PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI stürzt ab!



htronje
07.11.03, 15:32
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen HoI gekauft. Von diesem Spiel bin ich begeistert. Es ist ein hervorragendes Strategiespiel. Schon "Clash of Steel" hat mich begeistert. HoI hat nun viele neue Ideen in diese Art von Spiel gebracht.

Leider habe ich mit meinem Spiel erhebliche Probleme. Schon nach dem normalen Beenden des Spieles bekomme ich eine Fehlermeldung. Als Ursache wird dabei „Demo Shield“ genannt. Was mich allerdings besonders stört, ist das Phänomen, daß das Spiel im Jahr 1941 oder 1942 abstürzt. Dies passiert mir mit allen großen Nationen, lediglich bei kleinen Nationen und wenn ich nicht im Krieg, bin kann ich länger spielen. Aber spätestens wenn dann größere Auseinandersetzungen stattfinden stürzt das Spiel auch ab.

Ich habe es sowohl unter Windows 98 als auch unter XP ausprobiert und an der Leistungsfähigkeit meines Computers kann es auch nicht liegen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder kann mir jemand eine EMAIl Adresse von Paradox geben, bei der man solche Probleme anbringen kann. Ich habe weder in meinem Handbuch noch auf der Internet-Seite von Paradox eine solche gefunden.

Für schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar!

Hagen Tronje

Agrippa
07.11.03, 15:48
Zunächst einmal willkommen im Forum :prost:

Der Absturz findet genau am 13. Dez. 1941 statt richtig ?!
Hier ist die Lösung:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2657&highlight=dezember+1941

Ihr solltet euer Spiel auf die neueste Version (1.07) Patchen.
Den gibt's auch hier im Forum. Damit sollte auch das andere Problem behoben sein.

Beeswax
10.11.03, 11:32
tach htronje!

habe wahrscheinlich das selbe problem bei mir gemeldet - siehe hier:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3386

wobei der absturz bei mir unabhängig vom spielzeitpunkt ist. habe ebenfalls die demo-shield meldung nach beendigung.

habe wirklich alles mögliche probiert um auf den grund des problems zu kommen.
z.z. läuft das spiel problemfrei indem ich HoI über den autorun der cd starte! warum, weiss ich zugegeben auch nicht!
sinnvoll ist auf jeden fall der download des neuesten patches, wobei ich noch nix vom patch 1.07 gehört habe, den westflügel empfiehlt.

werde dich auf dem laufenden halten, wie ich auch hoffe, dass du (sobald du die lösung hast) bescheid gibst.

gruss,
beeswax.

Agrippa
10.11.03, 12:46
*räusper*
da hat doch glatt einer die Patchversionen von HoI und EU2 verwechselt.... :uhoh: