PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteile bei Elektronikforschung



Beeswax
26.11.03, 12:09
servus, mitteinand!

mit der zeit bekommt man ja die meisten geheimnisse von hoi raus.
aber mir ist immer noch schleierhaft, was der effekt bei manchen elektronikforschungen ist.

insbesondere kann ich mir unter "IntOptChanceUns" (oder so ähnlich) wenig vorstellen... hat das vielleicht was mit aufklärung zu tun?

freue mich auf aufklärung eurerseits,
gruss,
beeswax

Erhard Milch
26.11.03, 14:09
Die meißten Elektronikforschungen dienen mehr als Vorraussetzungen für andere Forschungen.

Die von Ihnen angesprochene Wirkung bezieht sich in der Tat auf die Möglichkeit durch Geheimdienste in den Besitz fremder Forschungsergebnisse zu gelangen. Das Gegenstück wäre ...Them-10. Somit werden die eigenen Geheimnisse bloß verschlüsselt weitergegeben (Stichwort Enigma).

Es git aber auch die Elektronikforschungen, die vor allem das Forschen beschleunigen. Diese Erkenntnisse sind bei den von mir geführten Staaten stets an oberster Stelle der Dringlichkeitsliste.

Agrippa
26.11.03, 14:26
Nun... Ihr sitzt quasi vor den Vorteilen der Elektronikforschung edler Beeswax! :D :D

Die 3 Stufen elektro-mechanischer Computer sind absolut wichtig für schnelleres, effektiveres Forschen und Produzieren.
InOp Chance hatte ich auch mal nach Gefragt, ich glaube es hat etwas mit der Provinzaufklärung zu tun - "Intelligence Operation".
Was es mit dem "Abfangen" feindlicher Tech's auf sich hat, weiss ich allerdings nicht, ist mir in 1 1/2 Jahren spielen nicht einmal passiert.

Caesar
26.11.03, 17:08
Das Abfangen von Techs ist Eventabhägig, kann aber durch bestimmte Techs warscheinlicher werden, bin mir aber nicht sicher ob implementiert.

Erhard Milch
26.11.03, 23:41
Das man Techs abfängt kommt bei mir ab und an vor. Liegt aber daran, dass ich früh auf Elektronik forsche und so schneller lesen kann, als die Anderen kodieren :D .

HAY-Deez
27.11.03, 08:55
Also ich hatte in meiner gesamten HoI Spielzeit zwei oder dreimal das event "ein Wissenschaftler ist mit wichtigen Forschungsergebnissen zu uns übergelaufen" -allerdings nur als ich mit der UdSSR gespielt hab.

Solo1
27.11.03, 14:08
Also ich spiele schon über ein halbes Jahr Hoi bzw. Stony,aber sowas ist mir in meiner ganzen Laufbahn nie untergekommen das Wissentschaftler überlaufen.
Dieses Event kenn ich gar nicht.Hm.Man lernt ja nie aus.
Die Elektronik erforsch ich nur,weil man sonst in der Inf. Forschung nicht weiterkommt.Oder auch,weil man dann feindliche Truppen genauer sehen kann.


Gruss Solo1

von Lewinsky
28.11.03, 00:21
Das die Wissenschaftler überlaufen, passiert auch in Deutschland. Der dabei stehende Text grenzt an Idiotie. Auswirkungen konnte ich dabei leider nicht feststellen.(Liegt wohl an meiner eigenen Idiotie)

Peter der Große
28.11.03, 09:11
Ich hatte das Event zwei mal überhaupt, beide male mit Deutschland. Ich bekam veide male ein Tech umsonst. Ganz praktisch, wie ich finde.

DBM
28.11.03, 09:15
ich hatte es auch ein paar mal, dass technologie aus anderen laendern geklaut wurde. allerdings fand ich den text wie oben schonmal geschrieben richtig schlecht und auch missverstaendlich. aber solange ich techs kriege, kann im news-fenster stehen was will :D

Caesar
28.11.03, 11:59
Das Event läuft in etwa so ab:
Ist die eigene Spionage (Elektronikforschung) besser als die Gegnerische bekommt man eine Tech die das andere Land aber nicht das eigene erforscht hat.
ISt natürlich zufallsgesteuert.

Colonel Chris
28.11.03, 16:12
Da gibt's 3 Events:

- Tech stehlen
- grandioser Forschungserfolg (bei einer schon begonnenen Forschungsarbeit)
- Wissenschaftler läuft zur eigenen Nation über