PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlachtschiffe und Kreuzer



Chlodwig
24.10.03, 11:20
Sind beide Schiffsarten in der Lage Konvois zu bekämpfen?Habe eine U-Boot Flotte mit 9 Einheiten und meine gesamte Überwaserflotte abwechselnd im Kattegat stationiert.Die U-Boote fangen die englischen Transporter die nach Elbing oder Rostock wollen regelmäßig ab,mit den Kreuzern und Schlachtschiffen funktioniert das nie.Habe bei den U-Booten "Dönitz" und bei den Überwasserschiffen "Raeder" im Einsatz.An den Kommandeuren kann es also nicht liegen.

Eagleeyesix
24.10.03, 11:35
Ja grundsätzlich sind alle Kriegsschiffe in der Lage Konvois zu bekämpfen!
Wenn der Engländer einen guten Kommandanten mit dem Bonus Blockadebrecher und vielleicht Aufklärer hat kann er die Schiffe mit ein bischen Glück "umfahren"!
Bei U-Booten ist das natürlich viel schwerer weil die kaum auszumachen sind! ;)

GS_Guderian
24.10.03, 12:56
Ja grundsätzlich sind alle Kriegsschiffe in der Lage Konvois zu bekämpfen!
Wenn der Engländer einen guten Kommandanten mit dem Bonus Blockadebrecher und vielleicht Aufklärer hat kann er die Schiffe mit ein bischen Glück "umfahren"!
Bei U-Booten ist das natürlich viel schwerer weil die kaum auszumachen sind! ;)

???

Es ging doch um die Konvois, die kann man meines Erachtens nach nicht mit Kommandanten versehen.

jeannen
24.10.03, 14:13
Also, ein Aufklärer kann sie garantiert nicht umfahren, denn der sucht das Gefecht. Aber Blockadebrecher haben Chancen, ungesehen zu passieren.

Dann sprichst du nicht von Konvois, sondern von Landungsflotten, wo die Schiffe richtig auf der Karte langfahren. Konvois sind die, die Nachschub bringen und auf der Karte gar nicht auftauchen, aber trotzdem abgefangen werden können.

Zu guter Letzt noch: ich meine, dass U-Boote einen höheren Wert bei der Bodenaufklärung haben als Überwasserschiffe. Mach einfach folgendes. Schick eine Flotte Großkampfschiffe mit Raeder und einen einzelnen Zerstörer oder sowas mit einem Aufklärer (Deutschland hat 2 oder 3) in die selbe Seezone. Dann entdeckt der Aufklärer die Schiffe, den Oberbefehl beim entstehenden Gefecht hat dann aber Raeder. ;)

Eagleeyesix
24.10.03, 15:13
Er sagte zwar Konvois meinte aber die Landungsflotten, denn warum sollte der Engländer Nachschub nach Rostock und Elbing bringen? ;)

Caesar
24.10.03, 15:30
Vielleicht hat er es erobert?

Chlodwig
24.10.03, 18:01
Ja ich habe die Landungsflotten gemeint ;) .

jeannen
25.10.03, 14:06
Er sagte zwar Konvois meinte aber die Landungsflotten, denn warum sollte der Engländer Nachschub nach Rostock und Elbing bringen? ;)

Genau das hab ich doch geschrieben. :confused:

Eagleeyesix
25.10.03, 17:33
Jo ich meinte damit auch Guderian! :rolleyes: ;)

jeannen
25.10.03, 19:15
Jo ich meinte damit auch Guderian! :rolleyes: ;)

http://www.schildersmilies.de/schilder/uuups_blau.gif