PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SR schwerer als HoI?

Yindana
21.11.03, 21:39
Könnte mir jemand sagen warum SR schwerer sein soll als das Original?
Ich hab mal reingeschaut und finde das es dem Spieler doch eigentlich ganz schön unter die Arme greift mit den Aufbau der Industrievorschlägen dem ost- und Westwall, Autobahnen etc.

Gibt es auch noch andere "Mods" heißt das glaub ich die HoI so "umbauen"?

Yindana

Vietminh
21.11.03, 22:19
Also, (nehmen wir mal Deustchland als Beispiel) dass Holland anche einer Woche seine Brücken zerstört und die Kriegsmaschinerie dann durch 30-Punkte Provinzen suppt, alle Minor-Countries Bunker bauen, Sowjets andauernd PArtisanenattaken starten etc. finde ich nicht unbedingt leichter als davor :D . Das Speil iist "handlicher" aber auch schwerer geworden. Diesmal wehren sich die Gegner sogar *ggg*

Dr.Oktylizer
21.11.03, 22:36
Also, (nehmen wir mal Deustchland als Beispiel) dass Holland anche einer Woche seine Brücken zerstört und die Kriegsmaschinerie dann durch 30-Punkte Provinzen suppt, alle Minor-Countries Bunker bauen, Sowjets andauernd PArtisanenattaken starten etc. finde ich nicht unbedingt leichter als davor :D . Das Speil iist "handlicher" aber auch schwerer geworden. Diesmal wehren sich die Gegner sogar *ggg*

Dennoch: Auf dem Schlachtfeld verhält sich die KI ähnlich hohl wie sonst auch.

Agrippa
21.11.03, 22:48
Könnte mir jemand sagen warum SR schwerer sein soll als das Original? Weil du es z.B. mit deutlich mehr Gegnern zu tun hast! ...und ich meine auch das man insgesamt weniger IK zur Verfügung hat.

701
21.11.03, 22:48
ich verstehe bloss ein paar Techs nicht in Stoni.
Zum Beispiel Flugzeugbau...
Da erforsche ich massenproduktion um dann 1Jahr!!! auf meinen neuen Vogel zu warten...
Das nimmt mir immer jede Spielstimmung.

SykoNurse
21.11.03, 22:59
Gibt es auch noch andere "Mods" heißt das glaub ich die HoI so "umbauen"?

C.O.R.E. (http://core.roadtowar.com/) HoI zB :)

701
21.11.03, 23:10
C.O.R.E. (http://core.roadtowar.com/) HoI zB :)

Was macht hier den Unterschied zu normal aus?

SykoNurse
21.11.03, 23:36
Was macht hier den Unterschied zu normal aus?

• 89 new AI files including highly developed research paths.
• New countries including Euskadi, Catalunya, South Korea, North Korea, Ukraine, Inner Mongolia, Burma, Syria, Lebanon and Egypt.
• New tech tree with completely revised naval and armor techs, national doctrines and added machine guns and cannons for aircraft...
• Over 1500 events including C.O.R.E. events, the Bolted event pack and New Order events from Yogi.
• New graphics for interface buttons, forts and more...
• Uses mod-dir feature for compatibility with other mods and vanilla game.
• Additonal difficulty setup for easier or harder game, with the highest option triggering additional events throughout the game

bzgl. der Events ist hier (http://hoi.coremod.org/events.htm) eine Liste :)

Erhard Milch
22.11.03, 01:40
Und wo liegen die Unterschiede zwischen SR und C.O.R.E? Bloß andere Macher oder auch andere Techs und Schwerpunkte (Historische Genauigkeit ... )?

SykoNurse
22.11.03, 10:26
Soweit ich informiert bin hat SR den Schwerpunkt, dass Spiel schwerer zu machen, Der Focus von CORE liegt darauf, ein historisches "Feeling" zu erzeugen, für genauere Angaben dazu verweise ich auf Framework and Mission Statement (http://hoi.coremod.org/framework.htm).
Andere Techs, ja. CORE hat einen eigenen Techbaum. Andere Grafiken teilweise usw. Probiers einfach aus, lohnt sich. :)

Weltenbrand
22.11.03, 11:03
Ich nehme an der CORE-Mod ist nur auf Englisch spielbar?

SykoNurse
22.11.03, 11:12
Derzeit stimmt das... Version 1.0 wird dann mit einiger Wahrscheinlichkeit übersetzt. Momentan ist es einfach ein zu großer Aufwand, da in jeder Version neue Texte hinzukommen, und die Eventtexte (noch) nicht zu einer einzigen Datei zusammengefasst sind. Will heißen man müßte bei jeder neuen Version 1500+ Events per copy und paste (WENN man den Text schon übersetzt hat) auffrischen...och nööö. Da wart ich lieber, bis die Texte vereint vorliegen.

An dieser Stelle ein Aufruf: Wenn sich jemand berufen fühlt, CORE ins Deutsche zu übersetzen bzw. dabei zu helfen (wie gesagt, es soll komfortabler werden), der möge sich hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?s=&threadid=76809&perpage=25&pagenumber=3) melden. :)

HAY-Deez
23.11.03, 03:37
Wo die Schwerpunkte der beiden Modifikationen liegen, haben meine Vorredner ja schon perfekt erklärt :)

Auch ich kann nur den Tipp geben, beides mal auszuprobieren.

Meine Multiplayerrunde ist jetzt auf CORE umgestiegen und wir spielen gerade das erste längere Spiel damit -bin mal gespannt, wie es so wird. In jedem Fall ist dort mehr Flexibilität möglich als bei einer anderen HoI Version.

Weltenbrand
23.11.03, 06:06
Nach einigen SR-Runden mit kleineren Mächten fällt auf: Das DR ist, sobald es computergesteuert wird, ziemlich schwach und wird fast jedesmal von den Russen überrannt, der sich dann ganz Europa unter den Nagel reisst. Selbst die Amis müssen gar nicht eingreifen, das schafft der Ivan scheinbar alles ganz alleine !

Läuft das immer so ab? Man will ja auch einen gescheiten Gegner haben...

Jack Pott
24.11.03, 12:08
Wo die Schwerpunkte der beiden Modifikationen liegen, haben meine Vorredner ja schon perfekt erklärt :)

Auch ich kann nur den Tipp geben, beides mal auszuprobieren.

Meine Multiplayerrunde ist jetzt auf CORE umgestiegen und wir spielen gerade das erste längere Spiel damit -bin mal gespannt, wie es so wird. In jedem Fall ist dort mehr Flexibilität möglich als bei einer anderen HoI Version.

Das Klingt richtig spannend. War gerade auf den Core-Seiten und bin begeistert. Alleine die 1500 Events lohnen schon einen Versuch. Interessiere mich für Eure MP-Erfahrungen. Werde Eure Eindrücke vielleicht in einem AAR oder einem eigenen Thread für mich einsehbar sein?

markus559
04.12.03, 12:21
Derzeit stimmt das... Version 1.0 wird dann mit einiger Wahrscheinlichkeit übersetzt. Momentan ist es einfach ein zu großer Aufwand, da in jeder Version neue Texte hinzukommen, und die Eventtexte (noch) nicht zu einer einzigen Datei zusammengefasst sind. Will heißen man müßte bei jeder neuen Version 1500+ Events per copy und paste (WENN man den Text schon übersetzt hat) auffrischen...och nööö. Da wart ich lieber, bis die Texte vereint vorliegen.

An dieser Stelle ein Aufruf: Wenn sich jemand berufen fühlt, CORE ins Deutsche zu übersetzen bzw. dabei zu helfen (wie gesagt, es soll komfortabler werden), der möge sich hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?s=&threadid=76809&perpage=25&pagenumber=3) melden. :)

Hallo alle zusammen,

ich bin zwar neu in diesem Forum, würde aber doch gerne meine Hilfe zur Übersetung von CORE ins deutsche zum Besten geben, da meine Englischkentnisse nicht von schlechten Eltern sind.

Bei Interesse einfach melden.

Markus

Jack Pott
04.12.03, 13:20
Hallo markus559 und herzlich Willkommen! :prost:

Da werden sich aber einige Leute über Dein tolles Angebot sehr freuen (ich eingeschlossen, denn obwohl ich tolle Eltern habe, ist mein englisch sch...).

Ich hoffe nur, Dein Angebot dringt bis ins Forum von Paradox (paradoxplaza.com/forum). :)

Gettysburg
04.12.03, 13:32
C.O.R.E. wäre ja gar nicht mal schlecht, wenn die Panzerforschung nicht so verhauen worden wäre. Schwere Panzer kann man nämlich nicht mehr einzeln produzieren, stattdessen "verbessert" ihre Erforschung nur die anderen Panzerdivisionen, ähnlich wie es sich in HoI mit Jagdpanzern und Sturmgeschützen in Bezug auf Mot. und Mech. verhält.

Als ich das festgestellt habe, wurde C.O.R.E. direkt wieder von der Platte geschmissen. Schade, die Events sind wirklich gut.

Von Krüscher
04.12.03, 13:51
@Gettysburg: Bezieht sich das vielleicht nur auf überschwere oder wirklich auch auf schwere Panzer, wie z.B. den Tiger.
Bei überschweren Panzern könnte ich das nämlich durchaus nachvollziehen. Ganze Maus-Divisionen finde ich für meinen Teil wiederum ziemlich unrealistisch, wenn man mal die Dimensionen dieses Ungetüms betrachtet...

Wenn sich die CORE-Beschränkung aber tatsächlich bereits auf schwere Panzer auswirkt, finde ich das auch nicht so doll.

Peter der Große
04.12.03, 14:04
Nur die Panzerforschung -losgelöst von allem anderen- zu betrachten, würde ich nicht tun. Die gesamte Forschung ist überarbeitet worden, was ja auch Sinn macht. Wenn ich an das normale HoI denke, wo man 39 mit schweren Panzern herumfahren kann... macht ja auch keinen Spass. Bei Core gibts halt viele querverbindungen und bis man bei den richtig schweren Panzern ist, ist man eh schon im Spiel fortgeschritten. Das ist realistisch, wie ich finde und man freut sich über ein verbessertes Panzermodell.

Und wenn man mal nicht das DR oder die UdssR spielt, stehen sowieso andere Forschungen als Panzer im Vordergrund.

Gettysburg
04.12.03, 15:36
@Von Krüscher
Das bezieht sich auch, bzw. gerade auf die schweren Panzer wie den Tiger und das ist einfach nur arm. Wenn ich den Tiger erforscht habe, dann will ich ihn auch produzieren und einsetzen und nicht nur feststellen, dass meine leichten und mittleren Panzer auf einmal stärker geworden sind.

Übrigens hätte auch ich diesen Schritt auf die überschweren Panzer übertragen durchaus verzeihen können.

Nur die Panzerforschung -losgelöst von allem anderen- zu betrachten, würde ich nicht tun. Die gesamte Forschung ist überarbeitet worden, was ja auch Sinn macht.

Die übrige Überarbeitung ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber wieso hat man die Panzerforschung so verhunzt? Für mich ist das ein nicht unwesentlicher Faktor. Auch wenn ich USA oder GB spiele, will ich doch irgendwann vernünftige Panzer herstellen können.

Wenn ich an das normale HoI denke, wo man 39 mit schweren Panzern herumfahren kann... macht ja auch keinen Spass.

Hm? Du fährst 1939 auf HoI 1.05c mit schweren Panzern herum? Das heisst du hast schon 1938 die dafür erforderlichen Technologien Truppenkonzentrationsdoktrin und Panzersturmdoktrin erforscht? Ich weiß nicht ob das überhaupt machbar ist, aber es ist zumindest definitiv nicht möglich 1939 schwere Panzer zu haben ohne wichtige Gebiete in anderen Bereichen zu vernachlässigen, seien es die Abfangjäger, die industriellen Forschungsziele oder die -4% App.-Techs aus dem Elektronikbereich.

Vielleicht bist du aber auch einfach nur besser als ich. Kann ja auch sein. :D

Bei Core gibts halt viele querverbindungen und bis man bei den richtig schweren Panzern ist, ist man eh schon im Spiel fortgeschritten. Das ist realistisch, wie ich finde und man freut sich über ein verbessertes Panzermodell.

...wenn man es dann nicht auf dem Schlachtfeld einsetzen kann?
Die Freude hielt sich bei mir in Grenzen... :(

Lord Peter
04.12.03, 20:47
Auf Tiger & Co. als eigenständige Einheiten hat man ganz bewusst in CORE verzichtet, weil es in der Realität nie vollständig mit Tiger ausgerüstete Panzerdivisionen gab. Schwere Panzer wie Tiger und auch vergleichbare alierte Panzer wie KV-1 wurden in relativ geringerer Stückzahl produziert und höchstens in Batailonen zusammengefasst.
Die Hauptkampfpanzer waren nunmal mittlere Panzer, da sie billiger und schneller produziert werden konnten...

Von Krüscher
04.12.03, 22:18
Soweit ich weiß, wurden auch die JS-Panzer der Russen in Massen eingesetzt und das waren auch schon große schwere Biester. Da HOI ja nunmal ein relativ freies Spiel ist, kann man historisch etwas andere Wege gehen und somit z.B. noch mehr Energie in die Panzerproduktion stecken, wenn man mag und als es das historische Pendant damals tat.
In diesem Falle finde ich es schon in Ordnung, wenn man Divisionen mit schweren Panzern aufstellen kann.

Was überschwere Panzer angeht, so gefällt mir die CORE-Lösung. Solche Monster in Rauhen Mengen zu produzieren dürfte wirklich viel zu aufwendig sein.

Heutzutage bilden ja auch die schweren Panzer die Main Battle Tanks der Nationen. Ein Leo 2 kommt ja auch auf ca. 55 t, wenn ich micht nicht irre. Aber ok, wir haben heutzutage natürlich moderne Produktionsmethoden als damals...

Caesar
04.12.03, 22:38
Schon aber die 150mm Rohre ham sie heute auch, meine ich.