PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fw190d schlechter als Me109g?



Major_Koenig
28.10.03, 11:12
Werte Generalität,

Vielleicht kennt Ihr das ja:
Eigentlich bräuchte man ein paar zusätzliche Jäger. Da aber gerade improved oder advanced fighter in der Forschung sind, wartet man noch, bis man die Dinger bauen kann.
Das es offenbar keine Fw190A gibt, habe ich ja inzwischen geschluckt.

Was mich aber völlig verwirrt ist, daß dann die FW190 D nen Airattack von 5 oder sowas hat, also so ungefähr auf Höhe der Me 109e rumdümpelt.
Gut, größere Reichweite und Bodenverteidigung, interessiert mich bei nem
Abfangjäger aber erst mal nur sekundär.

Aus allen Spielen wie Panzergeneral, WarInRussia (kennt das überhaut einer?)
kenne ich die FW als überlegenen Jäger. Selbst die FW 190F als Jabo hatte ansehnliche Luftkampfwerte.

Übersehe ich da irgendwas, was sonst noch wichtig beim Luftkampf ist oder
ist die FW bei HOI schlichtweg unterbewertet?

Graf Oskar
28.10.03, 11:17
Das sind nur die Grundwerte, wenn du KEINE Entwicklung auf dem Sektor der Bewaffnung machst, bauste eben nur MG 7,62 mm ein.
Und, die Bezeichnung ist eben nur eine Bezeichnung, aber KEINE Abbildung des Realen.
Du kannst, wenn du willst, ja auch Stukas bauen, die keine Sturzkampfbomben haben

Major_Koenig
28.10.03, 11:37
Hm. daran kanns eigentlich nicht liegen. In meinem jetzigen Spiel hat die Me 109k nen Airattack von 13 oder so. Die habe ich bei Panzergeneral nie gebaut, weil sie im Vergleich zur FW höchstens als Aufklärer gedient hätte. So seit 1 Jahr bin ich auch dazu übergegangen,
einfach mal alles zu erforschen.
Was hat die FW190d denn bei Dir normalerweise für Luftkampfwerte?

Graf Oskar
28.10.03, 11:49
Zum Verständnis, die von dir entwickelte 109k ist NICHT identisch mit der historischen 109k. Infolge dessen sind die Werte der 190d auch nicht vergleichbar. Bei HOI wird lediglich zwischen Jäger und JABO unterschieden. Das heisst also, ME109 Jäger, FW 190 Jabo, folge, ein Vergleich ist nicht möglich. Bezeichnung ist eben nur Bezeichnung. Sorry für die Erklärung, ist aber so.
SP0.21 1.05c

Agrippa
28.10.03, 12:12
Das sind nur die Grundwerte, wenn du KEINE Entwicklung auf dem Sektor der Bewaffnung machst, bauste eben nur MG 7,62 mm ein.
Dieses MG gibt's aber nur in SR, werter Oskar... davon war im OP nie die Rede ;)

Die "AirAttack" Werte der Jäger hochzupushen ist eine genauso langwierige Angelegenheit, wie das entwickeln neuer Flieger.
Wenn also die FW190 dieselben Angriffswerte hat wie die Bf109 dann würde ich Sie garnicht erst entwickeln, sondern stattdessen auf verbeserung der Luftkampfwerte forschen.
Für bessere Reichweite gibt es die Mittelstreckenjäger.
Ich habe noch keine FW190 entwickelt, kann mir aber irgendwie kaum vorstellen, dass diese nur in der Reichweite und Bodenvert. besser sind... nunja... ich werde es bald erfahren ;)

GS_Guderian
28.10.03, 12:22
Die Jäger heissen nur für das "historische Flair" Bf 109 und FW 190 etc.

Sie hätten auch Jäger Modell 1, 2, 3, 4, 5 heissen können. Denn die Namen kommen einfach der Reihe nach, den jeweiligen Forschungen zugeordnet.

Major_Koenig
28.10.03, 12:46
Jetzt hab ichs endlich geschnallt!

FW 190 d ist also nen Jabo, deshalb die bescheidenen Airattackwerte.
Ist mir gar nicht aufgefallen, daß der nen Tactical Bombing <> 0 hat.

Besten Dank!

701
29.10.03, 06:39
Jetzt hab ichs endlich geschnallt!

FW 190 d ist also nen Jabo, deshalb die bescheidenen Airattackwerte.
Ist mir gar nicht aufgefallen, daß der nen Tactical Bombing <> 0 hat.

Besten Dank!


mach mal die Datei von der FW 190 auf..pack mal ein paar schöne Werte rein die der realen Welt entsprechen und schon lachen wir wieder...

Wenn da FW 190 D drauf steht muss da auch FW 190 D drin sein.

Ne V2 ist ja auch nicht einfach ..Rakete 2

SEPPI
29.10.03, 07:46
Ja nur da woe FW 190a drauf steht ist auch FW drin,.

model = { # Improved Interceptor_4
cost = 16
buildtime = 150
defaultorganisation = 30
manpower = 1
maxspeed = 600
surfacedetectioncapability = 4
airdetectioncapability = 4
surfacedefence = 6
airdefence = 7
airattack = 8
strategicattack = 0
tacticalattack = 0
navalattack = 0
range = 400
supplyconsumption = 2.3
fuelconsumption = 2.3
}
so schau mal her,.
airattack 8 das zweite model der abfangjäger,.
und es kommen die bonis dazu welche man bei doktrinen usw sammelt ,.

Graf Oskar
29.10.03, 09:16
Hey, ihr editierer, schon mal versucht alles auf Maximalwerte zu setzen und dann mit EINER Monstereinheit den Gegner platt zu machen ????
Wenn ihr gas Gleiche bei euren Gegner macht, ok, sonst halte ich es für Banane

Peter der Große
29.10.03, 09:19
Ab und an macht es ja Sinn, wie z.B. die Geschwindigkeir der Panzer.
Aber ansonsten fummel ich auch ungerne am Spiel rum.

bitschubser
29.10.03, 10:20
Jetzt hab ichs endlich geschnallt!

FW 190 d ist also nen Jabo, deshalb die bescheidenen Airattackwerte.
Ist mir gar nicht aufgefallen, daß der nen Tactical Bombing <> 0 hat.

Besten Dank!

Der Tactical Bombing wert ist ja wohl mit 1 nur ein Witz, ich war auch sehr enttäuscht über die 190d :mad:

Jetzt hoffe ich auf die Me210 (glaube ich) die hab ich in ein paar Wochen fertig...

Caesar
29.10.03, 12:09
Hey, ihr editierer, schon mal versucht alles auf Maximalwerte zu setzen und dann mit EINER Monstereinheit den Gegner platt zu machen ????
Wenn ihr gas Gleiche bei euren Gegner macht, ok, sonst halte ich es für Banane

Nur schnallt di KI (KD?) das einfach nicht und wird weiter im Gewohnten Maß Land- und Luft-Einheiten Mischen.