Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modernisierung
Werte Strategen, wir brauchen Euren Rat!
trotz intensiver Suche, haben wir leider keinen Thread gefunden, der dieses Thema behandelt.
Zu unserer Situation
wir besitzen viele veraltete Panzerdivisionen und einige alte Schiffe (Vorkriegskreuzer), die wir zu modernisieren gedenken.
Darum haben wir nun drei Fragen an Euch:
1. Wisst Ihr vielleicht, was eine Modernisierung an Zeit, Peronal oder IS kostet?
2. Sind diese Kosten immer gleich oder gibt es Unterschiede je nach Einheit?
3. Lohnt sich der Aufwand überhaupt?
Denn bei hohen Upgradekosten, wäre es doch für uns billiger, gleich neue Divisionen auszuheben...
Geehrter Herr Dr.,
meiner Meinung nach, sind die Kosten tatsächlich davon abhängig, welche Umrüstung genau vorgenommen werden soll. Dabei scheint es aber durchaus eine gewissen Einteilungsmöglichkeit zu geben. So kostet mich die Aufrüstung eines Pz I (MG) grds. 11(!) IS, ganz gleich, ob ich aus ihm einen Pz.III (50mm) oder einen Pz.V (90mm) machen will. Mich haben diese Kosten stets dazu veranlasst, lieber gleich in eine neue (und somit zusätzliche) Einheit zu investieren. Die veralteten Modelle reiben sich im heldenhaften Kampf auf oder bekommen Sicherungsaufgaben.
Nachteilig ist dies allerdings für den Faktor Zeit, denn die Umrüstung benötigt (im Vergleich zum Neubau) teilweise nur die Hälfte der Zeit. Die Aufrüstung bei Flugzeugen hingegen ist günstiger, richtet sich aber in Zeitaufwand und Kosten auch nach den Modellen.
Bei Schiffen sind die Umrüstungskosten deutlich niedriger (1 IS ?). Schon deswegen scheint mir dies lohnend. Wenn man dann noch die sonst so langen Neubauzeiten und die deutlichen Verbesserungen der Schlagkraft beachtet, rate ich hier zu einer Modernisierung.
Wünsche weiterhin "Sieg und fette Beute", geehrter Dr. Ihr habt mir Eurem AAR mein Interesse wecken können. Ich hoffe und bitte daher um baldige Fortführung Eurer teuflischen Pläne - für einen dauerhaften Weltfrieden. :teufel:
ich upgrade truppen nur, wenn ich sie schnell wieder brauche.
in (den viel zu langen) friedenszeiten baue ich einfach neue panzer, schiffe, flugzeuge.
Vielen Dank für Eure nützlichen Ratschläge. Wir werden die Modernisierung unserer Flotte vornehmen, jedoch müssen wir uns das mit den Panzerarmeen noch recht gut überlegen.
[...]
Wünsche weiterhin "Sieg und fette Beute", geehrter Dr. Ihr habt mir Eurem AAR mein Interesse wecken können. Ich hoffe und bitte daher um baldige Fortführung Eurer teuflischen Pläne - für einen dauerhaften Weltfrieden.[...]
Habt Dank für Euer Lob und wir hoffen Euer Interesse auch in Zukunft aufrecht halten zu können!
Peter der Große
14.11.03, 14:10
Ich rüste Panzerarmeen immer auf, meistens, wenn ich ein modell überspringen kann (also Pz. I auf Pz. III). Das lohnt sich 1. weil veraltete Truppen nicht taugen und 2. weils keine Manpower kostet.
Was soll ich mit veralteten Dingern? Ein Panzer I kann im späteren Spiel nicht mal was gegen normale Inf ausrichten, also weg damit!
Wenn mein Vorkriegskreuzer einen Angriffswert von 9 hat und nach der Aufrüstung einen Wert von 18 hat, lohnt sich das ganz sicher.
Dr.Oktylizer
15.11.03, 22:34
Ich rüste Panzerarmeen immer auf, meistens, wenn ich ein modell überspringen kann (also Pz. I auf Pz. III). Das lohnt sich 1. weil veraltete Truppen nicht taugen und 2. weils keine Manpower kostet.
Was soll ich mit veralteten Dingern? Ein Panzer I kann im späteren Spiel nicht mal was gegen normale Inf ausrichten, also weg damit!
Wenn mein Vorkriegskreuzer einen Angriffswert von 9 hat und nach der Aufrüstung einen Wert von 18 hat, lohnt sich das ganz sicher.
Jo, schliesse mich meinem vorredner an. Hatte pz IV 70mm HA = 25 oder so. Hab die dann auf panther II 100mm umgerüstet HA = 47. Hat gerade mal 80 tage gedauert und auch nur 8 IC gekostet. Lohnt sich also.
alex
Jo, schliesse mich meinem vorredner an. Hatte pz IV 70mm HA = 25 oder so. Hab die dann auf panther II 100mm umgerüstet HA = 47. Hat gerade mal 80 tage gedauert und auch nur 8 IC gekostet. Lohnt sich also.
alex
Stimmt. In jenem fortgeschrittenen Stadium des Spiels ist es sicherlich ratsam.
Ich bezog mich bei meiner Antwort allerdings auf die Frage des ehrenwerten Herrn Dr. Evil und dies unter ausschließlicher Berücksichtigung seiner frühzeitigen Kriegsaktivitäten. Hier ist es meiner Meinung nach noch nicht lohnend, z.B. von einem Pz I (MG) auf Pz II (MG od. 30mm) und dann vielleicht nochmal auf einen weiterentwickelten Pz II (Luchs) umzurüsten. Das kostet viel Zeit, ein kleines Vermögen und bringt nur wenig (z.B. beim HA 1-3 Pkt zusätzlich).
Ich denke aber, bei seiner selbstbewußten und erfolgreichen Vorgehensart wird der Doc' die Weltherrschaft schon errungen haben, bevor er die richtig gro´ßen Panzertypen überhaupt entwickelt hat. :prost:
Angus MacNeill
29.12.03, 13:23
Ich grabe diesen Thread mal aus, um euch eine ganze dumme Frage eines Newbies zu stellen:
Wie modernisiere ich meine Truppen überhaupt ? Meine Unwissenheit hat mir leider schon einige bittere Niederlagen beigebracht :confused:
Ich grabe diesen Thread mal aus, um euch eine ganze dumme Frage eines Newbies zu stellen:
Wie modernisiere ich meine Truppen überhaupt ? Meine Unwissenheit hat mir leider schon einige bittere Niederlagen beigebracht :confused:
Klicke einfach auf deine Truppen die du aufwerten willst,unten rechts steht dann eine Anzeige wo du das zum aufrüsten nur anklicken brauchst.Man kann alles aufrüsten bis auf die Inf.
Natürlich brauchst du die Technologie dafür.
Bei Inf, Mot und Mech mit Brigaden ist der Button auch aktiviert. Aber da bringt aufrüsten nix! Das ist wohl eher etwas buggy...
Kojote
Bringt es denn irgendwas Infanterie zu modernisieren (mal abgesehen von den Ösi Divs die man als DR Spieler bekommt? Villeicht werden irgendwelche Upgrades dazugefügt? Bei CORE steht bei vielen Techs ein "(U)" könnte villeicht darauf bezogen sein
Bei CORE und Stony ist es was anderes!!!
Aber bei normal bringt es nix. Außer den Ösi-Divs... Ich habs mal zwei Dutzend mal gemacht und hatte keine Veränderung...
Kojote
Infanterie mit oder ohne Brigaden bringt nichts die aufzurüsten.Keine veränderung danach.