PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Spiel: Die Achse gegen euch! Nur für ernsthafte Spieler

Seiten : 1 [2] 3

Solo1
27.12.03, 20:51
Wünsche erstmal frohe Weihnachten gehabt zu haben.Die Kinder haben mal wieder das meisste gekriegt,wie immer :D

Zu Hoi und MP:
Von mir als Franzose aus können wir unser Game ruhig weiterführen.Egal was für eine Strategie die Allies verfolgen.Was geht,geht halb.Was nicht,halb nicht.
Ich ziehe nicht den Schw... ein,nur weil eine Strategie evtl. nicht klappt.
Aber wie ist es denn Historisch gewesen:England hat damals auch nicht auf Frankreich gehört(schade drum).
Ich habe meinen eigenen Kopf,bin mit Sicherheit nicht von England abhängig.
Ich werde mit den Franzosen wohl mein eigenes Süppchen kochen.
Kein Wunder das es Vichy gab!!!

Colonel Chris
27.12.03, 22:32
Ich werde auch dabei bleiben. Vorerst allerdings.

Das strategische Desaster der SU gibt dabei nicht den Ausschlag, auch wenn es nicht nur für die SU lästig ist, sondern auch für die Achse und ganz besonders für das DR.

Mich nerven halt die technischen Probleme. Deswegen wird die nächste Runde für mich auch den Ausschlag über meine weitere Teilnahme bedeuten.

Frage:

Kann mir jemand den Save schicken, den Solo verschickt hat? Ich konnte den aus Solo's Mail nicht verwenden.

General_Samson
28.12.03, 01:02
also ich warne schonmal vor das ich am 30 zwar da bin aber zwischen 22 und 23 uhr warscheinlich abhaue, ich geh noch mit nem kumepl ins Waldschloss (ne disse) wann wir uns hier los machen weiß ich noch nich genau, geb ich aber noch bekannt!

Solo1
28.12.03, 06:26
Ich werde auch dabei bleiben. Vorerst allerdings.

Das strategische Desaster der SU gibt dabei nicht den Ausschlag, auch wenn es nicht nur für die SU lästig ist, sondern auch für die Achse und ganz besonders für das DR.

Mich nerven halt die technischen Probleme. Deswegen wird die nächste Runde für mich auch den Ausschlag über meine weitere Teilnahme bedeuten.

Frage:

Kann mir jemand den Save schicken, den Solo verschickt hat? Ich konnte den aus Solo's Mail nicht verwenden.

Habe dir das Save nochmal geschickt.Müsste nun gehen.
Habe den Rechner meiner Freundin neu eingerichtet.Der läuft nun sehr gut.Falls ihr mich als Host noch mal haben wollt,wäre das kein Problem.Bei meinem eigenen hat es ja geklappt (bis zum total ausfall).Das lag aber nicht an Hoi,DSL oder an euch.Nur am Rechner selber.
Bei meiner Freundin ist dasselbe Betriebssystem drauf.DSL ist auch gleich.Also wenn ihr wollt?
Werde am Dienstag schon am Nachmittag Online sein (mit einigen Pausen),aber ab 1800 würde ich schon bereit fürs Hosten sein.

Zu den Allies:
Habe euch per PM was geschickt.Auch der SU.

[B@W] Abominus
28.12.03, 19:22
Ich spiele zwar nicht mit, allerdings bin ich immer sehr interessiert am mitlesen. Worauf ich hinauswill:

Was noch fehlen würde, um genau alles nachzuvollziehen, wäre eine Weltkarte, vielleicht jedesmal, wenn ihr fertig seid mit spielen. Wäre das möglich?

Solo1
28.12.03, 21:54
Möglich ja,aber keiner wirds tun.
Dann könnten wir ja gleich ohne Kriegsnebel spielen.Aber ausschnitte einer Karte wirds geben.

Solo1
28.12.03, 22:19
Also am 30.12.2003 um 19Uhr!
ich hoffe, wir finden einen ersatz für Messerschmitt, falls er nicht mehr Brasilien
übernehmen möchte.

Sollte Messerschmitt wirklich nicht mehr dabei sein,dann hätte ich da eventuell einen.Aber nur eventuell.
Der spielt mit Sicherheit nicht gerne Brasilien,aber er gehört ja dann zur Achse.Ausserdem hätte er Caesar als gegner :D .Vielleicht kann ich ihn ja überreden.
Er darf hier allerdings nicht Posten,aber über ICQ gehts auch.
Ihr wisst schon wen ich meine.Wenn ihr nichts dagegen habt.Ich kümmere mich mal darum.

[B@W] Abominus
28.12.03, 22:30
Ja, es muss ja nicht mit Truppen sein.
Ihr macht doch sicher Savegames, die kann man sicherlich auch so starten im SP, dann als kleines unbedeutendes Land, z.B. Frankrei... äh, ich meinte sowas wie Peru oder so. Und davon ein Ausschnitt der Weltkarte wäre schön, hauptsächlich natürlich Europa und Nordafrika.

Solo1
28.12.03, 22:30
Kommando zurück.Lago spielt nur das DR (wen wunderts).Einen anderen hab ich nicht für Messerschmitt.Kommt ihr vielleicht auch ohne aus?

Solo1
28.12.03, 22:37
Abominus']Ja, es muss ja nicht mit Truppen sein.
Ihr macht doch sicher Savegames, die kann man sicherlich auch so starten im SP, dann als kleines unbedeutendes Land, z.B. Frankrei... äh, ich meinte sowas wie Peru oder so. Und davon ein Ausschnitt der Weltkarte wäre schön, hauptsächlich natürlich Europa und Nordafrika.

Dann sag mir mal wie das gehen soll?
Wenn ich das Save mit Peru starte und den Kriegsnebel ausmache,dann wäre das betrug an den anderen Mitspielern.Lass ich den Kriegsnebel an,sieht man nichts.
Das einzige was man machen kann wäre eine Politische Karte.Wo man nur sieht wer welche Provinzen hat.Meinst du das?

[B@W] Abominus
28.12.03, 22:38
Genau das meinte ich. Ich will nur sehen, wo jeder ist. Was interessieren Kleinigkeiten wie Truppen ^^ oder Schiffe. Muahahaha!

701
28.12.03, 23:20
Abominus']Genau das meinte ich. Ich will nur sehen, wo jeder ist. Was interessieren Kleinigkeiten wie Truppen ^^ oder Schiffe. Muahahaha!

Schau Dir doch unser MP AAR an und mach Dir durch die Zeitungs und Radiomeldungen ein eigenes Bild.

Solo1
29.12.03, 00:05
Verdammt.Mein Webspace hab ich zwar,kann auch hochladen,nur erscheint in meiner Seite nichts.Schade,hätte gerne ne Politische Karte hier rein gesetzt.
Ansonsten wie "Seven O One" sagte,schau dir das AAr dazu an.

[B@W] Abominus
29.12.03, 10:38
Da lese ich auch sehr gerne mit. Obwohl ja bis jetzt keine "größeren" Konflikte vorliegen. Polen ist ja schon ganz nett, aber warten wir mal bis 39.

Solo1
29.12.03, 10:52
So,nun hab ich es aber geschafft.
http://mitglied.lycos.de/uwezymelka/ScreenSave0.JPG
Man siehe südlich Polen.Dort steht die SU.
Die obere Zeile können die anderen ruhig sehen.Bringt denen eh nix.

Solo1
29.12.03, 11:00
Abominus']Da lese ich auch sehr gerne mit. Obwohl ja bis jetzt keine "größeren" Konflikte vorliegen. Polen ist ja schon ganz nett, aber warten wir mal bis 39.

39 werde ich ne Truppenparade meiner Französischen Armeen vor dem Reichstag in Berlin abhalten :D .

General_Samson
29.12.03, 13:17
na machen meine truppen doch glat mit... :D

Solo1
29.12.03, 13:25
Dann mal auf Samson:
AB NACH BERLIN

Colonel Chris
29.12.03, 18:48
Werter Solo!

Das *.rar Format ist leider für meinen Rechner nicht brauchbar. Bitte verschicke das SAVE als ZIP oder gar ungepackt. Weiter weise ich darauf hin, daß der werte Leorik ebenfalls noch keinen Save erhalten hat.
Wenn ich Morgen nicht Zeitig ein baruchbares Save erhalte, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

- entweder wir starten noch mal am 21.03.
- das Spiel stürzt vorher ab, da einige loaden müssen

Die Wahrscheinlichkeit, daß ich dieses Spiel verlasse, steigt leider permanent an.

Solo1
29.12.03, 20:04
Dann nehmen wir mal Möglichkeit 1 von dir.
Habe nämlich nur das Save vom 21.03.36.
Bleib aber dabei Chris.Das Spiel wird schon noch werden.Schwierigkeiten gibt es nun mal immer.

Edit:
Habe dir das Save vom 21.03.36 noch mal ungepackt geschickt.Ein anderes habe ich leider nicht.Durch meinen total Ausfall letztens konnte ich nicht mehr speichern.

Solo1
29.12.03, 20:29
Zu Ronin:
Habe dir per ICQ was geschrieben.Hoffe das kam an,nicht so wie bei Caesar.

General_Samson
29.12.03, 22:04
toll, damit chris nochmal versuchen kann meine vier divs einzukesseln.... :mad:

Solo1
29.12.03, 23:46
Du wirst vernichtet,wenn du meinen Vorschlag nicht annimmst.Verdammt noch mal ziehe dich zurück.Polen ist verloren,da kann man nichts machen.Wir werden dir als Allies schon helfen.Strategie von Caesar und mir ist nun mal nícht aufgegangen,obwohl ich ne Lösung dafür weiss.Caesar will die aber nicht annehmen.
Also ziehe dich zurück zum Status Quo.

Colonel Chris
30.12.03, 11:30
Werter Solo!

Habe gerade Deine letzte Mail erhalten und beantwortet. Der Inhalt dürfte überholt sein.

Bleibt nur zu hoffen, daß ALLE den Save vom 21.03. auch in korrekter Form und mit dem richtigen Namen im richtigen Ordner haben, damit es keine SAVE bzw LOAD Probleme gibt.

Ansonsten werde ich nocheinmal dieses SAVE im ZIP-Format bereihalten. Das Verschicken desselben dauert keine 3 Min.

Solo1
30.12.03, 12:21
Werter Chris,schicke mir bitte das Save an 320018559926-0001@t-online.de.
Konnte das von meinem rechner nicht mitnehmen.Sitze wieder an dem Rechner meiner Freundin.

General_Samson
30.12.03, 14:59
also ich weiß nich ob ich den save noch habe.... nur schon mal als vorwarnung

Caesar
30.12.03, 15:48
Ich bin seit einigen Tagen mit Grippe im Bett, mir geht es zwar etwas besser, aber ich kann noch nicht sagen ob ich heute mitspielen kann und wenn, dann nicht sehr lange. Tut mir wirklich leid aber mir geht es echt dreckig, da zu den normalen Symptomen noch überlkeit und ein Schwindelgefühl dazukommen.

Colonel Chris
30.12.03, 15:57
Werter Solo!

Ich verschicke gerade den SAVE an die gewünschte Adresse.

Werter Caesar!

Wenn man Churchills Zigarren nicht verträgt, dann sollte man im zarten Alter die Finger davon lassen. Dann wird einem auch nicht übel.

Caesar
30.12.03, 16:11
Werter Caesar!

Wenn man Churchills Zigarren nicht verträgt, dann sollte man im zarten Alter die Finger davon lassen. Dann wird einem auch nicht übel.

Ach, wenn es nur die wären ;)

Solo1
30.12.03, 16:22
Ich bräuchte mal von den Allies die E-Mail Adressen.Dann schicke ich euch das Save.
Sollte Caesar heute nicht mitspielen,dann gibt das wohl heut Abend nichts.Wäre schade.

General_Samson
30.12.03, 17:34
meine e-mail is skiertscher@gmx.de
icq# könnt ihr auch mal von mir haben!
161360105

Solo1
30.12.03, 18:04
Hab dir das Save geschickt Samson.Entpacken und in den Save Ordner von Hoi kopieren.

Solo1
30.12.03, 18:37
Spielen wir heut Abend übers Walküre-Net oder IP?
Wer macht denn nun den Host?
Na ja.Werde auf jeden Fall erst mal im Walküre-Net sein.Um 1900 dürften dann alle dort sein.Hoffe der Caesar fühlt sich etwas besser und kommt.

Edit:
Hoffe Caesar und Ronin haben das Save noch.Habe nämlich die E-Mails von denen nicht mehr.

General_Samson
30.12.03, 19:33
gut das ich hier lese das es 19uhr war, ich dachte wieder 20uhr... :rolleyes:
save is entpackt! und ich werd pünklich im w-net sein, bin auch dafür darüber zu spielen, das ewige IP aufschreiben nervt!

Solo1
30.12.03, 19:40
Habe dir das Save geschickt Ronin.Kannst das ja mal Caesar weitergeben.Vielleicht hast du ja die E-Mail von ihm.

Ab 1855 werde ich im W-Net sein.Sollte Hoi zu voll sein,wechseln wir zum Victoria Chat.

Ronin
30.12.03, 19:43
Ich lade es grad runter und leite es gleich mal na caesar weiter

701
30.12.03, 19:48
Ich lade es grad runter und leite es gleich mal na caesar weiter

also 19Uhr...

Colonel Chris
30.12.03, 19:51
Bin auch gleich im W-Net.

Solo1
30.12.03, 23:10
War ja richtig gut heute.Alles hat geklappt,bis auf den Kriegsnebel.Da hatte ich mich vertan.Ging ja dann danach.
Wenn wir aber so langsam weiterspielen,werden wir das ganze nächste Jahr brauchen um in den Krieg zu kommen.Wir sollten nächstesmal ne Stufe schneller versuchen.Falls keiner was dagegen hat.

General_Samson
30.12.03, 23:16
jo war diesmal wirklich gut!
http://de.geocities.com/general_samson/image15-zensiert.jpg
hier sollte der beweiss zu finden sein das ich noch keinen Frieden machen kann!!!

701
30.12.03, 23:20
jo war diesmal wirklich gut!
http://de.geocities.com/general_samson/image15-zensiert.jpg
hier sollte der beweiss zu finden sein das ich noch keinen Frieden machen kann!!!

Ja Ja... geht nur nicht.
Im übrigen, wann wollen wir weiter machen???

Caesar
30.12.03, 23:27
Jaja, wenn das ZK etwas beweisen will...

General_Samson
30.12.03, 23:38
wollte nur meine rechtschaffenheit beweissen!!!

Colonel Chris
31.12.03, 00:23
OK. Ich bin auch wieder motiviert!

Aber Euch Allies und Russen traue ich nicht!

Macht Frieden und zieht Euch aus der Ostsee zurück!

Ronin
31.12.03, 01:23
was solln wir mit unseren Schlachtschiffen groß machen? Räder dranschrauben und nach berlin fahren?

Caesar
31.12.03, 02:16
Nein, ohne Kriegsgrund angreifen, als ob wir so etwas machen würden...

Ludendorff
31.12.03, 03:46
Das verspricht ja noch richtig spannend zu werden hier :D

Colonel Chris
31.12.03, 13:53
Werter Solo!

Ich verschicke den SAVE an die Eure hier im Forum zu letzt genannte EMail-Adresse.

Solo1
31.12.03, 17:13
Alles klar Chris,ich habs.Hatte es aber selber.

701
31.12.03, 17:33
Alles klar Chris,ich habs.Hatte es aber selber.

Ich bitte alle Meldungen zum Spiel ins AAR zu legen.
Dazu zählen diplomatische Noten, Radio Meldungen und Zeitungen.

Wann geht es weiter?

Leorik
31.12.03, 19:47
Nachdem nun mehrfach gefragt worden ist wann weitergespielt wird, schlage ich vor unserer Termingebung treu zu bleiben und morgen am Donnerstag den 01.01.2004 um 19.00 Uhr weiterzuspielen.

Wenn jemand Terminschwierigkeiten hat, bitte hier posten.
Ich werde sonst morgen abend ab 18.50 im V-Chat sein.

P.S. Die Achse hat den Vorschlag übrigens angenommen und den Save wie folgt unbenannt: MPAA0905.eug bzw.(eug.cfg)

So guten Rutsch

Leorik :gluck:

Caesar
01.01.04, 10:27
Geht bei mir heute nicht, echt net.

701
01.01.04, 18:10
Geht bei mir heute nicht, echt net.

Neuer Termin:
Freitag 19Uhr bis 23Uhr

oder Sonntag
selbse Zeit

General_Samson
02.01.04, 01:58
hab ich ja nochmal glück gehab, hätte auch nich gekonnt, bzw. ich hätte verpennt...

Colonel Chris
02.01.04, 10:58
Neuer Termin:
Freitag 19Uhr bis 23Uhr

oder Sonntag
selbse Zeit

Ist das jetzt der neue, offizielle Termin? Wenn ja, dann muß ich mein Training doch noch sausen lassen.

Ich würde den Sonntag vorziehen, beuge mich aber natürlich der Mehrheit der AHOIS (Anonyme Hearts Of Iron Süchtigen).

Leorik
02.01.04, 16:41
Hallo liebe MP Freunde, Genossen und Demokraten,

also heute abend geht bei mir nicht, wir sollten auch vielleicht wenn außerhalb der offiziellen Termine (Di, und Do) gespielt wird hier nicht einfach nur posten.
Die Gefahr ist zu groß. dass nicht alle regelmäßig hier vorbeischauen an außerplanmäßigen Tagen.
Vielleicht sollten, wenn der Sonntag als nächster Termin avisiert wird, die Teams per SMS, Handy, oder sonstwie informiert, bzw erstmal befragt werden,sonst gibt das nur wieder Chaos.

Also, die Achse wäre bis auf Messer, der wird spätestens morgen (Sa.) erklären, ob er Sonntag kann oder nicht, am Sonntag vollzählig.

Wie sieht es bei Euch aus, Allies ??

Leorik

General_Samson
02.01.04, 16:46
also ich bin so gut wie immer über icq zu erreichen! hier nochmal meine icq#161360105 die allis haben die ja schon! so. könnt ich auch

Solo1
02.01.04, 18:48
Also gut.Der Sonntag wäre mir auch erst mal lieber als Heute.Ansonsten wieder DI und DO.

701
02.01.04, 19:18
Also gut.Der Sonntag wäre mir auch erst mal lieber als Heute.Ansonsten wieder DI und DO.

Di und Do. sind dei Stammtermine.
Da sich bis dato aber niemand gemeldetet hatte, hab ich Freitag und den Sonntag vorgeschlagen.

Sonntag ist also schon mal im Kopf.
Ich bitte die´Teamleiter Ihre Spieler zum Sonntag zu befragen ob es geht ab 18 Uhr.

Grüsse
701

Caesar
02.01.04, 19:52
Ich persönlich kann da!

General_Samson
02.01.04, 22:58
hab mal ne frage an euch, past zwar eigentlich nich direkt hier her, aber ich hab auch mal sone zeitung gemacht, und auch webspace besorgt, aber jetz zeigt der wie ihr vielleicht schon gesehen habt das ding nich an, liegt es daran das es ein BMP is? und wenn ja hat jemand von euch nen converter oder kann mir den namen von nem guten sagen? Oder 701, wie bekommst du die dinger sonst in ein gif??? Ausserdem is der Webspace bald voll wenn ich weiter BMP datein hochlade... :(

Colonel Chris
02.01.04, 23:17
So 18:00 Uhr !! Ich bin dabei.

Caesar
03.01.04, 00:16
Werter Samson, Benutzt doch einfach paint (ist bei windows dabei), und dort als Dateiart jpg oder gif auswählen.

701
03.01.04, 02:49
hab mal ne frage an euch, past zwar eigentlich nich direkt hier her, aber ich hab auch mal sone zeitung gemacht, und auch webspace besorgt, aber jetz zeigt der wie ihr vielleicht schon gesehen habt das ding nich an, liegt es daran das es ein BMP is? und wenn ja hat jemand von euch nen converter oder kann mir den namen von nem guten sagen? Oder 701, wie bekommst du die dinger sonst in ein gif??? Ausserdem is der Webspace bald voll wenn ich weiter BMP datein hochlade... :(

Da ich auch gerne mit meiner Fuji Bilder Knalle..im RAW Modus...
oder mal ein Favicon Icon bastle...
hier eines der besten kostenlosen Programme für Bilddarstellung, meiner Meinung.

http://www.irfanview.com/

Also Sonntag dann 18Uhr, wieder extra Spieltag.

Leorik
03.01.04, 11:43
:) schön zu sehen, dass alle am Sonntag um 18.00 Uhr dabei sind.

Fehlt nur noch die Zustimmung von Ronin, ich hoffe dass zur Not Caesar ihm die Info über unseren morgigen Extraspieltag zukommen lässt.

Bis morgen abend.

Ich hoffe ihr habt alle euer Save in MPAA0905 umbenannt.

Colonel Chris
03.01.04, 12:17
Wer verschickt denn jetzt den SAVE MPPAA0905??

Ich oder der werte Solo?

Die Achse hat nämlich bei einem internen Spiel zu 4. herausgefunden, daß ein gleichzeitiges Speichern nicht ausreicht, um das Loaden zu umgehen. Es ist ein SAVE, welches auf einem Rechner erstellt wurde, von Nöten, um das Loaden zu vermeiden.

Solo1
03.01.04, 12:26
Das ist mir egal.Versuche bis morgen mal das Save an meine Leute zu verschicken.An deine kannst du ja machen.
Meine neue und ständige E-Mail Solo1uwe@web.de

Colonel Chris
03.01.04, 15:56
Werter Solo!

Ich habe den SAVE MPAA0905 vom 09.05.1936, 10:00 Uhr, an Euch und an die Achse weitergeleitet.

Ich schlage vor, daß wir dann diesen Save verwenden, da scheinbar alle das ZIP-Format benutzen können, und sich dieses auch schnell verschicken lässt.

Solo1
03.01.04, 16:41
Alles klar.An Samson und Ronin ist das Save verschickt.Obwohl es eigendlich dasselbe ist,was ich nach Spielende gespeichert habe als Host.Aber sicher ist sicher.
Der Ronin müsste das Save dann nur noch an Caesar verschicken und wir sind komplett.
Sonntag dann um 1800,falls alle können.Wenn ihr wollt,mach ich wieder den Host.Hat ja letztens alles super geklappt.Muss dann nur an den Kriegsnebel denken :D .

701
03.01.04, 16:46
Alles klar.An Samson und Ronin ist das Save verschickt.Obwohl es eigendlich dasselbe ist,was ich nach Spielende gespeichert habe als Host.Aber sicher ist sicher.
Der Ronin müsste das Save dann nur noch an Caesar verschicken und wir sind komplett.
Sonntag dann um 1800,falls alle können.Wenn ihr wollt,mach ich wieder den Host.Hat ja letztens alles super geklappt.Muss dann nur an den Kriegsnebel denken :D .

Kriegsnebel sollte schon sein....
Also Sonntag 18.00Uhr

Solo1
03.01.04, 17:17
An die Allies:
Habe euch allen dieselbe Nachricht im PM geschrieben.Bitte lesen.Wichtig!

Solo1
03.01.04, 20:42
An 701 und Chris,wenn ihr möchtet kommt mal ins Walküre-Net.
Ich weiss das ihr im Forum seid.

Colonel Chris
03.01.04, 21:41
hmh... wir haben aber nicht ins Forum geschaut, da wir zu 4. gezockt haben... sorry.

701
03.01.04, 21:51
hmh... wir haben aber nicht ins Forum geschaut, da wir zu 4. gezockt haben... sorry.

Gab es was wichtiges???
Morgen 18Uhr

General_Samson
04.01.04, 02:37
geile sache, wußte noch gar nich das ich von Paint aus als gif oder jpg speichern kann :D :D :D cool das ich das jetz weiss, aber es hielft trotzdem nich, er zeigt es nicht an :rot: woran kann das noch liegen? ihr sollt doch meine tolle zeitung lesen!!!

701
04.01.04, 02:54
geile sache, wußte noch gar nich das ich von Paint aus als gif oder jpg speichern kann :D :D :D cool das ich das jetz weiss, aber es hielft trotzdem nich, er zeigt es nicht an :rot: woran kann das noch liegen? ihr sollt doch meine tolle zeitung lesen!!!

Also, wenn ich auf Eigensachaften gehe, um dann die Adresszeile mir Kopiere in die www zeile vom browser, dann sehe ich Deine Zeitung.
Ich glaube, dass Du nicht auf die gross und kleinschreibung geachtet hast, als Du den Link hier gesetzt hast.

Messerschmitt
04.01.04, 03:23
Das ist wohl die neue Rechtschreibung. Kann mich auch nicht
daran gewöhnen. Bin wohl zu alt um mich nochmal umzustellen.

Solo1
04.01.04, 05:28
Zu den Allies:
Habe eure Antworten im PM gelesen.Dann sind wir uns ja einig.

Edit:
Habe dir noch mal ne Antwort geschrieben Caesar.
Werde Heute Nachmittag nen anderen Rechner bei meiner Freundin anschliessen.
Ich will mal hoffen das ich das bis 1800 hinkriege.Wird schon klappen,ansonsten mal nen bisschen warten.Ich schaff das schon.
Falls alle stricke reissen,nehm ich den alten.

Colonel Chris
04.01.04, 11:53
Werter Solo!

Bitte keine Experimente mit neuen Rechnern heute um 18:00 !! Beim letzten mal war das katastrophal!

General_Samson
04.01.04, 14:10
Was bitte meint ihr mit groß und klein schreibung? den link hab ich doch einfach nur kopiert.... oder war das auf die Zeitung bezogen? Ausserdem wer achtet im icq oder in Foren schon auf groß oder klein Schreibung ;)

Solo1
04.01.04, 15:51
Werter Solo!

Bitte keine Experimente mit neuen Rechnern heute um 18:00 !! Beim letzten mal war das katastrophal!

Den Rechner den ich am Donnerstag hatte,hab ich eh nicht zur verfügung.Spiele heute nicht von meiner Freundin aus.Komme wegen dem Schnee nicht von mir zuhause weg.
Habe aber meinen alten Rechner wieder zur Verfügung.Der funktioniert einwandfrei.Mit dem habe ich auch mein altes MP gut durchgezogen.Leider hat dieser Rechner ne zwischenstation bei der Polizei gemacht.Hat sich aber alles geklärt.
Mein E-Bay Rechner kriegt meine Freundin demnächst.So schlecht ist der gar nicht.Nur halb schlechter als mein alter,den ich nun wiederhabe.

Solo1
04.01.04, 18:03
Noch eine Stunde bis Countdown.
Da Caesar mir noch was im PM vorhin geschrieben hat,gehe ich mal davon aus,das Ronin und Caesar ab 1800 dabei sind.Samson hoffe ich auch.
Damit wären die Allies komplett.Wie siehts bei der Achse aus?

Was machen wir mit der Geschwindigkeit?Auf langsamste Stufe beibehalten?
Falls wir schneller machen,und es Probs geben sollte,müssten wir das Save wieder verschicken und neu anfangen.Mir ist das egal.

Edit:
Habe Save nochmal getestet.Alles in Ordnung.
Habe dir,Caesar,noch was im PM geschrieben.

Colonel Chris
04.01.04, 18:36
Werter Solo!

Die Achse wird um 18.00 antreten!!

Ich schlage als Geschwindigkeit nicht SEHR LANGSAM sondern LANGSAM vor. Wem das zu schnell ist, der drückt halt öfter PAUSE.

Und wenn's so überhaupt nicht klappt und einer voll am rotieren ist, dann kan man ja immer noch SEHR LANGSAM einstellen.

Solo, ich schlage einfach mal vor, daß ich der SAVE-Verschicker bin und der der HOSTER. Lief biesher ja auch so und ganz ordentlich (bis auf einige "Anfängerschnitzer").

Solo1
04.01.04, 18:41
Mit Pause drücken ist es nicht getan.Wir MÜSSEN alle die selbe Geschwindigkeit aufweisen,sonst geht es nicht.
Aber das werden wir ja sehen.Sollte was nicht klappen,dann raus aus dem Spiel und ich verschicke das Save an dir Chris und meinen Allies.
Was anderes fällt mir nicht ein.

Edit:
Caesar scheint bereit zu seien.Laut PM.Noch 12 min. bis zum Countdown.
Zeit stimmt nicht.Tolle Zeit hier im Forum!

Colonel Chris
04.01.04, 18:49
Ich speicher das SAVE regelmäßig, und wenn das Spiel abstürzt, speicher ich eh - mein Rechner selbst stürzt kaum ab. Wenn Du mir allerdings ungepackt etwas verschickst, dann dauert das dowloaden.

Die Spielgeschwindigkeit bstimmt übrigens Du als HOST einheitlich für alle. Würde sonst ja auch nicht funktionieren.

Colonel Chris
04.01.04, 18:51
An die Achse:

Letzte Mail um 1732 verschickt!

Solo1
04.01.04, 18:53
An Alle:
Werde ab nun im Walküre-Net sein.Bis dann.

Caesar
04.01.04, 18:56
Wäre jemand so freundlich mir den save zu schicken, ich stellt ihn dann auf meinen server.

701
04.01.04, 19:14
Crash...
also schein Lustig zu werden....

Colonel Chris
04.01.04, 19:23
Mein HOI ist gecrasht, hab jetzt keine IP von Solo!!

Solo1
04.01.04, 19:24
Verdammt nochmal.Wo finde ich meine IP?

Caesar
04.01.04, 19:25
http://www.whatismyip.com/

Colonel Chris
04.01.04, 19:25
start-ausführen-cmd-ipconfig

Solo1
04.01.04, 19:26
80.143.215.143

Colonel Chris
04.01.04, 19:27
Wir sollten nur noch über IP spielen, damit wir die unerwünschten Besucher vermeiden!!

Caesar
04.01.04, 19:29
start-ausführen-cmd-ipconfig
So siehst du aber nicht die inet ip

Colonel Chris
04.01.04, 19:32
So siehst du aber nicht die inet ip

wenn das bei dir nicht geht, dann kann ich da auch nix für

bei mir funzt das - erprobt!!!!!!!

Caesar
04.01.04, 19:33
ok ich hock auch hinter nem router

Caesar
04.01.04, 19:36
wo spielen wir jetzt?

Solo1
04.01.04, 19:36
Ich habe offen,aber immer noch dieser Chrismas

701
04.01.04, 19:37
Wann geht es weiter?

701
04.01.04, 19:38
Neue IP.......???

Colonel Chris
04.01.04, 19:39
Ip 217.184.246.185

Colonel Chris
04.01.04, 21:02
ok nochmal, selbe IP

ich verschicke das KMPAA an Solo, caesar, und die Achse

Caesar
04.01.04, 21:04
was zur Hölle?

Colonel Chris
04.01.04, 21:12
OK SAVE "KMPAA.ZIP" an alle außer ronin verschickt

Neue IP:

217.184.246.130

geht gleich los!!

Colonel Chris
04.01.04, 21:14
ich hoste...

701
04.01.04, 21:15
OK SAVE "KMPAA.ZIP" an alle außer ronin verschickt

Neue IP:

271.184.246.130

geht gleich los!!

Du meinst 217.184.246.130 oder?
Save ladet, bis gleich

Caesar
04.01.04, 21:15
save:

http://web3.152131.vserver.de/images/KMPAA.ZIP

Colonel Chris
04.01.04, 21:16
sorry

217.184.246.130

Colonel Chris
04.01.04, 21:19
Wo bleiben die Allies??

Wir haben das Spiel auch nicht abgebrochen, als Polen überfallen wurde!!!

Feiglinge!! :D

701
04.01.04, 21:22
Wo bleiben die Allies??

Wir haben das Spiel auch nicht abgebrochen, als Polen überfallen wurde!!!

Feiglinge!! :D

Ich komm nicht rein....

Ronin
04.01.04, 21:23
So, ich bin wieder da und lad grad das save runter. Ich komm sofort danach

Colonel Chris
04.01.04, 21:27
Also Messer und Caesar sind drin, Leo war auch schon drin und sucht wohl den Rest!

Aber ich habe gerüchte gehört, daß Samson und Solo heute nicht mehr wollen...!?!

701
04.01.04, 21:28
Also Messer und Caesar sind drin, Leo war auch schon drin und sucht wohl den Rest!

Aber ich habe gerüchte gehört, daß Samson und Solo heute nicht mehr wollen...!?!

Man, ich komm aber nicht rein...
hab namen geändert...
werd jetzt mla HOi neu starten...

Caesar
04.01.04, 21:30
Abgebrochen!

Okay nächster Termin:

Dienstag 6.1.2004(!)

18:00 Uhr

Solo1
04.01.04, 21:31

Alles neu zumachen wäre Quatsch.Sage mal bis DI dann.

General_Samson
04.01.04, 21:31
ja bis DI, muss noch nen paar sachen für morgen schule machen!

Leorik
04.01.04, 21:34
ok, bis Di 18.00 Uhr.

Können auch alle schon um 18.00 Uhr ???
(Musste nicht irgendjemand mit dem Hund raus...irgendwas war doch da...)

Leorik :)

701
04.01.04, 22:12
ok, bis Di 18.00 Uhr.

Können auch alle schon um 18.00 Uhr ???
(Musste nicht irgendjemand mit dem Hund raus...irgendwas war doch da...)

Leorik :)

Ok bis Dienstag... 18Uhr
Obwohl ich drin war 2.MINTEN später...

Colonel Chris
05.01.04, 01:24
Ich muß jetzt mal eben MECKERN!!

Ich bin nämlich sauer. Das Spiel ist abgeschmiert - ok, das passiert nunmal.

Ich hatte das SAVE innerhalb von 5 Minuten an 6 Leute verschickt, und wenn ich Ronins E-Mail hätte, dann hätten es alle gehabt.

Und innerhalb von weniger als 10 Minuten habe ich gehostet und Messerschmitt war auch sofort da und mußte NICHT loaden, wie die anderen, die nachkamen, auch.

Und dann sind da zwei Herren, die lieber erst mal das Handtuch werfen unter dem Vorwand, daß es ja eh wieder Stunden dauern würde, das Spiel in Gang zu bringen. Ich vermute eher, daß der Schock noch größer war als bei der Achse am 01.03.1936 und man es von daher vorzieht, sich erst mal in Ruhe zu beraten und der Achse ihres Operationsschwungs zu berauben. Schönen Dank! Hätte die Achse am 01.03.1936 auch so machen sollen.

Wenn man schon beabsichtig, abzubrechen, dann sollte das in der Zukunft wieder - wie auch bisher in der Vergangenheit - mit ALLEN im Chat besprochen werden. Sonst kann ja jeder einfach abhauen, wenn es ihm gerade keinen Spaß macht.

Solo1
05.01.04, 05:33
Was denn?So schnell?
Ausserdem hatte ich im Forum bescheid gegeben.Lange hätte ich eh nicht mehr gekonnt.
Zu DI kann ich schon mal sagen,das ich nicht länger als 2200 kann.Ab 1800 ist aber OK.

Solo1
05.01.04, 06:25
Habe den Allies dieselbe Nachricht im PM geschrieben.
Bitte um Rücksprache.

Edit:
Habe noch was persönliches eingefügt im PM Ronin.Bitte beachten!

General_Samson
05.01.04, 08:03
werter Chris, ich weiss ja nich wie es bei dir aus sieht, aber da ich in der 12Klasse eines Gymnasiums bin, hab ich auch über die Ferien nen patzen zeug aufbekommen, und das ich noch für Geschichte was machen muste war fakt, also war das doch nen gutes ende, so können wir vernünpftig am Di weiter machen, also nich aufregen sondern einsicht zeigen, wobei es sich ja sowieso nur um einen variablen Spieltag gehandelt hat. Desweiteren bring ich hier an das ich am Di warscheinlich nich ab 18uhr kann sondern erst etwas später.
Also würde ich 20uhr als Spieltermin angeben, falls sich da noch was ändert dann poste ich natürlich.

Colonel Chris
05.01.04, 09:50
Werter Samson!

Ich kann mich auch noch daran erinnern, auch wenn es etwas her ist, wie ein Gymnasium von innen aus sieht. Als ich mein Abschlußjahr hatte, habe ich vor den schriftlichen Prüfungen beschlossen, daß ich gar nichts mehr lerne, da es sich jetzt nicht mehr lohnt. Abi-Schnitt 2,8 - und immer brav die Hausaufgaben bei den Mädchen abgeschrieben. Und wenn ich damals so schlau wäre wie heute, dann hätte ich noch weniger gemacht, dafür aber effizienter.

Aber letztendlich ist es Deine Sache und Deine Zukunft. Gemeinschaftliche Absprachen bzw. frühzeitige (eindeutige) Ankündigen dürfen jedoch nicht einfach so wegfallen.
Und davon habe ich gestern nichts vernommen.

Solo1
05.01.04, 16:37
Zu den Allies:
Schaut mir bloss ins PM!Sehr wichtig!
Ändereungen können Vorgeschlagen werden,aber wird eh zu Spät sein.

Colonel Chris
05.01.04, 18:12
An die Allies und ganz besonders an Samson!

Obwohl der von Samson angebene Link im AAR nicht funktioniert, bin ich vor lauter Gutmütigkeit und Vertrauensseligkeit geneigt, zu glauben, daß er wirklich versucht hat, Frieden zu schließen.

Doch seien wir mal ehrlich - wem hat die KI je ein Friedensangbebot abgenommen? Wahrscheinlich niemanden, denn die KI ist da bekanntermaßen sehr unflexibel.

Wenn Samson wirklich den Frieden mit Polen wünscht und auch sonst keine Einwände bestehen, werde ich ein Event schreiben, damit zwischen Polen und der SU wieder Frieden herrscht.

Solo1
05.01.04, 18:39
An Samson:
Wir machen das schon.Halte mir bloss durch.

Colonel Chris
05.01.04, 19:06
Samson wird durchhalten... aber seine Truppen wohl kaum!!

701
05.01.04, 19:14
Ich will hier nur mal Festhalten, dass wir noch keinen Krieg haben mit der SU oder anderen gossen Staaten...ausser China.
Alles weitere bitte im AAR.

Also Dienstag 19.30 im V Chat

Colonel Chris
05.01.04, 19:14
Hey Sven!

Vicky-Chat?!?

701
05.01.04, 19:31
Hey Sven!

Vicky-Chat?!?

Jo...ist weniger los...*g*
ich meinte aber Valküre....

Colonel Chris
05.01.04, 19:37
Messer und ich sind schon drin! Fehlt nur noch Leo. Du kommst ja hoffentlich gleich.

701
05.01.04, 19:49
Messer und ich sind schon drin! Fehlt nur noch Leo. Du kommst ja hoffentlich gleich.

Ich meinte auch Morgen....
8er Game..

also dann 19.30 Im Chat...

Colonel Chris
05.01.04, 19:53
also ich meinte jetzt 4er, sofort... wenn es geht

General_Samson
05.01.04, 20:23
hab auch gemerkt das der link nich funst, aber könnt über den link das jpg runterladen!!! da könnt ihr euch den scrshoot ansehen!
Und ich seh es nich ein das ich immer noch frieden machen soll die polen hatten ihre chance und ihr macht ja selber krieg gegen kleine staaten, aber das steht ja alles in meiner ähm ich meine stalins rede... :D

701
05.01.04, 20:32
hab auch gemerkt das der link nich funst, aber könnt über den link das jpg runterladen!!! da könnt ihr euch den scrshoot ansehen!
Und ich seh es nich ein das ich immer noch frieden machen soll die polen hatten ihre chance und ihr macht ja selber krieg gegen kleine staaten, aber das steht ja alles in meiner ähm ich meine stalins rede... :D

Auch Verhandlungen gehören zum AAR...
Morgen 19.30 im chat

Solo1
05.01.04, 22:53
Ich will hier nur mal Festhalten, dass wir noch keinen Krieg haben mit der SU oder anderen gossen Staaten...ausser China.
Alles weitere bitte im AAR.

Also Dienstag 19.30 im V Chat

Falsch Werter 701.Schau mal ins Save.Dort hat die Achse Krieg mit der Sowjetunion!Und zwar ALLE Achsenmitglieder.
Endweder sofort Frieden schliessen oder tragt die Konsequenzen.

Edit:
Ich weiss ganz genau das die Achse für einen solchen Krieg noch nicht gerüstet ist.
Noch habt ihr die Möglichkeit euch zurückzuziehen.Ansonsten erlebt ihr euer blaues Wunder!
Gehört vielleicht zum AAr,nur extra nen Zeitungsbericht drauss zu machen,wäre nen bisschen blöd.

701
05.01.04, 23:20
Falsch Werter 701.Schau mal ins Save.Dort hat die Achse Krieg mit der Sowjetunion!Und zwar ALLE Achsenmitglieder.
Endweder sofort Frieden schliessen oder tragt die Konsequenzen.

Edit:
Ich weiss ganz genau das die Achse für einen solchen Krieg noch nicht gerüstet ist.
Noch habt ihr die Möglichkeit euch zurückzuziehen.Ansonsten erlebt ihr euer blaues Wunder!
Gehört vielleicht zum AAr,nur extra nen Zeitungsbericht drauss zu machen,wäre nen bisschen blöd.

Nein, wir haben keinen Krieg...mit der SU.
Da Deutschland kein Bündniss mit Polen eingegangen ist.
Ich glaube kaum, das Samson uns den Krieg erklärt hat....
Und selbst wenn... habe ich keine Angst vor Ihm oder vor Deiner Flotte die da Richtung Indochina schippert...
Aber wie gesagt...
sagt es im AAR

Colonel Chris
05.01.04, 23:21
Werter Solo!

Im SAVE vom 20.05.1936 um 10:00 Uhr hat die Achse mit der SU keinen Krieg! Wie den auch? Wir haben der SU ja schließlich keinen Krieg erklärt.

Wenn man das Spiel allerdings im SP weiterlaufen lässt, schließen das DR und Polen ein Bündnis, genauso wie die Allies der SU den Krieg erklären.

Ich will hier jetzt mal eindeutig festhalten, daß die Achse der SU nicht den Krieg erklärt hat und sich demzufolge auch nicht im Kriegszustand mit der SU befindet.

Der verbindliche SAVE ist der vom 20.05.1936 um 10:00 Uhr, den ich nach dem Absturz verschickt habe. Dort hat alles seine Richtigkeit. Was sonst wer mit irgendwelchen SAVES angestellt hat, in den das DR von der KI übernommen wurde, interessiert mich einen feuchten Scheißdreck!

Wenn jemand damit nicht leben kann oder etwas anderes behauptet, dann ist dieses MP für mich gestorben. Ich war gestern schon gereizt, nachdem Solo und Samson ohne vorherige gemeinschaftliche Absprache entschieden haben, für den Tag aufzuhören.

Solo1
05.01.04, 23:31
Wenn ich in das Save schaue,steht dort auf jeden Fall das die Achse im Krieg mit der SU ist.Ohne das ich das Save weiterlaufen lasse.Da stimmt doch was nicht!
Ihr macht mich hier total bekloppt!Was ist denn nun im MP?Krieg oder nicht?

701
05.01.04, 23:49
Wenn ich in das Save schaue,steht dort auf jeden Fall das die Achse im Krieg mit der SU ist.Ohne das ich das Save weiterlaufen lasse.Da stimmt doch was nicht!
Ihr macht mich hier total bekloppt!Was ist denn nun im MP?Krieg oder nicht?

Von welchem Save reden wir?
KPMAA?

Da ist kein Krieg mit der SU vermerkt.

Solo1
05.01.04, 23:49
An die Allies:
Spielt keine Rolle,ob Krieg oder nicht.Das was ich im PM geschrieben habe bleibt so.
Wir können ne Strategie nicht immer umschmeissen,diesmal wird alles durchgezogen.
Samson habe ich per PM über alles informiert.Bitte auch die anderen informieren Samson.

Zur Achse:
Sobald das Spiel startet,seid ihr eh im Krieg gegen die SU.Endweder ihr haltet dann Frieden,oder es entsteht nen Zweiter Weltkrieg.

Solo1
05.01.04, 23:53
Von welchem Save reden wir?
KPMAA?

Da ist kein Krieg mit der SU vermerkt.

Komischerweise bei mir schon.Sobald ich das Save starte,wird direkt angezeigt,das ihr mit der SU im Krieg seid.Sollte das am DI auch der Fall sein,macht euch auf was gefasst.Das nehmen wir so nicht hin!!!
KPMAA ist auch das Save,das ich getestet habe.

701
05.01.04, 23:59
An die Allies:
Spielt keine Rolle,ob Krieg oder nicht.Das was ich im PM geschrieben habe bleibt so.
Wir können ne Strategie nicht immer umschmeissen,diesmal wird alles durchgezogen.
Samson habe ich per PM über alles informiert.Bitte auch die anderen informieren Samson.

Zur Achse:
Sobald das Spiel startet,seid ihr eh im Krieg gegen die SU.Endweder ihr haltet dann Frieden,oder es entsteht nen Zweiter Weltkrieg.

Na wenn Samson unbedingt ne Parade von schönen Panzertruppen und schönen Gebirgsjägern vor dem Kremel haben will... nur zu...
Aber um es wieder auf das AAR zu lenken...

Hier geht es ab Morgen 19.30 im Chat weiter...
alles denn dort.

Solo1
06.01.04, 00:29
Hier mal das Beispiel:
http://mitglied.lycos.de/uwezymelka/ScreenSave0.JPG
Ihr seid wohl im Krieg mit der SU!
Das wird Konsequensen haben!
Da sag mir einer nochmal,das der Krieg nicht so ist,wie das hier aussieht.
Man beachte die Rechte Seite!

701
06.01.04, 00:59
Das passiert aber nur, wenn Deutschland mit Polen Bündniss macht...
PS: schöne Werte im bild oben... :tongue:

Solo1
06.01.04, 01:31
Das passiert aber nur, wenn Deutschland mit Polen Bündniss macht...
PS: schöne Werte im bild oben... :tongue:

Diese Werte spielen keine Rolle.Ich lasse mir das alles nicht gefallen.Es schaut ja eh jeder ins Save.
Wenn ihr Krieg wollt,dann habt iht ihn.
AUF NACH BERLIN.
Ende der Geschichte!!!

701
06.01.04, 01:57
Diese Werte spielen keine Rolle.Ich lasse mir das alles nicht gefallen.Es schaut ja eh jeder ins Save.
Wenn ihr Krieg wollt,dann habt iht ihn.
AUF NACH BERLIN.
Ende der Geschichte!!!

Also zum Save sag ich nichts...ist mit zu Blöd.
Aber zum krieg habe ich mich im AAR geäussert...

Bis Morgen 19.30 Im Chat

Colonel Chris
06.01.04, 02:22
Werter Solo!

Damit Ihr es endlich versteht: sobald man dieses Save im SP startet und dabei NICHT das DR als zu spielende Nation ausgewählt hat, übernimmt logischwerweise die KI das DR. Und ohne daß auch nur eine STD vergehen muß, nimmt das DR sofort Polen in das Bündnis auf, wodurch die Achse in diesem Fall - UND ZWAR NUR IN DIESEM SP-FALL - dann mit der SU im Krieg ist.

Ich hoffe, daß hat jetzt jeder verstanden.

Und auch, wenn es immer noch verstanden wurde, wenn wir dieses SAVE am Dienstag um 19:30 Uhr weiterspielen, dann wird ja jeder sehen, daß die Achse keinen Krieg gegen die SU hat.

Und warum klammern sich die Allies so fanatisch daran? Das müsste Euch doch auch einleuchten! Oder habt Ihr während des Spielgeschehens etwas von einer Kriegserklärung gegen die SU bemerkt? Oder befürchtet Ihr vielleicht, daß Ihr diese vor lauter Kriegserklärungen - es waren ja immerhin ganze 4(!) Stück - eine Kriegserklärung übersehen habt.

Egal. Der Ultimative Beweis wird erfolgen, wenn morgen alle mit dem einheitlichen SAVE wieder loslegen und das DR nicht von der KI, sondern von mir geführt wird.

Man ey, kann echt nicht war sein. So eine Kinderkacke. Als wenn ich die letzten Postings in Berlin unter 'ne Brücke geschmiert hätte.

Colonel Chris
06.01.04, 02:25
ach übrigens, wenn die Allies unbedingt Krieg mit der Achse haben wollen... na los, die SU kann ja munter den Krieg erklären... und hat dann wohl 10% Extra-Unmut...

Die Achse kann sehr viel "günstiger" Krieg erklären.

701
06.01.04, 02:26
Wir wollen es nicht zu Persönlch machen...
Jeder will das Spiel gewinnen und nach den Bündnissen ist doch klar, das es früher oder später Krieg geben wird...

Beim kommenden 8er MP Game, werden wir drei Teams machen...
Italien
Deutschland
Japan

Russland
Spanien (Ohne Intervention von anderen)

USA
England
Frankreich

Ronin
06.01.04, 03:16
Hm, das klingt sehr interressant, 701. Wenn wir dieses Spiel abgeschlossen haben, würde ich bei so einer konstellation gern in der Rolle Spaniens spielen.

701
06.01.04, 03:30
Hm, das klingt sehr interressant, 701. Wenn wir dieses Spiel abgeschlossen haben, würde ich bei so einer konstellation gern in der Rolle Spaniens spielen.

Danke, ich hoffe Du bist dann wirklich dabei...
Das Game kommt auf jeden Fall, wenn wir im Mai mit dem hier fertig sind..
*gg*
Wichtig ist mir nur, dass zum einen ich Spieler hier finde die auch wirklich bis zum bitteren Schluss Motiviert sind und gerne Spielen.

Solo1
06.01.04, 09:54
Erstmal zu den Allies:
Ich nehme erstmal das Kommando zurück,was ich im PM geschrieben habe.
Bin mal gespannt,ob es im MP wirklich so ist,das die Achse keinen Krieg mit der SU haben.Sollte aber doch Krieg sein,dann haltet euch an meinen Posts.

Zur Achse:
Was seid ihr denn so nervös?Habt ihr Angst vor einer Kriegserklärung der Allies?
Wir spielen hier nur ein Spiel.Alles ist erlaubt.Wir werden sowieso zwangsweise im Krieg kommen.Ob ihr wollt oder nicht!

Allgemein:
Bin beim nächsten MP auch dabei(falls ihr wollt).
Das ist aber ne harte Nuss mit Spanien Ronin.Ich kenne Spanien und möchte das nicht wieder spielen.Sollten wir zur eine Mannschaft gehören,kann ich dir zu Spanien gute Tipps geben Ronin.
Ich melde mich mal für die SU im neuen MP Game.
Damit wären wir auf der selben Seite Ronin!

Solo1
06.01.04, 10:24
Habe für unser nächstes MP einen Thread aufgemacht.Hoffe das stimmt alles so.
Habe das eigendlich nur gemacht,damit ich die SU übernehmen kann.Mit Ronin als Spanien,wird das ne interessante Sache.
Die Regeln dort,werden wohl allen klar sein.
Falls ihr nicht wollt,hab ich das halb umsonst gemacht.
Dann müssen andere halb was aufmachen.

An Samson:
FR steht frei im neuen MP.Du wolltest doch FR haben.Werde dich dort mal eintragen.

Leorik
06.01.04, 13:29
@ Solo1

Bitte poste doch als Host heute abend deine IP Adresse rechtzeitig hier im Forum, sodass wir dann gleich alle direkt in unser Spiel KPMAA (das Save müsste ja jeder haben) einstigen können.
Ich denke das wird Verzögerungen vermeiden und wir können innerhalb weniger Minuten nach eintrudeln aller Spieler starten.

@ Samson

Hier wurde jetzt mehrfach Spielbeginn 19.30 Uhr genannt, du sagtest gestern, dass es schwierig sein wird heute pünktlich da zu sein. Kannst du diese Zeit einhalten ?

@alle anderen

freue mich euch alle heute abend pünktlich zum Spiel zu sehen :)

Leorik

Solo1
06.01.04, 15:23
Das was ich im PM zu den Allies geschrieben hab,bleibt bestehen.Wir ziehen das durch!!!

Caesar
06.01.04, 16:02
Könnte Samson uns per save edit zu den Allierten dazugepackt werden. Da es sich um ein 4 gegen 4 Match handelt wäre das richtig.

General_Samson
06.01.04, 16:48
ja das dazupacken wäre nett! Also mein Bus falls ich keinen früher nehmen kann gährt um 19.30 da los, das heißt 15min fährt der auf alle fälle, und da es drausen grade aussieht wie in sibirien.... ich werd mich aber natürlich beeiln und versuchen einen früher zu bekommen!

Solo1
06.01.04, 18:44
Könnte Samson uns per save edit zu den Allierten dazugepackt werden. Da es sich um ein 4 gegen 4 Match handelt wäre das richtig.

Schaut bitte ins PM!Die SU braucht nicht dazugepackt zu werden!
Wir kriegen das auch so hin!

Edit:
Kommando mal wieder zurück.Das Save müsste doch editiert werden.Frag mich nur wer das machen soll und ob alle damit einverstanden wären.
Ich kriege das nicht hin.Habe keine Ahnung davon.

Solo1
06.01.04, 19:01
Zu den Allies:
Das was ich im PM geschrieben habe,bitte erst mal nicht beachten.Es gibt da einige Probs.Leider.
Alles andere klären wir im Spiel!

701
06.01.04, 19:05
Schaut bitte ins PM!Die SU braucht nicht dazugepackt zu werden!
Wir kriegen das auch so hin!

Edit:
Kommando mal wieder zurück.Das Save müsste doch editiert werden.Frag mich nur wer das machen soll und ob alle damit einverstanden wären.
Ich kriege das nicht hin.Habe keine Ahnung davon.

Noch geht es euch gut oder was?
Wenn ihr also nicht Fair und nach Regeln spielen wollt...weil Ihr euch
wohl etwas verrechnet habt, dann wollt Ihr schummeln?

Ich sag es noch mal, wir haben der SU keinen Krieg erklärt, und so lange er das nicht macht, gaben wir mit dem werten Samson auch keinen Krieg...

also bis 19.30

Solo1
06.01.04, 19:09
Immer mit der ruhe.
Hatte auch geschrieben,wenn alle damit einverstanden wären.Da es wohl nicht so ist,geht es weiter wie bisher.

Edit:
Habe dir Caesar noch ne Antwort im PM geschrieben.Das von Ronin habe ich erhalten und stimme zu.

Leorik
06.01.04, 19:50

????

Soweit ich weiß, besagen die Regeln dieses Spieles, das es drei Teams gibt!
Also muß Samson als SU alleine für seinen Sieg spielen, ist schon schlimm genug, dass er sich für Eure (Aliies)Spielchen hat einspannnen lassen. Ich hätte das nie gemacht, gerade für die SU die ja nun von allen auf dem Kontinent am wenigsten kriegsbereit ist.

Wenn er mit Euch gemeinsame Sache macht, nach dem Motte der Zweck heiligt die Mittel; o.K. aber am Schluß zählen die Siegpunkte von Samson alleine !!!

Leorik

Solo1
06.01.04, 19:57
????

Soweit ich weiß, besagen die Regeln dieses Spieles, das es drei Teams gibt!
Also muß Samson als SU alleine für seinen Sieg spielen, ist schon schlimm genug, dass er sich für Eure (Aliies)Spielchen hat einspannnen lassen. Ich hätte das nie gemacht, gerade für die SU die ja nun von allen auf dem Kontinent am wenigsten kriegsbereit ist.

Wenn er mit Euch gemeinsame Sache macht, nach dem Motte der Zweck heiligt die Mittel; o.K. aber am Schluß zählen die Siegpunkte von Samson alleine !!!

Leorik

Leider falsch Leorik.Es gibt nur 2 Teams.Schaue mal auf den ersten Post hier,da wirst du es sehen.
Die SU gehört damit zu den Allies.Ihr könnt euch schön verbünden,wir leider nicht.Das ist unfair!

Messerschmitt
06.01.04, 20:00
Ihr Allies habt wirklich Humor. Vielleicht sollten wir das Spiel gleich
so editieren, daß Amerika auch schon in eurem Bündnis ist.
Und China am Besten auch. Dann könnte man noch die japanische
Flotte wegeditieren und am Besten auch gleich die deutsche Armee.
Außerdem muß das DR euch noch den Krieg erklären, damit ihr
WE 100 habt. Das geht natürlich auch wenn Samson der ganzen
Welt den Krieg erklärt. Den Dissent kann man ja wegeditieren.

Colonel Chris
06.01.04, 20:04
Leider falsch Leorik.Es gibt nur 2 Teams.Schaue mal auf den ersten Post hier,da wirst du es sehen.
Die SU gehört damit zu den Allies.Ihr könnt euch schön verbünden,wir leider nicht.Das ist unfair!

Da Du ja schon auf den ersten Post verweist, kann man Dir auch gleich vorhalten, daß diese Problematik vorher auch schon bekannt war.

Und genauso, wie Du es unfair findest, daß die SU nicht dem Bündnis der Allies beitreten kannso findee ich es nicht gerade "schön", daß man von Anfang versucht, mir einen 2-Fronten-Krieg aufzuzwingen.

Solo1
06.01.04, 20:06
Ihr Allies habt wirklich Humor. Vielleicht sollten wir das Spiel gleich
so editieren, daß Amerika auch schon in eurem Bündnis ist.
Und China am Besten auch. Dann könnte man noch die japanische
Flotte wegeditieren und am Besten auch gleich die deutsche Armee.
Außerdem muß das DR euch noch den Krieg erklären, damit ihr
WE 100 habt. Das geht natürlich auch wenn Samson der ganzen
Welt den Krieg erklärt. Den dissent kann man ja wegeditieren.

Gute Idee Messerschmitt.Von mir aus können wir es so machen :D .
Mal ehrlich:
Wir spielen hier ein Spiel.Und nur ein Spiel!!!
Vorschläge kann man doch machen,selbst wenn sie nicht angenommen werden.

701
06.01.04, 20:14
Gute Idee Messerschmitt.Von mir aus können wir es so machen :D .
Mal ehrlich:
Wir spielen hier ein Spiel.Und nur ein Spiel!!!
Vorschläge kann man doch machen,selbst wenn sie nicht angenommen werden.

Also früher gab es auch nur 2 Seiten....
Aber nie hätten die USA und die SU ein Bündniss gemacht... im engsten Sinn.

Wenn Samson meint, er muss sich als Russe so nah an euch schmieren bitte schön soll er... aber der Russe kann nun mal nicht ein Bündniss machen, da er Kommunistisch veranlagt war... und im Game ist.

Sicher könnt Ihr Ihn unterstützen...
Ihr könnt Ihn auch Tech senden... aber eine Garantie das er an der Grenze zu
Frankreich stehehn bleibt... hätte es nie gegeben und wenn Samson Klug wäre, würde er keine Abgeben...

Genauso komisch ist auch das Bündniss mit Japan und Deutschland gewesen...
Hilter erklärte der USA 3 Tage später von alleine den Krieg...
aber Japan hat nie der SU den Krieg erklärt und als das im Oktober 42 den Russen verklickert wurde... konnten Sie Stalingrad mit frischen gut Ausgestatteten Winterfesten Truppen.... Einkesseln...

Ich finde, ihr seit einfach zu Aggresiv an die ganze Sache gegangen...
nun Löffelt mal die Suppe ganz alleine aus.... die Ihr mit Euren
frühen Druck selber gekocht habt...

Seit froh das wir nicht Plan *X* gemacht haben...
Dann wäre das Game jetzt schon zu Ende....

Leorik
06.01.04, 20:27
@ Solo1

Bitte poste doch als Host heute abend deine IP Adresse rechtzeitig hier im Forum, sodass wir dann gleich alle direkt in unser Spiel KPMAA (das Save müsste ja jeder haben) einstigen können.
Ich denke das wird Verzögerungen vermeiden und wir können innerhalb weniger Minuten nach eintrudeln aller Spieler starten.

Solo, denkst du dran ??

Solo1
06.01.04, 20:30
Wird was später.Nur nen paar minuten.

Caesar
06.01.04, 20:32
Brauch den save!

Solo1
06.01.04, 20:44
komme gleich

Leorik
06.01.04, 20:45
komme gleich

..aber bitte ins Taschentuch... :D :D :D

Caesar
06.01.04, 20:49
..aber bitte ins Taschentuch... :D :D :D

Hoho, der war witzig :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:, vielleicht auch einfach nicht mein Humor

Leorik
06.01.04, 20:53
ach Caesar..., schön das Du mir in der Form Einblicke in dein Charakterleben gibst !!

werde natürlich darauf Rücksicht nehmen und derartige Äußerungen in mein Redebild nicht mehr implementieren.

Tut mir leid !!! :eek: ...und Gratulation zum 1600. Post

Caesar
06.01.04, 20:55
Vielen Dank!

Solo1
06.01.04, 20:56
Hatte Probs mit meiner Freundin.Bin nun bereiet!

Leorik
06.01.04, 20:58
schön solo...deine IP ???

Solo1
06.01.04, 21:03
Ip:
80.143.215.143

Ronin
06.01.04, 21:05
Die IP stimmt nicht

Caesar
06.01.04, 21:05
Ip ist falsch!

Solo1
06.01.04, 21:06
Wo bleibt ihr?Meine IP stimmt so.

Colonel Chris
06.01.04, 21:06
stimmt die IP auch? Habe es schon 3x verscucht.

701
06.01.04, 21:07
Wo bleibt ihr?Meine IP stimmt so.
komme nicht rein....

Caesar
06.01.04, 21:07
Ganz sicher nicht richtig.

Solo1
06.01.04, 21:08
Wie stimmt nicht!
Klar stimmt die.Was ist denn da los?

Caesar
06.01.04, 21:09
Wenn keiner Reinkommt liegts an der IP, von dir - ich eröffne IP folgt

701
Ganz sicher nicht richtig.

Ich erbitte um eine neue IP...
Chris?
Messer?

Ronin
Unter dieser IP findet niemand von uns ein Spiel, da kannste nicht einfach sagen, dass die stimmt

Solo1
06.01.04, 21:12
Scheisse.Wieso geht das nicht?IP ist von mir richtig!

Solo1
06.01.04, 21:14
Bin nun raus.Jemand anderes muss Hosten!

Caesar
06.01.04, 21:15
Bei mir schmiert das Spiel ab, wenn ich mit dem save eröffnen will.

Ronin
06.01.04, 21:15
so leute, wer hostet nun?

701
06.01.04, 21:16
Bin nun raus.Jemand anderes muss Hosten!

Bitte in den V chat, da neue IP

Caesar
06.01.04, 21:20
HAbe Probleme!
Spiel schmiert ständig ab, installiere neu, stand by

701
06.01.04, 21:23
Ich krieg Plagg..........

701
06.01.04, 21:36
haben wir einen Crash??????????
Treff im chat

Caesar
06.01.04, 21:37
Was war jetzt los?

General_Samson
06.01.04, 21:38
irgentwie hängt der....

Ronin
06.01.04, 21:38
sieht für mich so aus, als hätte chris rechner sich aufgehängt

Leorik
06.01.04, 21:39
ich denke das Save ist defekt, warte jedenfalls schon seit Minuten auf "andere Mitspieler"...

Solo1
Keine Ahnung.

701
Warten auf andere Spieler....
stand da....
treff im Chat

Caesar
06.01.04, 21:44
Wollen wir verschieben, die Erfahrung hat gezeigt, dass es wenns am Anfang nicht läuft, nur selten wieder läuft.

Leorik
06.01.04, 21:45
so, ich probiere mal als Host

Meine Ip: 80.184.18.96

Warte dort

Colonel Chris
06.01.04, 21:47
Dank einiger instabiler Systeme der Allies ist mein HOI im Allerwertesten.

Ich kann HOI nicht merh starten. Und dabei war es immer zuverlässig und hat im MP mit der Achse intern NIE PROBLEME gemacht.

Bringt bitte Eure Systeme auf Vordermann.

Ich werde HOi zum erstenmal jetzt neu installieren und melde mich um ca 21:00 nochmal im Chat.

701
06.01.04, 21:49
so, ich probiere mal als Host

Meine Ip: 80.184.18.96

Warte dort

hab bescheid gesagt...kommen

General_Samson
06.01.04, 21:49
na klar jetz sind wir wieder schuld, was können wir denn dafür das dein hoi abspackt! vielleicht einfach mal rebootn....

701
06.01.04, 21:52
Wir sind alle da und warten bei Leos spiel

701
06.01.04, 21:55
wir sind 5 und Caesar und Solo1 kommen wohl auch gleich, also beeile dich Chris

General_Samson
06.01.04, 21:57
Caesar wenn das game abschmiert wenn du reinkommst, änder doch bitte endlich deinen NAMEN!!!!!!

Leorik
06.01.04, 21:58
Caesar, bitte mit anderem Namen einloggen, Danke !

Solo1
06.01.04, 21:58
Das war wohl heute nix.Bis DO haben wir ja noch Zeit.Macht euch was gefasst Achse!

Ronin
06.01.04, 22:12
Wird das jetzt noch was, oder kann ich für heut was anderes machen?

Caesar
06.01.04, 22:14
Okay, wurde wohl abgebrochen.

Dieses HoI ist im Mp extrem verbugt und müllt sich selbst schnell zu :(

Leorik
06.01.04, 22:17
jeder sollte sich hier die Frage stellen, warum so viele Probleme entstehen und was er dagegen tun kann diese abzustellen !!

Wenn ein regelmäßiger Rhytmus entstehen würde, wo sich immer alle dran halten, meine ich klappt ein Spiel mit acht Leuten.

1. Save vernünftig entpacken
2. Im Forum schauen wann es los geht und gegebenfalls Änderungen notieren.
3. IP hosten und dort dann einloggen
4. Einloggen mit einem Namen der funzt !

Dann müsste es viel weniger Probleme geben, oder ?

General_Samson
06.01.04, 22:17
also heute dann nich mehr wie es aussieht, naja bin dann auch weg!
Ich sag hier schonmal das ich gerne trotzdem weiter spielen möchte!
und @solo1
das war ja wohl nicht das ware heute ne...!!!!

Colonel Chris
06.01.04, 22:18
tja, meine Kiste ist schon wieder flott, aber keiner mehr da

ich hoffe, daß bis nächsten termin jeder seinen PC und sein SAVE im Griff hat

Ronin
06.01.04, 22:19
Ich denke auch, dass das helfen würde, das ganze effizenter zu gestalten. Auch würd dadürch wieder mehr spaß am spielen entstehen.

Colonel Chris
06.01.04, 22:23
Leo, spielen wir noch zu4. weiter heute?

Solo1
07.01.04, 04:00
also heute dann nich mehr wie es aussieht, naja bin dann auch weg!
Ich sag hier schonmal das ich gerne trotzdem weiter spielen möchte!
und @solo1
das war ja wohl nicht das ware heute ne...!!!!

Das war totaler Mist heute bzw. gestern.
Nach über 1,5 Stunden nicht einen Erfolg.
Verstehe auch gar nicht,das es über meine IP nicht ging.Sehr seltsam.
Meine IP stimmte aber.
Am DO werde ich wieder von meiner Freundin aus spielen,das hat ja gut geklappt letztens.

Edit:
Was fürn Save nehmen wir am DO?
Habe bei mir hier 2 Saves.Würde mal sagen das als letztes verschickt wurde per E-Mail.

Colonel Chris
07.01.04, 10:14
Edit:
Was fürn Save nehmen wir am DO?
Habe bei mir hier 2 Saves.Würde mal sagen das als letztes verschickt wurde per E-Mail.

Das letzte SAVE hat als Datum den 20.05.1936, 10:00 Uhr.

Es wurde unter dem Kürzel "KMPAA" verschickt.

Oder kurz: das SAVE, das wir gestern auch verwendet haben.

701
07.01.04, 21:52
So hallo,

bin wieder da...
Gestern bin ich nachdem ich in Leoriksspiel war von gerasht...
Selbst im *Abgesicherten Modus* konnte ich nichts mehr machen.
Musste daher heute Win 98 neu aufsetzen...
zum Glück hat er alles behalten...

Bis Donnerstag um 19.Uhr.Grüsse
701

Sorry, dass ich nicht bescheid sagen konnte.

Caesar
08.01.04, 03:41
So installiert doch W2k, ist das stabilste OS nach Linux!
Gibts eine HoI Version für Linux?

General_Samson
08.01.04, 08:07
So installiert doch W2k, ist das stabilste OS nach Linux!
Gibts eine HoI Version für Linux?
Win2K Rulz!!!!!!!!!!!! WinXP Suxxxxxxxxx

Leorik
08.01.04, 12:43
Falls das Spiel heute wieder crashen sollte, denke ich wird das SAVE defekt sein.

Frage: Gibt es noch ein anderes, relativ aktuelles Save ?

Sollte eins vorhanden sein, bitte hier bekanntgeben und gegebenfalls an alle Spieler weiterleiten um möglichst keine großen Verzögerungen zu haben.
Falls keines vorhanden sein sollte müssten wir sonst nochmal das von 10.05.36 nehmen...??

Solo1
08.01.04, 13:57
Habe das Save vom 20.05.36 1000.
Wer hat das nicht?Bitte Posten,dann verschicke ich es.
Habe das von Chris gekriegt.

General_Samson
08.01.04, 15:22
also ich hab das save und extra nochmal gesichert als wir disconectet sind...

Colonel Chris
08.01.04, 16:13
Also das SAVE vom 20.05.1936, 1000 Uhr, welches ich verschickt habe ist defintiv nicht defekt. Spielt man es allerdings als Achsennation im SP weiter, so stürzt es ab, sobald die Allies der SU den Krieg erklären.
Im MP ist dies bekannterweise ja nicht der Fall.

Ronin
08.01.04, 18:41
Es kann passiern, dass ich ein paar Minuten später komme. Ich versuch auf jeden Fall pünktlich zu sein.

Solo1
08.01.04, 19:41
Falls ich heut Hosten soll,meine IP:217.226.68.55
Die stimmt aber diesmal.Habe sie auf diesen Rechner gefunden.
Die andere letztens hatte ich ja über ne Website gefunden.Die scheinte dann doch nicht ganz zu stimmen.
So bis 1900 im Chat.

701
08.01.04, 19:48
Falls ich heut Hosten soll,meine IP:217.226.68.55
Die stimmt aber diesmal.Habe sie auf diesen Rechner gefunden.
Die andere letztens hatte ich ja über ne Website gefunden.Die scheinte dann doch nicht ganz zu stimmen.
So bis 1900 im Chat.

Also 19.30, erst mal im Chat.
(Vikotria)

Colonel Chris
08.01.04, 19:50
Was denn nun? 1900 Uhr oder 1930 Uhr?

Solo1
08.01.04, 19:52
Also 19.30, erst mal im Chat.
(Vikotria)
OK.1930 dann.

Caesar
08.01.04, 20:29
217.234.115.32

Bitte den LEuten im Chat sagen!

Solo1
08.01.04, 20:33
IP: 217.85.244.77 Stimmt die ändert sich immer beim einloggen.

Leorik
08.01.04, 20:36
Ronin, falls du zuerst hier reinschaust, bitte nicht verwirren lassen.

Wir warten alle in Caesar`s Spiel

Leo

Solo1
08.01.04, 20:37
217.234.115.32

Bitte den LEuten im Chat sagen!

Komme über die IP nicht rein!
Bin wieder im V-Net!

Caesar
08.01.04, 20:38
komisch alle anderen kommen rein

701
08.01.04, 20:45
komisch alle anderen kommen rein

Wer ist den jetzt gecrasht?

Solo1
08.01.04, 20:46
Muss neu starten.Total ausfall von Hoi.
Würde sagen wir gehen erst mal ins V-Chat.

Caesar
08.01.04, 20:47
Gleiche IP:

217.234.115.32

Leorik
08.01.04, 20:48
????

:mad: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:gluck:

Caesar
08.01.04, 20:49
Häh? Könnt Ihr mir das erklären?