PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maximale IK von japan?



HAY-Deez
12.11.03, 22:13
wieviel ik kann ich mit Japan bis 41 maximal erreichen?
(nach voller aufrüstung aller provinzen, auch chinas)

Sgt. Jim Raynor
13.11.03, 00:16
also ich bin jetz im August '38 habe China + Rotchina anektiert und habe 300ICs bis 41 is schwer abzuschätzen aber 400 sollten das noch werden denk ich mal, naja und dann wäre da noch der teil den man von Vichy-FRA fordern könnte mehr fällt mir jetz nich ein!!

MfG Jim

Dommolus magnus
13.11.03, 09:24
Wenn du wie ein wahnsinniger rüstest, sollten auf sehr schwer schon über 400 drin sein. Bei Normal müsstens so um die 500 sein.

HAY-Deez
13.11.03, 14:36
danke.

au man, dann hats ja Japan schwerer gegen usa als ich dachte :(

701
14.11.03, 03:06
Sorry aber 300 bis 41 ist nur möglich wenn die Forschung mitspielt und die Rüstung und der Nachschub stark vernachlässigt werden...

Netto kann 250 IK beansprucht werden, dazu können alle wichtigen Provinzen auf 10 Flak, 4 Festung und 4 Küsten gebaracht werden, dazu alle unwichtigen provinzen auf 10 IK.

Alle Küsten zählen aber da zu den *wichtigen*

701
14.11.03, 03:11
danke.

au man, dann hats ja Japan schwerer gegen usa als ich dachte :(

So schwer ist das nicht.
Habe bis Dez. 41 folgende Sachen:

12 schlachtschiffe, 32 kreuzer, 22 Zerstoerer, 60 Uboote (12.000km, 7 Flotten a 9stk), und 25 Transporter

3 Staffeln a 10 Marine Bomber, 1 Staffel a 10 Taktische Bomber und 4 Jägerstaffeln a 2 Maschienen

Dazu habe ich in allen SeeProvinzen 3 IF Divs mit 10 Flak, 4 festung und 4 Küstenfestungen.

Auch das heimaltland ist so gesichert.

Dazu die gesamte Küste von China bis Singapur und die Nordgrenze zu Russland mit Festung und Flak ausgebaut. aber nicht im Krieg

Dazu hab ich 4 Panzer Brigaden mit je 4 Divs und 2 Armeen mit je 10 Divs.

Also, alles in allem kann ich meine Provinzen halten und meinen Seeraum sichern.


Meine Rohstoffe sind 99999 Kohle, 99999 Eisen, 99999 Gumi und 99999 Oel,
Mangel ist aber Eindeutih Man Power, liegt immer bei nahezu Null.

DBM
14.11.03, 08:39
Meine Rohstoffe sind 99999 Kohle, 99999 Eisen, 99999 Gumi und 99999 Oel, Mangel ist aber Eindeutih Man Power, liegt immer bei nahezu Null.

hast du die gueter oil, und gummi auf dem weltmarkt bekommen oder gleich die hollaender in sued-ost-asien angeriffen?

ich greife die oranjes meist an, nachdem ich china den krieg erklaeren darf, sofern holland nicht teil der alliierten ist. denn gummi und oel probleme sind damit geloest. stahl und kohle kommen ja ohne ende aus china.

701
14.11.03, 16:34
hast du die gueter oil, und gummi auf dem weltmarkt bekommen oder gleich die hollaender in sued-ost-asien angeriffen?

ich greife die oranjes meist an, nachdem ich china den krieg erklaeren darf, sofern holland nicht teil der alliierten ist. denn gummi und oel probleme sind damit geloest. stahl und kohle kommen ja ohne ende aus china.

Am Anfang tausche ich Eisen zu Gummi, und Kohle in Oel.
Dann warte ich auf das Vichy Ereigniss und nehme dazu Siam.

Dann hab ich bis Singapur alles...
Grüsse

Lagodan
14.11.03, 17:34
danke.

au man, dann hats ja Japan schwerer gegen usa als ich dachte :(

Schon, musst halt darauf hoffen, dass die Amerikaner so nett sind und nicht zugucken, wie Europa germanisiert wird.
Wenn Amerika den kleinen Japsen jedoch voll in den Schwitzkasten nimmt, winke winke :D Amiland hat einfach ne geballte Kriegsmaschinerie sobald se 100% WE haben, musst versuchen bis dahin genug Truppen aufzustellen um die USA irgendwie ausm Krieg zu schmeissen.

Colonel Chris
15.11.03, 13:20
Dazu hab ich 4 Panzer Brigaden mit je 4 Divs und 2 Armeen mit je 10 Divs.


Als Soldat kann ich mir an dieser Stelle eine kleine Belehrung über Einheiten nicht verkneifen. Ich bitte darum, mir dies nachzusehen.

Angefangen mit der kleinsten Einheit, daneben die Taktischen Zeichen die die Einheiten der größe nach symbolisieren sowie den Dienstgrad des Befehlshabers. Unter diesen zeichen (Punkte, Striche Xe) kommt dann ein Viereck, von dem man die Truppengattung, die Einheit selbst und evt. Verstärkung/Spezialisierungen ablesen kann.

Soldat (wer hätte das gedacht)
Trupp . Unteroffizier/Stabsunteroffizier/evt. Manschaftsdienstgrad
Gruppe .. Feldwebel/Oberfeldwebel
Zug ... Leuntnant/Oberleutnant/evt. Hauptfedlwebel
Kompanie I Hauptmann/ (1.Kompanie und selbstst. Kp Major)
Batallion II Oberstleutnant
Regiment III Oberst
Brigade X Brigadegeneral
Division XX Generalmajor
Chor bzw. Korps XXX Generalleuntnant
Armee XXXX General bzw. Feldmarschall

Brigaden kommen in HOI folglich, wie allgemein bekannt, nur in Form von Verstärkungen (Ari, Pio, Pak, Flak) vor, und die kleinste zu befehlende EInheit ist demnach die Division, wobei sie alleine aber auch schon ein Korps bildet

Gruß

Chris

Caesar
15.11.03, 16:41
Also einfach Brigade durch Korps Austauschen ;)

701
15.11.03, 18:03
Als Soldat kann ich mir an dieser Stelle eine kleine Belehrung über Einheiten nicht verkneifen. Ich bitte darum, mir dies nachzusehen.

Angefangen mit der kleinsten Einheit, daneben die Taktischen Zeichen die die Einheiten der größe nach symbolisieren sowie den Dienstgrad des Befehlshabers. Unter diesen zeichen (Punkte, Striche Xe) kommt dann ein Viereck, von dem man die Truppengattung, die Einheit selbst und evt. Verstärkung/Spezialisierungen ablesen kann.

Soldat (wer hätte das gedacht)
Trupp . Unteroffizier/Stabsunteroffizier/evt. Manschaftsdienstgrad
Gruppe .. Feldwebel/Oberfeldwebel
Zug ... Leuntnant/Oberleutnant/evt. Hauptfedlwebel
Kompanie I Hauptmann/ (1.Kompanie und selbstst. Kp Major)
Batallion II Oberstleutnant
Regiment III Oberst
Brigade X Brigadegeneral
Division XX Generalmajor
Chor bzw. Korps XXX Generalleuntnant
Armee XXXX General bzw. Feldmarschall

Brigaden kommen in HOI folglich, wie allgemein bekannt, nur in Form von Verstärkungen (Ari, Pio, Pak, Flak) vor, und die kleinste zu befehlende EInheit ist demnach die Division, wobei sie alleine aber auch schon ein Korps bildet

Gruß

Chris

Im II. WK gab es Sturmgeschützbrigaden die auch eigenständig operierten...

Dr.Oktylizer
15.11.03, 21:25
warum um himmels willen baut ihr denn die flakstärke aus? Welch irrsinnige und völlig überflüssige verschwendung von IK!!!! In einem MP mit halbwegs fähigen spielern kann man sich es gar nicht leisten, irgendwelche Flugzeuge oder FLAK oder so was zu bauen...

Colonel Chris
16.11.03, 14:29
Im II. WK gab es Sturmgeschützbrigaden die auch eigenständig operierten...

Werter 701!

Das ist natürlich richtig. Ich bezog mich auch nur auf HOI und nicht auf die Historie. Wenn ich mit recht erinnere, wurden mit den ersten Tigern an der Ostfront auch selbständige Pz-Einheiten in Reg. oder Brigadestärke gebildet, die zur SP-Bildung/Reserve genutzt wurden.

Lagodan
16.11.03, 14:41
In einem MP mit halbwegs fähigen spielern kann man sich es gar nicht leisten, irgendwelche Flugzeuge oder FLAK oder so was zu bauen...

Rofl. Na dann viel Spaß in nem MP gegen fähige Spieler. Oder lag Deine Betonung auf "halbwegs"?

Dr.Oktylizer
17.11.03, 18:22
Rofl. Na dann viel Spaß in nem MP gegen fähige Spieler. Oder lag Deine Betonung auf "halbwegs"?

Ok, ok. habt ja recht. Habe gestern zum ersten mal 1.05c gespielt. Mit den teureren Einheiten und dem geringeren MP - Pool machen die Flugzeuge doch sehr viel Sinn. Die haben mir gestern jeden Angriff auf DR vermasselt... Wieder was gelernt

Aber Flak würde ich dennoch nicht bauen :tongue: ;)

phob
17.11.03, 18:52
Kleiner Tipp für Japan...

sobald DR mit den Allierten im Krieg ist kann man sich bequem Südamerika unter den Nagel reissen...USA kann man Ignorieren bringt sowieso nur Ärger

701
17.11.03, 19:22
Kleiner Tipp für Japan...

sobald DR mit den Allierten im Krieg ist kann man sich bequem Südamerika unter den Nagel reissen...USA kann man Ignorieren bringt sowieso nur Ärger

Auch Siam und andere Staaten können ohne weiteres eingenommen werden...

phob
17.11.03, 19:24
Beweg dich mal in das spiel

Caesar
17.11.03, 19:43
Beweg dich mal in das spiel

Muss ich das verstehen?

Solo1
17.11.03, 21:19
Die spielen doch heute nen MP Spiel Caesar.Hatte mich erst auch gewundert.


Gruss Solo1