PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Probleme - Brauche Support



Beeswax
23.10.03, 10:04
Morgen zusammen!

habe mir diese woche HoI (version 1.3b) zugelegt und bin über alle massen begeistert! das programm läuft auf meinem alten desktop (500mhz; 128mb) mehr schlecht als recht, aber immerhin stabil.

wollte gestern das spiel auf meinem notebook (2,6mhz, 512mb, ge force 4 64mb) installieren. habe dann das savegame vom alten rechner ins saveverzeichnis auf notebook kopiert, um dort weiterzuspielen.

nach etwa einer halben spielminute stürzt mir die ganze chose mehrmals komplett ab. unabhängig vom savegame, habe ich ein neues spiel begonnen. auch hier tritt dasselbe problem fortwährend auf.

sind euch irgendwelche probleme dieser art bekannt? kann einer der neuen patches abhilfe schaffen?

bitte helft mir! möchte am wochenende eine grosse schiene spielen, aber auf der alten möhre läufts eben doch sehr langsam!

dank,
beeswax.

Graf Oskar
23.10.03, 10:09
Haste vernünftig installiert, ich denke ja, dann hol dir die Patch´s, 1.05 b oder c sind die besten.
(Sorry, aber ich rede von installieren und nicht kopieren)

Peter der Große
23.10.03, 10:34
Ich hatte schon bei 1.03 keine Probleme, aber andere Leute wohl schon. Die patches auf jeden Fall draufspielen, da hat Graf Oskar recht.
Was heißt denn genau, das Spiel stürzt ab? Bricht es ab und ihr findet euch auf dem Desktop wieder? Oder stürzt der Rechner ab?

P.S. Willkommen im Forum!

Graf Oskar
23.10.03, 10:43
Wäre es hilfreich zu wissen, aus welcher Höhe der Rechner abstürzt ? :teufel:

Beeswax
23.10.03, 10:53
Ich hatte schon bei 1.03 keine Probleme, aber andere Leute wohl schon. Die patches auf jeden Fall draufspielen, da hat Graf Oskar recht.
Was heißt denn genau, das Spiel stürzt ab? Bricht es ab und ihr findet euch auf dem Desktop wieder? Oder stürzt der Rechner ab?

P.S. Willkommen im Forum!

@wolfsrudel & graf oskar

schönen dank für die schnelle antwort und die begrüssung!

@graf oskar: installiert habe ich "ordnungsgemäss" (2mal). den 1.05 patch habe ich gerade von der paradox homepage gesaugt. muss ich irgendetwas besonderes bei der installierung des patches beachten?

@wolfsrudel: der absturz bedeutet, dass der rechner komplett weg ist und über ausschalt-knopf beendet werden muss - also kein sturz ins desktop mit fehlermeldung oder ähnliches.

ich vermute, mit der installation des patches kann ich mein altes savegame vergessen, oder?

nochmals danke,
beeswax.

Graf Oskar
23.10.03, 11:05
a.) nur die richtige Stelle auf der Platte
b.) ich denke, mit Version b oder c ist der Mist weg
c.) korrekt, vergess das save

d.) die Frage nach Höhe steht noch aus !

Beeswax
23.10.03, 11:10
a.) nur die richtige Stelle auf der Platte
b.) ich denke, mit Version b oder c ist der Mist weg
c.) korrekt, vergess das save

d.) die Frage nach Höhe steht noch aus !

@graf: sorry, aber was meinst du mit "höhe"?

Graf Oskar
23.10.03, 11:14
Scherz, der Absturz des Rechners erfolgt "AUS WELCHER HÖHE". Höhe = Differenz Auftreffen zu Loslassen

Beeswax
23.10.03, 11:22
*Rechte Hand von Beeswax klatscht mit Innenfläche auf Stirn von Beeswax*

Graf Oskar
23.10.03, 11:50
Wenn Klatsch, dann ist dies aber kein Höhenunterschied, sonder eine vertikale Abstandsänderung. Daher kann ein Absturz im herkömmlichen Sinn nicht mehr die Ursache sein. Egal, hauptsache es läuft jetzt mit den neuen Patch´s , ODER ?

Caesar
23.10.03, 12:06
Wenn Klatsch, dann ist dies aber kein Höhenunterschied, sonder eine vertikale Abstandsänderung. Daher kann ein Absturz im herkömmlichen Sinn nicht mehr die Ursache sein. Egal, hauptsache es läuft jetzt mit den neuen Patch´s , ODER ?

In Rückenlage gar nicht unmöglich ;)

Beeswax
23.10.03, 12:32
@graf:
bin im büro, weswegen ich erst heut abend probieren kann. bin aber gespannt wie ein flitzebogen!

Peter der Große
23.10.03, 12:43
Hm, von solchen Absturzproblemen hat noch keiner berichtet... Mögen die Patches funktionieren! Ich würde ggf. 1.05b oder 1.05c probieren.

@Graf Oskar:
Werter Graf, mich deucht, ihr seid Physik-Student. :^^:

Graf Oskar
23.10.03, 12:50
@wolfsrudel:
ihr irrt, taktik, verschleierung, irreführung,
ich gehöre zu den Schrecken alle Programmierer
Wer oder welche Instanz kann so was sein ?
Schau dich um, einen von dehnen siehst du IMMER !

Agrippa
23.10.03, 14:41
ich gehöre zu den Schrecken alle Programmierer
Wer oder welche Instanz kann so was sein ?
Bundenprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften ?!
Freiwillige Selbstkontrolle !?
Online Marketing Experten ?!
Programmierer haben so einige Schrecken, werter Oskar! ;)

zum Thema:
Es gab einige Regenten, die mit HoI auf einmal Absturzprobleme hatten.
Hier ein paar Auszüge:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=61193#post61193

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=2667

Edit @mods:
bitte nach Support "moven" ... :)

Graf Oskar
23.10.03, 14:55
@Westflügel
Der größte Schrecken fehlt, Ignorant !

Agrippa
23.10.03, 14:59
unzufriedener Kunde ?!

Oder fangen wir mal anders an... von was für Programmierern ist hier überhaupt die Rede ?!

Graf Oskar
23.10.03, 16:06
a) fast
b) von dehenen die hier handwerk verstehen ? (oder Mod'er)

Beeswax
24.10.03, 09:49
vorläufiger lagebericht:
habe gestern also 1.05 aufgespielt, aber das absturzproblem war immer noch da!

habe dann sowohl das vorhandene directX 9.0 als auch HoI selber mittels "programm reparieren"-funktion in windows xp-systemsteuerung (nicht de- und dann wieder neu aufspielen) reinstalliert.

was soll ich sagen? habe daraufhin ca. 1 stunde absturzfrei werkeln können. soll heissen: bei aller gebotenen vorsicht könnte es sein, dass HoI jetzt bei mir problemfrei funzt!

was nun der haken ist/war, kann ich aber immer noch nicht sagen.

drückt mir auf jeden fall die daumen, dass ich nun sorgenfrei den marsch blasen kann.

gruss,
beeswax.

Agrippa
24.10.03, 10:20
dX.9 ist (imho) bisher noch quark, HoI und EU2 sowie eigentlich kein (wirklich) gutes Spiel das ich kenne braucht das wirklich... und NVidia hat selbst zugegeben, dass ältere Modelle Ihres Chipsatzes mit dX.9 Probleme haben.
Ich kann das z.B. nur bestätigen, hatte es direkt am Anfang installiert (wegen Splinter Cell) und danach war mein Rechner sowas von bockig... unverschämtheit! ;)
also vielleicht ist dX.8.1 einfach die bessere Lösung.

Beeswax
29.10.03, 10:37
und, wieder der grosse knall!

nachdem HoI (1.05) am wochenende im dauereinsatz fehlerfrei zu meiner grössten zufriedenheit gelaufen ist (spiele DR ab 1936), hat es am montag dann wieder gekracht. seitdem läuft es schlicht und ergreifend überhaupt nicht mehr!

und, genau das macht mich total ratlos: warum läuft es 2 tage wunderbar, um dann seit montag (ich betone: OHNE IRGENDWELCHE ÄNDERUNGEN!) überhaupt nicht mehr zu funzen?

im spielgeschehen (z.z. januar39) war ich gerade in den krieg gegen die SU gezogen... aber dadran kann das doch wohl nicht liegen, oder?

werde heute abend 1.05c installieren - meint ihr, das schafft abhilfe.

@westflügel:
ich scheue mich ein bisschen davor directX 9.0 zu deinstallieren, da ich befürchte das winXE dann nicht mehr proper läuft. hast du irgendeinen ratschlag, ob und wie ich das bewerkstellige?

generell ist noch etwas merkwürdiges aufgetreten: habe gestern kurz vor schluss noch mal eine neue kampagne mit USA (ab '36) gestartet. nach 5 minuten spiel, war er noch nicht abgestürzt. dann lud ich meinen alten spielstand mit DR '39. der spielstand war da, nur war ich auf einmal die USA??? ist das normal?

unnötig zu erwähnen, dass mir der rechner nach wenigen sekunden wieder komplett abgeschmiert ist...

kann euch sagen, dass ich mittlerweile echt auf dem zahnfleisch laufe... was ist das nur für ein sch...ss!

hoffe weiterhin auf den grossen engel, der mir aus dem mist raushilft.

ergebenst,
euer beeswax!

Peter der Große
29.10.03, 10:55
Ich möchte mich mal aus den Absturzproblemen raushalten, der werte Westflügel ist sicherlich der bessere Ansprechpartner.
Nur zum Spielstand: Das ist immer so und war auch schon bei EU so. Ein beliebter Trick, z.B. National Spanien schon im Szenario "Weg in den Krieg" zu spielen. Rep. Spanien spielen, Bürgerkrieg abwarten, speichern, dann neues Spiel als Nat. Spanien beginnen und Spielstand laden. Schon hat man Nat. Spanien im alten Spiel.
Ist manchmal auch sinnvoll, wenn man einen Verbündeten oder eine Marionette hat. Dann beginnt man ein Spiel mit diesem Land, lädt den Spielstand, stellt das Land richtig ein (Forschung, Konvois), dann speichern und wieder das eigentliche Land spielen.
Einziger Nachteil: die KI nimmt beim eigentlichen Land Umstellungen vor, auch wenn die Spielzeit gleich null ist. Also immer alles überprüfen.

Agrippa
29.10.03, 11:19
Wegen DX9:
Was spielt Ihr denn sonst noch so ?
und welche Grafikkarte ist in eurem Rechner ?

2 Tipps, ein Link:
Wenn Ihre eine NVidia Karte habt, dann vergesst DX9.
Es gibt meines Wissens bisher 4 od. 5 Spiele, die Dx9 überhaupt nutzen.
Ich würde auf eine stabilere Version warten.
DirectX 8.1 ist bei fast jeder Spiele-CD dabei.
Zum Deinstallieren von Dx9 empfehle ich den Dx9 Uninstaller (http://www.wxperience.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1030)

Zum "Absturz":
Wenn er nach Zeitperioden völlig den Geist aufgibt würde ich über einen aktiven Kühler Nachdenken, hört sich an als ob da drin Sahel-Temepraturen herrschen und er einfach bockt wenn die Silizium-Suppe auf 60° kocht... ;)
Also Abstürze *ohne* jegliche vorangegangene Änderung am System sind meistens entweder Treiberbedingt oder einfach Überhitzung.

Beeswax
29.10.03, 11:26
Wegen DX9:
Was spielt Ihr denn sonst noch so ?
und welche Grafikkarte ist in eurem Rechner ?

SPIELE SONST NIX UND DIE GRAFIKKARTE IST, WIE GESAGT, NVIDIA G-FORCE 4!

2 Tipps, ein Link:
Wenn Ihre eine NVidia Karte habt, dann vergesst DX9.
Es gibt meines Wissens bisher 4 od. 5 Spiele, die Dx9 überhaupt nutzen.
Ich würde auf eine stabilere Version warten.
DirectX 8.1 ist bei fast jeder Spiele-CD dabei.
Zum Deinstallieren von Dx9 empfehle ich den Dx9 Uninstaller (http://www.wxperience.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1030)

DANKE FÜR DEN LINK! WERDE ICH AUCH KEINE PROBLEME MIT WINDOWS HABEN?

Zum "Absturz":
Wenn er nach Zeitperioden völlig den Geist aufgibt würde ich über einen aktiven Kühler Nachdenken, hört sich an als ob da drin Sahel-Temepraturen herrschen und er einfach bockt wenn die Silizium-Suppe auf 60° kocht... ;)
Also Abstürze *ohne* jegliche vorangegangene Änderung am System sind meistens entweder Treiberbedingt oder einfach Überhitzung.

NEE NEE! DAS KANN ES NICHT SEIN! ERSTENS, DA DER ABSTURZ NACH WENIGER ALS 5 MINUTEN BETRIEB KOMMT, UND ZWEITENS HABE ICH AM WOCHENENDE 15 STUNDEN AM STÜCK GEDADDELT, UND DA LIEF ES FEHLERFREI! DEMENTSPRECHEND KÖNNTE MAN FAST ANNEHMEN, DASS DAS NOTEBOOK HEISSGELAUFEN SEIN MUSS, DAMIT HOI GESCHEIT LÄUFT!

SCHÖNEN DANK,
IHR BEESWAXER!