PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alliiertenangriffe beim Polenfeldzug



Yindana
10.11.03, 06:45
Hallo und *nerv mal wieder*

Mir ist es nach langem Testen ja nun endlich gelungen Polen zu erobern und auch Frankreich zu wiederstehen. Aber´jedesmal wenn ich Polen den Krieg erkläre, bekomme ich ne Kriegserklärung von den Alliierten. Wie kann icxh das denn verhindenr?

Solo1
10.11.03, 06:55
Das ist nun mal so.Sobald man Polen überfällt,erklären die Allies dir den Krieg.War ja historisch auch so.
Man kann aber FR vorher beeinflussen,so das sie aus dem Allierten Bündnis austreten.Trotzdem erklären dir die Briten noch den Krieg.
Ausserdem ist das doch kein Problem,wenn dir die Allies dann den Krieg erklären.Nach Polen erst mal Frankreich nehmen und dann ab nach England.
Aber England nur bei Hoi.Bei Stony wird das schon sehr schwierig.

Gruss Solo1

Dr.Oktylizer
10.11.03, 08:30
Aber England nur bei Hoi.Bei Stony wird das schon sehr schwierig.

Gruss Solo1

Das gleiche gilt auch für Multiplayer... Da sollte man schon sehr gut versichert sein, wenn man nach England übersetzen will

Dr. Evil
10.11.03, 08:36
Werter Solo1,

wir müssen Euch in diesem Fall widersprechen, da dies nicht immer so geschieht.
Wir spielen momentan HOI 1.05 auf Normal:
Uns gelang es Polen den Krieg zu erklären ohne das eine Kriegserklärung der Alliierten folgte. Dies gelang uns nicht nur in unserem aktuellen AAR "Evil Empiere", sondern auch in unserem davorgehenden Testspiel. Dabei gingen wir stets nach folgendem Muster vor:
Wir machten 2-3 mal unsere Gebietsansprüche gegenüber Polen geltend, bevor wir ihnen den Krieg erklärten und siehe da, die Alliierten hielten sich raus. Zufall oder Regel? Findet es doch einfach heraus...

Peter der Große
10.11.03, 10:54
Kommt immer drauf an, wann man Polen den Krieg erklärt. Polen bekommt von England per Event im März 39 ein Bündnis angeboten. Nimmt Polen das an, erklärt man bei der Danzig-Frage dem Bündnis den Krieg. Wenn Polen ein Bündnis ablehnt, hat ein Krieg gegen Polen meistens (nicht immer) eine Kriegserklärung der Alliierten zur Folge.
Frankreich bekommt bei einem neutralen Polen (auch wenn man 1936 den Krieg erklärt) +25% War entry. Wenn dieser dann über 100 kommt, ist die Chance auf eine Kriegserklärung seitens der Alliierten sehr hoch.
Ist aber auch abhängig davon, was man vorher gemacht hat. Die Alliierten schauen nicht zu, wie man halb Europa unterjocht.

Eine Möglichkeit ist, den Krieg gegen Polen frühzeitig zu führen, so dass der War entry der Aliierten unter 100 bleibt.

Solo1
10.11.03, 11:24
Bei mir war es immer so.Wenn ich irgendeinen den Krieg erklärte,kamen die Allies dazwischen.Egal wann ich ihn erklärte.
Fange meistens mit dem DR früh nen Krieg an.Nach ein paar Tagen erklären die Allies mir den Krieg.Denn pro Provinz die man erobert,steigt der WE der Allies.Ist er auf 100%,ist man dran.

Zu Dr.Evil:
Bei 1.05 auf normal weiss ich das gar nicht.Spiele 1.05c und alles auf
höchste Schwierigkeit (oder Stony).
Könnte daran liegen,das du von den Allies deswegen in Ruhe gelassen wurdest.

Gruss Solo1

Dr. Evil
10.11.03, 11:27
Ach ja, wir wollten nur noch hinzufügen, dass unsere Angaben bzgl. der Vermeidung einer Kriegserklärung bei einem Angriff auf Polen nur im Jahr 1936 funktionierte und auch nur dann, solange man vorher noch keinen Krieg geführt hat. So wie es auch der werte Wolfsrudel beschreibt...

Eagleeyesix
10.11.03, 12:20
Aber England nur bei Hoi.Bei Stony wird das schon sehr schwierig.

Hmmm,
also in meinem momentanen Spiel (1.05c Stony Normal/Wütend) hat England keine Truppen auf der Insel nur Flieger, da hab ich die Insel mal eben mit ein paar Panzern überrannt! :eek:
Der Brite hat wahrscheinlich soviel um die Ohren das er alles ins Ausland verschifft hat! :D

Peter der Große
10.11.03, 12:39
(...) Der Brite hat wahrscheinlich soviel um die Ohren das er alles ins Ausland verschifft hat! :D

Ne, die KI ist doof. Der Brite hat Flotte bis der Arzt kommt und schafft es nicht, seine kümmerliche Insel zu schützen.

Ansonsten: Wie Dr. Evil es sagt, als erstes Krieg gegen Polen führen, dann umgeht man den "automatischen" Kriegsbeginn im Herbst 39.

Solo1
10.11.03, 12:58
Ach ja, wir wollten nur noch hinzufügen, dass unsere Angaben bzgl. der Vermeidung einer Kriegserklärung bei einem Angriff auf Polen nur im Jahr 1936 funktionierte und auch nur dann, solange man vorher noch keinen Krieg geführt hat. So wie es auch der werte Wolfsrudel beschreibt...

Muss ich bei gelegenheit mal testen.Ich greife immer erst Holland ab April 36 an und dann weiter über Belgien nach FR.Kaum habe ich Holland den Krieg erklärt,erklären mir die Allies den auch.An dem frühen Zeitpunkt kann es wohl nicht liegen.Oder Polen hat da ne Sonderfunktion.Könnte aber auch an der Staatsform liegen.


Gruss Solo1

Solo1
10.11.03, 13:01
Hmmm,
also in meinem momentanen Spiel (1.05c Stony Normal/Wütend) hat England keine Truppen auf der Insel nur Flieger, da hab ich die Insel mal eben mit ein paar Panzern überrannt! :eek:
Der Brite hat wahrscheinlich soviel um die Ohren das er alles ins Ausland verschifft hat! :D

Also bei mir haben die Engländer einiges an Truppen dort.Allerdings habe ich noch keinen Versuch hinter mir die Insel zu erobern bei Stony.Irgendwann mal versuchen.Im moment spiel ich die SU bei Stony.

Gruss Solo1

Hobbydiktator
11.11.03, 22:16
Also bei mir war England kein Problem.
Ich hatte noch einiges in Nordafrika zu tun
und bemerkte das auf einmal der dolle Duce in England einmarschiert ist.

Dieser Hirsch, in Nordafrika kriegt er voll ein auffe Schnautze und ich muss ihm helfen und Kessel so neben bei noch 38 Ammie-Divisionen ein und der Trottel
landet in England und besetzt 2-3 Provinzen und schickt sich an England alleine
zu erobern.

Da is mir fast mein Kaffee im Hals stecken geblieben.

Also ganz fixt Militärischen Oberbefehl über die Itakter-Truppen geholt und die schön in England verlieren lassen :D .

Russland hatte ich annektiert,Balkan,Griechenland auch und ein Teil in Europa
war in meinem Pakt und ich konnte doch nicht England den Italienern überlassen.
Zufällig hatte ich 84 Transporter-Flotillen bauen lassen.

36 Panzer III 50mm Divsionen, 12 Königstiger 100mm Divisionen und rest
Elite-Grenadiere mit Ari Brigaden rein in die Kähne und schnell noch gewartet bis
die Tommys die Itaker geplättet hatten und dann übern Kanal damit England
"MIR" gehört.

Mittlerweile hab ich ca 2/3 der Weltkugel in meinem Pakt oder annektiert und
die Ammies nerven eigentlich nur noch da ich England annektiert habe.

Mittlerweile ist es doch langweilig geworden.

Für Frankreich ist es wie bei vielen nicht verkehrt Lufthoheit zu haben und ordentlich in dem Berreich zu forschen.

Bevor man angreift erst mal schön ne Weile mit Stukas draufhalten und nachdem man angegriffen hat und der Gegner sich zurückzieht immer noch mit den Stukas
draufhalten und die zurückgehenden Truppen mit der Luftwaffe aufreiben.

So hab ich es in Polen,Frankreich,Schweiz und auch in Russland gemacht.

Alles was sich zurückzieht in die Steinzeit zurückbomben.
Auch wenn die Stärke der Flieger mal auf 40 oder 50 runter geht.

Die erholen sich nach getaner Arbeit recht flott und Org ist ja auch wieder bald hoch.

In Nordafrika hab ich so mit 12 Panzerdivisionen und 12 Elite-Grenadieren 38
Ammie-Divisionen geplättet.

Lass Deine Luftwaffe wenn sie ordentliche Stärke hat und die Organisation in Ordnung ist nie lange irgendwo herumstehen.

Immer im Einsatz lassen es sei denn um Org mal wieder herzustellen.

Mache es aber abwechselnd.
Ich habe für Frankreich meisst 24 Stuka-Geschwader,ein Teil bleibt am Boden bis die Org wieder gut ist und der anderen Teil lasse ich irgendwo eingreifen,findet sich immer was.

Yindana
12.11.03, 17:32
Naja, ich würde gern mit 24 Stukageschwadern in Frankreich helfend eingreifen. Dummerweise hab ich meine Forschung auf Infanterie (150mm Haubitzen, riesige Panterabwehrgeschütze, Flak ...) und Panzer (75mm kurzlauf) U-Boote um England vom Nachschub abzzuschneiden gelagert. Deshalb konnte ich auch nicht meine Armee so dolle Vergrößern. Ich hab 5 Armeen mit je 12 Divisionen (5 Infant, 3 Panzer, 2 Pionier, 2 Ari) und 1 Arme mit 5 Panzerdivisionen, Jäger hab ich nur die vom Anfang allerdings verbessert, wenn auch keine neuen Modelle, meine Bomber wurden aufgerieben. Vieleicht kann mal jemand schreiben, was ich zu beginn des Polenfeldzuges erforscht haben sollte, damit ich das schaffe und damit der Heeresaufbau nicht zurückbleibt.


Gruß Yin

Hobbydiktator
13.11.03, 14:14
Investiere lieber in Luftwaffenforschung.
Versuche Dir ne ordentliche Luftwaffe aufzubauen.
Äääh spielst Du noch mal mit Stony Road Mod ???

Ich hab ganz gute Erfahrung gemacht indem ich nur die von vornerein
im Pool stehenden Schiffe baue oder noch ein Paar cancel.
Ich baue so gut wie keine U-Boot anfangs,die baue ich erst nachdem ich Polen und Frankreich besiegt habe.

Baue schnelle Divisionen wie Panzer mit Pionier Brigaden und Motorisierte
Infantrie.
Die normale Infantrie besetz bei mir nur das was die Panzer erobert haben.
Flak erforsche ich generell überhaupt nicht, da meine Luftwaffe das übernimmt.

Wenn Du Jäger in einer Provinz hast mach mal rechtklickt drauf und in dem kleinen Fenster wählst Du dann abfangen.
Die Jäger fangen automatisch angreifende Flugzeuge in der nähe an.
Je nach Radarforschung auch noch weiter.

Noch viel wichtiger sind Doktrinen.
Versuche möglichst viele Heeres-,Luftkriegs-und Seekriegsdoktrinen zu erforschen.

Da ich meine Marine anfangs kaum aufbaue erforsche ich die Doktrinen erst später.

Artillerie-Brigaden nehme ich nur später bei Grandieren da die die Geschwindigkeit
von Panzern und Infantrie heruntersetzten.

Viel Spass beim spielen!

Hobbydkator

Hobbydiktator
13.11.03, 15:23
Hab noch was vergessen, wenn Du das Dritte Reich spielst ist es auch nicht allzu
schlimm wenn der unmut der Bevölkerung auf 25 bis 30 % steigt.
Wenn Du später siegst dann fällt er wieder.

Versuche mal Deine Regler für die Wirtschaft so einzustellen das halt
die Güter für die Bevölkerung nur auf 50 bis 70 % ca stehen.

So lässt es sich besser forschen und auch Truppen aufstellen.
Bisher ist mir nix bei solchen Einstellungen passiert.

Hobbydikator

Solo1
13.11.03, 16:42
Da passiert auch nichts.Nur deine IC gehen dir flöten.

Gruss Solo1

Caesar
13.11.03, 19:14
Und du bekommst mali beim Kämpfen!

Hobbydiktator
14.11.03, 12:54
Das is mir alles auch selber klar,wenns zum krieg kommt sollte man das wieder ins lot bringen.

Bis dahin hab ich aber Militärisch wie Technologisch einen grossen Vorsprung
und das Siegen ist nicht mehr gar so schwierig.

Meiner Industrie hat auch wieder mehr davon wenn ich andere Länder im Sack habe.

Yindana
14.11.03, 20:11
Nun, heute bin ich ´38 spaßenshalber und zum testen mal mit 3 Armeen ( jede mit 6 mech. Pioniereinheiten, 3 mot. Ari.einheiten und 3 Panzer 30mm) in Polen eingefallen. und was soll ich sagen. Es dauerte ewig und die Franzmänner überrennen derewilen meine Grenzen und nehmen ganz deutschland ein. Die Engländer schaffen sich nen Brückenkopf und ich sitz hier und weine jämmerlich. nur meine Luftflotte (2 Armeen 1 12 "Emil" 1 mit 6 Interceptor) schlugen sich ganz gut.


Ich glaub ich spiele lieber "Lemminge"

Eure traurige Yin

Hobbydiktator
14.11.03, 20:21
Gegen die Franzmänner hab ich in der Regel immer in den drei angrenzenden
Provinzen je 5-6 Divisionen und je ein guter Feldmarschall mit Verteidigungsdoktrin.

Die haben mir auch immer zu schaffen gemacht.

Yindana
14.11.03, 21:30
6 Divisionen standen bis zur Ostsee hoch in jeder Provinz, dummerweise hab ich den General vergessen. Allerdings kann der auch nicht viel machen wenn die Fransen mit 24 Divisionen anrücken.
Aber die Luftwaffe von denen hat auf die Mütze bekommen :-)

Hobbydiktator
14.11.03, 23:00
Oooah doch !

Die Generäle oder Marschälle (oder so),machen viel aus.
Wie erwähnt sie müssen Verteidigungsdoktrin haben.

Meine Jungs haben mit 6 Divisionen schon bis zu 30 Divisionen zurückgeschlagen.
Wobei aber auch wichtig ist das sie ordentlich eingegraben sind.

Eingrabungsstufe 10 sollten sie schon haben.

Für den Fall der Fälle ist es auch nicht verkehrt zwei oder drei Panzerdivisionen in der Nähe zulassen.

Wenn Du es hinkriegst dann nimm für die Verteidigung Divisionen mit Pionierbrigaden, die sind besser in der Verteidigung.

Da die Benelux-Länder in der Regel Neutral bleiben brauch man an deren Grenze auch nicht so viele Truppen.
Gegebenenfalls mal nachschauen.