :(

Am besten schaut Ihr die nächsten Tage öfter einmal auf diese (http://dcegames.com/support/int/v2/) Seite.


VORSICHT - NICHT RUNTERLADEN ! IST BUGGY !

Der Patch soll folgendes bewirken:

Der Timer sollte nicht mehr einfrieren, bevor eine Schlacht beginnt.
- der Fortschritt einer Belagerung wird jetzt richtig auf dem Karteninformations-Fenster angezeigt.
- die militärische KI (besonders der Marine) ist verbessert worden.
- die römischen Legionen, die durch die KI gesteuert werden sollten nicht mehr versuchen, Aufruhr in fremden Ländern zu zerschlagen.
- wenn im Multispielermodus ein Spieler eine Bewegung abbricht, indem er auf die Armee/Flotten Region klickt, wird die Bewegung richtigerweise für alle Spieler und nicht nur für die Spieler abgebrochen, welche die Bewegung abbrechen.
- wenn eine blockierte Stadt den Belagerern zufällt, wird die Blockade entfernt.
- beseitigt einen „crash to desktop“, wenn eine Armee zerstört wird nachdem sie einen feindlichen Führer gefangen nahm, der später stirbt.
- Update des Forum Tutorials und Punic Kriegs-Strategie Szenarios.
- Ein Backup des Autosaves und des Lastsaves wird vor jedem neuen Speichern durchgeführt. Das Datum des Autosaves ist auf den 1. Juli geändert worden.
- behebt einige Rechtschreibung- und Anzeigefehler in verschiedenen Anzeigen.
- Beseitigt einen „crash to desktop“ am Ende der Seeschlacht, in der einige Flotten Armeen transportierten.
- Die Handelsrouten sollten nun richtigerweise einige Jahre anstatt einiger Monaten bestehen.
- historische Events sind aktualisiert worden.
- alle Szenarien sind umgeschrieben worden, um historisch genaure zu sein.
- der Name des Senators, dem eine Ehre bewilligt wird, ist nun korrekt im Konsulbüro angezeigt.
- löst ein Lade-Problem, in dem die Partei nach dem Laden ohne Parteiführer ist, was offensichtlich nach einigen Spieltagen zu einem CTD führt.
- die Höchstzahl von Nationen in einem Szenario ist jetzt 256 anstatt von 128.
- Beseitigt den Fall, in dem die KI der gleichen Nation mehrmals den Krieg erklärte

Gruß
von Holstein

von Holstein
22.12.03, 21:24
Nun ja - Antik + Dreamcatcher haben es also verbockt !

Leute wie Trajan und ich, die den Patch schon ausgeführt haben, gucken nun in die Röhre und können Pax gar nicht mehr spielen.

Mit "Patch" *böses Lachen ertönt aus dem Hintergrund* 1.01 ist das Spiel nicht mehr zu starten und deinstallieren kann man es auch nicht mehr.

Zu diesen Regristry - manuell löschen Gedöns hab ich keine Lust....

Ich geh jetzt gefrusted in die Weihnachtsferien und spiel dann erst mal wieder EU2.

Ciao
v.H.

Trajan
25.12.03, 11:26
Hlife naht werter von Holstein.
Wir haben nach mühseliger "Arbeit" und nahe an der Verzweifelung Pax wieder zum Laufen gebracht.

Wenn Ihr nicht alles in den Systemdateien durchkämmen wollt, so probiert es als ersten in dem Verzeichnis des InstallShieldprogrammes denn da liegt meines Erachtens der Hase begraben. Auf Unserem Rechner liegt der Ordner unter c:\Programme\InstallShield Installations Informationen. (Der Ordner wird nicht hervorgehoben ist ausgebleicht) dort die vorhandenen Ordner nach Pax Romana durchschauen (bei uns war der Erste) Diesen löschen und neu installieren.
Ansonsten in der Registry32 alles was mit Pax und Dreamcatcher, Galilea zu tun hat rausschmeißen.

Ich hoffe ich konnte helfen und hoffe es funzt auch bei Euch.

Gruß

Trajan

von Holstein
07.01.04, 19:59
Anscheinend habe ich das Bedürfnis den Pax Romana Moraloffizier zu spielen und poste nun schon Nichtigkeiten....

Antik:

I am currently working on the manual (currently page 183 ! )..and I have prepared some statistics for the faction's behavior in the Senate.

Nur noch 17 Seiten, und Statistiken :^^:

auch wenn der Support schleppend ist, Philippe ist wirklich mit seinem Herzen dabei !
Erst heute hat er wieder die Arbeit ein einer Grand Campaingn (strategisch und politisch) bestätigt.

von Holstein

Steyrmark
15.01.04, 10:33
hab mir das spiel jetzt gekauft und mich durch die spiel tutorials geschleppt, da das manual der reinste horror ist.
und .,.. oh mann ... jetzt hat man sich mal einigermassen ins spiel "eingelernt",will ausprobieren, und bekommt nun dauernd abstürze (vor allem bei beginn der forum phase).

zum k..........

hoffe dass der kommende patch zumindest die stabilität des spiels wiederherstellt, sonst werd ich das teil in zukunft boykottieren und mich wieder Victoria zuwenden.

von Holstein
16.01.04, 19:15
Werte Senatoren !

Der Patch ist da (http://www.paxromanagame.com/down/P...naPatchv101.exe) !

Viel Spaß und ein schönes Wochenende. :)

von Holstein

EDIT: hier ein besserer Weg zum Patch !


Das Forum scheint ein Problem mit der Verlinkung zu haben.
Hier der volle URL zur Download Page:
http://paxromana.dcegames.com/IndexUk.html

Dank an Westflügel ! ;)


ACHTUNG: Der Patch gilt nur für die US/UK Version !!!!

von Holstein
29.01.04, 17:36
Orginal von Pocus aus dem ANTIK Forum:


With agreement of Antik, both the GC strategic scenario and the GC political scenario are now available for download:

http://forum.antikgames.com/showthread.php?s=&postid=10720#post10720

(this URL will change within 24 hours, but I'll update this post too)


No bugs specifically related to the GCs have been spotted, but because of the length of the campaign and the diversity of outcomes, the beta test team cant promise that they are flawless either. If you ever experience some problems with them, please report them and we will to fix the issue ASAP (without any interference from DC by the way )

Have fun, keep faith

von Holstein

Stauffenberg
29.01.04, 17:42
Teuerster von Holstein, der Link ist unvollständig, glaube ich...


von Holstein: Well spotted & thank you very much. Ich habe den Link jetzt so geändert, daß er auf das Posting von Pocus weist. :)

A. Lincoln
29.01.04, 17:56
Also bei mir gings ;)

Wenn jetzt noch der Patch für die Deutsche Version kommen würde. *träum*

von Holstein
29.01.04, 18:03
Werter Abe,

wenn ich die Moderatoren richtig verstanden habe läuft die GC auch in der deutschen Version, da die Szenarien nicht länderspezifisch sind ! ;)

von Holstein

Stauffenberg
29.01.04, 18:30
Also bei mir gings ;)

*Ja, bei mir jetzt auch! :tongue:

Habt Dank, bester von Holstein, bis dato war es hauptsächlich die bedauerliche Kürze der Szenarien, die mich von der intensiven Beschäftigung mit PR abhielt (vom guten alten RoR war man eben auch eine 220 Jahre-GC gewohnt). Wenn die Götter uns nun noch gnädig sind und morgen den deutschen Patch vom Olymp herabschicken, wäre nicht nur das Wochenende gerettet.

Wer kommt mit, Jupiter einen weißen Widder im Tempel opfern? :D

A. Lincoln
29.01.04, 18:39
Werter Abe,

wenn ich die Moderatoren richtig verstanden habe läuft die GC auch in der deutschen Version, da die Szenarien nicht länderspezifisch sind ! ;)

von Holstein

Das hoffe ich mal, auf jedenfall braucht man den 1.1 Patch...

alterfritz
01.02.04, 18:42
Schön, daß wir nun die Grand Campaign haben. Nur ohne Patch 1.1 nutzt diese gar nichts. Und von dem ist meilenweit nix zu sehen oder zu hören.
Suuuper!!! Wieder eine reife Meisterleistung.

Victoria, ich komme!

Agrippa
01.02.04, 18:48
hmmm.... also wenn Abe und der werte Stauffenberg die GC am laufen haben frage ich mich welche Version diese verwenden.

Ich biete mich auch selbst als Versuchskaninchen, jetzt wo der AAR fertig ist ;)

A. Lincoln
01.02.04, 19:28
hmmm.... also wenn Abe und der werte Stauffenberg die GC am laufen haben frage ich mich welche Version diese verwenden.


Also ich habe noch nichts am laufen, ich wollte mit meinem Post zum ausdruck bringen, das ich die GC herunterladen konnte ;).

Von spielen war leider nie die rede...

A. Lincoln
09.02.04, 10:40
Hmm ich denke wir sollten uns so langsam mit der Tatsache abfinden das es keinen Deutschen Patch geben wird...

Nun muß man sich nach Alternativen umsehen, da wären :

1.Informatik studieren, den US/UK Patch so umprogen das er mit der Deutschen läuft. ===> dauert wahrscheinlich zu lange
2.Einen Informatikstudenten finden der das macht====> zu teuer? Oder haben wir hier einen im Forum der das macht? :D
3.Die Englische Version Kaufen?===> LOL und DC das Geld in den Arsch blassen? NIEMALS...
4.Die Englische Version aus dem I-Net besorgen? ====> Illegal...
5.Zu DC fahren/fliegen und den Sauladen aufmischen?====> Wäre spassig, doch würde ich nichtmal an dem Großen Schwarzen Wachmann vorbeikommen, denn sie garantiert haben...
6.Drohbriefe mit Backpulver an sie verschicken? ===> Hmm dann kommt bestimmt des Nachts GSG9 vorbe...
7.Einen Virus ala MyDoom programmieren das DC angreift? ===> siehe Punkt 1 ;(

Falls ihr noch Alternativen habt, oder gar ein Informatikstudent seit einfach hier mal melden. ;)

von Holstein
09.02.04, 11:14
8. ANTIK so lange nerven, bis sie den fertigen deutschen Patch selbst zum Download anbieten - (wie Paradox es wohl aus bitterer Erfahrung auch tut).

Dr. Evil
09.02.04, 20:49
9. in eine Plastiktüte erbrechen, diese versiegeln und als Quittung für die Ignoranz gegenüber der deutschen Spielergemeinde zuschicken

10. Wir nehmen anstatt der Plastiktüte die DVD-Hülle der deutschen Pax Romana Version, gehen wie unter 9. vor und legen unseren Kaufbeleg, sowie die zerschlagene CD dazu...

Trajan
09.02.04, 22:10
11. DC anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung (Patch her oder Geld zurück)!
12. Mailbomben an DC schicken und oder deren Forum zumüllen das gleiche gilt für Antik! :rot:
13. Beschwerde im Net veröffentlichen z.B. an diverse Online Magazine!

Heinrich der Löwe
09.02.04, 23:16
Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass trotz des Patches noch viele Fehler nicht behoben sind und ein zweiter nötig wäre, kann man sich ausrechnen
ab wann man eine funktionierende deutsche Version hat :rot: .

Zum Glück haben Wir mit dem Erwerb aufgrund der Erfahrungen in den Foren noch gewartet.

Mittlerweile ziehen Wir es nicht mal mehr in Betracht Uns die englische Version
zuzulegen.

Antik and DC drop dead!!!!!

Welch eine Verschwendung von Spielpotential :(

A. Lincoln
11.02.04, 11:10
Hoffnung?

Nun endlich kam eine Antwort von DC:Hello max_h,

Thank you for your post.

The release date of games and patches is dependant on much testing and development. If in testing problems are found it goes back to be tested again. Thus, we cannot give a date for a patch any more than we can for the release of a new game. We are working on a german patch now and cannot give a release date.

Joel Drechsler
Tech Support


Es scheint tatsächlich so als testen die jeden einzelnen Patch... klingt komisch ist aber so...

Heinrich der Löwe
11.02.04, 19:03
Diese Antwort von DC ist doch nur das übliche Geschwätz. Wenn doch ein
englischer Patch existiert muss man doch nur den Text übersetzen oder haben
die Deutschen ein völlig anderes Programm bekommen????

Oder haben Wir technische Niete da etwas falsch interpretiert????

von Holstein
15.02.04, 20:46
Für diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind: Das 200 seitige Manual !

http://paxbetatest.free.fr/PaxManv097.zip

von Holstein
07.03.04, 12:11
Endlich, der deutsche Patch ist draußen !

Hier der Originalwortlaut aus dem ANTIK-Forum von Pocus:


At last, and not thanks of Dreamcatcher... They are put online by Galilea

http://www.galileagames.com/fr/jeu_8.html


I have backup copies of both of the patches on my HD, should something goes wrong with Galilea. Contact me if I have to put them on my webspace.

"and not thanks of Dreamcatcher" diese DC - Leute sind wirklich das Allerletzte ! Laut Pocus durfte ANTIK aus rechtlichen Gründen die Patches nicht zur Verfügung stellen, dieses Recht lag exklusiv bei DC.
Da verstehe einer die Politik von DC, die wollen das von ihnen vertriebene Produkt offensichtlich gar nicht unterstützen... Sicher hat ANTIK aus diesem Desaster gelernt und wird für das nächste Spiel (Great Invasions 400 n.Chr.) seine Konsequenzen ziehen.

von Holstein

von Holstein
04.05.04, 10:23
Laut Pocus aus dem ANTIK Forum, stehen nun 2 neue Szenarios zum Download zur Verfügung.
Nach meinem Dafürhalten reicht ein Entpacken in den Pax Ordner. (nicht getestet)

Hier der Link:

http://forum.antikgames.com/showthread.php?s=&threadid=1449

von Holstein

Trajan
04.05.04, 23:25
Kenn es sein das die auf französisch sind???