PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13.12.1941? hilfe



Mr_Rossi
04.12.03, 14:32
Am 13.12.1941 stehen meine Truppen vor Moskau.
Eigendlich ist das ja so wie es seien sollte, jedoch kommt dann die Meldung Japan erklärt den Phillipienen den Krieg.Dann hängt das Game als ob ich die Pausetaste gedrückt hätte. Hab ich aber nicht und autospeichern ist aus. Also scheint das Game da einen Bug zu haben

-Spiele das Reich
-Version 1.5 deutsch
-keinen Mod
-windoof xp

Colonel Chris
04.12.03, 14:35
Diese Spielrunde kannst Du wahrscheinlich komplett vergessen.

Dir fehlen die aktuellen Patches!!

Installiere zunächst 1.05b und dann 1.05c.

Schau dazu mal in die Signatur z.B. von 701 oder auf die Paradox-Seite.

Gettysburg
04.12.03, 14:39
Nein. Du kannst das Spiel noch fortsetzen, musst aber die Savedatei umschreiben.

Was du im einzelnen machen musst, steht dann in dem Link, den ich jetzt suche... :D

P.S.
Ist übrigens ein bekannter Bug. Lade dir unbedingt den Patch 1.05c runter.

Gettysburg
04.12.03, 14:47
So, ist gefunden. :D

Kurzum: Du musst im entsprechenden Savegame den Eintrag event = DB/events/sleepleaders.txt komplett löschen.

Hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=2714) ist der Link zum Thema in diesem Forum.

Und hier (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?s=&threadid=93639) der entsprechende im offiziellen Paradox-Forum.

P.S.
Die Anweisungen dienen nur dazu, dein Savegame zu "retten". Wenn du dir 1.05c runtergeladen und installiert, bzw. entpackt hast wird der Bug nicht mehr auftreten.

DBM
04.12.03, 14:58
So, ist gefunden. :D

Kurzum: Du musst im entsprechenden Savegame den Eintrag event = DB/events/sleepleaders.txt komplett löschen.

Hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=2714) ist der Link zum Thema in diesem Forum.

Und hier (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?s=&threadid=93639) der entsprechende im offiziellen Paradox-Forum.

P.S.
Die Anweisungen dienen nur dazu, dein Savegame zu "retten". Wenn du dir 1.05c runtergeladen und installiert, bzw. entpackt hast wird der Bug nicht mehr auftreten.

werter gettysburg. ein super tipp. funktioniert der auch, wenn ich mit england spiele? da passiert das gleiche gegen 1940 (genaues datum weiss ich leider nicht)

Mr_Rossi
04.12.03, 15:18
---------------------->wow schneller gehts nicht<----------------------------
Ist 1,05 c nicht nur für die enlische Version? denn ich habe die deutsche und möchte eigendlich auch gerne den Tech Baum in deutsch kennen lernen.

MfG

Mr_Rossi

Von Krüscher
04.12.03, 15:23
[QUOTE=Mr_Rossiich schreib grad leider sieht es so aus als ob 1,05 c nur enlisch ist und ich das doch lieber in deutsch splielen möchte.[/QUOTE]


Es gibt eine deutsche text.csv, die du ohne Probleme über deine alte ziehen kannst, dann ist dein Spiel (nahezu) komplett in good old german.
Hab jetzt aber keine Lust, dir den Link rauszusuchen. :D
Suche er nach Stony Road oder Lagodan in diesem Forum, oder einfach "deutsche Text.csv", wenn ich mich recht entsinne.

Gettysburg
04.12.03, 15:25
werer gettysburg. ein super tipp. funktioniert der auch, wenn ich mit england spiele? da passiert das gleiche gegen 1940 (genaues datum weiss ich leider nicht)
Mir sind die Ursachen für den 1940-Bug nicht bekannt, von daher glaube ich eher nicht, dass die Löschung dieser Zeile etwas mit eurem Problem zu tun hat. Absehen davon, kannte ich den Bug noch gar nicht. Mit 1.05c sind bei mir keine größeren Schwierigkeiten mehr aufgetreten.

@Mr_Rossi
Schau einfach mal ob du einen alten Post vom inzwischen gebannten User Lagodan findest (evtl. über die Search-Funktion). Dort sollte ein Link zur aktuellen deutschen Text.csv verzeichnet sein. Den runterladen und die gleichnamige Datei in \Hearts of Iron\config\ überschreiben.
Dann ist (fast) alles auf deutsch.

Edit: Ups. Da war einer schneller... :D

Mr_Rossi
04.12.03, 20:44
Passt schon das mit dem Patch der Fehler ist weg. Die Text.csv ist auch besser als das Original, da man beim Einheitenverteilen jetzt sogar die Namen der Generäle lesen kann.

Aber der patch muss auch irgend etwas ins negative verändern, denn ich habe plötzlich Ölmangel. Die ki nutzt das und fäht mich greade wieder zurück ins Reich.

MfG

Mr_Rossi