PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsprobleme



Runen-Meister
05.11.03, 18:26
Hallo alle zusammen!

Eigentlich ist es ja nicht schwer, EUII zu installieren, habe es schon selbst einige Male gemacht. Doch als ich es jetzt neu installieren wollte, gibt mir das Installationsprogramm nur die Möglichkeit, das Spiel zu DE-Installieren!
Dabei ist die alte Version des Spiels komplett gelöscht, wie ich gesehen habe, taucht EUII aber immer noch unter Systemsteuerung/Software auf. Auch hier funktioniert nichts.

Vielleicht weiß einer der werten Herren im Forum, was ich tun könnte.

Djambo
05.11.03, 23:38
Unserer Ansicht habt Ihr das Spiel nach dem Motto entfernt: Einfach mal das EU2-Verzeichnis löschen, daß muß genügen, dies würde noch den Eintrag in der Software-Liste erklären. :nono:

Unser Vorschlag wäre, die Registry zu sichern, sie anschließend nach allem zu durchsuchen, was a) Europa Universalis oder b) Paradox Entertainment heißt und zu löschen. Danach sollte es eigentlich kein Problem mehr sein, daß Spiel zu installieren.

Viel Glück! :)


Hochachtungsvoll

Ender
06.11.03, 09:12
Werter Runen-Meister,

habt Ihr denn auch die Möglichkeit zu "Reparieren"?

Wenn ja, dann wählt dies aus. Wenn Ihr kein EU2-Verzeichnis habt, ist dies eine Komplettinstallation.

Ich habe so zum Beispiel EU2 installiert, den EU2-Ordner in IFU umgenannt und dann über "Reparieren" einen neuen EU2-Ordner mit einer Vollinstallation erhalten.

Beides funktioniert wunderbar parallel.

Hochachtungsvoll

Runen-Meister
06.11.03, 13:57
Zu Djambo:

Eben so habe ich es NICHT gelöscht, sonst würde ich es ja verstehen. Allerdings vielen Dank für den Tip mit der Registry, werde es ausprobieren.

Zu Ender:

Das Reparieren hat bei mir auch nicht funktioniert, trotz mehrfacher Versuche. Trotzdem Danke.

Ender
07.11.03, 10:05
Vielleicht dies?

bildet einen Ordner namens Europa Universalis und versucht dann es zu reparieren.

Vielleicht klappt das?

Was macht er denn eigentlich wenn Ihr auf reparieren klicjt?

Hochachtungsvoll

Runen-Meister
07.11.03, 13:49
Na ja, wenn ich auf Reparieren klicke, sieht man für ne Sekunde den Installationsbalken auf 100 %, obwohl nichts geändert wurde an der Installation. Zur Zeit suche ich noch in der Registry, wie mir ja auch empfohlen wurde.