Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachschubproblem
Moin Jungs,
ich habe nen Spiel mit den Amis angefangen und weiß nicht wieso meine Nachschubvorräte sich aufbrauchen obwohl ich Kohle, Öl, Stahl und Gummi habe. Weiterhin produziere ich den Slidern nach einen Überschuß von 100 Nachschub.
Jemand ne Idee?
Erhard Milch
22.11.03, 10:14
Meiner Erfahrung nach gibt es mehrere Arten von Nachschubverbrauch:
a)Auch wenn man den mehr als nötig herstellt, braucht es eine Zeit bis die Industrie die geforderte Menge bereit stellt
b)Man sieht immer den aktuellen Verbrauch. Läßt man dann mehrere Einheiten "wanderen" steigt der Verbrauch stark an.
c)Das Ersetzen von Verlusten kostet viel Nachschub.
Einheiten in über See müssen durch Konvois versorgt werden.
Also mein Nachschub fing bei ca 18.000 an und sank auf 0. Normalerweise müssten doch Truppen mangels Nachschub aufgelöst werden. Somit müsste er sich danach wieder stabilisieren. Verluste usw. hatte ich noch keine,. Ich führe noch keinen Krieg.
Nachschub wird nicht einfach weggesaugt und verschwindet... zumindest nicht in diesem eigentlich recht logisch aufgebautem Spiel. :rot:
Überprüfe mal deine Konvojs, wie Caesar schon vorgeschlagen hat.
Denn was mit denen in andere Länder abtransportiert wird, wird dir nicht als "Bedarf" angezeigt, aber einfach von deinem Supply Depot genommen.
Als ich das letzte mal Amerika gespielt hab (schon lange her, darum weiß ich leider die Versions Nummer nicht mehr), waren größere Konvojs nach England, Phillipinen und Liberien eingerichtet, auf denen Hauptsächlich Nachschub transportiert wurde. Ebenfalls sind viele kleine Öl- und Nachschubkonvojs im Pazifik unterwegs, die so ziemlich jede Insel in einen vernünftigen Flottenankerplatz verwandeln. Allerdings fällt dieser Nachschub meines Wissens nicht aus der Bedarfsanzeige heraus, da er real von der eigenen Armee benötigt wird.
Anders kann ich mir das Verschwinden des Nachschubs nicht erklären. :rolleyes:
Jo danke, das war nen Konvoi nach Manila. Das Kreuz muss ich wohl übersehen haben. Kann man eigentlich irgendwie feststellen ob Rohstofflieferungen an Verbündete bestimmte Auswirkungen haben? Mich würde mal interessieren wieviele Rohstoffe/ Transporter ich an die Philliphinen oder England etc. schicken soll.
Also der zu eigenen Stüzpunkten wird nuur solange geliefert, wie Bedarf herrscht. Die nach England fahrenden Konvois interessieren sich nicht für den Vorhandenen Nachschub.
Peter der Große
23.11.03, 14:56
Ich überprüfe, wieviele Rohstoffe die Verbündeten zur Verfügung haben und liefere das, was sie zu wenig haben. Kanada hat z.B. (wenn ich mich recht entsinne) viel Stahl, aber zu wenig Kohle. Wenn sie im Krieg sind, können sie nicht mehr vernünftig handeln. Ergo liefere ich Kohle an Kanada (als Ally).
Wenn die Truppen aus verbündeten Ländern ihre Org nicht mehr wiedererlangen, ist das ein untrügliches Zeichen für fehlenden Nachschub. Dann spätestens welchen liefern.
Jeder Frachter eines Konvois befördert 2 Einheiten beliebiger Ware.
10 SChiffe Transortieren 20 Eiheiten Nachschub, können zusätzlich aber auch noch 20 Eiheiten Kohle transportieren.
Wenn man alles befördert also bis zu 8 Einheiten /Schiff.
Um herauszufinden wieviel ein Land benötigt, muss man saven. Ein neues Spiel mit dem jeweiligen Land starten, dann den save laden und sich notizen machen.
Peter der Große
23.11.03, 15:12
Das einize, was nervt ist, dass die KI beim eingenen Land immer die wildesten Befehle erteilt, obwohl ich nur bis 0.00 Uhr laufen lasse, um díe Rohstofflage zu erkunden.
Manchmal brauche ich 5 Minuten, um diese Befehle wieder rückgängig zu machen. Blöde KI. :D
Vor allem reinitialisiert sie sich dann und gibt gleich mal ohne Ende Order...
Blastwarrior
23.11.03, 15:24
ja das is stressig vor allem wenn sie units strategisch verlegt *grrrrrrrr*
...die eine Schlüsselstellehalten sollen.
...die eine Schlüsselstellehalten sollen.
Truppen lösen sich aber nicht auf solange Sie auf dem eignem Land stehen...
Ich überprüfe, wieviele Rohstoffe die Verbündeten zur Verfügung haben und liefere das, was sie zu wenig haben. Kanada hat z.B. (wenn ich mich recht entsinne) viel Stahl, aber zu wenig Kohle. Wenn sie im Krieg sind, können sie nicht mehr vernünftig handeln. Ergo liefere ich Kohle an Kanada (als Ally).
Wenn die Truppen aus verbündeten Ländern ihre Org nicht mehr wiedererlangen, ist das ein untrügliches Zeichen für fehlenden Nachschub. Dann spätestens welchen liefern.
Letzteres Problem taucht in meinem DR-Spiel beim Vichyaner auf: Seine Truppen (unter meinem Oberbefehl) haben durchweg Zero-Org. Wahrscheinlich war ich aber auch zu eifrig, indem ich erstmal versucht habe, alle seine angeschlagenen (und es waren tatsächlich alle) Truppen auf Max-Stärke zurückzubringen.
Kann ich ihm lediglich über den Seeweg Nachschub zukommen lassen - z.B. von Barcelona, oder Rijeka nach Marseille, oder auch irgenwie über Land?
Und, was ist mit seinen Schiffen? Die hängen alle in den Atlantikhäfen (d.h. meinen Häfen) fest, da Gibraltar (noch) dicht ist. Vermute stark, dass seine Schiffe nur in seinen eigenen Häfen mit Nachschub versorgt werden.
Eins steht fest: Den Oberbefehl über Vichy und Italien gebe ich sofort ab, sobald im Mittelmeer ein bisschen Ruhe eingekehrt ist! Ist mir viel zu viel Trouble, zumal ich kaum dazu komme, meinen eigenen Truppen ein bisschen Zuneigung zukommen zu lassen.
Gruss,
Beeswax.
Dein Problem mit dem Nachschub von Vichy liegt bei denen selber.Ihnen fehlen die Rohstoffe aus Afrika.Seine Konvois werden im Mittelmeer abgefangen.Als Deutscher kriegst du das nicht mit,genauso wenig wie angezeigt wird wann Truppen,von denen du den Oberbefehl hast,kämpfen oder gewinnen oder verlieren usw.
Speichere mal ab und lade dein Spiel mit Vichy.Schau dir dort die Rohstofflage und die Konvoilage an.Passe sie dann an und speichere wieder (aber nicht die Zeit laufen lassen,während du mit Vichy beschäftigst bist).
Danach lade das Spiel wieder mit dem DR.Die Org. der Vichy-Franzosen müsste steigen.Auch allgemein wirds dann für die besser laufen.
Falls du noch Schiffe oder U-Boote von Vichy im Mittelmeer hast,dann sichere damit die Konvoi-Route.Sonst geht das ganze nämlich wieder von vorne los.
Wenn bei dir Ruhe eingekehrt ist,wirst du den Oberbefel trotzdem nicht los.
Einmal Oberbefehl,immer Oberbefehl.
Oberbefehle kann man nicht mehr abgeben.Leider.
Gruss Solo1
Peter der Große
02.12.03, 13:47
Man kann wohl am Save rumfummeln, dann wird man den Oberbefehl wieder los. Aber das lasse ich lieber.
Über Land kann man leider keine Konvois laufen lassen- nicht sehr sinnvoll in meinen Augen. Am besten Jugoslawien erobern und Kroatien nicht enstehen lassen, dann hat man Mittelmeerhäfen.
Wenn die Vichy-Franzosen ihre maximale Stärke nicht mehr erreichen, kann das auch an fehlender MP liegen. In dem Fall gibts auch keine Lösung, ausser, man möchte am Save rumfummeln.
Ein Problem hat der Vichy-Franz auch: bei mir hatte er nach der Eroberung erstmal null Konvoischiffe. Wenn er dann auch keine Transporter hat, muss man erstmal warten, bis er welche bekommt.
Aber die Rohstoffe kann man auch mit deutschen Transporten verschiffen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.