PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbterschied zwischen Abfangen und Patroullie



bitschubser
29.10.03, 10:18
Guten Morgen,

kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Abfangen und Patroullie bei Jägern ist?

Dann ist es schade, das ich bei einem Jäger nicht einstellen kann, das er ein anderes Feld mehrmals "Bejagen" soll. Ich muss den immer auf TacBomb stellen und dann den "Wiederholen" - Knopf anklicken damit er gegnerische Staffeln mehrmals angreift. Ein Knopf: "Alle Flieger in deiner Reichweite vernichten" wäre schön :cool:

bye Marcel

Graf Oskar
29.10.03, 10:31
Musste die technik Abfangradar mal entwickeln, und staune.

Agrippa
29.10.03, 11:08
Der Befehl 'Abfangen' macht genau das, werter Herr. ;)

Strg+Rechtsklick auf die Provinz in der der Flieger steht und wählt 'Abfangen' ohne ein Ziel auszuwählen.
Danach seht Ihr unter dem Bild des Kommandanten der Einheit ein kleines Symbol, zwei Pfeile die aufeinander zuzeigen.
Die Jägerstaffel greift jetzt automatisch alle Feindflieger an die eine angrenzende Provinz überfliegen oder Bombardieren.
Setzt einfach ein Netz von Staffeln ein, immer mit 2 Prov. Abstand, so habt Ihr dann alles abgedeckt, kritische Provinzen von zwei seiten sichern und schon könnt Ihr ruhig schlafen ohne große Flakbatterien ;)

Graf Oskar
29.10.03, 11:21
Wieder was gelernt, so ein Handbuch sollte man doch echt mal lesen. Vielleicht fehlen in meinen ja ein paar Seiten, Danke !

bitschubser
29.10.03, 13:17
Musste die technik Abfangradar mal entwickeln, und staune.

:confused: Wat passiert denn da :confused:

gib mal nen Tip bitte, weiß nicht ob es sich lohnt

ist auch immer schwer in diesem winzigen Forschungsfenster mit den viel zu langen Bezeichnúngen was zu finden :mad:

bitschubser
29.10.03, 13:19
Der Befehl 'Abfangen' macht genau das, werter Herr. ;)

Strg+Rechtsklick auf die Provinz in der der Flieger steht und wählt 'Abfangen' ohne ein Ziel auszuwählen.
Danach seht Ihr unter dem Bild des Kommandanten der Einheit ein kleines Symbol, zwei Pfeile die aufeinander zuzeigen.
Die Jägerstaffel greift jetzt automatisch alle Feindflieger an die eine angrenzende Provinz überfliegen oder Bombardieren.
Setzt einfach ein Netz von Staffeln ein, immer mit 2 Prov. Abstand, so habt Ihr dann alles abgedeckt, kritische Provinzen von zwei seiten sichern und schon könnt Ihr ruhig schlafen ohne große Flakbatterien ;)

Jetzt hab ich so einen schicken Fernjaeger und 3 Felder weiter sitzt der Russe und würd ich gerne abschießen. Entweder ich stell den Jäger auf Tactical Bombing (dann kämpft er ja auch mit den anderen Flugzeugen oder ich muss jeden Jagdeinsatz manuell lostreten :(

Das Abfangen sollte einfach auch über mehrere Provinzen hinweg fuktionieren...

Agrippa
29.10.03, 13:38
Das Abfangen sollte einfach auch über mehrere Provinzen hinweg fuktionieren... Nix für ungut, aber baut mehr Jäger ;)
Wenn ein Geschwader in Russland 5 oder 6 Provinzen überwacht , dann ist das vollkommen ausreichend.
Wenn Ihr die Jäger zum Schutz der Bomber braucht platziert die Jäger ein paar Tage vor dem geplanten Bomberangriff in die angrenzende Provinz und wählt dann 'Abfangen'. Dann können Sie sich noch reorganisieren und kommen den Bombern bei Feindfeuer direkt zur Hilfe.

Etahn
29.10.03, 13:41
meine definition von abfangen: defensiver auftrag zur verteidigung der provinz in der die jäger stationiert und der schutz angrenzender provinzen.

also voll normal das russiche einheiten die 3 provinzen entfernt stehen nicht angegriffen werden. den das angreifen ist ja eine offensive gegen die gegnerischen luftstreitkräfte und keine verteidigung der eigenen provinzen.

bitschubser
30.10.03, 14:41
wo finde ich denn die Technik "Abfangradar" ?? und was bewirkt sie denn nu? Hab gestern danach im Techtre gesucht, aber dieses Fenster ist echt klein und unleserlich :mad:

Wenn mein Jäger einen Radius von 3 Feldern hat, dann wäre es schön, wenn er in diesem Radius auch aktiv würde, nicht nur im Nachbarfeld. Das ständige manuelle starten der Jagdeinsätze nervt.

Also stell ich die Jäger wieder auf TacBombing und klicke auf den Wiederholungsbutton, genau den müßte es bei Abfange auch geben

Noch geiler wäre wenn man die Anzahl der Wiederholungen eingeben könnte, etwa drei Angriffe, dann ausruhen.

bye Marcel

Graf Oskar
30.10.03, 14:48
Wat passiert denn da
gib mal nen Tip bitte, weiß nicht ob es sich lohnt

Keine Hektik !
Je weiter das Abfangradar entwickelt ist, um so weiter "sehen" die Jäger und steigen dann auf. Eine Entfernung von grösser als eine Provinz geht dann.
Hast aber recht, musste ich auch erst durch PROBIER MAL ALLES DURCH lernen

Der Tech kommt bei einer Kombi von Radar (elektronic) und Jägertechnik

bitschubser
31.10.03, 15:36
Keine Hektik !
Je weiter das Abfangradar entwickelt ist, um so weiter "sehen" die Jäger und steigen dann auf. Eine Entfernung von grösser als eine Provinz geht dann.
Hast aber recht, musste ich auch erst durch PROBIER MAL ALLES DURCH lernen

Der Tech kommt bei einer Kombi von Radar (elektronic) und Jägertechnik

Thanx :)

Das mit dem Probieren ist schon so eine Sache hier, es gibt so víele Details in dem Spiel und die Anleitung ist ja eher ein Witz :mad:

Agrippa
31.10.03, 16:31
Die "Fähigkeit" Luftaufklärung, welche z.B. durch Abfangjägerradar gesteigert wird, was bewirkt diese genau ?!

Ist es das wovon Ihr sprecht, werter Oskar ?! ;)
ansonsten wüste ich gerne was diese Fähigkeit bringt.
Ich mein' mit "Seeaufklärung" ist diese ja nicht vergleichbar da ich in der Luft bisher immer alle Flugzeuge "sichten" konnte... anders z.B. als zur See, wo durchaus mal 40 Schiffe "übersehen" werden ;)

bitschubser
04.11.03, 17:55
Nun, nachdem wir die Technik des Abfangradars geklärt hätten, bin ich mir aber immer noch nicht ganz im klaren darüber, was der Unterschied zwischen Abfangen und Patroullie ist.

"Bewegen Nach" und "Blitz" sind ja auch unterschiedliche Anweisungen.

Ist Patroullie ein einmaliger Luft / Luftkampf und Abfangen ist ein automatischer Modus zum Angriff??

Wobei ich kann abfangen auch auf benachbarte Provinzen anordnen und dann greift er diese Provinz einmalig an, danach jagt er nur in der nähe :)

Man so viele Details und ich spiele nu schon ein ganzes weilchen