PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Wissen aktualisieren: Kosten des Industriellen-Ausbaus



HAY-Deez
24.11.03, 02:54
Wieviel IK kostet der ausbau einer Provinz in der aktuellen HoI Version?

Angenommen, ich baue eine Provinz mit 10 IK aus -wieviele IK stehen mit für die Zeit des Ausbaus nicht zur Verfügung?

Vor einigen Versionen meine ich gehört zu haben, dass ein Ausbau die Hälfte der IK einer Provinz kostet, jedoch nie mehr als 5.

701
24.11.03, 03:46
Wieviel IK kostet der ausbau einer Provinz in der aktuellen HoI Version?

Angenommen, ich baue eine Provinz mit 10 IK aus -wieviele IK stehen mit für die Zeit des Ausbaus nicht zur Verfügung?

Vor einigen Versionen meine ich gehört zu haben, dass ein Ausbau die Hälfte der IK einer Provinz kostet, jedoch nie mehr als 5.

5IK und 1MP

Solo1
24.11.03, 05:16
Das stimmt mit den 5 IK die man nicht zur verfügung hat,bei einer Provinz mit vorher 10 IK.Baust du aber eine Provinz mit 8 IK aus,dann wird dir nur die Hälfte abgezogen.Nämlich 4.
Alles was über 10 IK hinausgeht,kostet der Ausbau 5 IK.

Gruss Solo1

HAY-Deez
24.11.03, 18:05
mh, danke. *wieder ein wenig klüger bin*

*nachdenk*
das würde bedeuten, dass eine allgemeine Industrie-Ausbau Regel nicht zu treffen ist. Hab schon öfters gehört, dass sich der Ausbau über 5 IK nicht lohnt, aber im Prinzip kommt es auf die Situation drauf an.

Einzig des Ausbau von annektierten Provinzen auf die man keinen Anspruch hat sollte man sich sehr gut überlegen, denn schließlich kostet 1 IK Punkt 2 Jahre...

701
24.11.03, 18:06
Das stimmt mit den 5 IK die man nicht zur verfügung hat,bei einer Provinz mit vorher 10 IK.Baust du aber eine Provinz mit 8 IK aus,dann wird dir nur die Hälfte abgezogen.Nämlich 4.
Alles was über 10 IK hinausgeht,kostet der Ausbau 5 IK.

Gruss Solo1

Darum lohnt ein Ausbau von 15ér und höher also 30ér überhaupt nicht.
Was kostet aber der Bau von Flak und Festungen oder Infa?

HAY-Deez
24.11.03, 19:12
Wieso -kostet doch nur maximal 5 IK.

der ausbau einer 15er Provinz ist genauso teuer wie der einer 30er Provinz -eben diese 5 IK.

701
24.11.03, 19:23
Wieso -kostet doch nur maximal 5 IK.

der ausbau einer 15er Provinz ist genauso teuer wie der einer 30er Provinz -eben diese 5 IK.

dafür baue ich lieber 1 bis 5er auf 10 aus...

HAY-Deez
24.11.03, 19:49
hm... ich bau am liebsten alles aus :D

701
24.11.03, 19:53
hm... ich bau am liebsten alles aus :D

Also Provinzen mit mehr als 15 Ik baue ich mit Flak bis auf mind 10 wenn nicht 15 aus.
Kann nie schaden.

HAY-Deez
24.11.03, 20:01
naja, für die deutschen und englischen Küstenprovinzen sicher interessant... für die Sowjetunion, Amerika, Japan etc. aber eigentlich nicht nötig.

Solo1
24.11.03, 20:17
Die IK über 5 auszubauen bringt nichts.Die fehlen einen ein ganzes Jahr lang,wobei man nach dem Ausbau nur ein IK dazugewinnt.Also würde sich der Ausbau erst nach 5 Jahren bemerkbar machen,da man ja ein Jahr diese 5 verloren hat.Rechnet mal nach!

Gruss Solo1

Colonel Chris
24.11.03, 20:45
Die IK über 5 auszubauen bringt nichts.Die fehlen einen ein ganzes Jahr lang,wobei man nach dem Ausbau nur ein IK dazugewinnt.Also würde sich der Ausbau erst nach 5 Jahren bemerkbar machen,da man ja ein Jahr diese 5 verloren hat.Rechnet mal nach!

Gruss Solo1

Der Ausbau kostet 50% der IK der Provinz, maximal jedoch 5 IK, also bei Provinzen mit 10 oder mehr IK immer "nur" 5 IK. Diese Regel zählt auch für Befestigungen, Küstenforts und Flak und Infrastruktur. Eine Ausbau bis wenigstens 5 IK kann sich also lohnen, wenn das Spiel noch entsprechend lange genung dauert, um vom Zugewinn zu profitieren. Beim ausbau von 5 auf 6 IK z.B. schlagen die Mehr-IK nach 2,5 Jahren zu Buche.

Gruß

Chris

Solo1
24.11.03, 21:25
Ja stimmt.Kleiner Rechenfehler.Bin vorhin selber durcheinander gekommen.Habe nicht die Hälfte berechnet,sondern die vollen 5 IK Verlust.Berichtigung kann ich mir dann sparen.Der Colonel hat das richtig getroffen.

Gruss Solo1