PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Die Japaner kommen!



Lukor
19.11.03, 15:47
Hallo,

ich Spiele Stoneyroad v.01. Wir schreiben das Jahr 1944 und ich habe Deutschland sehr vergrößert. Ich habe die halbe USA besetzt, England, Frankreich und einige kleinerer Länder. In Russland bin ich vor Moskau schon vor langer Zeit stehen geblieben. Nun als ich mich ganz um die USA kümmern wollte merke ich doch etwas, da schlängelt sich etwas durch Russland zu meiner Front durch, die Japaner, die mir vor langer Zeit den Krieg erklärt hatten.

Ich werfe dennen gerade alles entgegen was ich habe, obwohl das als Reserve für den Amerika Feldzug dinnen sollte, aber der Feind lässt sich denoch nicht aufhalten. Ich habe schon richtig Angst, wie eine Schlange, schlängelt sich ein gelber Streifen durch die Weltkarte in richtung Berlin.

Es sieht so aus als wollen die Japanischen Divisionen nur nach Berlin einrücken, denn am allen anderen ziehen sie vorbei. Hatte von euch jemand mal so etwas erlebt, so einen unaufhaltsamen Feind?

701
19.11.03, 16:00
Hallo,

ich Spiele Stoneyroad v.01. Wir schreiben das Jahr 1944 und ich habe Deutschland sehr vergrößert. Ich habe die halbe USA besetzt, England, Frankreich und einige kleinerer Länder. In Russland bin ich vor Moskau schon vor langer Zeit stehen geblieben. Nun als ich mich ganz um die USA kümmern wollte merke ich doch etwas, da schlängelt sich etwas durch Russland zu meiner Front durch, die Japaner, die mir vor langer Zeit den Krieg erklärt hatten.

Ich werfe dennen gerade alles entgegen was ich habe, obwohl das als Reserve für den Amerika Feldzug dinnen sollte, aber der Feind lässt sich denoch nicht aufhalten. Ich habe schon richtig Angst, wie eine Schlange, schlängelt sich ein gelber Streifen durch die Weltkarte in richtung Berlin.

Es sieht so aus als wollen die Japanischen Divisionen nur nach Berlin einrücken, denn am allen anderen ziehen sie vorbei. Hatte von euch jemand mal so etwas erlebt, so einen unaufhaltsamen Feind?

japan hat Dir den Krieg erklärt?
Was hast Du den gemacht?

Versuch doch mal, die Flanke einzudrücken und so die Spitze abzuschneiden.

Beeswax
19.11.03, 16:09
japan hat Dir den Krieg erklärt?
Was hast Du den gemacht?

Versuch doch mal, die Flanke einzudrücken und so die Spitze abzuschneiden.

genau!
des japaners vorgehensweise hört sich perfekt nach einem neuen fall von "lass kesseln" an...

wenn ich mir vorstelle, wie lang die schlange schon sein muss, dann sollten doch genug stellen vorhanden sein, um die nabelschnur zu trennen, oder?

DBM
19.11.03, 16:44
hat der japaner auch mit der udssr krieg, oder hat eine durchmarscherlaubnis?

die vorgehensweise wuerde ich wie oben beschrieben einhalten, dafuer eignen sich besonders provinzen oestlich von stalingrad, wei dort z. t. nur eine provinz von ost nach west oder umgekehrt passierbar ist, die infrastruktur dieser provinzen einfach zu niedrig, um dort lange aushalten zu koennen ohne erst die organisation und spaeter die truppenstraerke in den keller zu druecken.

weiterhin viel erfolg und herzlich willkommen :prost:

Jack Pott
19.11.03, 16:45
Hallo Lukor,
schön von Dir zu hören (seit Sept. Mitglied, aber erster Post!) :prost:

Tja, würde mich ja auch interessieren, was Du angestellt hast, um die Gelben so in Fahrt zu bekommen!?! Wie auch immer, die "Kessel-Taktik" wurde Dir hier ja schon ans Herz gelegt. Ich denke ebenfalls, dass sich diese anbietet und soweit ich es Deinen Schilderungen entnehmen konnte, hast Du ja auch noch einige (USA-) Reserven in der Hinterhand.

Um durch russisches Gebiet zu marschieren, müssen die Japse ja dann also auch dem Ivan den Krieg erklärt haben, nicht wahr. Für den Fall, dass die Söhne Nippons auf ihrem Weg dem Russen einige wichtige "strategische Punkte" abgeknöpft haben, ist ja vielleicht ein "Friedensangebot" (Event) durch Stalin in greifbarer Nähe. Du musst dafür aber deinerseits Moskau erobern (und auch die anderen "Kernprovinzen" halten).

Jack Pott
19.11.03, 16:50
Es sieht so aus als wollen die Japanischen Divisionen nur nach Berlin einrücken, denn am allen anderen ziehen sie vorbei. Hatte von euch jemand mal so etwas erlebt, so einen unaufhaltsamen Feind?

Hab' ich noch nie erlebt, ganz im Gegenteil. Der Tatendrang meiner Japaner lässt zu wünschen übrig. Erst wollen sie nicht ins Bündnis und wenn es dann doch mal klappt, rühren sich die Jungs nicht von der Stelle, obwohl ich die gesamte Aufmerksamkeit der Russen auf mich ziehe und die Japse eigentlich leichtes Spiel haben sollten.

Na dann, mal viel Glück. Hoffe Du hast genügend Reis (und Sake :gluck: ) im Haus, denn...."Eva, wir bekommen heute Besuch in Berlin...."! ;)

DBM
19.11.03, 16:56
Hoffe Du hast genügend Reis (und Sake :gluck: ) im Haus, denn...."Eva, wir bekommen heute Besuch in Berlin...."! ;)

hallo jack pott, hast du noch ein plaetzchen frei? ich bringe pils :gluck: mit, dann feiern wir mit den freunden aus dem land der aufgehenden sonne :prost:

701
19.11.03, 16:58
[QUOTE=Jack Pott]....[QUOTE]

schon wegen dem MP überlegt?

Jack Pott
19.11.03, 17:11
[QUOTE=Jack Pott]....[QUOTE]

schon wegen dem MP überlegt?


Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber Ihr spielt wohl auf einen anderen thread an, nicht wahr?! Konnte mich in dieser Angelegenheit noch nicht auf den neusten Stand bringen. Grds. gern, aber mir fehlen noch einige wichtige Info's.


Bin gespannt, ob es bei SR neben der ROTEN nun auch noch eine GELBE FLUT gibt. So sagt mir, edler Lukor, wie ist es Euch in dieser Angelegenheit ergangen?

Lukor
21.11.03, 00:48
Hallo,

leider bin ich noch nicht dazugekommen weiterzuspielen, werde euch aber sofort Informieren wenn ich die die gelbe Welle aufgehalten habe ( oder ich gescheitert bin ).

Das mit den Einkesseln kling so leicht, ist es aber leider nicht da der Russe mir genauso das leben schwer macht. Meine Einheiten sind erschöpft, kein Benzin mehr. Und um meine Divisionen ( Rund 30 ) aus der USA einschiffen zu lassen, kann ich auch nur schwer Riskieren, da der Kanadier und der Amerikaner immernoch gegen mich Kämpfen.

Meine Ostfront wird leider nur von der billigen Miliz geschützt und meine Verbündeten wollen mir auch nicht Helfen ( Türkei )
obwohl die Japaner an ihren Ländereien vorbeiziehen.

Ich denke ich werde alles in Deutschland zusammenziehen und versuchen die Japaner in deutschland Einzukesseln. Mit denn Russen muss ich wohl oder übel Friedenschliessen und das erbeutete Land wieder zurückgeben.

Ich dachte es könnte nicht mehr schlimmer kommen, immerhin hatte ich vor kurzem Afrika verloren, nachdem meine Truppen in Sandstecken geblieben sind und die Italiner total unfähig waren das Land zu halten bis Ersatz eintrifft.

701
21.11.03, 14:02
Hallo,

leider bin ich noch nicht dazugekommen weiterzuspielen, werde euch aber sofort Informieren wenn ich die die gelbe Welle aufgehalten habe ( oder ich gescheitert bin ).

Das mit den Einkesseln kling so leicht, ist es aber leider nicht da der Russe mir genauso das leben schwer macht. Meine Einheiten sind erschöpft, kein Benzin mehr. Und um meine Divisionen ( Rund 30 ) aus der USA einschiffen zu lassen, kann ich auch nur schwer Riskieren, da der Kanadier und der Amerikaner immernoch gegen mich Kämpfen.

Meine Ostfront wird leider nur von der billigen Miliz geschützt und meine Verbündeten wollen mir auch nicht Helfen ( Türkei )
obwohl die Japaner an ihren Ländereien vorbeiziehen.

Ich denke ich werde alles in Deutschland zusammenziehen und versuchen die Japaner in deutschland Einzukesseln. Mit denn Russen muss ich wohl oder übel Friedenschliessen und das erbeutete Land wieder zurückgeben.

Ich dachte es könnte nicht mehr schlimmer kommen, immerhin hatte ich vor kurzem Afrika verloren, nachdem meine Truppen in Sandstecken geblieben sind und die Italiner total unfähig waren das Land zu halten bis Ersatz eintrifft.


Kann der Russe nicht die Japaner abschneiden?
Mach erst mal USA platt.

Versuche mit einem Ostwall (der sollte eigentlich immer auf 5 ausgebaut werden) die aufzuhalten...

DBM
21.11.03, 14:20
Kann der Russe nicht die Japaner abschneiden?
Mach erst mal USA platt.

Versuche mit einem Ostwall (der sollte eigentlich immer auf 5 ausgebaut werden) die aufzuhalten...

ja eigendlich muesste der russe ja gleichzeitig im krieg mit den japanern sein. das sollte das halten der ostfront erheblich erleichtern, denn die gelbe schlange muss ja auch noch an den sowj. linien vorbei, bevor sie das reich angreifen koennen.

oder hat der japaner ne durchmarscherlaubnis??? kann ich mir aber eigendlich nicht vorstellen.

Jack Pott
21.11.03, 14:48
ja eigendlich muesste der russe ja gleichzeitig im krieg mit den japanern sein. das sollte das halten der ostfront erheblich erleichtern, denn die gelbe schlange muss ja auch noch an den sowj. linien vorbei, bevor sie das reich angreifen koennen.

oder hat der japaner ne durchmarscherlaubnis??? kann ich mir aber eigendlich nicht vorstellen.



Wenn die Japse eine Durchmarscherlaubnis hätten, würden sie wohl kaum die russischen Provinzen besetzen (Zitat: "....wie eine Schlange, schlängelt sich ein gelber Streifen durch die Weltkarte in richtung Berlin..." = Besetzung der Provinz und entsprechende Farbgebung im Politikbildschirm).

Zitat: "Das mit den Einkesseln kling so leicht, ist es aber leider nicht da der Russe mir genauso das leben schwer macht"

Scheint ja also nicht so, als ob der Russe sich groß bemühen würde, selber etwas gegen die Japaner zu unternehmen, gelle. Ist ja bei der KI nicht sehr überraschend. Japaner und Russen schauen sich in meinen Spielen leider trotz Kriegserklärung meist nur tief in die Augen, aber tun sich nicht weh. So verlegt der Iwan keine großen Armeen in den Osten und die Japaner holen sich keinen Schnupfen. Alle froh und heiter....

701
21.11.03, 15:11
Wenn die Japse eine Durchmarscherlaubnis hätten, würden sie wohl kaum die russischen Provinzen besetzen (Zitat: "....wie eine Schlange, schlängelt sich ein gelber Streifen durch die Weltkarte in richtung Berlin..." = Besetzung der Provinz und entsprechende Farbgebung im Politikbildschirm).

Zitat: "Das mit den Einkesseln kling so leicht, ist es aber leider nicht da der Russe mir genauso das leben schwer macht"

Scheint ja also nicht so, als ob der Russe sich groß bemühen würde, selber etwas gegen die Japaner zu unternehmen, gelle. Ist ja bei der KI nicht sehr überraschend. Japaner und Russen schauen sich in meinen Spielen leider trotz Kriegserklärung meist nur tief in die Augen, aber tun sich nicht weh. So verlegt der Iwan keine großen Armeen in den Osten und die Japaner holen sich keinen Schnupfen. Alle froh und heiter....


Ich frage mich immernoch, was den Japaner bewogen hat, Deutschland den Krieg zu erklären und dazu noch Russland.

Caesar
21.11.03, 15:16
Das mit den Deutschen kann ich verstehen, und die Russen wollten wohl das Durchmarschsrecht nicht rausrücken, da hat mans sich halt genommen..

DBM
21.11.03, 15:28
Japaner und Russen schauen sich in meinen Spielen leider trotz Kriegserklärung meist nur tief in die Augen, aber tun sich nicht weh. So verlegt der Iwan keine großen Armeen in den Osten und die Japaner holen sich keinen Schnupfen. Alle froh und heiter....

ja das ist aergerlich, da hat man ein buendis mit nippon, aber die aktivitaeten des buendnispartners helfen einem selber leider nicht. da hilft es evtl. den militaerischen oberbefehl zu uebernehmen un den russen dann selber im osten zu beschaeftigen.

Jack Pott
21.11.03, 16:08
ja das ist aergerlich, da hat man ein buendis mit nippon, aber die aktivitaeten des buendnispartners helfen einem selber leider nicht. da hilft es evtl. den militaerischen oberbefehl zu uebernehmen un den russen dann selber im osten zu beschaeftigen.

Theoretisch wohl möglich, nur wird dass Lukor in diesem Fall nicht helfen, wo er doch die Japse zum Feind hat. Und ob man den Oberbefehl immer be´kommt, wenn man ihn braucht, bzw. die Truppen dann was taugen?

Abwarten und Tee ( :D :gluck: ) trinken. Ich hoffe, Lukor wird uns über seine Abwehrbemühungen auf dem Laufenden halten. Toi, toi, toi....

DBM
21.11.03, 16:27
Theoretisch wohl möglich, nur wird dass Lukor in diesem Fall nicht helfen, wo er doch die Japse zum Feind hat. Und ob man den Oberbefehl immer be´kommt, wenn man ihn braucht, bzw. die Truppen dann was taugen?

Abwarten und Tee ( :D :gluck: ) trinken. Ich hoffe, Lukor wird uns über seine Abwehrbemühungen auf dem Laufenden halten. Toi, toi, toi....

es war auch nicht unbedingt auf das aktuelle spiel bezogen, sondern auf die allgemein zurueckhaltende ki. den oberbefehlt bekommt man immer, vorausgesetzt man hat ein buendnis mit japan. die japanischen truppen sind sicher nicht die staerksten aber nach einigem nachhelfen durch techsharing sollte es reichen, den osten der udssr anzugreifen, wo der ivan doch im osten meist nicht sehr aktiv ist.

tee :confused: ne lass man eher ein kuehles blondes :gluck:

Lukor
21.11.03, 16:54
Also mal zu der Frage warum mir die Japaner den Krieg erklärt haben; Ich hatte am Anfang alles versucht mit Frankreich und anderen Ländern in mein Bündnis einzubinden, die Japaner waren mir egal, weil die befanden sich ziemlich schnell mit dem Alliierten im Krieg. Als ich dann Holland und Dänemark endlich in mein Bündnis einbunden hatte, hat es wohl den Japaner gereicht.

Ich hatte nun endlich weitergespielt. Der Türke kam mir doch noch zur Hilfe und ich konnte denn Japaner etwas etwas zurück treiben, trotzdem ist er noch in der Überzahl.

Hier sind zwei Bilder meines jetzigen standes:

www.breed-network.de/Bilder/screen1.jpg

www.breed-network.de/Bilder/screen2.jpg

Im Westen nichts neues.

Die USA haben gewaltige Divisonen zusammen gezogen, wenn die Angreifen ist muss ich mich aus Amerika warscheinlich zurückziehen. Ich will endlich Frieden, der Krieg kostet mir zuviel und ich bin am Verlieren =(
Die Fronten werden noch noch von Soldaten mit Steinschleudern verteidigt ( ;) ), es ist katastrophal da drausen.
Wenn die Zeit endlich ablaufen würde hätte ich schon gewonnen, aber die Partie geht ja in Stoney Road noch bis in Jahr 2000 !?
Solange kann ich mich nicht halten. Meine große Flotte ist inzwischen vor England von denn Japaner auch schon aufgerieben worden und verotten nun im Hafen, weil sie nicht mehr auf das offene Meer komme ohne angeriffen zu werden.
So kann ich kann ich auch keine neue Truppen in die USA senden, meine Einheiten sind in Amerika völlig auf sich alleine gestellt.

Gruß Lukor

edit/

Ja, der Russe befindet sich mit dem Japaner im Krieg

jeannen
21.11.03, 17:01
Hi Lukor!

Du wirst doch nicht CDV untreu werden?

Übrigens, verfassungsfeindliche Zeichen sind hier genauso verboten wie in dem Board, wo du Moderator bist. ;)

Zu deinem Flottenproblem ein kleiner Tipp: Probier mal Marinebomber... ;)

Ansonsten noch viel Spaß bei deinem 4-Fronten-Krieg... :D :cool:

Lukor
21.11.03, 17:10
Hi jeannen ,

danke das du mich darauf aufmerksam machst, hatte nicht daran gedacht, habe es aber nun schnell umgeändert ;)

Gruß Lukor

PS:Ich werde mir deinen Tip zu Herzen nehmen

Caesar
21.11.03, 17:42
So ähnlich habe ich mal als JApse gegen Deutschland gekämpft, 1.01, lange her, mit Fallis.

701
21.11.03, 18:09
Wieso hast Du den 409IK frei?
Bei der ManPower kannst Du doch locker ca. 10 -20IF Divs alle 3 Monate in Dienst stellen...
Dazu 5 PzD Divs mit Ari.

Und massig Forschen ist wohl auch drin...
also so ganz schlecht kann es wohl nicht laufen...

Lukor
21.11.03, 21:23
Da hast du Recht. Ich kann zwar noch genug Produzieren, aber bis die endlich immer an den Stellen ankommen wo sie gebraucht werden, ziehen oft Monate ins Land.
Ich ich kann die ganze Zeit doch nicht meine Truppen verheizen indem ich eine Division nach der anderen Richtung Front schicke.

Ich werde sie jetzt sammeln, wie ich es gesagt habe. Und mir eine Komplett neue Front aufstellen, am besten irgendwo in Polen wo die Infrastruktur ausgebaut ist.
Das müsste das beste sein, dort kann ich dann auch schnell zuschlagen, ich hätte nie Russland angreifen sollen, ich habe den selben Fehler wie Hitler gemacht. Ich kümmer mich jetzt in Ruhe um Amerika, da ist ist jedenfalls immer schönes Wetter :D

Gruß Lukor

HAY-Deez
23.11.03, 18:45
Randnotiz für die aktuelle Seppi-MP Runde:

nehmt euch die überschrift dieses Threads zu Herzen :D

Peter der Große
23.11.03, 19:53
Muhahaaaaaa!

Väterchen Stalin wartet.... ;)

HAY-Deez
24.11.03, 02:49
sei nicht überrascht wenn ich aus Westen komme -wollte vorher noch die USA erobern :D