PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!-Forschung



Novasun
26.11.03, 18:30
Also irgendwie raff ich es nicht !!!
Habe alles eigentlich für den Leichten Panzer 70mm Geschütz, darf ihn aber nicht forschen !!!
Wie das ? Ich meine den Leichten mit 50mm durfte ich forschen, und der einzige Unterschied zwischen den beiden is die GUN und die habe ich auch erforscht !!!!
Ist das ein BUG ?? Wollte doch meine Panzer von MG auf 70mm aufrüsten !
Ach ja bin jetzt so 1938, DR, ab wann sollte ich denn gegen Polen vorgehen ??
Meine Forschung is hammer hart, dafür hab ich noch nicht wirklich viele Units produziert. Ausgangslage 1936 + Graf Spee +2Panzerdivisionen +5 Inv Divisionen.
Mehr hab ich noch nicht gebaut. Allerdings würde das doch reichen erst einmal Polen zu katchen und dann weiter zu sehen :) .
Oder soll ich lieber warten, so ab 1939 alles in "aufrüstung" meiner Panzer + Flieger stecken plus Neuaushebung diverser Divisionen??

Gettysburg
26.11.03, 19:40
Ganz einfach:
Wenn du von einem Panzertyp (bspw. "einfacher leichter Panzer", oder "verbesserter mittlerer Panzer", oder "fortschrittlicher schwerer Panzer") eine Variante mit einer bestimmten Kanone erforscht hast, werden die anderen Varianten dieses Modells deaktiviert.

Steht übrigens auch in der Tech-Beschreibung in der linken Spalte ("Tech deaktiviert: ...").
Du wirst die 70mm-Kanone daher in nächster Zeit wohl nur beim einfachen mittleren Panzer und später bei den anderen Modellen einsetzen können.

Macht aber nichts. 50mm reichen für den einfachen Leichten.

Hoffe geholfen zu haben. Viel Erfolg! :prost:

Ekel Alfred
27.11.03, 13:01
Hab ich das richtig verstanden?
Du möchtest mit 5ID und 2PD gegen Polen antreten?
Ich hoffe Du hast dir auch ein paar Gedanken über die Franzosen und Engländer gemacht.
Wenn Du nicht sofort überrannt werden möchtest, solltest Du vielleicht noch die eine oder ander Division aufstellen und vielleicht ein oder zwei Lw Geschwader mehr. :D

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück

DBM
27.11.03, 13:18
Hab ich das richtig verstanden?
Du möchtest mit 5ID und 2PD gegen Polen antreten?
Ich hoffe Du hast dir auch ein paar Gedanken über die Franzosen und Engländer gemacht.
Wenn Du nicht sofort überrannt werden möchtest, solltest Du vielleicht noch die eine oder ander Division aufstellen und vielleicht ein oder zwei Lw Geschwader mehr. :D

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück

wenn er hoi auf unterem level spielt kein problem. bei stony wuerde ich allerdings auch noch warten, bis ein paar mehr divisionen und lufwaffengeschwader zur verfuegung stehen

Ekel Alfred
27.11.03, 13:28
Gibt es noch nicht SR Spieler :D ?
Ich hatte das jetzt eigentlich so als Voraussetzung genommen.Und HOI auf unterm Level??? Hab ich noch nicht gespielt. Da kann man echt mit 7 Div. Polen erledigen?
Meine Devise ist:" Nicht kleckern - klotzen!"

Alles Glück der Erde liegt auf dem....ach ne - sitzt hinterm Fahrstand eines Königstigers
In diesem Sinne.

701
27.11.03, 19:28
Gibt es noch nicht SR Spieler :D ?
Ich hatte das jetzt eigentlich so als Voraussetzung genommen.Und HOI auf unterm Level??? Hab ich noch nicht gespielt. Da kann man echt mit 7 Div. Polen erledigen?
Meine Devise ist:" Nicht kleckern - klotzen!"

Alles Glück der Erde liegt auf dem....ach ne - sitzt hinterm Fahrstand eines Königstigers
In diesem Sinne.

Also mein Bild mit der schönen Deutschen Panzerwaffe wurde durch den Persching erschüttert...

Nur ein magerer Verlust durch einen Voltreffer von einer Hornisse aus 500m, sonst konnte kein panzer das Teil Knacken...

von Lewinsky
28.11.03, 00:16
Also mein Bild mit der schönen Deutschen Panzerwaffe wurde durch den Persching erschüttert...

Nur ein magerer Verlust durch einen Voltreffer von einer Hornisse aus 500m, sonst konnte kein panzer das Teil Knacken...

Der Königstiger, und der Jagdtiger waren dem Pershing wohl in allen Belangen überlegen. Sie waren zwar nicht die schnellsten, aber Panzerung und Geschütz, mit der hohen VO, gaben wohl den Ausschlag. Und eine Hornisse, als Infanterieunterstützungswaffe, ist wirklich nicht der Gegner für einen schweren Kampfpanzer.

Jack Pott
28.11.03, 09:40
Gibt es noch nicht SR Spieler?
Ich hatte das jetzt eigentlich so als Voraussetzung genommen.

Ich bin jetzt zu HOI (1.05c!) zurückgekehrt, weil mich zuviele Kleinigkeiten bei SR genervt haben. So finde ich zwar die Umsetzung und die Events ganz gut, denn die Atmosphäre erscheint mir dadurch dichter und der Schwierigkeitsgrad deutlich anspruchsvoller, aber die Manipulation von Werten und Handlungsmöglichkeiten der KI, machen diese nicht wirklich "intelligenter".

Ich finde es nicht spannender, wenn die Franzosen mit 160 statt mit 50 Einheiten dumm in der Gegend rumstehen oder die Polen ausschließlich ihre Leidenschaft für den Bunkerbau ausleben.

Da ich SR insgesamt unübersichtlicher fand und einige Forschungsparameter mir nicht ausgereift erschienen, habe ich daher mit dem (inoffiziellen) Patch 1.05c den Schritt zurück zu HOI gemacht. Soweit mich nicht doch noch eine verbesserte Version zu überzeugen weiss (SRP & SRH schafften es nicht) ist vorerst SR für mich lediglich bei MP ein Thema (notgedrungen).

Nach dem ich jetzt viel Gutes über C.O.R.E. gehört und es mir daher gerade gezogen habe, werde ich mich jetzt auch damit näher beschäftigen. :D

DBM
28.11.03, 10:45
Der Königstiger, und der Jagdtiger waren dem Pershing wohl in allen Belangen überlegen. Sie waren zwar nicht die schnellsten, aber Panzerung und Geschütz, mit der hohen VO, gaben wohl den Ausschlag. Und eine Hornisse, als Infanterieunterstützungswaffe, ist wirklich nicht der Gegner für einen schweren Kampfpanzer.

doch die hornisse ist/war der der gegner fuer panzer. darum ist es ja auch ein jagdpanzer :D

Ekel Alfred
28.11.03, 11:33
@Jack Pott:
Ist ein Standpunkt. Ich bin jedenfalls eher von SRP überzeugt, als von 1.05c
Aber mal ab davon... sobald der gelbe Mann mit Victoria vor meiner Tür steht, wird eh erst mal HOI auf Eis gelegt :cool:

Peter der Große
28.11.03, 12:38
@Jack Pott:
Ist ein Standpunkt. Ich bin jedenfalls eher von SRP überzeugt, als von 1.05c
Aber mal ab davon... sobald der gelbe Mann mit Victoria vor meiner Tür steht, wird eh erst mal HOI auf Eis gelegt :cool:

Könnte passieren. :rolleyes:
Ich spiele auch kein Stony. Da ich nicht ausschliesslich das DR spiele, sondern auch gerne mal kleine Länder, da ist Stony nicht so entscheidend. Klar, events bei kleinen Ländern wären interessant, mal sehen, wie sich das jetzt mit Core entwickelt.

Jack Pott
28.11.03, 13:37
@ Ekel Alfred
Na da bin ich ja mal gespannt. Ich werde mit großem Interesse die Rückmeldungen zu Victoria im Forum verfolgen. Mit dem Kauf werde ich bis dahin warten. Zudem möchte ich erst Gewissheit, dass Victoria auch spielbar ist und nicht erst wieder gepatch werden muss. Insgesamt sieht es ja schon gut aus.... :).


@ von Lewinsky
Um das 8,8 cm Pak effektiv in einem Jagdpanzer benutzen zu können, konstruierte man die Hornisse (so der zuerst benutzt Name!). Dazu modifizierte man das Fahrgestell des Panzer IV und schuf somit den Untersatz für die deutsche 8,8 cm Pak 43 L/71. Nach einigen hergestellten Fahrzeugen wurde statt der Pak 43 die verbesserte Pak 43/1 eingebaut und die Anordnung der Fahrerfront geändert. Diese neuere Version wurde laut Führerbefehl in "Nashorn" umbenannt (www.panzerlexikon.de).

Bei den von Euch als "Infanterieunterstützungswaffe" (mobile Artillerie) bezeichneten Einheiten handelte es sich wohl eher um die Selbstfahrlafetten Wespe und Hummel.

Ist aber eigentlich auch nicht entscheident für den Thread, nicht wahr? :prost: