PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buttons im Einheitenmenü



Chlodwig
21.10.03, 08:30
Die Buttons im Einheiten Menü sollten mal in der Reihenfolge geändert werden.Habe schon öfters Einheiten strategisch verlegt,die ich eigentlich nur auffrischen wollte.Vor allem wenn man mal etwas länger gespielt hat und die Konzentration weg ist,passiert das schnell.Besonders gut ansprechen tun sie leider auch nicht,liegen vielleicht etwas dicht zusammen.
Auch die vier Schieberegler für Forschung,Versorgung,Produktion und Stimmung könnten mal eine Frischzellenkur vertragen.

Solo1
21.10.03, 12:00
Das Auffrischen und die Srat.Verlegung liegt aber weit auseinander.Auffrischen tut man rechts oben.Die Verlegung unten.Ausserdem sind das zwei verschiedenen Seiten.Oder meinst du die Aufrüstung auf ein besseres Modell?

Für die Schieberegler mach doch mal nen Vorschlag wie man das ändern soll.
Sicher ist das manchmal etwas Arbeit die genau einzustellen.Aber wie soll man das anders machen?

Gruss Solo1

Caesar
21.10.03, 12:32
Für die Schieberegler mach doch mal nen Vorschlag wie man das ändern soll.
Sicher ist das manchmal etwas Arbeit die genau einzustellen.Aber wie soll man das anders machen?

Gruss Solo1

Vielleicht sollte man auch Zahlen eingeben können. Oder einen Button hinzufügen, der automatisch den Button auf den exakten Verbrauch ausrichtet, vielleicht zwei weiterer die die Feineinstellungen erleichtern

Peter der Große
21.10.03, 12:49
Vielleicht sollte man auch Zahlen eingeben können. Oder einen Button hinzufügen, der automatisch den Button auf den exakten Verbrauch ausrichtet, vielleicht zwei weiterer die die Feineinstellungen erleichtern

Dem Vorschlag möchte ich mich anschliessen. In EU waren die Regler schon nervig, aber es war Ok. Bei HoI hingegen sollte es schon geändert werden. Obwohl ich schon froh war, dass man die Regler fixieren kann!

Mit den Buttons hatte ich noch keine Probleme.

Caesar
21.10.03, 13:25
Ich hatte schon mal Probleme mit den Buttons, nach ca. 10h non stop HoI und gegen 6:00h morgens, aber ich hatte da auch andere Probleme, z.B. ist der Cursor immer von der Provinz abgehauen in die ich gerade klicken wollte oder ich wollte ein bereits pausiertes game pausieren. Naja aber neue Buttons werden da kaum abhilfe schaffen.

Sgt. Jim Raynor
21.10.03, 15:57
nö aber schlaf würde da wahrscheinlich helfen ;)

Caesar
21.10.03, 16:07
nö aber schlaf würde da wahrscheinlich helfen ;)

Stimmt werde ich gleich morgen mal testen ;)

jeannen
21.10.03, 16:29
Es gibt auch eine Auffrischen-Schaltfläche unten im Einheiten-Screen. Da sind:

Auflösen
Strategisch verlegen
Auf Maximalstärke bringen
Auf neuestes Modell aufrüsten

Und da sind sie wirklich direkt untereinander. Manchmal ist es aber besser, diesen zu nehmen, wenn man z. B. wegen Nachschubmangel nur die besten Einheiten einer großen Armee auffrischen will.

Andernfalls ist natürlich ein Klick auf die "Faust" immer schneller!

Caesar
21.10.03, 20:55
Außerdem gut, wenn man eine Offensive starten will und nur 50% der Truppen die Org nehmen will um eine Verteidigung weiterhin möglich zu machen.

Chlodwig
23.10.03, 07:42
Das man auch auf die Faust klicken kann habe ich noch gar nicht mitbekommen :rolleyes: .In dem Spiel lernt man wohl nie aus.

jeannen
23.10.03, 11:54
Das man auch auf die Faust klicken kann habe ich noch gar nicht mitbekommen :rolleyes: .In dem Spiel lernt man wohl nie aus.

Weil ich mir das dachte, hab ichs hingeschrieben. ;)

Caesar
23.10.03, 12:08
Wie weit ist Lagodans Anleitung eigenlich?

Hobbydiktator
25.10.03, 02:23
Man kann die Schieberegler für Rüstung,Forschung usw. feststellen ?????

Man lernt ja echt nie aus bei dem Spiel :-).

Wie geht denn das ????

Eagleeyesix
25.10.03, 03:04
Man kann die Schieberegler für Rüstung,Forschung usw. feststellen ?????

Man lernt ja echt nie aus bei dem Spiel :-).

Wie geht denn das ????

Einfach den Regler (das Kästchen) in die gewünschte Position schieben und doppelt darauf klicken, nun ist es solange nicht mehr verschiebbar bis du wieder doppelt darauf klickst! ;)

Chlodwig
25.10.03, 08:11
Ist aber auch nicht unproblematisch,da es sich dabei gerne verschiebt und den eingestellten Wert wieder verändert.Habe den Doppelklick auf der rechten Maustaste liegen,so muß man nur einmal klicken und es verschiebt sich nichts.

Caesar
25.10.03, 09:35
Der Rechtsklick ist Standard!