Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit von Panzer
Graf Oskar
21.10.03, 16:05
Wenn ein Panzer, Panzer II erste Baureihe, eine Geschwindigkeit von 50 km hat, und einen Wert HOI von 6, wieso hat ein Königstiger, Panzer VI egal welche Bauphase der eine Geschwindigkeit von max 45 (mit Rückenwind) hat, einen HOI Wert von 8 ?
Dann wäre der Panzer VI doch schneller als eine Panzer II, ist er aber nicht ! Wenn auch alt, schneller war der immer, nicht so jedoch in HOI
(sp 0.21 / 1.05c)
avalanche1366
21.10.03, 16:24
hallo werter feldherr graf oskar! :rolleyes:
also DAS ist zwar schade, dass es NICHT bei stony geändert wurde, aber DU kannst dem ja abhilfe schaffen, indem du die werte änderst wahrlich sollte ein panzer II und 3 schneller sein als ein tiger !!! und natürlich weniger stärke haben ... aber das ist ja galube ich schon so!
AVA
Hab das bei mir auch per Hand geändert. Sonst ist es irgendwie nicht wirklich realistisch.
Graf Oskar
21.10.03, 17:30
meine Worte !
Lieber Mod´Freunde, könntet ihr vielleicht diese wahnsinnig schwere Änderung (Verbesserung) berücksichtigen ? :D :heul:
avalanche1366
21.10.03, 17:31
@ jeannen
könntest du mir DEINE "unit" datei mal per mail schicken? ich hab meine noch nicht geändert ... da könnte ich ggf. etwas arbeit sparen .... :D :rolleyes: ;)
und: hast du auch ALLE panzer bezüglich der geschwindigkeit geändert? und evtl. noch andere werte?
grüsse . AVA
e-mail addi: coloradoavalanche@gmx.de .. THX!
Werte Generäle von Pixelarmeen,
die Wert sind schon in Ordnung so. Es gab deswegen schon einen Thread - ist gar nicht so lange her, aber den Titel dazu weiss ich nicht mehr. Ich verweise auf www.panzerlexikon.de wo die Unterschiede klar ersichtlich sind. Ein Königstiger hatte zwar einen 700 PS-Motor, aber dagegen stand ein Gewicht von 70t. Beim Pz II war es 140 PS zu 10t Gewicht, wodurch die Hoi-Werte in Ordnung sind. Die Bewaffnung und Panzerung ist natürlich bin Königstiger ungleich besser, aber halt auf Kosten der Geschwindigkeit - wir rden natürlich nur über die Strassengeschwindigkeit und nicht über die Geländegeschwindigkeit.
Im Spiel könnte man dies ausnützen:
- um schnell Kessel zu bilden: Pz II :D
- um den anderen eins auf die Mütze zugeben: Tiger oder Königstiger :D
Gruss Darth
Graf Oskar
27.10.03, 08:27
@ Darth
Is schon klar, es geht sich aber um die Geschwindigkeit von HOI zu Realität, und da weicht es erheblich ab !
Ein Panzer II war IMMER schneller als ein Panzer VI. Bei HOI aber NICHT
@ jeannen
könntest du mir DEINE "unit" datei mal per mail schicken? ich hab meine noch nicht geändert ... da könnte ich ggf. etwas arbeit sparen .... :D :rolleyes: ;)
und: hast du auch ALLE panzer bezüglich der geschwindigkeit geändert? und evtl. noch andere werte?
grüsse . AVA
e-mail addi: coloradoavalanche@gmx.de .. THX!
Sorry, jetzt erst gesehen. Schick es dir gleich heute abend.
Was ich gemacht habe: Als Basis hab ich die Geschwindigkeit der Inf (5) genommen. Diese Geschwindigkeit hab ich der Maus verpasst. Dann habe ich im Verhältnis dazu die Straßengeschwindigkeit der Panzer genommen und die Werte entsprechend verändert. So hat der Tiger nur noch eine Geschwindigkeit von 8, dafür hat der Pz II F mit 50mm+ 13. Der Pz. I ist natürlich wieder langsamer, weil er wirklich langsamer war als der Pz. II.
Naja, ich schick sie dir einfach, dann siehst du es ja selber.
Eagleeyesix
27.10.03, 13:34
@jeannen,
wäre es möglich dir mir auch zu schicken? :rolleyes:
Eagleeyesix@gmx.de
Danke!
poste sie doch hier im Forum!
Graf Oskar
27.10.03, 14:24
dämliche Frage, geht die Datei auch für sp0.21 ? wenn ja, nehm ich die auch. Danke
Darauf kann ich leider auch nur dämlich antworten. :D
Keine Ahnung. Gibts es bei SR neue Panzertypen? Wenn nicht, müsste sie eigentlich gehen.
Ich werde sie hochladen und hier einen Link posten.
A bittschön.
http://people.freenet.de/jeannen/panzer.txt