PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregungen zu HoI 2 bzw. Addon



Leorik
26.11.03, 09:50
Moin,

wollte mal meine Gedanken zu o.g. Thema hier kundtun.
Was mich am meisten stört bei dieser exakt umgesetzten Simualtion des Wk II sind diese uminösen Stärkepunkte einer Division.
Alles ist mit historischer Genauigkeit verucht worden darzustellen doch bei einer Division eine transparente historische Schlagkraft zu simulieren ist, wie ich finde, kläglich gescheitert.
Dabei gibt es so gute Vorbilder wie "War in Russia" von SSI dem Urgestein der WK II Simus.
Was ich mir fürs nächste Spiel vorstelle ist: Die Produtkion aller benötigten Waffen soll simuliert werden, soll heißen ich kann nicht unrealistische 70 Panzerdivisionen aufstellen, sondern nur so viele wie ich auch mit Material bestücken kann.
Macht die ganze Sache viel dynamischer, weil eine Panzerdivision unterschiedliche Schlagkraft haben kann und ich meinen Materialfluß viel intensiver steuern muß und nicht wie jetzt die Div einfach wieder auf 100 Stärkepunkte auffrischen und warten bis die Org wieder auf 100% ist.
Was meint ihr dazu ???

Leorik

Graf Stinklaus
26.11.03, 10:42
Voraussetzung ist erst mal das es überhaupt Planungen für ein HoI 2 gibt.
Bis jetzt hab ich noch nichts gehört oder gelesen darüber :rolleyes:

Wär schade wenns keine Vortsetzung geben würde.
Am besten vielleicht der 1.Weltkrieg.

Wär auch klasse :)

Dr. Evil
26.11.03, 11:10
Voraussetzung ist erst mal das es überhaupt Planungen für ein HoI 2 gibt.
Bis jetzt hab ich noch nichts gehört oder gelesen darüber :rolleyes:

Wär schade wenns keine Vortsetzung geben würde.
Am besten vielleicht der 1.Weltkrieg.

Wär auch klasse :)
Soweit wir wissen, ist der 1. Weltkrieg bereits ein Szenario von Victoria, dem EU2 und HOI Nachfolger. Ein 1.Weltkriegsszenario in HOI2 wäre somit überflüssig...

DBM
26.11.03, 11:23
ich denke, dass paradox erstmal versuchen sollte hoi I vernuenftig zu patchen, auch wenns mitlerweile gut spielbar ist.

ich denke aber, dass eine andere umsetzung der thematik, z. b. durch komplexere diplomatie- und handelsablaeufe sehr schwierig ist. man bedenke, dass man im besten fall auf der ganzen welt kaempft. die uebersichtlichkeit ist im moment schon sehr stark durch die nachrichtenfenster gestoert und ich fuerchte sie wuerde noch mehr leiden.

eine verbesserte und dynamisch reagierende ki waere fuer mich schon ausreichend um den spielspass zu erhoehen.

ueber einen zweiten teil braucht man sich im moment wohl noch keine gedanken zu machen, oder sind die verkaufszahlen so gut, dass die grosse comunity mit neuen dope :smoke: versorgt werden muesste?

phob
26.11.03, 11:24
vielleicht ein WK II szenario mit nicht so vorgegebenem Verlauf ? :-)

Solo1
26.11.03, 11:26
ich denke aber, dass eine andere umsetzung der thematik, z. b. durch komplexere diplomatie- und handelsablaeufe sehr schwierig ist. man bedenke, dass man im besten fall auf der ganzen welt kaempft. die uebersichtlichkeit ist im moment schon sehr stark durch die nachrichtenfenster gestoert und ich fuerchte sie wuerde noch mehr leiden.


Schaue mal nach den Berichten von Victoria.Dort ist das nämlich umgesetzt.Warum sollte das in Hoi2 nicht auch klappen?

Gruss Solo1

phob
26.11.03, 12:43
Wie wäre es denn mit realistischeren Schäden an den Industrien durch Strategische Bomber und einer besseren Simulation der Bevölkerung ich meine ist klar das ich nach 5 Jahren Krieg nicht mehr diese Mengen an Personal bekommen kann wenn mein Gebiet in Schutt und Asche gebommt wurde...

DBM
26.11.03, 13:03
Schaue mal nach den Berichten von Victoria.Dort ist das nämlich umgesetzt.Warum sollte das in Hoi2 nicht auch klappen?

Gruss Solo1

ich kenne victoria noch nicht, aber wenns da klappt, habe ich das oben geschriebene nie verfasst :D .

701
26.11.03, 15:00
ich kenne victoria noch nicht, aber wenns da klappt, habe ich das oben geschriebene nie verfasst :D .

Erst mal Anfangen mit der Zusammenlegung von den Karten...
Dann auch die Landschaft mit Industrie darstellen und auch die Eisenbahm darstellen.
Dann müssen auch schäden darstellbar sein.

dazu müsste die karte so gross sein, das eine Panzer Div auch als solche dargestellt wird.. also ca. 100 kleene pixelpanzer ect..

dann muss auch die schlacht besser dargestellt werden... mit statistikfester und auch im Bild...

schluchtenkämpfe sind anderes als steppenschlachten...
ect.

Vargr
26.11.03, 15:42
was mich nervt sind plötzliche konzentrationen von gegnern. in meinem letzten spiel bin ich als ami in La Rochelle gelandet und 3 provinzen weit war kein gegner. aber einen Tag später war ich von 160 deutschen Divisionen eingekreist.

Colonel Chris
26.11.03, 15:46
Und man sollte bei erfolgreichen Kesselschlachten Kriegsgefangene machen, die natürlich nicht für militärische Zwecke eingesetzt werden dürfen, aber sie könnten die Konsumgüterproduktion für die Zivilbevölkerung entlasten und evt auch dadurch in einem geringen Verhältnis neue Rekruten freistellen. Ferner sollte man ebenfalls bei erfolgreichen Kesselschlachten Kriegsmaterial erbeuten, aus dem man im Extremfall z.B. eine halbe PzDiv (gegen Rekruten und viel Nachschub) aufstellen kann. Diese Div kann man dann nicht verstärken, da Beutepanzer, aber evt aufrüsten.

Gruß

Chris

Gettysburg
26.11.03, 16:10
Es gibt viele kleinere Wünsche, die ich in HoI2 gerne verwirklicht sehen würde. Allerdings würde es nichts bringen sie hier niederzuschreiben, da dies kein offizielles Forum ist und die Entwickler somit nichts mitbekommen würden. Ich belasse es daher bei den wichtigsten Verbesserungen.

1. Klarer Fall: Die KI muß dynamischer reagieren -da bin ich ganz Dachbodenmensch's und wahrscheinlich nicht nur seiner Meinung- und sollte schlau genug sein, um auf das bekannte "cheaten" (kein Org-Verlust bei Neuverlegung, z.B.) verzichten zu können, was den Spielspaß manchmal ganz schön trüben kann.
2. Ich möchte irgendwo schwarz auf weiß nachlesen können, dass es mir gegen die KI wirklich etwas bringt, Konvois zu versenken (eine Statistik aus der so etwas hervorgeht, wäre bspw. nicht schlecht) Bisher habe ich noch nicht gemerkt, dass England dadurch wirksam geschwächt worden wäre, wie es der historischen Realität entsprochen hat.
Außerdem kommt es zuweilen vor, dass eine Insel, oder ein Küstenabschnitt, dessen Meerzugänge ich komplett blockiert habe und ich ständig Meldung erhielt die in diesem Zusammenhang tätigen Marinekräfte würden Konvois versenken, sich bei Angriffen durch meine Landeinheiten dennoch beharrlich verteidigen konnten und ihre Org nicht nur nicht am Boden war, sondern auch bei einer nach dem gescheiterten Angriff erfolgenden neuen Attacke wieder auf den alten Stand kommen konnte.
Wie soll das möglich sein? Im umgekehrten Fall wären meine eingeschlossenen Truppen verloren gewesen. Ärgerlich und unnötig.
3. Es sollte mehr Events -auch für Minors- geben und eine größere Handlungsfreiheit (zumindest in einem dafür vorgegebenen Szenario) eingeräumt werden. Dies sollte allerdings nicht zur Folge haben, dass man schon vor 1939, ohne Schwierigkeiten zu bekommen, fast die ganze Welt erobert haben kann.
Um dies durchzusetzen, wäre wohl eine Erweiterung und Verbesserung des Diplomatiesystems notwendig.

Caesar
26.11.03, 16:55
Verdammt der schöne HoI 2 Thread wurde ja gelöscht *heul

Vielleicht sollte ohne Provinzen gekämpft werden. Und man sollte vor der Kriegserklärung schon aufmarschieren können und mit Abgabe dieser im betreffenden Land einfallen können.

Das Spiel braucht eine erweiterte Diplomatie, z.B. sollten Eroberungszonen festgelegt werden oder Angriffe mit der KI absprechbar sein. Außerdem sollte es möglich sein Frieden zu schließen, aber besetzte Provinzen zu behalten bzw. die Reste eines Landes zur Marionette zu erklären.

T101
27.11.03, 23:08
Ich find das das wichtigste die Diplomatie ist und man auch die Einheitenaufstellung verbessern sollte.(Immer einen Klick für eine Division,statt einen Rahmen ziehen und mehere auf einmal aufzustellen)
Dann finde ich das die Flugzeuge sehr schwach sind gegen Infantrie,Fahrzeuge und Schiffen.Denn in Wirklichkeit können ein paar Bomben mehrere Divisionen auslöschen.Aber die Organisierung sinkt nur und so würden Flugzeugabwehrstaffeln wichtgig werden.

von Lewinsky
28.11.03, 00:07
Wie löscht man mehrere Divisionen aus? Mit Luftangriffen sicherlich nicht. Schau Dir bitte die Kaderung einer Division an. Heute wie damals.

Opthalamia
28.11.03, 07:17
Dennoch hat die Luftwaffe den größten Schaden angerichtet, sogar 41 in Russland trotz der Kesselerfolge.

DBM
28.11.03, 09:19
Ich find das das wichtigste die Diplomatie ist und man auch die Einheitenaufstellung verbessern sollte.(Immer einen Klick für eine Division,statt einen Rahmen ziehen und mehere auf einmal aufzustellen)
Dann finde ich das die Flugzeuge sehr schwach sind gegen Infantrie,Fahrzeuge und Schiffen.Denn in Wirklichkeit können ein paar Bomben mehrere Divisionen auslöschen.Aber die Organisierung sinkt nur und so würden Flugzeugabwehrstaffeln wichtgig werden.

herrzlich willkommen :prost:

meist wurden flugzeuge im zusammenhang mit panzern onder infanterie als luftunterstuetzung eigesetzt, allerdings glaube ich nicht, dass man ganze divisionen mit jaegern oder jabo's vernichtet hat

Peter der Große
28.11.03, 09:20
Die Luftwaffe war weiterhin der entscheidende Faktor im Frankreichfeldzug.

@ Gettysburg: Spielt doch mal den CORE-Mod, dort gibt es massigt event auch für Minors.

Ansonsten möchte ich mich so ziemlich allen wünschen und Anregungen der Vorposter anschliessen. Was mir sehr gut gefallen würde, wäre ein verbessertes Handeslsystem, wo man mit einzelnen Staaten handeln kann und z.B. auch für eine Einhait Gummi zwei oder drei Einheiten Gummi bekommt.
Und natürlich der Verkauf oder das Schenken von militärischen Gütern (Panzer, Flugzeuge...). Hat es historisch gegeben und würde auch Sinn machen.

phob
28.11.03, 09:23
steigende Erfahrung für Einheiten und nicht nur für Generäle?

durch auffrischen nach Schlachten sinkt natürlich die Erfahrung weil die neuen Truppen eben über diese nicht verfügt

Caesar
28.11.03, 12:04
Die Luftwaffe war weiterhin der entscheidende Faktor im Frankreichfeldzug.

@ Gettysburg: Spielt doch mal den CORE-Mod, dort gibt es massigt event auch für Minors.

Ansonsten möchte ich mich so ziemlich allen wünschen und Anregungen der Vorposter anschliessen. Was mir sehr gut gefallen würde, wäre ein verbessertes Handeslsystem, wo man mit einzelnen Staaten handeln kann und z.B. auch für eine Einhait Gummi zwei oder drei Einheiten Gummi bekommt.
Und natürlich der Verkauf oder das Schenken von militärischen Gütern (Panzer, Flugzeuge...). Hat es historisch gegeben und würde auch Sinn machen.

Es waren meist eigentlich keine Schenkungen, GB hat bis zum Leih- und Pachtgesetz alles bezahlen müssen, deshalb haben sie auch Devisen im Privatbesitz konfisziert und in Pfund Sterling umgewandelt, auch wurden Finanzpakte geschlossen um den Wert des Pfunds nicht zu verrringern. Mit dem Leih und Pachtgesetz haben die USA begonnen Schiffe zu verleihen, bzw. zu verpachten, da sie notwendig seien um die Nationale Sicherheit zu erhalten.

Caesar
28.11.03, 12:06
Wenn ihr Killerbienen haben (tacs + stuks) wollt ladet euch einen alten Patch herunter, da gibts super Flieger.

Peter der Große
28.11.03, 12:47
Es waren meist eigentlich keine Schenkungen, GB hat bis zum Leih- und Pachtgesetz alles bezahlen müssen, deshalb haben sie auch Devisen im Privatbesitz konfisziert und in Pfund Sterling umgewandelt, auch wurden Finanzpakte geschlossen um den Wert des Pfunds nicht zu verrringern. Mit dem Leih und Pachtgesetz haben die USA begonnen Schiffe zu verleihen, bzw. zu verpachten, da sie notwendig seien um die Nationale Sicherheit zu erhalten.

Das ist richtig. Ist ja auch per Event eigebaut. Interessant wäre es jetzt, selber so etwas zu starten, nicht per Event.
Oder eben die Möglichkeit von neutralen Staaten, sich beispielsweise Material für eine Panzerdivision zu kaufen, wenn man die techs selber nicht hat oder erforschen will/kann. So könnte man sich gute Panzer kaufen, ohne selber zu forschen.

Caesar
28.11.03, 13:27
Die meisten Länder verkaufen aber keine Waffen in Krisenregionen und die die bereit wären brauchen sie selbst und der KI den Begriff "Nationale Sicherheit" beizubringen könnte vielleicht in HoI5 der Fall sein..

DBM
28.11.03, 13:33
sog. lad-lease einheiten zu zulassen sollte eigendlich kein problem sein, wenn die beziehungen zu einem land gut sind, kann man bsp. bei vickers in england panzer einkaufen. finde ich eigendlich ganz einfach

701
28.11.03, 15:13
sog. lad-lease einheiten zu zulassen sollte eigendlich kein problem sein, wenn die beziehungen zu einem land gut sind, kann man bsp. bei vickers in england panzer einkaufen. finde ich eigendlich ganz einfach


Man Glaubt es kaum...
Das Deutsche Stug IV wurde sogar zum Exportschlager...

Italien, Romänien, Finnland, Schweden.... und und
dabei brauchte Deutschland eigentlich jedes teil... :rolleyes: