Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realismuss
Hobbydiktator
21.10.03, 00:55
Hall allerseits !
Ich spiele schon seit einer Weile HOI.
Seit kurzem mit SR 2.1 und Patch 1.5.
Heute Abend habe ich mal wieder als DR die Polen geplättet, bzw.
Ich war kurz davor.
Nur noch eine Frage von 3 oder 4 tagen.
Wärend ich mit den Polen noch etwas beschäftigt war landeten 3 Englische
Divisionen in Rostock.
Ich hatte dort blöderweise keine Truppen in der Nähe.
War nicht gut gedackt, ich weiss.
Da es sieben Tage dauerte bis meine Inf.-Div. dort ankommen sollten habe ich
meine Luftwaffe eingesetzt.
12 Geschader Emil-Abfangjäger
30 Geschwader Stuka-D
Sieben Tage und nächte habe ich die Tommys Taktisch bombadiert.
Sofort nach der Landung haben sie eins auf die Mütze bekommen.
Ich konnte derweil nur mit 7 Infantrie-Divisionen angreifen die keinerlei Brigaden
hatten.
Tommys hatten ebenfalls stinknormale Infantrie.
Mein Befehlshaber war Feldmarschall "von Leeb" mit Skill 4 und Erfahrung 75.
Achja,das Wetter war ok,kein Regen oder Schnee.
Mitten im August 39.
Was passierte ????
Keine Zwei Stunden später wurden meine sieben Divisionen zurückgewiesen
und traten den Rückzug an !!
Meine Luftwaffe hatte ebenfalls gute Befehlshaber mit ne Menge Erfahrung.
Selbst nach einer Woche und drei erneuten angriffen hielten die Tommys immer noch stand.
Naja, was hab ich gemacht ??
Erst mal Hoi ausgemacht und durchgeschnauft.
Ich finde es doch ein wenig verblüffend das die Tommys insgesamt vier Angriffe abgewiesen haben obwohl sie 7 Tage 24 Std. lang Taktisch bombadiert wurden.
Meiner Meinung nach nicht grade besonders Realistisch.
Hattet ihr sowas auch schon mal ????
Postet doch mal eure Meinung oder so.
Musste ich mal reintippen.
Gruss, der Hobbydikator !!!
Wie war es um die Organisation der eigenen Truppen bestellt?
Graf Oskar
21.10.03, 08:28
Der Engländer hat anscheined jede Menge Entwicklungsstufen aus der Doktrinreihe INFANTRIE. Wenn du lange genugs wartest, hat der Franzose dann später dann auch! Um dieser gefahr nicht ausgesetzt zu sein, sach ich nur, lese AAR Murmeltier vier und fünf. Ich habe dort einige Anomalien beschrieben. Fakt, bei Kriegseintritt generieren sich 30 -40 Transporter im Skattegat, und wenn die ungesehen in die Ostsee gelangen, dümpeln die da rum. Aber schwups, irgendwann landen die, immer wieder. Wie bei dir, wenn gelandet, hilft nur, Ostsee abriegeln, SÄUBERN, aushungern und dann mit 3:1 Verhältnis angreifen. Ferner danach Küstenbefestigungen bauen, oder Dänemark angreifen und annektieren. Dadurcj wird die Ostsee gesperrt. Hä, damit kommt der RUsse auf weder rein noch raus!
Mach weiter so, das gleiche Elend haste du nachher an der Antlantikküste mit den Engländern, Neuseeländer, Kanadieer und Südafrikanern.
PS. Elbing, Königsberg, Lübeck nehmen die auch gerne !
Hobbydiktator
25.10.03, 01:13
Heute Abend hab ich mal wieder Zeit gehabt HOI zu spielen und wurde wieder mal masslos entsetzt.
Ich habe Metz angetriffen mit knapp 70 !!!! Inf.-Div.
Alle hatten erfahrene Leader,Rang Feldmarschall mit Skill 4-6 und Org. war auch voll ok.
In Metz hatten die Franzmänner eine Division Panzergrenadiere.
Jo,was war ???
Zwei Tage später war die Stärke meiner Divisionen auf 50 % reduziert.
Mit Org. 0-10.
Franzosen hatten keine Luftwaffe und ich auch nicht, die war grad damit geschäftigt in Jugoslavien was abzuwerfen.
Das stinkt doch zum Himmel das eine Division knapp 70 !!!!! (es waren 69)
zurückschlägt,insofern alle Feldmarschalle Offensiv-Doktrin hatten und sehr erfahren aus dem Polen-Feldzug kamen.
Ich habe wie oben erwähnt Patch 1.5 und SR 2.1
OK, in Metz hatten sie gute Befestigungen aber das ist doch mal sowas von unrealistisch wenn eine Panzergrenadier-Division 69 Infantrie-Divisionen
(alle mit Pionierbrigaden) zurückschlägt.
Alle griffen zeitgleich im morgengrauen an.
Das ist jetzt das Zweite mal das ich hier sowas reintippe und ich hatte schon etliche ereignisse die mich sehr an SR 2.1 zweifeln liessen.
Ich bin ansich ein recht ordentlicher Spieler und nehme mir viel Zeit für Planung und so.
Achja, ich hatte auch etliche Techs erforscht und auch einige Doktrinen für Inf.
ich griff 41 an und war laut stats die stärkste Millitärische Macht auf Erden im Durchschnitt.
Wie war das Wetter?
Also ehrlich, werter Caesar, diese Frage sollte nun wirklich keine Rolle spielen, zwar habe ich nie Stony Road angetestet, aber bei diesen Ausgangsvoraussetzungen dürfte es gerne Frösche regnen, Straußeneier hageln, sich die Erde generell auftun und alles in die Hölle ziehen, ohne dass es einen großen Unterschied macht.
70 zu eins sollte definitiv machbar sein, selbst wenn man die Deutschen nur mit angespitzten Stöcken auf die Franzosen hetzt, auch wenn diese hinter byzantinischen Mauern hocken.
Es sei denn die SR Entwickler haben es geschafft die Tatsache zu implementieren, dass 70 Divisionen unmöglich gleichzeitig eine einzelne Division angreifen können, wovon ich mal nicht ausgehe.
Hobbydiktator
25.10.03, 03:01
Hatte mich selber gewundert was da abging.
Es war zwar Winter aber eben, knapp 70 zu eins sollte eigentlich kein Problem sein.
Anders rum hatte mal meine Marine mit insgesamt 14 schiffen
(3 Schlachtsch. ,4 Kreuzer und rest Zerstörer)
in einer Seeschlacht ca 45 !!!!! von 51 Gegnerischen Schiffen versenkt.
Schätze mal da waren etliche Schlachschiffe,Kreuzer u.a dabei.
Ich hatte am Ende zwar nur noch 3 Kreuzer und hatte gewonnen aber so recht konnte ich mit nicht freuen.
Ohne Witz, die Briten haben mir echt leid getan.
Wundert mich, hat ich bei SR 1.0 nicht bisher gehabt.
Nun, dies lässt sich relativ simpel erklären, mittlerweile gibt es erhebliche Abzüge, wenn die Einheiten einer Flotte mehr als 24 Schiffe umfassen.
Da kann man dann dank dieser Mali gemütlich die gesamte Homefleet, sie sich gerne auf Butterfahrt in der Ostsee aufhält, mit der Schlesien und Schleswig-Holstein versenken, ist zwar amüsant, aber irgendwie bedauerlich, da dies der AI doch irgendwie entgangen zu sein scheint.
Andererseits scheinen Transporter, im Gegensatz zu Schlachtschiffen von 100.000 Bruttoregistertonnen, nahezu unversenkbar zu sein.
Jedenfalls waren dies meine maritimen Eindrücke in 1.05c ungemoddet, was mich dann relativ flott dazu brachte, doch lieber auf 1.06 zu warten.
Edit: + r, -ss,
Vielleicht gab es ähnliche Mali für die Angreifenden Truppen, dann war da vielleicht noch ein "kleiner" Blizzard, und vielleicht hattet ihr PzGr in der ersten Schlachtreihe.
Sgt. Jim Raynor
25.10.03, 11:03
naja kann zum bleistift sein das eure angriffsprozente bei 1% liegen (was ja auch an der Festung in Metz liegt), desweiteren könnte die verteidigungsprozente des gegners so um die 200% gelegen haben, so und wenn man das jetz mal umrechnet dann landet man bei 69 divisionen mit 1% und einer Div mit 200% (oder so)!! und dann is schon klar das ihr das verliert!!
Naja einer der Gründe warum stony existiert is halt damit es schwerer wurde (ich geb zu das ist ein wenig zu krass), warte mal ab wenn du gg. den russen kämpfst da werden noch ganz andre Dinge passieren (siehe Oskars AARs ;))
MfG Jim Raynor
P.S. es gibt halt Stellungen die kann man extrem gut ausbauen und dann kann man halt mit ein paar Hansel ne ganze Armee aufhalten/verlangsamen
Hmm, +50% pro Festungspunkt bei Festung 10 = +500%