PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angriffsziele?



Dr. Evil
29.10.03, 10:23
Werte Herren Generäle,

nachdem es uns mit DR gelang Frankreich, die Beneluxstaaten und GB auszuschalten, quält uns eine entscheidende Frage. Welcher Weltmacht sollten wir uns als nächstes widmen, um nicht später im Spiel eine böse Überraschung zu erleben.

Wir stehen nun vor folgender Situation:
- Frankreich und Belgien wurden annektiert
- GB ist seit kurzem Marionette des DR
- DR hat Bündnis mit Spanien, Italien und GB (nach deren Niederlage)
- Invasion von Kanada läuft gerade an
- USA befinden sich noch nicht(!!!) im Krieg (warum auch immer...)
- die Russen sind ebenfalls noch neutral
- Aktuelle Zeit: Mitte - Ende 1939
- die meisten unserer Einheiten sichern die Ost-Grenze zu den Russen

Werte Generäle, welchen Gegner versucht ihr zuerst auszuschalten - USA oder Russland???

Graf Oskar
29.10.03, 10:35
Neue Helden braucht das Land, also erkläre der Welt den Krieg ! Sekt oder Selters, Lackschuh oder Barfuss, Alles oder Nichts, Ruhme nur den Besten !

Colonel Chris
29.10.03, 10:41
Werter Dr. Evil!

Nimm Dir erst mal die UdSSR vor. Ist zwar nicht so wertvoll, wie die USA, doch logistisch gesehen viel einfacher. Wenn man die USA annektieren will, dann darf man nicht die ganze Siegpunkte der US-Pazifikinseln vergessen. Das sind einige und die die Japaner haben die zu der Zeit garantiert noch nicht erobert.

Für die UdSSR mußt Du erst mal alle Siegpunkte westlich des Urals nehmen, dann Magnitogorsk und einfach mit Deinen PzVerbänden über die Transsibirische Eisenbahn nach Irkutsk vorstoßen. Wenn Du das machst, wird Stalin Dir seinen "Bitteren Frieden" anbieten und Dir alle Gebiete westlich des Urals überlassen. Dann kümmerst Du Dich erst mal um Asien und Afrika. Zu dumm, daß Du England nicht annektiert hast. In den Provinzen nördlich von Singapore gibts reichlich Gummi. Dann annektier halt Holland. Gibt auch 'ne Menge Öl und Gummi.
Wenn Du dann Fallschirmjäger und Transporter hast, dann unternimmst nocheinmal ein Vorstoß nach Sibiren. Von Westen nimmst Du Novosibirsk und Irkutsk nimmst Du mit Fallschirmjägern, unterstütz von Taktischen Bombern/Stukas. Dann kannst Du den Rest der UdSSR annektieren (vorrausgesetzt, Vladivostok ist in Besitz der Japaner oder in Deinem Besitz).

Dann nimmst Du Dir Südamerika. Brasilien und Argentinien mit Pz, den Rest mit Marines und Gebirgsjägern. Brasilien mache ich gerne zur Marionette, da sie relativ viele Divisionen haben. Mittelamerika befinde ich für nicht lohnenswert und mache sie zu Verbündeten. Mexiko bleibt neutral und gibt mir Durchmarscherlaubnis. Dort marschieren dann meine Panzer auf. Gleichzeitig zum PzAngriff gibt es noch einige Küstenlandungen, so daß ich im Süden, im ganzen Westen und im Südosten Fuß fasse. Die Rockys einkesseln, und niemanden mehr rauslassen. Gelegentlich mit Bombern die Org des Feindes testen und dann zuschlagen. Zwischen Durch den Rest erobern, und aufpassen, daß die Hauptstad nicht in den Bergkessel verlegt wird.

So hab' ich's beim letzten mal gemacht (HOI 1.05c sehr hart/wütend).

Gruß

Chris

Major_Koenig
29.10.03, 10:46
Werter Dr. Evil,

Ihr wart ja teuflisch fleißig:
Um Frankreich & GB zu annektieren, muß man ja in der ganzen Welt rumjuckeln!
Nun, meiner Meinung nach ists bei dem Spielstand egal,
was Ihr macht. Ich für meinen Teil würde zuerst Irak angreifen und mit einer Sicherungstruppe versehen, denn
die verfügen über MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN, die euch noch gefährlich werden könnten..

Peter der Große
29.10.03, 11:04
Ich für meinen Teil würde zuerst Irak angreifen und mit einer Sicherungstruppe versehen, denn
die verfügen über MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN, die euch noch gefährlich werden könnten..

:D :D :D :D :D

Werter Evil, es ist tatsächlich fast egal, was ihr macht. Der Russe ist Ende 39 noch so schwach, er wird keine große Herausforderung sein, wenn ihr ihn jetzt angreift.
Und die USA dürften auch nicht sonderlich stark sein, da sie ohne Krieg im Vergleich zu euren IC wenig hat, dafür aber ein riesen Land und dafür zu wenig Truppen.
Ich würde auch zu Russland tendieren. Der Russe erklärt irgendwann von sich aus den Krieg, daher ist es sicher besser, ihm zuvor zu kommen.

Dr. Evil
29.10.03, 12:49
Edle Herren,

uns war die Annexion der Briten zu aufwendig, da sie zu viele Provinzen im Pazifik und dem Rest der Welt haben, darum empfanden wir es als einfacher, eine Marionettenregierung zu installieren. Laut unserer bisherigen Erfahrungen, gehen alle Einheiten einer annektierten Nation verloren. Wir wollten aber die britische Homefleet für unsere Zwecke einsetzen. Ob dieser Plan aufgeht, wird sich zeigen.

Über Gummi brauchen wir uns momentan keine Sorgen zu machen. Die Lager sind seit dem Fall GB's gut gefüllt, ebenso die Ölvorräte.

Da wir zu beginn auch auf falsche Techs gestzt haben, wie Rockets oder Nukleartech, sind wir mit der Panzerentwicklung noch nicht gut vorangeschritten, weshalb momentan ein schneller Tankrush mit unseren wenigen veralteten Modellen zum Problem werden könnte.

Uns fällt da noch eine Frage ein: Gelang es schon jemanden alle Kriegsparteien der Allies auszuschalten und den Krieg quasi zu Beenden bevor USA oder Russland einsteigen? (z.B. indem man neben GB auch Australien, Neuseeland, Kanada und Südafrika ausschaltet) Lohnt sich das überhaupt?

Solo1
30.10.03, 16:06
Ich sags mal kurz und schmerzlos:
Gehe auf jeden Fall nach Russland.Die erklären dir spätestens 1941 sowieso den Krieg.Wenn du dann deine Truppen in der Welt verstreut hast,dann gute Nacht.

Gruss Solo1