Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo liegt der Unterschied bei normalen IF Divs und Gebirgsjägern?
Kann mir einer mal die Statistikwerte geben...?
Nicht die normalen im Menue sondern die Bonis...
Colonel Chris
03.12.03, 19:52
Habe die genauen Werte gerade nicht zur Hand, aber bei entsprechender Forschung sind die GebJg stärker im Angriff (SA & HA) und in der Verteidigung, benötigen ferner 0.2 weniger Nachschub und erreichen einen höheren OrgWert. Bei Marines verhält es sich ähnlich (sehr hoher SA-Wert) jedoch haben sie einen geringeren AA-Wert.
Gruß
Chris
P.S.: Hast Du heute Abend noch mal kurz Zeit?
Haben die Geb-Div's denn keine erhöhte Bewegungsrate im Gebirge (oder weniger Abzüge als die anderen...)?
Kojote
Colonel Chris
03.12.03, 20:40
Haben die Geb-Div's denn keine erhöhte Bewegungsrate im Gebirge (oder weniger Abzüge als die anderen...)?
Kojote
GebJg sind schneller im Gebirge als andere Truppen und kämpfen dort logischerweise auch besser als andere truppen.
GebJg sind schneller im Gebirge als andere Truppen und kämpfen dort logischerweise auch besser als andere truppen.
Ich meine, wenn bei normalen IF Divs und Gebigrs Divs alle Zahlen gleich sind, Verteidigen Sie trotzdem besser?
also ich merk ehrlichgesagt nix davon, dass die Geb Truppen schneller sind im Gebirge...
So ladet doch einen save und vergleicht die Zahlen.
also ich merk ehrlichgesagt nix davon, dass die Geb Truppen schneller sind im Gebirge...
stimmt aber trotzdem, starte mal aus einer provinz mit normaler inf und gebirgsjaegern gleichzeitig (egal ob huegeliges gelaende oder hochgebirge). dann siehste den unterschied, wenn du die ankuftszeiten vergleichst
Ne alternative zu den Gebirgsjägern ist die Kavalarie.Die ist schneller.Sie hat zwar weniger Org.,aber mit ner Masse kann man viel anfangen.
Habe so China mit Japan besiegt.
Gruss Solo1
Kav hatte ich anfangs auhc gebaut, aber nach chinas niedergang ist sie nutzlos :(
daher bau ich neuerdings lieber geb jäger, die kann ich auch noch gegen andere Länder einsetzen... während Kav nicht von innovationen profitiert.
Kav hatte ich anfangs auhc gebaut, aber nach chinas niedergang ist sie nutzlos :(
daher bau ich neuerdings lieber geb jäger, die kann ich auch noch gegen andere Länder einsetzen... während Kav nicht von innovationen profitiert.
Auch die schönen Inseln sind so super zu verteidigen...
wenn Sie dazu noch Ari haben...
Tipp von jJapaner zu Japaner..
hehe
hehe ya, mit Ari sind sie dann besonders zum lieb haben :)
Hab vorher nie mots gebaut weil ich sie immer unterschätzt habe, aber mobilität ist auf dem Schlachtfeld alles. Mots lassen sich nicht nur schnell auf dem schlachtfeld verlegen, sondern marschieren auch entsprechend schnell in Feindprovinzen ein.
Ideal um den Gegner einzukesseln, ganz ohne teure Panzerforschung!
Und mit AT kann man mots sogar gegen Panzer schicken.
Für Länder, die nichts in Panzerforschung stecken, find ich mots echt ein Segen.
Nachteil bei Ari-Mots ist jedoch die lange Bauzeit... wenn ich in CORE bereits anfang März den Japanischen Großangriff starte und die "harten" gefechte mit den regulären chinesischen Truppen vorbei sind, brauch ich eigentlich gar keine ari mehr weil wir mitte 36 haben und die schlacht eigentlich entschieden ist.
hehe ya, mit Ari sind sie dann besonders zum lieb haben :)
Hab vorher nie mots gebaut weil ich sie immer unterschätzt habe, aber mobilität ist auf dem Schlachtfeld alles. Mots lassen sich nicht nur schnell auf dem schlachtfeld verlegen, sondern marschieren auch entsprechend schnell in Feindprovinzen ein.
Ideal um den Gegner einzukesseln, ganz ohne teure Panzerforschung!
Und mit AT kann man mots sogar gegen Panzer schicken.
Für Länder, die nichts in Panzerforschung stecken, find ich mots echt ein Segen.
Nachteil bei Ari-Mots ist jedoch die lange Bauzeit... wenn ich in CORE bereits anfang März den Japanischen Großangriff starte und die "harten" gefechte mit den regulären chinesischen Truppen vorbei sind, brauch ich eigentlich gar keine ari mehr weil wir mitte 36 haben und die schlacht eigentlich entschieden ist.
Du meinst mitte 37 oder?
Sonst erkläre mir mal...wie Du 36 schon krieg führen konntest...
hmm grübel... :(
bitschubser
11.12.03, 15:50
Ne alternative zu den Gebirgsjägern ist die Kavalarie.Die ist schneller.Sie hat zwar weniger Org.,aber mit ner Masse kann man viel anfangen.
Habe so China mit Japan besiegt.
Gruss Solo1
:) Ich baue nie eigene Infanterie, besonders nicht im Chinesischen Raum
Ihr müßt auch mal ein Gefecht im Gebirge ansehen, da heben die meisten Einheiten einen sehr schlechten Effizienzwert. Wenn dann noch Nacht, schlechtes Wetter oder alles zusammen ist, dann sind die Geb Jäger das einzige was noch ordentlich kämpft :tongue: Und in China und Russland gibts jede Menge Gebirge.
habe gerade als Chinaman ganz China, Korea und Siam befreit :D
Die Angriffswerte sind also im Geb definitiv besser als alles andere und in der Verteidigung sind Geb Pioniere auch sehr gut. Ari ist schlecht, da werden sie langsamer. Bei 1.5b waren die GebJaeger mit Engenier sogar noch einen Punkt schneller.
Infanterie hat man meist schon genug, aber für Hügel und Gebirge helfen nur Geb Jaeger. Also einfach mal die geplanten Eroberungsgebiete topografisch ansehen!
Panzer im Gebirge sind echt sch*** :rot:
bye Marcel
Trotzdem ist die Kavelarie schneller als Geb.Jäger.Dadurch verlieren sie nicht so viel Org. wenn sie beim Feind ankommen.
Gruss Solo1
@701:
in CORE kann man bereits bei dem General-Umsturz in Japan Ende Februar 36 in den Krieg gegen China ziehen.
Nachteil dabei ist, dass man den Krieg künstlich in die Länge ziehen muss bis Sinkiang endlich Chinesischer Puppet wird... im MP game manchmal nicht so angenehm und irgendwie auch lame... aber der Zweck heiligt manchmal eben doch die Mittel :)
@
Solo1
jepp, das ist ja auch von den Mots der Vorteil -Geschwindigkeit und Mobilität sind das A und O auf dem modernen Schlachtfeld. Allerdings sind die Mali von normalen Einheiten in Gebirgen einfach zu katastrophal um annäherungsweise erfolgreich kämpfen zu können.
Wenn sich dort 2 Infanteristen verschanzen ist man selbst mit einer kompletten Armee aus 12 Panzerdivisionen machtlos.
Auch wenn ich Mot immer in den Himmel lobe, weil sie im Flachland so unterschätzt werden -Geb.Jäger sind meine liebelings Einheit... wie schon gesagt; egal was ist, wie sehr sie von der Stalinorgel gepeinigt werden, wie unwegsam das Gelände, wie hoch das Gebirge -sie kämpfen!
Als Japan gegen China sind sogar taktisch gesehen nur Geb Jäger ausreichend -denn die eigene Infa erledigt schon die feindlichen Milizen ohne probleme und auch schnell genug.
Aber wenn man in Amerika anlanden will wird man die Mots noch brauchen, und schon in Indien können sie eine wichtige Rolle übernehmen. Darum bau ich ruhig am anfang schon ein paar und erweiter meiner mot armee immer von Jahr zu Jahr stetig.
Ich habe mit meiner Kavalerie China erobert und bin mit denen in Südamerika gelandet.In Südamerika konnte ich die auch sehr gut gebrauchen und habe mit ihnen einiges dort erobert.Kav. ist nun mal besser im Gebirge als Mot.Einheiten und schneller als Geb.Jäger. Ne gute Mischung diese Kav.
Kavallerie ist besser im Gebirge als Mot. Einheiten?
muss ich mal ausprobieren um wieviel besser sie sind... :D
bitschubser
16.12.03, 18:59
Ich habe mit meiner Kavalerie China erobert und bin mit denen in Südamerika gelandet.In Südamerika konnte ich die auch sehr gut gebrauchen und habe mit ihnen einiges dort erobert.Kav. ist nun mal besser im Gebirge als Mot.Einheiten und schneller als Geb.Jäger. Ne gute Mischung diese Kav.
Also meine Kavallerie hat im Gebirge immer mächtig abgeloost :confused: Ich hab als Chinamann die Japse aus China und Korea geworfen und erobere mal mit Kavallerie Korea, da sind nur Felsen. Ja Kav ist schneller aber im Gebirge genau so untauglich wie Panzer. Statt Infanterie würde ich jedenfalls immer GebJäger bauen. Man muß sich halt auch das gewünschte Gelände ansehen und dann entscheiden :tongue: