PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Divisionen kann Russland aufstellen?



Graf Stinklaus
03.11.03, 08:55
Ich bin echt am verzweifeln. :mad:

Ich habs zwar geschafft unzählige Russische Divisionen zu vernichten, aber immer tauchen mehr auf.

Meinen 104 Divisionen (davon 23 Panzer) im Osten stehen unglaubliche 324!!!! Russische gegenüber, davon 87 Panzer-Divisionen ist das ein Bug oder ist das wirklich möglich :confused: :confused:

Angesichts einer solchen übermacht können meine Truppen nur mehr den Heldentot sterben :rolleyes:

Peter der Große
03.11.03, 08:59
Bei der Manpower des Russen... kein Problem. Was hilft, ist nach Möglichkeit schon 1940 anzugreifen. Dann hat der Russe noch nicht so viele Truppen. Und Kessel bilden, wo es nur geht. Ich konnte einmal knapp 100 Divs des Russen einkesseln, das hat geholfen.

Graf Stinklaus
03.11.03, 09:42
Ich fürchte bei mir hilft nicht mal mehr ein Wunder :cool:

Hobbydiktator
03.11.03, 10:46
Mir haben die Russen letzte Woche 41 den Krieg erklärt.

Dumm nur für die Russen das eine Provinz Entfernung zur Grenze jeweils meine
Truppen aufgestellt waren da ich grade mit einem Grossteil Europas fertig war.

Hab in Zwei Provinzen dann Trichter eingerichtet und die Heinis sind schön in meine Trichter reingelatscht.

Dumm auch für die Russen das ich keine Fussgänger in der Truppe hatte und so war die Falle zu.

Bei mir hatten sie auch so über 300 Divsionen und ich nur ca 250.

Davon ca. 30 im Teil Europas den ich besetzt hatte.

Lufthoheit ist das Schlagwort, am ersten Tag war im Prinzip die Russische Luftflotte Geschichte.

Versuche Lufthoheit zu bekommen dann kann Deine Luftwaffe nach belieben
überall was fallen lassen.
Auf dem Vormarsch haben die Russen von meiner Luftwaffe böse was aufs Dach bekommen, dann wie sie in Polen waren haben sie mich angegriffen.
Mussten sich zurückziehen und auf dem Rückmarsch hat sie meine Luftflotte
komplett aufgerieben.

Versuche einfach mal verschiedene Strategien bei den Russen.
Bisher hatte ich auch von den Russen eins aufs Dach bekommen.

PanzerGeneral
03.11.03, 10:47
Wann hast Du denn angegriffen?

Ich habe Anfang März 42 angegriffen, da standen mir 253 Divisionen (27 Panzer) gegenüber. Ich bin dann an zwei Stellen durchgebrochen, habe in Moskau den mittleren Kessel geschlossen (65 Divisionen), bin dabei schon mit einem Teil nach Süden eingedreht (war vor dem Russen in Sewastopol :-), um dort den zweiten Kessel zuzumachen (80 Divisionen). Als sich die Lage etwas stabilisiert hatte (war echt schwer, die Kessel zu halten), habe ich hinter Leningrad den dritten Kessel zugemacht (56 Divisionen). So habe ich um 200 Divisionen eingekesselt, die dann - insbesondere als Moskau so schnell fiel - ziemlich schlapp drauf waren. Der Rest war dann ein Spaziergang.

Ich hatte im Osten 78 Divisionen, davon 27 Panzer. Das ging nur gut, weil ich alles auf eine Karte gesetzt habe, hinter den großen Sümpfen hatte ich nur ein paar Tschechen postiert, meine mechanisierten Truppen habe ich auf zwei Länder aufgeteilt und dann gings los. Hat zum Glück funktioniert.

Ist das erste mal das ich HoI spielen (auf Normal/Normal), beim nächsten Mal wirds dann aber härter eingestellt :-)

Hobbydiktator
03.11.03, 11:05
Das is ja ein Ding, ich hatte letzte Woche die Russen alle gemacht und eben
bin ich mal kurz ins Spiel rein und die haben mir doch glatt wieder den Krieg
erklärt.

Annektieren war mir letzte Woche zu zeitaufwendig und so habe ich die Kapitulation angenommen.

Jetzt waren meine Truppen auf dem Rückmarsch nach siegreicher Schlacht und werden angegriffen.

Die KI ist wirklich hohl.Die Russische Armee hat sich nicht mal erholt von der Niederlage und greift mich wieder an.
Bin grad eben wieder aus dem Spiel und die Russen tun mir echt leid.
Giffen 12 Mot.-Inf.-Div. mit 35 Div. verschiedenster Art an und hatten nicht
einen Flieger am Himmel.Zwei Stunden später waren das etlich Krieggefangene
für mich wieder mehr.

Da könnt ich verrückt werden, jetzt wollt ich mich eigentlích um die
Briten kümmern und muss noch mal nach Russland rein.

Dieses mal werden sie annektiert, auch wenn es bis 45 dauert.

Gruss Hobbydiktator !

PanzerGeneral
03.11.03, 11:15
Ziemlich dämlich von den Russen, die sind garantiert von den politischen Komissaren nach vorne gehetzt worden!

Wie gut, daß ich Rußland gleich annektiert habe, das bringt ohne Ende IKs. Habe dazu die Japaner mit ins Boot genommen (für Wladiwostok), den Rest habe ich mir selbst geholt (ging an sich recht schnell, da kaum Widerstand). Zwischendurch hatten die Russen noch mal eine ziemliche Welle an Verstärkungen, aber meine Bomber waren sofort zur Stelle.

Viel Glück beim zweiten Mal ;-)

Und vergiß Vologda nicht!

Agrippa
03.11.03, 12:16
Ich denke entscheidend ist wirklich der Angriffszeitpunkt.
Ich habe die Russen noch nie geschlagen wenn ich *nach* 1940 angegriffen habe.
Zur Zeit sieht es wirklich gut aus, was aber (imho) nur an der Überraschung im Frühjahr 1940 liegt.

Das bringts voll... ;)
länger warten läuft auf einen Abnutzungskrieg hinaus und ist Selbstmord wenn noch irgendwo anders irgendwas abgeht (Afrika, England, Skandinavien).

edit:
Ach ja!
Die Luftwaffe ist der Schlüssel im Osten!
Vergiss die StuKa's und Schütz' die Tak.Bomber mit Mittelstreckenjägern, um sie auch effektiver einsetzen zu können. Dazu ein paar Abfangstaffeln überall verteilen, die russ. Flieger sind wie Mosquitos, zahlreich aber einfach zu zerschlagen.
Sobald du eine russ. Übermacht losmarschieren siehst schick die Bomber drauf... wenn die dann in der Schlacht ankommen ist deren Org schon mal um 40% runter... so kannst du mit kleineren Verbänden auch großen Angriffswellen widerstehen.
Hat bei mir super funktioniert... manchmal beisst du in den Tisch vor Spannung aber "et hätt noh immer jot jejange" :D :D

Peter der Große
03.11.03, 12:42
Das sehe ich auch so. Ab 41 kriegt der Russe massig IC und ab mitte 41 geht der Spass richtig los. Ist machbar, ich habe es schon geschafft, aber es kostet nerven. 40 ist ein guter Zeitpunkt, da der Russe technisch deutlich unterlegen ist.

Graf Stinklaus
03.11.03, 13:37
Ich wollte ja 1940 angreifen, war ja alles schon geplant :D

Aber dummerweise entwickelte sich ein "Nebenkriegsschauplatz" für mich zum wahren Alptraum.

Die Norwegen-Invasion wurde zum totalen Desaster.
Die Engländer griffen meine Invasionstruppen an.
Ich verlor "alle" 18 Transporter die ich bei der Invasion einsetzte. Auch die dazugehörenden Divisionen gingen dabei drauf.

Natürlich musste ich dann nochmal Truppen nach Norwegen schicken, aber dort waren jetzt auch schon die Engländer.
So entwickelte sich dort ein zäher Kampf der über ein Jahr dauerte :rolleyes:

Dadurch musste ich meinen ganzen Angriffsplan für Russland verschieben, na ja, dann griffen plötzlich die Russen an, mit einer gewaltigen Übermacht.

Hobbydiktator
03.11.03, 15:30
Mit Norwegen hab ich nie wirklich grosse Probleme gehabt.

Selbst mit den Russen ging das halbwegs glatt.
Jetzt hab ich ich zum zweiten mal angegriffen und hab alle wichtigen
Provinzen ausser Irkutsk und Vladivostok.

Noch ca 7 Tage im Spiel und meine Fallschirmspringer sind in Reichweite und
dann sind die auch noch drann.

Hatten die Russen ein Pech wie sie mir zum zweiten mal den Krieg erklärt
haben.
Ich hatte noch knapp 50 Divisionen hinter dem Ural, wurden zwar kurzzeitig
eingeschlossen aber die Russen haben sich komischerweise um die nicht gekümmert.
Verbindung war schnell hergestellt und der Rest war und ist nur noch Formsache.

Sgt. Jim Raynor
03.11.03, 15:53
ooch von wg. überzahl da kann ich ein liedchen gg. den russen singen, hatte in meinem vorletzten Game zu einem zeitpunkt mal 500 russische Divs gg. mich (250 divs mit verbündeten), allerdings naja sammlet der die bei mir immer so komisch das ich trotzdem immer noch vorankomme stehe vor Moskau, Leningrad und Stalingrad
hehe und wir haben ende '42, erinnert mich irgendwie an die Realität!!
Ahso und die Norweger hab ich meistens in Ruh gelassen, hatte irgendwie immer keine zeit und nich die Muße!!

Jim Raynor

P.S. zu meiner Entschuldigung muss ich allerdings sagen das ich mit Stony hard und HOI schwer/aggressiv zocke ;)

Lagodan
03.11.03, 16:19
Hab net die Antworten durchgelesen, aber was sind denn bitteschön 100 Inf Divs? Das hat man ja schon zum Polenfeldzug parat. Für Russland hab ich zu Beginn über 200, aufm Höhepunkt 300+.

Solo1
03.11.03, 17:36
Was denn Lago?Bis 300 Div. auf Polnischer Seite?Da stimmt doch was nicht.
Oder hab ich das falsch verstanden.

Gruss Solo1

Colonel Chris
03.11.03, 18:45
Vielleicht sollte mal jeder zu seinen Angaben auch den Schwierigkeitsgrad angeben, damit das dann besser nachvollziehen kann. Mir kommen manche Zahlen zu bestimmten Zeitpunkten nämlich merkwürdig vor.

Ich bevorzuge es (HOI 1.05c sehr schwer/wütend) den Russen im Frühling '42 anzugreifen. Na ja, er erklärt mir dann eh' den Krieg. Ich schließen keinen Molotw-Ribbentropp-Pakt und baue sicherheitshalber im Osten Landfestungen bis Stufe 3 aus, die dann auch fertig sind. In meinem letzten Spiel hatte ich dann als Angriffstruppen "nur" 18 InfDiv von "früher". Ich habe bis zum Beginn des Feldzuges 36 PzDivAri PzKw V "Panther" 80mm aufgestellt und, 18 Div MechInf, die ich schon für den Polenfeldzug hatte, 18 MechInf Ari, 6 GebJgAri und noch 12 Div PzKw IV 80mm (6 normal, 3 Pio, 3 Ari), die ich vom Polenfeldzug bis zum Balkanfeldzug aufgestellt habe. Ich habe ganz traditionell im September 39 Polen erobert, bin mit einer schweizer(!) Durchmarscherlaubnis in Frankreich eingefallen und habe dann Belgien, Holland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Jugoslawien und Griechenland genommen. Und dann England mit 12 PzDiv Pz IV.

Zur Sicherung des Westens beließ ich an jedem Strand 3InfDiv und einige Jägerstaffeln.

Meine zuvor aufgezählten Invasionstruoppen verteilte ich in den 6 Grenzprovinzen und bildete im Norden und im Süden jeweils einen Schwerpunkt zum brachialen Durchbrechen. Dann werden sofort zum einen Truppen in den Sümpfen in der Mitte eingekesselt und zunächst "bewacht". Der Zweite Kessel wird gegenüber der rumänischen Grenze gebildet. Dann gibt es weiter östlich, zwischen Moskau und Stalingrad noch mehrere Kessel. Die Stoßrichtingen sind dann zunächst Stalingrad und Moskau und als weiteres Leningrad->Archangelsk und natürlich Baku. Wenn diese Linie (Archengelsk->Baku) bereinigt und gesichert ist, folgt der Stoß auf Magnitogorsk. Da der Japaner diesmal nicht zu Potte kam, habe ich 18 Div MechInfAri selbst in Vladivostok angelandet. Mein erster Angriff mit 3 Div PzAri unter Feldmarschall Guderian gegen 33 InfDiv in Irkutsk schlug natürlich fehl, da sich der Feind schon organisiert hat. Allerdings folgte dann ein Gegenangriff mit 30 dieser 33 Divisionen, die allerdings mit viel zu geringer Org ankammen, so daß ich Guderian gleich noch mal schickte und zwar mit Erfolg. So konnte ich Rußland gleich annektieren und erhielt auch die gut ausgebauten Ostprovinzen und der Japaner nur die Mongolei.

Dumm, nur, daß ich auf den "Bitteren Frieden" gehofft habe, und dem Rest der Welt noch den Krieg erklärte, bevor ich Sibirien angriff.

Gruß

Chris

P.S.: Habe mal gerade nachgerechnet, daß ich insgesamt nur 108 Divisionen gegen rund 300 russische eingesetzt habe. Lw: nur die 7 TktBomber und die STukastaffel vom Anfang. Mein SP in der Forschung und Rüstung waren halt das Heer und der Bf-109 Emil für die feindlichen strat. Bomber. Ansonsten wurde alles erforscht, was die Industrie (inklusive Logistik) und Forschung begünstigt.

Lagodan
04.11.03, 12:10
In HoI normal reichen eh 10 Panzer und paar Bomber um den Krieg zu gewinnen... spiele natürlich Stony.

Colonel Chris
04.11.03, 14:04
Ist schon klar, daß Du Stony spielst. Und 10 PzDiv reichen in HOI NICHT. Habe das auch oft genug gespielt. Es sei denn, man zieht mit 300 Infanteriedivisionen gegen den Russen los. Das ist mir aber zu Personalintensiv.

Immmer schön locker auf dem Boden bleiben. Du bist nicht der einzige, der Ahnung hat. Taktik ist übrigens ein Hauptbestandteil meines Berufes, Spielen nur ein Hobby.

Dr.Oktylizer
04.11.03, 14:11
Ist schon klar, daß Du Stony spielst. Und 10 PzDiv reichen in HOI NICHT. Habe das auch oft genug gespielt. Es sei denn, man zieht mit 300 Infanteriedivisionen gegen den Russen los. Das ist mir aber zu Personalintensiv.

Immmer schön locker auf dem Boden bleiben. Du bist nicht der einzige, der Ahnung hat. Taktik ist übrigens ein Hauptbestandteil meines Berufes, Spielen nur ein Hobby.

Oh! Ein Kamerad! Heeresmann? Welche TrpGattung?
mkG
alex

Colonel Chris
04.11.03, 14:20
Natürlich Heer. Ich bin ein Jägerlein. Und Du?

Ich habe übrigens den Verdacht, daß Du Dich an einer ganz bestimmten Bildungseinrichtung herumtreibst.

MkG

Christian

Dr.Oktylizer
04.11.03, 16:25
Natürlich Heer. Ich bin ein Jägerlein. Und Du?

Ich habe übrigens den Verdacht, daß Du Dich an einer ganz bestimmten Bildungseinrichtung herumtreibst.

MkG

Christian

Blacky!?! Du bists! Ich bins, Alex V.

Colonel Chris
04.11.03, 20:31
Nein, der bin ich nicht.

Erzähl mal! Bist Du auch an der UniBW-HH?

Dr.Oktylizer
05.11.03, 18:55
Nein, der bin ich nicht.

Erzähl mal! Bist Du auch an der UniBW-HH?

so, da bin ich wieder... Netzwerk war kaputt. Scheiss Rechenzentrum :rolleyes:

Ja, bin auch von der UniBw. Ich hab dir eine PM geschickt! Lies mal! (muss ja nicht jeder ales wissen...)
mkG