PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marionette

Castor
28.11.03, 09:43
Hat schon mal jemand Rohstofflieferungen von einer Marionette bekommen, wobei das dann in der Statistik auch unter "Lieferungen von unseren Marionetten" vermerkt war? In meiner aktuellen SR-Kampagne habe ich als DR Portugal zu meiner Marionette gemacht (habe mich leider verklickt) und kann jetzt zwar von Lissabon Rohstoffe abtransportieren lassen (weil ich von dort aus einen Konvoi aufgestellt habe, als ich es noch besetzt hielt), allerdings steht das in der Statistik unter "in unsere Heimat verschifft" (oder so ähnlich). Also verschiffe ich die kompletten Rohstoffe die Portugal produziert (auch aus Übersee), weil ich ja direkt aus deren Hauptstadt einen Konvoi laufen habe. Der dürfte aber eigentlich gar nicht funktionieren, da ich zB keinen neuen aus Lissabon gründen kann, wenn ich den bereits bestehenden auflöse. Ein Käfer? Oder ist das per Event möglich? Bei mir kam zumindest letzteres noch nie.

Peter der Große
28.11.03, 10:25
Benutzt doch mal den Trick, speichern, neues Spiel als (in diesem Fall) Portugal beginnen, Spielstand laden und schaut euch deren Konvoisystem an. Wenn man als Portugiese einen Konvoi ins Heimatland einrichtet, dürfte dies eventuell unter "Rohstofflieferungen von Marionetten" gelten.

jeannen
28.11.03, 10:49
Da stehen immer Werte, wenn man mit Marionetten eine Landverbindung teilt. Denn dann "überweisen" sie ihre überschüssigen Rohstoffe direkt - und das steht dann dort.

Mit den Konvois: man kann jederzeit zu und von jeder Provinz einen Konvoi einrichten. Die Frage ist, ob er auch was transportiert. Das tut er nämlich nur, wenn es sich bei der Startprovinz um eine eigene oder die einer Marionette handelt und laut Konvoimenü in dieser Provinz auch was liegt, das man einladen kann.

Castor
28.11.03, 12:58
Das ist es ja. Im Konvoimenü sehe ich zwar ein paar portugiesische Provinzen (Luanda, Acores,....) allerdings nicht Lissabon. Und von Lissabon transportiere ich nicht nur Überschüssiges ab, sondern deren gesamte tägliche Rohstoffproduktion. Landverbindung habe ich übrigens auch, da ich Spanien besetzt habe nachdem die Republikaner anscheinend den Bürgerkrieg gewonnen haben (wie auch immer, das kam sonst noch nie so zu Stande).