PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sowjetbürger wollen auf einmal 4x soviele Luxusgüter



Major_Koenig
07.11.03, 12:13
Moin Moin,

Habe mal das 41'er Scenario als Sowjet gespielt. So April 43, kurz nachdem ich Deutschland als letzte Achsenmacht in Europa annektiert habe, ging die Unzufriedenheit hoch. Dabei sollten die doch eigentlich Grund zum Feiern haben. Naja.
Jedenfalls wollte ich dann die Verbrauchsgüter erhöhen, un die Rate wieder zu senken. War vorher so bei 170. Ich denK, ich seh' nicht richtig:

Die wollten doch glatt knapp 700 Verbrauchswaren haben!
Ja wie jetzt?! Schampus, Wodka oder was?
:gluck:

Die haben wohl vergessen, daß da noch die letzten beiden Achsenmächte Japan und Argentinien von den Vorzügen des Kommunismus überzeugt werden müssen..

Die glauben wohl, nur weil Deutschland besiegt ist, ist der Krieg vorbei.
Auch meine heldenhafte, äußerst gewagte Kriegserklärung an Kuba konnte an den 700 nix ändern...

Weiß jemand, ob dasdas gescripptet ist?

jeannen
07.11.03, 12:25
Die Sowjetunion hat ein sehr eigenartiges Verbrauchskonzept für Konsumgüter. Ist dir ja vielleicht aufgefallen, dass sie jeden Monat zum 1. ein bisschen weniger wollen. Ich meine einen Zusammenhang zum Warentry entdeckt zu haben.

Nachdem Deutschland annektiert ist, wird der WE sicher gegen 0 gehen und der Konsumgüterverbrauch wieder entsprechend ansteigen. (Wenn man das 36er Szenario anfängt (WE=0), wollen sie am Anfang auch so viel, etwa 60%.)

Dommolus magnus
07.11.03, 12:34
Normalerweise halbiert der Kriegszustand den Konsumgutbedarf. Dies gilt allerdings nicht für die UdSSR, bei dieser tritt die Reduktion des Bedarfs lediglich ein, sofern sich der Kreigszustand auf Deutschland bezieht.

DBM
07.11.03, 14:58
@Dommolus magnus

Normalerweise halbiert der Kriegszustand den Konsumgutbedarf. Dies gilt allerdings nicht für die UdSSR, bei dieser tritt die Reduktion des Bedarfs lediglich ein, sofern sich der Kreigszustand auf Deutschland bezieht.
************************************************************

sehr interessante info - war mir neu.
aber ist ja logisch wenn das dr besiegt ist, wollen wir ja auch verwoehnt werden - also vodka fuer alle :gluck:

701
07.11.03, 17:21
@Dommolus magnus

Normalerweise halbiert der Kriegszustand den Konsumgutbedarf. Dies gilt allerdings nicht für die UdSSR, bei dieser tritt die Reduktion des Bedarfs lediglich ein, sofern sich der Kreigszustand auf Deutschland bezieht.
************************************************************

sehr interessante info - war mir neu.
aber ist ja logisch wenn das dr besiegt ist, wollen wir ja auch verwoehnt werden - also vodka fuer alle :gluck:

Drum merke man sich...
36 sollte Deutschland zwei Dinge machen...
Durchmarscherlaubniss für Östereich...
Dann Ungarn und Jugos den Krieg erklären und schon sind jede Menge IK frei für Rüstung und Forschung..

Und die Truppen reichen für die Länder ...
auch Bulgarien und Romänien können ohne grossen Krach in diesem Jahr eingenommen werden..

Das gibt Oel, Kohle und Stahl plus 50 IK mehr...

Colonel Chris
08.11.03, 16:36
@701

Wenn man die Agressivitätsstufe "sehr wütend" wählt, dann hat man aber gleich 'ne Kriegserklärung der Alliierten. Ich nehme die Staaten lieber als Verbündete und statte sie mit Heerestechnologien aus und übernehme den Oberbefehl, da sie meistens schon einige Divisionen aufstellen (vor allem Rumänien). Aber bis Frühling '37 wenigsten 18 Div Inf Ari aufstellen. Damit + dem Rest kann man Frankreich besiegen und das Vichy-Event auslösen.

701
08.11.03, 17:57
@701

Wenn man die Agressivitätsstufe "sehr wütend" wählt, dann hat man aber gleich 'ne Kriegserklärung der Alliierten. Ich nehme die Staaten lieber als Verbündete und statte sie mit Heerestechnologien aus und übernehme den Oberbefehl, da sie meistens schon einige Divisionen aufstellen (vor allem Rumänien). Aber bis Frühling '37 wenigsten 18 Div Inf Ari aufstellen. Damit + dem Rest kann man Frankreich besiegen und das Vichy-Event auslösen.


Da kommt keine Kriegserklärung...
egal ob Stoni oder Normal...
egal ob sehr wütend oder sehr schwierig.

Blastwarrior
08.11.03, 19:35
doch immer von Frankreich wenn man die Franzosen beeinflußt lösen sie die Ally und man is dann nur im Krieg gegen die Franzen während man den Osten "säubert" :D

HAY-Deez
09.11.03, 14:21
in dem zusammenhang erwähnt finde ich seltsam, dass meine sowjetbürger innerhalb meines ersten Machtsjahres auf 100 Konsumgüter runter sind.
Bei mir ging das noch nie so schnell.... in meiner aktuellen MP Runde ist schon 39 und ich bin dort noch lang nicht unter 100 Konsum.