Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied DO17 Z u. Ju 88
Hi Leute!
Kann mir mal einer erklären wieso es in SR keinen Unterschied zwischen den taktischen Bombern Do 17 u. Ju 88 gibt. In keinem einzigen Bereich (Angriffswerte, Nachschub, Reichweite, Geschwindigkeit....) gibt es einen Unterschied. Da macht es nicht mehr viel Sinn in taktischen Bombern zu forschen, außer dass man noch das nächste Modell nach dem ersten verfügbaren Modell der Ju 88 erforscht. Leider bin ich noch nicht so weit, allerdings wundert mich das doch gewaltig. War doch historisch die Do 17 auf keinen Fall so kampfstark wie die Ju 88. Wäre es nicht angebracht da etwas zu ändern?
Erhard Milch
25.11.03, 12:58
Der Unterschied besteht schon, bloß werden nach Ende der Forschung die neuen Werte gleich für die alten Luftstreitkräfte übernommen. Diesen Vorgang verstehe ich allerdings auch nich.
Na dann hat es ja auch keinen Sinn meine Bomber irgendwann mal auf das neueste Modell aufzurüsten, auch wenn es möglich ist. Da kann ich mich dann ja nur aus historischen Gründen dazu durchringen. Das ist wirklich nicht zu verstehen, bei den anderen Truppenteilen zB Panzern werden ja auch nicht die besseren Werte eines neuen Modells auf ein altes übertragen. Sonst hätten ja auch plötzlich meine Pz I die Werte meiner Tiger 80mm.
Na dann hat es ja auch keinen Sinn meine Bomber irgendwann mal auf das neueste Modell aufzurüsten, auch wenn es möglich ist. Da kann ich mich dann ja nur aus historischen Gründen dazu durchringen. Das ist wirklich nicht zu verstehen, bei den anderen Truppenteilen zB Panzern werden ja auch nicht die besseren Werte eines neuen Modells auf ein altes übertragen. Sonst hätten ja auch plötzlich meine Pz I die Werte meiner Tiger 80mm.
Habe auch SR gespielt und nachdem ich froher Hoffnung die Massenproduktion erfroscht hatte... musste ich entsetzt Feststellen.. das meine kommende JU 88 1Jahr brauch um fertig zu sein...
Coole sache
wenn man beide flugzeuge mal miteinander vergleicht, findet man kaum unterschiede. die ju 88 hat eine um 500m niedrigere gipfelhoehe, dafuer hat die do ca. 400 ps pro motor weniger.
nur bei der reichweite war die ju mit ca. 800 km mehr deutlich ueberlegen.
wenn das aber im spiel nicht beruecksichtigt ist, wuerde ich die auf- bzw. umruestung nicht vornehmen.
Colonel Chris
25.11.03, 16:12
Habe auch SR gespielt und nachdem ich froher Hoffnung die Massenproduktion erfroscht hatte... musste ich entsetzt Feststellen.. das meine kommende JU 88 1Jahr brauch um fertig zu sein...
Coole sache
Also bei HIO-normal ist es so, daß man erst die Boni auf Modulbauweisen kriegt, wenn man die Panzer, Fulgzeuge etc in Auftrag gibt, wenn man die Technik SCHON ERFROSCHT hat. Sachen, die man vorher in Auftrga gebeben hat, werden davon nicht beeinflusst. Genauso ist es mit den Ministern. Man kriegt deren Produktiosnboni, wenn man die Pz usw in Auftrag gibt, während er im Amt ist. Man nimmt z.B. den Heeresflieger-Heini und baut STukas und Tkt.Bomber, dann ersetzt man ihn durch den Luftüberlegenheit-Heini und gibt einen Tag später seine Jäger und Einheiten mit Fla-Brigaden in AUftrag. Allerdings ist der entlassene Minister dann einige Zeit nicht mehr verfügbar.
Gruß
Chris
Also bei HIO-normal ist es so, daß man erst die Boni auf Modulbauweisen kriegt, wenn man die Panzer, Fulgzeuge etc in Auftrag gibt, wenn man die Technik SCHON ERFROSCHT hat. Sachen, die man vorher in Auftrga gebeben hat, werden davon nicht beeinflusst. Genauso ist es mit den Ministern. Man kriegt deren Produktiosnboni, wenn man die Pz usw in Auftrag gibt, während er im Amt ist. Man nimmt z.B. den Heeresflieger-Heini und baut STukas und Tkt.Bomber, dann ersetzt man ihn durch den Luftüberlegenheit-Heini und gibt einen Tag später seine Jäger und Einheiten mit Fla-Brigaden in AUftrag. Allerdings ist der entlassene Minister dann einige Zeit nicht mehr verfügbar.
Gruß
Chris
??
ich meine den Tech, den ich Erforsche...
Masenproduktion und dann Flugzeugmassenbau.
Wenn ich da lese...
Speed 40
und
Bauszeit + 250 Tage... also dann 400 Tage ingesamt...
Wozu soll ich den dann die Produktion mit solch einen Rückschritt beauftragen?
Colonel Chris
25.11.03, 17:00
??
ich meine den Tech, den ich Erforsche...
Masenproduktion und dann Flugzeugmassenbau.
Wenn ich da lese...
Speed 40
und
Bauszeit + 250 Tage... also dann 400 Tage ingesamt...
Wozu soll ich den dann die Produktion mit solch einen Rückschritt beauftragen?
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich kein SR (mehr) spiele: es ist zwar hochinteressant aufgrund der vielen, facettenreichen Events, dcoh einfach nicht ausgereift. Das macht dann keinen Spaß mehr.
Colonel Chris
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich kein SR (mehr) spiele: es ist zwar hochinteressant aufgrund der vielen, facettenreichen Events, dcoh einfach nicht ausgereift. Das macht dann keinen Spaß mehr.
Seh ich genau so !!! :rolleyes:
Was zockt ihr dann? HOI kanns ja wohl auch nicht sein. Denn da gibt´s ja keinen Schwierigkeitsgrad der anspruchsvoll ist.
entweder MP oder ich nehme eine Minor Nation !