PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie stellt man neue Armeen auf?



Mr_Rossi
01.12.03, 13:24
Hallo ersteinmal, ich bin neu hier und hab x Stunden damit verbracht mir das Forum durchzulesen, hab haber nirgendwo etwas darüber gefunden wie man:

neue Armeen oder Luftflotten aufstellt.

ich kann ja Einheiten produzieren und in vorhandene Armeen einfügen, aber wenn das Reich größer wird kann man mit den vorhandenen Armeen oder Luftflotten nicht alles absichern Generäle gibt es ja genug nur bin ich zu doof diese auf die Karte zu bekommen.

Jack Pott
01.12.03, 13:52
Hallo ersteinmal, ich bin neu hier und hab x Stunden damit verbracht mir das Forum durchzulesen, hab haber nirgendwo etwas darüber gefunden wie man:

neue Armeen oder Luftflotten aufstellt.

ich kann ja Einheiten produzieren und in vorhandene Armeen einfügen, aber wenn das Reich größer wird kann man mit den vorhandenen Armeen oder Luftflotten nicht alles absichern Generäle gibt es ja genug nur bin ich zu doof diese auf die Karte zu bekommen.



Herzlich Willkommen, Mr_Rossi, :prost:

wenn die Produktion der neuen Einheiten abgeschlossen wurde und diese einsatzbereit sind, erscheint im Produktionsfenster (rechts) unter der Icon der Einheit ein kleiner Pfeil. Diesen klickst Du an. Darauf hin "färben" sich Deine Stammprovinzen links auf der Karte grün. Das bedeutet, dass in diesem Provinzen die Truppe plaziert werden kann. Also einfach auf die gewünschte Provinz klicken und schwupps - die Truppe steht im gewünschten Gebiet und erhält automatisch eine Einheitenbezeichnung (z.B. VII. Armeekorps, 5. Korps o.ä.). Nun klickst Du diese Einheit an, um ihr noch den von Dir gewünschten Oberbefehlshaber zuzuteilen (da der Compi meist nur Pfeifen (no name Kommandeure) automatisch zuordnet). Du klickst dafür also auf die Einheiten und dann in der Einheitenbeschreibung rechts auf deren derzeitigen Kommandeur. Darauf hin werden Dir alle möglichen Befehlshaber aufgeführt. Wähle Deinen Favoriten und teile diesen ein - sofort erscheint dieser nun im Einheitenbildschirm als neuer Befehlshaber - fertig.

Du kannst dieser Einheit nun weitere Divisionen beifügen, oder aber weitere seperate Divisionen aufstellen, ganz nach Wunsch, Lust und Laune.

Viele Spaß und weiterhin viel Erfolg. Sieg & fette Beute! :D :gluck:

Peter der Große
01.12.03, 15:37
Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Den Einheiten sollten sogar dringend neue (vernünftige) Kommandeure zugeordnet werden, da die automatischen Kommandeure nicht nur unfähig sind, sie gewinnen auch keine Erfahrung.
Ansonsten könnt Ihr auch eine Einheit anwählen, die mindestens zwei Divisionen umfasst und auf den Button "Neue Einheit bilden" (oder wie war der auf deutsch?) klicken. Nun nur eine Einheit verschieben und schon hat man zwei Truppen.

Mr_Rossi
01.12.03, 19:02
Thx,
boa ging das schnell mit der Antwort. Ich hab schon Angst bekommen das ich mein Reich nicht mehr schützen kann mit meinen 16 Einheiten von denen ich leider gestern Abend 2 Stück selbst aufgelöst habe nach dem ich meinen beiden Panzerführern Rommel und Guderian ne Frischzeillenkur für ihre Pz. Div. gegeben habe.
Fazit das Game scheint gut obwohl ich noch nie vorher was davon gehört habe aber die Anleitung kätt ich wohl gleich wegwerfen können.

Caesar
01.12.03, 19:26
Außerdem kann man die Einheiten im Pool auswählen, Button rechts oben 2. von links, dann auf den Pfeil oder das Rechteck oder was aiuch immer klicken, dann platzieren.

Beeswax
02.12.03, 11:53
Zum Platzieren der Einheiten von mir noch ein kleines Fragelein:

Offensichtlich verläuft die Platzierung von Marineeinheiten nach anderen Regeln. Soweit ich mich recht erinnere, konnte ich ein neues Schiff noch nie als erste Einheit einer zukünftigen Flotte in einem meiner Häfen platzieren, sondern lediglich einem bestehenden Verband zufügen.

Ist dieser Umstand tatsächlich als Regel vorgesehen, oder mach ich was falsch... Finds eigentlich überflüssig, ein Schiff einem Verband zuzufügen, um diesen dann direkt wieder aufzuteilen, damit das neue Schiff mit eigenem Admiral den ursprünglich gewünschten Hafen anläuft. :(

Insbesondere ärgerlich, da ich meine neue Transportflotte gerne im Hafen von Rijeka aufstellen möchte. Habe als DR Jugoslawien annektiert und komme (noch) nicht an Gibraltar vorbei... oder kann ich die Pötte ohnehin nicht in Rijeka stationieren, da Jugo. zwar annektiert, aber kein Stammland?

Freue mich auf Antworten,
grüsse,
Beeswax

Erhard Milch
02.12.03, 12:11
Als Deutschland kann man nur in bestimmten Häfen Flotten aufstellen. Nach der Eroberung Frankreichs könnte man auch die dortigen Häfen benutzen, nur muss dafür der Kanal (glaube ich) frei sein.

Solo1
02.12.03, 12:16
Das mit dem Verband versteh ich nicht.Wenn man ein neues Schiff baut und es aufstellt,ist dieses Schiff ein einzel Verband.Nicht in einem anderen,schon bestehenden.
Hör das zum ersten mal.


Gruss Solo1

Gettysburg
02.12.03, 12:18
Zum Platzieren der Einheiten von mir noch ein kleines Fragelein:

Offensichtlich verläuft die Platzierung von Marineeinheiten nach anderen Regeln. Soweit ich mich recht erinnere, konnte ich ein neues Schiff noch nie als erste Einheit einer zukünftigen Flotte in einem meiner Häfen platzieren, sondern lediglich einem bestehenden Verband zufügen.

Ja, das dachte ich am Anfang auch und ich vermute daher, du machst den selben Fehler wie ich damals und klickst, nachdem du ein gerade fertiggestelltes Schiff angewählt hast auf das Hafensymbol, bzw. versuchst es. So funktioniert es nicht.
Du musst einfach nur auf das "Land" einer Region klicken, die einen Hafen beinhaltet und zu deinen "Stammprovinzen" gehört (also auch die annektierter Länder). Somit wird deine Marineeinheit im Hafen der Provinz stationiert und du musst sie nicht vorher umständlich einem Verband einordnen und dann wieder ausgliedern.

Hoffe geholfen zu haben...

Peter der Große
02.12.03, 12:49
Man kann auch im annektierten Jugoslawien neue Schiffe bauen.

Beeswax
02.12.03, 14:13
Ja, das dachte ich am Anfang auch und ich vermute daher, du machst den selben Fehler wie ich damals und klickst, nachdem du ein gerade fertiggestelltes Schiff angewählt hast auf das Hafensymbol, bzw. versuchst es. So funktioniert es nicht.
Du musst einfach nur auf das "Land" einer Region klicken, die einen Hafen beinhaltet und zu deinen "Stammprovinzen" gehört (also auch die annektierter Länder). Somit wird deine Marineeinheit im Hafen der Provinz stationiert und du musst sie nicht vorher umständlich einem Verband einordnen und dann wieder ausgliedern.

Hoffe geholfen zu haben...

Oh, Mann!

Da klatscht mal wieder die Hand auf die Stirn... Ich Depp!
GENAU DAS IST ES!

Danke an meinen Helden aus Gettysburg!

Vor Scham rot angelaufen,
Euer Beeswax.

Gettysburg
02.12.03, 20:24
Wusst ich's doch... :D