PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachschub per Konvoi



PanzerGeneral
30.10.03, 15:18
Ich (DR) habe mich jetzt zum ersten Mal nach Übersee aufgemacht, um Frankreich zu annektieren. Jetzt habe ich nur noch einige Fragen zur Nachschubversorgung, genauer gesagt zum dem Menü, in dem der Konvoi aufgestellt wird.

Rechts neben den Schriftzug Transporter kann ich die Anzahl der Transporter einstellen, was bedeutet aber die Zahl neben rechts neben der Anzahl der Transporter (durch / getrennt)? Die benötigte Menge an Transportern kann es eigentlich nicht sein, da ich auch mit mehr Transportern Nachschubprobleme habe.

Unten kann ich die zu transportierenden Güter auswählen, Nachschub ist so gut wie nie vorhanden (unabhängig vom Starthafen), dabei habe ich so um 90.000 Nachschub, sollte an sich reichen... Hier auch noch mal die Frage mit den zwei Werten, rechts ist wohl die Verfügbarkeit, links die transportierte Menge, oder?

Wieso kommt nicht genug Nachschub an? Eigentlich sollte ich mehr auswählen können und mich dann "von oben" rantasten, also erst mal ohne Ende Nachschub rüberschippern und dann langsam reduzieren, so daß der Blitzkrieg auch noch in Afrika weitergeht...

Wie läuft das bei Euch denn?

jeannen
30.10.03, 15:24
Aaaaaaaaaaaaaalso,

die Zahl hinter dem "/" sind die Transporter, die du mindestens brauchst, damit der Konvoi überhaupt fährt.

Beim Nachschub steht immer */0, aber er transportiert trotzdem welchen, solange der Hafen, wo er herkommt, welchen hat (z. B. durch Landverbindung zur Hauptstadt).

Ein Transporter transportiert 2 Stück jeder Ware, also auch nur 2 Nachschub. Wenn nun aber einige Panzer in der schiffsverzorgten Zone rumgondeln, braucht man schon ein paar mehr Transporter. Kannst auch ruhig zu viele Transporter zuteilen, der Konvoi transportiert immer nur soviel, dass es für ein paar Tage reicht (wird also kein unendlicher Vorrat angelegt).

PanzerGeneral
30.10.03, 15:38
Danke erst mal.

Dann schaue ich also erst mal, was meine Einheiten so verbrauchen, halbiere die Zahl und habe dann die Anzahl der benötigten Transporter, oder?

Und was dann in dem Menü steht, ist völlig egal?!

jeannen
30.10.03, 16:20
Es müsste ja dastehen, wieviel er transportiert. Wobei er nicht dann transportiert, wenn noch genug da ist, ergo steht dann 0 da.

Deine Rechnung stimmt soweit. Beim Zielhafen steht m. E. sogar im Konvoimenü, wieviel Nachschub benötigt wird. Nur beim Öl nicht.

Solo1
30.10.03, 17:04
Kannst auch ruhig zu viele Transporter zuteilen, der Konvoi transportiert immer nur soviel, dass es für ein paar Tage reicht (wird also kein unendlicher Vorrat angelegt).

Das ist nur beim Nachschub richtig.Bei den Rohstoffen wird alles herübergeschifft was geht.Egal ob es gebraucht wird oder nicht.
Ist mir selber schon mal nen Ding passiert mit Spanien.Habe meiner Marionette Persien alles geschickt was ich hatte (Konvois).Auf einmal hatte ich in Spanien keine Rohstoffe mehr.Konvois dann reduziert und alles lief wieder normal.

Gruss Solo1