PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roma Victor (neues MMORPG)



atomic-hunter
31.10.03, 18:08
:
Das Red Bedlam Team, bestehend aus 6 Veteranen der Computer-Spiele-Industrie, will die ausgetretenen Pfade bei der Entwicklung und der Nutzung von Online-Spiele verlassen und mit seinem ersten Projekt "Roma-Victor" neue Wege und Möglichkeiten nutzen. Entscheidend ist ein völlig neu entwickeltes Finanzierungsmodell, das den Spielern kostenlosen Zugang zur virtuellen Spielwelt verspricht - ein großer Vorteil gegenüber althergebrachten Online-Spiele-Titeln, die sich über monatlich zu entrichtende Gebühren finanzieren.

Der erste Titel aus dem Hause Red Bedlam,"Roma-Victor", ist eine historisch authentische Simulation Europas 180 Jahre vor Christus, als sich das römische Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht befand. Das spannende Thema, sowie der innovative Ansatz Spielern direkten Einfluss auf die Entwicklung des Spiels zu geben, wird diesem neuen MMORPG (Massively Multiplayer Online Roleplay Game) eine solche Vielzahl an Spiel-Möglichkeiten und Features bescheren, wie Spieler es bisher noch in keinem anderen Online-Spiel je erleben durften.

Die gesamte Konkurrenz von Roma-Victor setzt nach wie vor auf Modelle, bei denen der Spieler jeden Monat mit 10-20 € oder mehr zur Kasse gebeten wird, um die Kosten für die Bereitstellung und die Maintenance der Spiele-Server zu decken, sowie den angestrebten Profit für Entwickler und Publisher einzuspielen. Dank dem ausgeklügelten Finanzierungs-Modells wird Red Bedlam in der Lage sein, Roma-Victor dem Spieler zugänglich zu machen, ohne das für ihn bei der Nutzung des Angebots zwangsläufig Kosten entstehen. Das gesamte Projekt, und das gilt ebenfalls für das Finanzierungsmodell, basiert auf der Simulation von Mechanismen, wie sie auch in unserer realen Welt existieren und vor allem funktionieren.

Red Bedlam ist dabei ein Spiel zu schaffen, welches sich nicht nur deshalb von der Konkurrenz abhebt, weil es für den Spieler kostenlos spielbar ist, sondern weil die Vielzahl der Innovationen in "Roma-Victor" es zu einer echten Bereicherung für den Online-Spiele-Markt machen wird.


Ja, soviel erst einmal. Roma Victor ist leider relativ unbekannt, da die Entwickler von RV (RedBedlam) keine Werbung für RV machen, und nicht, wie sonst üblich, die Presse von dem Spiel informieren.
Schon allein die Spielwelt ist riesig (ein großer Teil Europas Maßstab 1:2), aber mich hat, als "Römerfan" vorallem die Zeit in der es spielt begeistert. Aber auch die vielen Neuerungen die es bringt, machen es zu einem ganz besonderem MMORPG. Aber ich möchte hier ja keinen Roman schreiben, am besten ihr schaut auf Roma Info (http://www.onlineonly2003.de/rv), der ersten deutschen Fansite, oder auf http://www.roma-victor.com/, der ofiziellen, englischen Website zu dem Spiel nach.

Balduin v.Bouillon
31.10.03, 18:20
Also ich bin schon vor längerer Zeit auf RV aufmerksam geworden...und warte gespannt auf das Ende der Arbeiten um als Germane den Römern den Kopf abzuschlagen:)

Die Spinnen die Römer

von Holstein
31.10.03, 19:39
Ich danke Euch für diesen Hinweis atomic-hunter !

Vielleicht sollten die verzerrten Screenshots entfernt werden, beinahe hätte ich die Page weggeklickt. (Meine Methode ein Spiel zu beurteilen ist : zuerst die Screenshots ansehen !)

Aber der "beste Screenshot" hat mich dann überzeugt.

Das mit der Finanzierungsmethode habe ich nicht verstanden.... :blöd guck:

Wie sieht es mit dem Handel aus ? Wird es Bogenbauer geben... ein ähnliches System wie UO ? Oder soll es ein reiner PvP Shard werden ?

In freudiger Erwartung

von Holstein

atomic-hunter
31.10.03, 19:39
Ich fände es nun toll, wenn sich einige von euch, die RV interessiert, im Forum der deutschen Fansite anmelden würden, weil die wenigen die dort etwas schreiben sehr einsam sind :(

[EDIT]Oh, da hab ich zur selben zeit wie von Holstein geantwortet.

Diese verzerrten Screenschots sind aber denk ich ziemlich wichtig, denn sie zeigen dass auch wirklich noch an RV gearbeitet wird. Aber ich sollte vielleicht den "Besten Screenschot" ganz nach oben stellen, und die andren darunter, mit einer Anmerkung warum sie so verzerrt sind.

Beim Finanzierungsmodell kann man auch noch nichts verstehen, RedBedlam will erst bekanntegeben wie es ausschaut, wenn RV fertig ist.

Ja, es wird in RV besonderer Wert auf nicht kämpferische Arbeiten gelegt. Es wird jedoch sicherlich nicht so ein ödes, reines "Aufbau-MMORPG" wie Kemet werden (dort gibt es überhaupt keine möglichkeit zu kömpfen, wodurch das Spiel sehr langweilig ist), da RV trotzdem Kämpfe zulässt. Sie werden jedoch nicht, wie in beinahe allen anderen MMORPGs völlig überbewertet, sodass es in vielen anderen MMORPGs z.B. nur Krieger, Magier und Kampfmagier gibt.
Aber das steht ja alles auf meiner Fanpage zum Spiel. :D

[EDIT]

Lagodan
31.10.03, 20:59
Bisher lässt mich das erstmal kalt. Die Screenies hauen keinen vom Hocker, auch wenn - zugegeben - nur sehr wenig bisher zu sehen ist.
Und das mit der Finanzierung würde mich dann doch interessieren. Klar, man kann viel versprechen - aber die müssen doch schon sich selbst n Konzept überlegt haben wie das laufen soll... bin da eher skeptisch.

von Holstein
31.10.03, 21:22
So, ich habe mich jetzt unter meinem Eurebia-Nick Kivan im RV Forum eingeloggt.

Mal sehen was aus dem Projekt wird. :)

Caesar
01.11.03, 00:53
Das Spiel sieht echt toll aus!

Willkommen im Forum!
:prost: :prost: :prost:

atomic-hunter
01.11.03, 11:23
Wegen den Screenschots - das Spiel ist erst in einer art "Technical Beta", das heist die Entwickler kümmern sich noch kaum um die Grafik, sondern vorallem um die technishen aspekte des Games. Aber an dem "Bis jetzt besten Screenschot" erkennt man doch, dass obwohl die Entwickler kaum an der Grafik arbeiten, diese doch nicht vollkommen schlecht ist.
Ach ja, RedBedlam nimmt bis zum 2. November oder so, fragen zu RV an. Das letzte Mal haben sie das vor ca. einem Jahr gemacht, woraus das CQ (CommunityQuestions) entstand. Für das 2.CQ könnt ihr ruhig eure Fragen stellen, sofern sie noch nicht beantwortet sind.
Für das 1.CQ suche ich noch Übersetzer. Es wurde zwar bereits einmal übersetzt, aber nach einem "Umzug" der damals einzigen Fanpage zu RV, ging diese Übersetzung verloren, und ist immer noch nicht aufgetaucht. Aslo, ich würde mich freuen wenn einige von euch Fragen für das 2.CQ hätten, oder bereit wären das 1.CQ zu überstzen.

atomic-hunter
15.11.03, 19:40
So, das mit der Übersetzung hat sich erledigt, es hat sich zum Glück ein Übersetzer gefunden.
Es gibt auch einige Neuigkeiten, die natürlich auf meiner Fanpage nachzulesen sind. Unter anderem hat der Chefentwickler von RV, KFR, noch einmal erläutert weshalb die Grafik von RV derzeit nicht so gut ist.