PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagged Alliance 3 kommt!



General Blücher
24.11.03, 14:41
Nachdem StrategyFirst die Rechte an Jagged Alliance 2 erworben hat, wird nun endlich die erste Fortsetzung produziert.
Der 3. Teil der Serie heißt:
Jagged Alliance 2: Wildfire
An dem Spielsystem soll nichts wesentliches verändert werden.
Entwickelt wird die Fortsetzung jedoch nicht von SirTech oder etwa Ian Currie, sondern von Serge Popov, einem früheren Modder.
Neben diesem 3. Teil sind noch weitere Fortsetzungen geplant.

phob
24.11.03, 14:50
*sabber*

wann? wo? WANN????

General Blücher
24.11.03, 15:04
Die US-Version wird im ersten Quartal 2004 erscheinen.
Hier ein paar Links zum Publisher und Entwickler:

http://www.strategyfirst.com/en/games/
http://www.ideal-games.com/

Dr. w.c. Gerland
24.11.03, 15:05
Ohja, über ein Jagged Alliance 3 würden Wir uns sehr freuen. Hoffentlich wird es nicht in 3D erscheinen. Die 2D Grafik hat uns nämlich immer sehr gut gefallen. Endlich wieder mit den Söldnern durch die Lande ziehen. :)

General Blücher
24.11.03, 15:06
Keine Angst, es wird nicht in 3D erscheinen.
Sondern in der nahezu identischen Grafik von 1999

Dr. w.c. Gerland
24.11.03, 15:09
Keine Angst, es wird nicht in 3D erscheinen.
Sondern in der nahezu identischen Grafik von 1999

Brilliant, dann steht einem Kauf des Spiels ja nichts mehr im Wege. Da fällt uns ein, vielleicht sollten Wir mal wieder Jagged Alliance 2 aus den Tiefen unseres Regales holen. Ach was waren das schöne Stunden, als Wir mit Ivan und Igor durch die Wälder gezogen sind. ;) :D

General Blücher
24.11.03, 15:14
Ja, dass waren wirklich noch Zeiten.
Zum Glück gibt es ja jetzt eine (und wahrscheinlich sogar noch weitere...) Neuauflagen, die lediglichein paar Details und eine neue Story bringen. Somit kann man sicher sein, dass das Spiel sich nicht zum negativen verändern wird.
Einziger großer Kritikpunkt:
Die Übersetzung. Es ist unwahrscheinlich, dass die deutsche Version von JA2:W wieder von den selben Leuten synchronisiert wird, wie bei Teil 2 1999.
Hoffentlich gibt es keine so schreckliche Übersetzung wie bei dem AddOn......

rolin
24.11.03, 15:30
Manchmal reisse ich mir alle Haare aus, ich weiß nicht warum, aber macht nix die wachsen eh' wieder nach.

Also ein JA3 würde mich sehr freuen, aber glauben tue ich das erst wenn ich zumindest eine Beta sehe. Eines irritiert mich ein bischen, warum heißt der Arbeitstitel bei SF "Jagged Alliance 2 - Wildfire" und nicht JA3?

General Blücher
24.11.03, 15:55
Weil Wildfire mehr ein AddOn ist, als ein neues Spiel.
Denn, Wildfire nutzt die gleiche Engine wie Teil 2.
Es gibt lediglich eine neue Story, neue Waffen sowie einige kleine Änderungen im Detail.
Für eine "3" im Namen war das wohl zu wenig...
Denn Wildfire ist ja lediglich die erste Fortsetzung!
Wahrscheinlich trägt es deshalb auch noch keine "3" im Titel, die "3" wird wohl erst der Nachfolger von Wildfire haben.....

rolin
24.11.03, 16:11
Sorry Werter General, habe mich gerade auf der JA-Basis schlau gemacht, ist kein neues JA, sondern nur ein Mod, und sogar einer der nicht gratis ist. Wir werden wohl weiterhin auf JA3 warten müssen. :(

Noch was zur Synchronisation, das Team von JA12 ist nicht möglich, denn das waren damals Frank Heukemes und sein Topwareteam, und über diese Firma ist leider schon vor langer Zeit vom Insolvenzhammer zerschlagen worden.

Sytass
24.11.03, 18:47
Ich selbst spiele derzeit Silent Storm (eher langsam, in den Pausen von Vic ;) ). Sehr ähnlich zu JA, allerdings in 3D, mit einer, wie ich finde, sagenhaften Physik-Engine, vor einem fiktionalen 2.WK-Szenario (etwas Zukunftstechnik als Dreingabe), sowie einem Editor (der bei mir nicht läuft, da ich keine aktuellen Datenbanktreiber habe).

JA-Spieler sollten sich hier sofort zuhause fühlen. :)

http://www.jowood.com/gamers/index.php?site=2&lang=de&GameID=silentstorm

von Holstein
24.11.03, 19:32
Als ich JoWood las wurde mir ein wenig flau im Magen. :uhoh:

Aber der "komplett zerstörbaren Spielumgebung" werde ich schwerlich widerstehen können. :engel:

Scotti
24.11.03, 20:10
Ich tu mal nur kurz kund tun, dass auch mir Silent Storm sehr zusagt, obwohl es mit meiner Hardware noch eher schlecht als recht aussieht. Aber das Spiel ansich ist einfach genial (Ich liebe meinen Scharfschützen mit dem Lautlos-weil-Schalldämpfer-Karabiner)

Mein PC
2,53 Ghz Intel 4
Geforce MX440 mit 64 MB
256 MB RAM

das reicht gerade so aus um auf 16bit mit wenig bis gar keinen Details flüssig (ca 25 Frames/Minute) oder um mit 32bit und vielen Details als Dia-Show (max. 4-5 Frames/Minute) zu spielen. Leider siehts halt nur mit den vielen Details und den Beleuchtungseffekten gigantisch aus

Timme
24.11.03, 23:10
Auch mir gefällt Silent Storm sehr gut, die bereits erwähnte Physik-Engine und das Rollenspielelement für die einzelnen Kämpfer sagen mir besonders zu, leider kann auch ich nur mit geringen Details in 16 bit Farbtiefe spielen, was der Sache allerdings keinen Abbruch tut.
Das Spiel sieht auch so noch hervorragend aus, allerdings habe ich mal spasseshalber auf volle Details gestellt und war (bei einer Framerate von 0,4)schlichtweg begeistert, wenn man dann noch bedenkt, dass ich nur eine Geforce 2 Karte habe, wage ich mir gar nicht auszudenken wie das auf aktuellen Modellen aussehen wird.

Dieses Spiel ist allso allen ans Herz gelegt, die sich schon für JA begeistern konnten, wer dann auch noch einen kräftigen Rechenknecht besitzt, kann gar nichts falschmachen.
Allerdings ist die Sci-Fi Geschichte arge Geschmackssache, wer sich mit solchem Kram überhaupt nicht abfinden kann sollte es dann doch lieber lassen, da diese leider nicht optional sind.

Scotti
24.11.03, 23:18
Es sei denn man nimmt immer nur die Ad-hoc-Gefechte :D

General Blücher
25.11.03, 14:13
Gewiss werter Rolin,
es ist kein komplett neuer Teil. Sondern nur ein AddOn bzw. Mod, der "lediglich" eine neue Story bringt.
Doch ehrlich gesagt reicht mir dies vollkommen!
Denn es ist schließlich kein gewöhnlicher Mod.
Ich kann mich an keinen Mod erinnern, der vollkommen neue Quest, Dialoge und Persönlichkeiten ins Spiel integrierte.
Dennoch stehen die Chancen, für ein "richtiges" JA3 gut! Schließlich plant Strategyfirst noch mehr mit der erworbenen Lizenz zu machen, als lediglich Wildfire!
Und die Tatsache, das Silent Storm offenbar auch sehr erfolgreich ist, dürfte Strategy First noch eher bekräftigen, ein JA3 in Auftrag zu geben.

...................................
Zu Silent Storm:
Ich persönlich ziehe JA2 vor. Warum?
1. Die Charaktere haben nur einige wenige "Standard-Sprüche" in petto und wachsen einem nicht ans Herz, wie in JA2.
2. Die Story, etwas zu SciFiction mäßig.....
3. Die Kameraführung: Obwohl es eine 3D-Grafik gibt, habe ich nie den Überblick, den ich bräuchte.

Kojote
02.12.03, 16:03
Als langjähriger Jagger und regelmäßiger Besucher der Basis und des Basisforums schalte ich mich hier einmal kurz ein.

Werter General Blücher
Ans Herz gelegt sei euch oben genannte Basis auf die ich gerne noch mit einem Link verweise falls dies erwünscht sein sollte. Dort werdet ihr gar mannigfaltige Mods für JA2 und UB finden, in welchen neue Quest ebenso wie neue Waffen eingepflegt wurden und die teilweise recht starke Abwandlungen zum Original darstellen. Und das alles für einen sagenhaften Preis von 0,0 Euro...
Was den Wildfire Mod angeht so ist der Verdienst leider nicht bei SF zu suchen sondern bei einem Modder (Serge Popoff nämlich), welcher bereits vor den Vereinbarungen mit SF einen Obulus für seinen Mod verlangte. Mit welcher Berechtigung sich besagter Mod auf dem Markt behaupten wird bleibt abzuwarten, aber man munkelt, daß die vielbesungenen 'Russen' es geschafft haben könnten die Exe zu knacken oder vielleicht für die Verkaufsversion von SF Zugriff darauf bekommen haben...

Werter Rolin
In einer Sache muß ich euch widersprechen! Da wir als Fangemeinde von JA2 in der glücklichen Lage sind, über einige herausragende Individuen verfügen zu können, welche durch ihre Kontekte recht guten Zugriff auf manche Insiderinformationen haben, sei euch folgendes gesagt: Die Truppe um Ian und Linda Currie ist weitesgehend intakt und steht in direkter Verbindung. Man strebt seitens dieser Leute bereits seit geraumer Zeit eine neue Vereinbarung an, die es erlauben würde gemeinsam mit der Arbeit an einem Projekt wie JA3 zu beginnen... Es besteht also Hoffnung!

Werte Freunde des Spieles
Zum Abschluß einige Worte an diejenigen, welche auf der Suche nach guten Mods und Erweiterungen nicht in die Tasche greifen mögen: Neben den bereits erschienen Mods für JA2 (welche man wie gesagt von der Basis downloaden kann) ist ein Mod in Arbeit welcher sich Urban Chaos nennt. Dieser wird eine umfassende Modifikation des gesamten Spiels darstellen und ausserordentlich viele neue Eindrücke und Möglichkeiten bringen! Leider ist als Releasedatum 'wenn er fertig ist' angegeben, was noch eine Weile dauern kann, aber gerne werde ich hier darüber unterrichten wann es soweit ist, sobald man näheres weiß! Screenshots und Preview sprechen jedenfalls eine äußerst liebreizende Sprache und machen Lust auf mehr...

Coyote

rolin
02.12.03, 16:26
Werter Herr, zuerst einmal herzlich willkommen hier. (Hirsekeks gibt es leider keine hier, aber dafür Bier in rauhen Mengen) :prost:

Als langgedientes Mitglied der Basis habe ich einige der Gerüchte die dort immer wieder auftauchen gelesen. Dennoch denke ich, dass der Zug für ein JA3 für Ian und Linda bereits abgefahren ist, und mit dem Linzenzverkauf an SF auch besiegelt ist, obgleich es mich freuen würde wenn es die Curries noch einmal schaffen würden uns mit einem neuen JA zu überraschen (Wenn es jemand anderer macht soll es mir auch recht sein). Wie gesagt, erwarten tue ick kein JA3 mehr, aber lieber eine positive Überraschung als eine weitere Enttäuschung.

General Blücher
04.12.03, 18:00
Werter Kojote,

habt Dank für eure Ausführungen!
Seid doch auch so gut und stellt die besten Mods für JA2 kurz vor.

Kojote
06.12.03, 18:48
:eek:

stellt die besten Mods für JA2 kurz vor

Uff!
Ich will mein möglichstes versuchen...
Auf Platz eins meiner persönlichen Hitliste stehen zwei Mods von verschiedenen Personen: Zum einen der MacMod als reiner Waffenmod von MacGyver (sehr gute und ausgeglichene Modifikation ohne irgendwelche Megawaffen... Nachteil [if any]: Kein SciFi-Modus, da die Waffen teilweise auf den Slots von Bugwaffen liegen...) und zum anderen Biohazard von einer kleinen Modder-Gruppe als Waffenmod mit einer zusätzlichen Hauptquest und mehreren hierfür veränderten Sektoren (ebenfalls sehr hübsche Waffen und eine nette Story um eine Waffenschiebergruppe mit mehreren Basen in Arulco, die es auszuräuchern gilt... Außerdem einige alte Bekannte aus JA1 als rekrutierbare Söldner und ein rekrutierbarer Mike! Nachteil [if any]: siehe MacMod)
Diese beiden spiele ich regelmäßig immer wieder! Andere habe ich getestet und weitere kenne ich nur vom Hörensagen...
Getestet: TBoA (The Battle of Arulco) von Nitrat - reiner Waffenmod (auch hier wieder die Sache mit dem SciFi-Modus), der nach Überwindung der Kinderkrankheiten ebenfalls sehr gut funktioniert! Mir persönlich gefällt aber das Arsenal von Mac etwas besser... (Keine Qualitätsaussage! Lediglich Präferenz!)
Bloody Grounds von cobain - neuer und sehr umfassender Mod! Neuer Robot (diesmal eine wirklich benutzbare Version!!!) und umfassend veränderte Karten! Kampfhubschrauber als Gegner (glücklicherweise nicht ständig... ;)) und eine Menge mehr... Allerdings noch nicht alle Kinderkrankheiten beseitigt! Also am besten bis zum zweiten Patch warten... (kann noch etwas dauern!)
Nicht getestet aber gut beleumundet: Deidranna lives - Als eine Art JA3 (storytechnisch) kehrt man nach Arulco zurück und bekämpft mehrere Deidranna-Klone... Soll gut sein!
JMM von Jona - Mapset und Waffenmod mit kleineren Veränderungen... Soll ebenfalls gut sein!

Wer allerdings mehr wissen will: JA2-Basis Downloadarea (http://ja.gamigo.de/download/filearchiv_list.php?group=12)

Kojote

PS: Und natürlich wäre dann da noch Urban Chaos! Oder 'das inoffizielle JA3'... Man sehe und staune: Basis Newsarchiv (http://ja.gamigo.de/comment.php?ID=114)

Caesar
06.12.03, 19:04
Den MacGyver Mod kann ich auch empfehlen, der ist echt lustig.
Was ist Euer Dreamteam?

Meins ist:
Eigener Charakter (Gegen standart Gegner)
Steroid (Schlösser knacken)
Shadow (Schleichen und Campen)
Buns (Rettungssanitäterinn und normale Schützin)
Raven (Sniper)
Buzz (Feuerunterstüzung)

Meine Taktik gegen leichte verstreute Gegner:
Meinen Charakter rumlaufenlassen und die Gegner einzekn stellen, bekommt er mal einen Treffer ab ist Buns immer mit nem Pflaster zur Stelle.

Kojote
06.12.03, 20:13
Buns? [zensiert]smilie

Fox! Nicht zuletzt aufgrund ihres Rekrutierungsbonus... :D
Trevor, weil er nicht nur jedes Schloß aufkriegt sondern auch weil er das Ortungsgerät gebastelt bekommt und ein recht passabler Schütze ist.
Grizzly, weil er Fox zu witzigen Sprüchenanimiert (Mach weiter so Teddybär) und weil er anfangs billig und später gut ist.
Mein AE, weil er mein AE ist... ;)
Der Rest variiert...

Kojote

General Blücher
08.12.03, 16:09
Ah, dieses UC sieht wirklich interessant aus!
Wird noch daran gearbeitet oder ist es gar schon fertig und veröffentlicht?
Denn der Aritkel war ja noch aus dem Jahre 2002.

Kojote
09.12.03, 07:51
Das Mod-Squad lies verlauten, daß man trotz gringfügiger Kleinigkeiten im Dey releasen will... Allerdings sagten sie etwas ähnliches auch schon letztes Jahr...

Man darf allerdings hoffen! Insiderinformationen zufolge wurde ein gravierendes Problem gelöst und die Arbeit neigt sich tatsächlich dem Ende zu...
UC zu Weihnachten... Das wäre schön!

Kojote